Freitag, 3.6.2011, 20:30, Ernst-Happel-Stadion: Österreich vs. Deutschland

  • Gefahr war gestern schon, die Deutschen haben das Lokal Richys in der Innenstadt angegriffen! :keule:


    news.at:


    Explosive Stimmung vor Österreichs Duell gegen Deutschland: Einige gewaltbereite deutsche Fans wurden Donnerstagabend von der Polizei festgenommen. Die Randalierer hatten ein in Fußballfan-Kreisen bekanntes Lokal in der Judengasse im Bermuda-Dreieck attackiert und beschädigt, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte.


    Nach Informationen szenekundiger Beamter aus Deutschland sollen sich bereits rund 250 sogenannte Kategorie C-Fans, also gewaltorientierte Anhänger, in der Bundeshauptstadt aufhalten. Sie dürften demnach vor allem aus Erfurt, Berlin, Rostock und anderen Städten aus Ostdeutschland angereist sein. Für (den heutigen) Freitag wurde die Ankunft weiterer Hooligans erwartet, welche die Nacht in Prag oder Bratislava verbracht hatten. Unbestätigten Meldungen zufolge könnten dies noch einmal rund 250 Personen sein.


    Hahslinger zufolge gab es übrigens keine expliziten Anweisungen für die Beamten im Umgang mit deutschen Fans hinsichtlich des grassierenden EHEC-Keims. :wall: Der Polizeisprecher sagte, dass die Benutzung von Handschuhen bei Einsätzen im Stadion ohnehin obligat sei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am meisten freut mich, daß jene Querulanten, die immer und ewig "National-Team-Bashing" betreiben, einfach weil´s glauben, es ist "in", heute eines besseren belehrt wurden:
    das Beste Länderspiel seit vielen Jahren, daß noch dazu gegen die Deutschen, die sich zum Sieg brunzen ...


    Super Stimmung, Stadion-Roar, im Happel-Oval, sicher auch, weil heute keine Lautsprecheranlage in Betrieb war!
    Schon bei der Nationalhymne Gänsehaut, peinlich die Pfiffe einiger "Tornados" bei der Volkeshymne ...


    Selten so einen guten Auftritt des Nationalteams gesehen, nicht versteckt, großteils das Spiel gemacht, David Alaba ein Traum!


    Zitat

    Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win." ...


    sagte ein berühmter Engländer schon vor langer Zeit! Und heute war es wieder so weit ...


    Für dieses Spiel, für diese unglückliche Niederlage braucht man sich nicht genieren!


    Immer wieder Österreich!


    P.S.: um ~ 19:00 Riots im Wurstelprater zwischen Englischer Reiter und Schweizerhaus ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • war eindeutig die beste leistung der letzten jahre und wir waren meiner meinung nach die bessere mannschaft. wirklich schade, dass die piefke sich wiedermal durchgebrunzt haben :(


    es hat sich wiedermal bewahrheitet, um gegen deutschland zu gewinnen muss man auch dann noch spielen wenn sie bereits im bus sitzen.

  • Sensationelle Leistung! Ich hätt mir echt nicht gedacht, dass ich in nächster Zeit einmal stolz auf unser Nationalteam sein werd, aber heute ist es soweit! :thumbup:
    Die Deutschen attackiert und nicht zur Entfaltung kommen lassen, dass es ein Genuss war, ein Einsatz, wie man ihn schon lange nicht gesehen hat, einfach nur toll!
    Das einzige, was man bemängeln muss, ist dass wir so viele Standardsituationen in Strafraumnähe verursacht haben ... ich hab schon fast befürchtet, dass uns das schlussendlich das Gnack brechen wird.
    Die Tore der Deutschen fielen natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Da spielst du eine sensationelle Hälfte und dann gehst erst mit 0-1 rein. Ich hab ja dann schon befürchtet, dass wir anrennen werden und uns schlussendlich im Konter das 0-2 einfangen, aber da schau her: Ausgleich! :thumbup:
    Leider haben sie uns dann die letzten Minuten extrem reingepresst und da ist es dann doch noch passiert.
    Nichtsdestotrotz, ich bin stolz auf diese Leistung. Wir hatten Deutschland am Rand eines Unentschiedens, ja ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster und sag am Rand einer Niederlage, wenn das Glück auf unserer Seite ist.
    Deutschland, wir hören nichts ... :love: :thumbup: :)


    Zur Stimmung:
    Das war heute Nationalteam-Stimmung vom allerfeinsten. Die 2 Vorsänger-Hansln zu Statisten degradiert - an dieser Stelle ein riesiger Dank an Rang 2 & 3, das war Wahnsinn, was die heute abgeliefert haben! Kaum wurde irgendwas durchs Megafon gekrächzt, sang der Block schon ganz was anderes - genau so gehörts gemacht! :thumbup: Vielleicht kapieren sies jetzt, dass sei beim Nationalteam überflüssig sind.
    Und unglaublich, wie laut das Klatschen heute rüberkam ... ich bin normal so gar nicht der Klatsch-Fan, aber wie das heute zurückgehallt hat ... ja das Happel-Dach halt einfach :thumbup:
    Zusammenfassend kann man sagen: ja, das war heute wirklich die viel besungene "beste Kurve in Österreich" - laut, spontan & selbstbestimmt :thumbup: ÖSTERREICH!



    Hab mich eigentlich schon seit der Auslosung auf dieses Spiel gefreut und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Sensationeller Fußballabend! :)

  • naja, tolle leistung aber es wollte nicht sein, schade....wenigstens kann jetzt bei uns die transferzeit beginnen ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Bei diesem Spiel hat der Herzkasperl schon bei der Tür geklopft. Ich hab mich sowas von aufregen müssen.
    Es darf doch nicht wahr sein, dass diese(...............) Piefke immer gewinnen. Völlig unverdient.
    Oma sauer

  • Trotz der wirklich guten Leistung, bin ich angfressn, die mangelnde Chancenauswertung war der Hauptgrund für die depatte Niederlage. Hoffentlich richten sich die Burschen an dieser Leistung auf, den gestern sah man schon, dass sie es können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann die Niederlage verkraften, wenn mir die Leute im Team versprechen in Zukunft immer so eine Leistung abzurufen, jedoch die Chancen die sie bekommen auch nützen.


    Sehr,sehr schade, dass es gestern nichtmal für einen Punkt gereicht hat. Die Piefke wie immer eiskalt und mit den Toren wenn sie der Gegner am wenigsten benötigt. Kurz vor der Pause und praktisch mit dem Schlusspfiff. Unglaublich!


    Mit der Leistung unserer Veilchen muss man mehr als zufrieden sein. Schade das wir nicht von Beginn an mit so einer Leistung in die Quali gestartet sind. Da wäre viel mehr drinnen gewesen.


    Nichts desto trotz, dürfen wir die Mannschaft jetzt nicht in den Himmel loben. Jetzt gilt es, was selbst der starke Harnik schon sagte, die gezeigte Leistung erstmals zu bestätigen. Erste Möglichkeit dafür haben sie am Mittwoch in Graz. Auf geht´s Burschen!!!

  • Endlich hat sich Constantini etwas getraut und statt diesen langen Lulatschs vorne schnelle und technisch versierte Spieler aufgestellt, die es im Konter versuchten und damit ihre Fähigkeiten ausspielen konnten. Die Aufstellung war goldrichtig und man hat ja gesehen, wie gut unsere Jungs sein können, wenn man sie nur auf ihren Positionen spielen läßt. Alaba ist nun einmal ein offensiver linker Flügelspieler, Klein der beste in Österreich auf der rechten Seite und Hoffer und Harnik sind einfach torgefährliche Konterspieler. Jetzt muss man nur die Mannschaft so weiter spielen lassen, egal gegen welchen Gegner. Denn gestern haben ALLE (auch die Ersatzspieler) bewiesen, dass sie jedem Gegner Paroli bieten können. Es war sensationell, was da abgelaufen ist. Ich hoffe sehr, dass sich DC einmal treu bliebt und nicht auf Medien und Fans hört und die Spieler, die für dieses System nicht geeignet sind, einfach draußen lässt.
    Und ich bin da ganz bei Harnik. Jetzt muss sich das Team in den kommenden Spielen bestätigen.
    Freude hat es gestern allemal gemacht.

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!