Schwere Zeiten für Hooligans

  • Ohne eine Sekunde Verständnis für die Purkersdorfer zu haben, "freu" ich mich schon, wenns bei uns das nächste mal soweit is und die Medien auf uns Fans hinpecken, ob wir dann auch so ein wehementes Vorgehen fordern?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In Österreich gilt v.a. Härteverbot gg. Kotzbrocken.
    Und warum ein Verein oder eine Liga Gewalttätern nicht ein lebenslanges Hausverbot erteilen können soll, das muß mir auch wer erklären. Auch das typisch Österreich.
    Passend zu einem Land, in dem Finanzdelikte oft schwerer bestraft werden als Sexual- oder Gewaltdelikte.


    http://www.laola1.at/de/fussba…scr/page/2626-32-8--.html


    Lächerlich - Rapid kann keine Hausverbote verhängen? Feige Ausreden, weil sie sich anscheißen vor dem Westgesindel.


    Du hörst dich an, wie ein Krone-Leser.

  • Ohne eine Sekunde Verständnis für die Purkersdorfer zu haben, "freu" ich mich schon, wenns bei uns das nächste mal soweit is und die Medien auf uns Fans hinpecken, ob wir dann auch so ein wehementes Vorgehen fordern?



    Ganz genau...

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine Sekunde Verständnis für die Purkersdorfer zu haben, "freu" ich mich schon, wenns bei uns das nächste mal soweit is und die Medien auf uns Fans hinpecken, ob wir dann auch so ein wehementes Vorgehen fordern?


    Ich hab mich über den Typen, der nach dem Salzburg Match beim friedlichen feiern auf dem Platz den Bengalen in den SBG Block geworfen hat, noch wesentlich mehr aufgeregt als über den Platzsturm bei Rapid (Weils bei uns passiert), und hoff ehrlich dass er lange Zeit kein Fußballspiel im Stadion sehen wird...

  • Denen hams aber ordentlich ins Hirn geschissen.


    du meinst den postern auf dieser seite?


    Zitat

    3.Anonymissimo Juli 19th, 2011 22:18
    …haben nicht alle frauen stadionverbot?


    4.Lad Juli 19th, 2011 23:47
    haha.. schön wärs! Fotzen an den Herd!

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Du hörst dich an, wie ein Krone-Leser.


    Was hat das mit der Krone zu tun? Daß man scharfes Vorgehen gg. dieses Gesindel gut findet?
    Erinnert mich an 2008, als Amnesty International keine anderen Sorgen hatte, als gg. Meldeauflagen für Hools während der Euro zu protestieren, weil das gegen deren Menschenrechte verstoße.

  • Ohne eine Sekunde Verständnis für die Purkersdorfer zu haben, "freu" ich mich schon, wenns bei uns das nächste mal soweit is und die Medien auf uns Fans hinpecken, ob wir dann auch so ein wehementes Vorgehen fordern?


    Gegen solche Idioten ist in jedem Fall konsequentes Vorgehen zu fordern, wurscht ob bei denen oder bei uns oder bei Sturm oder sonstwo.

  • Ob das Neustädter "Stadion" den Samstag überlebt? ^^


    Geh bitte, was soll schon passieren? Die haben sich ja alle mittlerweile schon wieder lieb.
    Und glaubt irgendwer ernsthaft das auch nur einer der Leute mit SV nicht ins Stadion kommt? Die Ordner würd ich gerne sehen die den Eintritt verweigern.
    Wäre auch mMn die einzige potentielle Ecke an der es krachen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich an 2008, als Amnesty International keine anderen Sorgen hatte, als gg. Meldeauflagen für Hools während der Euro zu protestieren, weil das gegen deren Menschenrechte verstoße.


    Das tut es auch... analog die "Präventivhaft", die nach rechtsstaatlichen Prinzipien sowieso völlig absurd und grundrechtswidrig ist... bestraft wird man, wenn man was angestellt (und noch nicht gesühnt) HAT, und nicht, wenn man etwas anstellen KÖNNTE...


    Es ist eine Sache, Jemandem den Zutritt zu verweigern, und eine ganz andere, Jemanden dazu zu verhalten, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein, völlig unabhängig davon, ob diese Person überhaupt vor hatte, auf ein Spiel zu gehen und dort den Problemfan zu geben...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Ich bin ja nicht für PräventivHAFT, aber was spricht dagegen, daß sich bekannte Randalierer während eines Matches auf einer Wachstube melden müssen und damit davon abgehalten werden, sich auf einem Match deppert aufzuführen?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich eh erklärt... wenn er zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss, ohne dass aktuell eine konkrete Straftat vorliegt, ist das eine Einschränkung der persönlichen Freiheit... vielleicht ist er auf einer Feier eingeladen, wollte sich das Spiel daheim am Sofa anschauen, über's Wochenende wegfahren, irgendwelche Sachen erledigen, was auch immer...


    Es ist ein Unterschied, ob Jemand wo NICHT sein darf (Zutrittsverweigerung mittels Hausrecht, Stadionverbot, ..), oder ob Jemand wo sein MUSS...


    Jetzt klarer?

  • Ich bin ja nicht für PräventivHAFT, aber was spricht dagegen, daß sich bekannte Randalierer während eines Matches auf einer Wachstube melden müssen und damit davon abgehalten werden, sich auf einem Match deppert aufzuführen?


    Grundsätzlich nichts, außer dass wir keine entsprechenden Gesetze in Österreich haben, die solche Vorgangsweise berechtigen würde. Schade, denn ich würde es als beste Maßnahme finden - allerdings nur in Begleitung zu den Stadionverboten, d.h. temporär.
    In England geht es.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich nichts, außer dass wir keine entsprechenden Gesetze in Österreich haben, die solche Vorgangsweise berechtigen würde.


    Ich hab keine Rechtsausbildung, aber dass ich einen Menschen bei der Polizei vorlade, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt dort sein sollte, ist glaub ich ziemlich sicher legal...

  • Ich hab keine Rechtsausbildung, aber dass ich einen Menschen bei der Polizei vorlade, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt dort sein sollte, ist glaub ich ziemlich sicher legal...


    kann man ja auch ablehnen...

  • Schwachsinn, Meldeauflagen für bekannte Gewalttäter mit Nordkorea zu vergleichen.
    Sexualtäter müssen sich teils auch bei der Polizei melden, sagt da wer was dagegen?
    In Deutschland haben sich Gewalttäter während der Spielrunde zu melden, wer dagegen etwas hat, dem unterstelle ich taxfrei Sympathien für diese Typen.
    Daß es in Ö nicht geht, ist ja nichts Neues, hier ist man ja sogar zu feige, Scheiß Pitbulls u.ä. Drecksköter zu verbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!