UEFA Europa League 2011/12

  • Vielleicht habe ich ja Unrecht, aber die UEFA als europ. Fussballverband bzw. Fifa als Weltverband ist die Schweiz lediglich der Sitz, (irgendwo muss er ja sein) und dies sollte bzw. dürfte absolut keinen Einfluss auf deren Verbandspolitik nehmen. Vor allem da ja gew. nationale Verbände ausgeschlossen wurden weil FIFA absolut jeden Einfluss der Politik auf die Verbände verbietet.


    Wenn Sion bevorzugt wird nur weil die Uefa in der Schweiz ihre Büros hat dann wäre dies für mich ein absoluter Skandal!

  • die uefa oder die fifa sind ein unternehmen mit sitz in nyon...also in der schweiz. also sind da auch schweizer gerichte zuständig.

  • Die sollen gewinnen und aufsteigen, wegen der Uefarangliste warats.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gut, dass sie es geschafft haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • da wären schon ein paar geile gegner dabei, auch wenn ich die aufstiegsmöglichkeiten bei max. 10'% sehe...... aber
    man u
    man c
    stoke
    a. madrid
    lazio
    schalke
    hannover


    ev. udine oder fullham
    wären schon interessant;


    mein weihnachtswunsch:
    aufstieg morgen
    dann:
    man u - austria
    man c - lazio


    am besten beide auswärtsspiel an zwei tagen .... 8)
    ..... man wird ja noch träumen dürfen.... ;)

  • ...und wir kassieren gegen diese Heislmannschaft 5 Trümmer...


    Es wird immer unfaßbarer!!!


    :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Salzburg - Metalist Kaharkiv
    Hinspiel am 16. Februar in Sizenheim, das Rückspiel folgt eine Woche später in Charkiw.
    Im Falle des Aufstieges würden die Dosen im Achtelfinale auf den Sieger der Partie Rubin Kasan - Olympiakos treffen.


    Weiters:


    FC Porto - Manchester City
    Ajax Amsterdam - Manchester United
    Lok Moskau - Althletic Bilbao
    Stoke City - FC Valencia
    Rubin Kazan - Olympiakos Piräus
    AZ Alkmaar - RSC Anderlecht
    Lazio Rom - Atletico Madrid
    Steaua Bukarest - Twente Enschede
    Pilsen - Schalke 04
    Wisla Krakau - Standard Lüttich
    SC Braga - Besiktas Istanbul
    Udinese Calcio - PAOK Saloniki
    Trabzonspor - PSV Eindhoven
    Hannover 96 - Club Brügge
    Legia Warschau - Sporting Lissabon


    Achtelfinale

    Salzburg/Charkiv - Rubin Kazan/Olympiakos Piräus
    Legia Warschau/Sporting Lissabon - Porto/ManCity
    Steaua/Twente - Pilsen/Schalke 04
    Wisla Kraka/Lüttich - Hannover/Brügge
    Stoke City/Valencia - Trabzonspor/Eindhoven
    Alkmaar/Anderlecht - Udinese/PAOK Saloniki
    Lazio Rom/Atletico Madrid - Braga/Besiktas
    Ajax/ManUnited - Lok Moskau/Athletic Bilbao


    Spinnerei: nach Udine hätte es wieder einmal eine violette Karawane gegeben ...



    Anderlecht hätte mich jetzt nicht in Begeisterung versetzt, Hingefahren wäre ich selbstverständlich ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • FIFA droht Schweizer Verband mit Sperre



    Die FIFA hat am Samstag dem Schweizer Verband (SFV) mit Ausschluss aus allen internationalen Bewerben gedroht. Wenn der SFV die Causa Sion nicht bis 13. Jänner lösen kann, dann „wird er am 14. Jänner 2012 bis auf weiteres automatisch suspendiert“, teilte der Fußball-Weltverband in einer Aussendung mit.


    Sollte dieser Ernstfall eintreten, könnten die Schweizer am 29. Februar nicht zu Hause gegen Argentinien spielen. Und auch ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic und der FC Basel dürften dann nicht am 22. Februar im Achtelfinale der Champions League gegen Bayern München antreten.


    Sion bekämpft Europa-League-Ausschluss


    Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne hatte am Donnerstag den UEFA-Ausschluss des FC Sion aus der Europa League bestätigt. Der Club hatte in der Qualifikationsrunde gegen Celtic Glasgow Spieler ohne Einsatzberechtigung aufgeboten. Sion hatte sich nach dem Ausschluss aus dem Europacup wegen Verstößen gegen ein Transferverbot an ein ziviles Gericht gewandt und recht bekommen. Sion-Präsident Christian Constantin will nach dem CAS-Urteil nun den Fall vor das Schweizer Bundesgericht bringen.


    Dieser Amtsweg abseits der sportlichen Pfade ist der FIFA ein Dorn im Auge, weil Sion „wiederholt versucht hat“, die Entscheidungen der Sportgerichtsbarkeit „rechtsmissbräuchlich zu umgehen“. Aus diesem Grund sei der SFV jetzt gefordert, bis 13. Jänner entsprechende Sanktionen über den Verein zu verhängen. Der Schweizer Verband reagierte dem Ernst der Lage entsprechend sofort und lud die wichtigsten Funktionäre zu einer Krisensitzung am Samstag.


    http://sport.orf.at/stories/2095278/

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • das dürfte allgemein untergegangen sein.....


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798619,00.html



    also auch dem orf....

  • orf.at:

    Der Schweizer Fußball-Erstligist FC Sion hat gegen die Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees bei der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat eine Strafanzeige eingereicht.


    Der FC Sion könne nicht hinnehmen, dass die Nationalmannschaften der Schweiz und die Schweizer Clubs von der FIFA als Geisel genommen werden, um Entscheide durchzusetzen, die gegen elementare Schweizer Rechtsprinzipien verstoßen, heieß es auf der Website des Tabellendritten der Super League.

    Strafrechtlich erfülle die FIFA damit den Tatbestand der Nötigung.


    „Die Strafbehörden werden nun untersuchen müssen, welche Personen offiziell oder im Hintergrund an diesem Entscheid mitgewirkt haben“, so der Club.


    Eine Woche vor Weihnachten hatte das Exekutivkomitee des Weltverbandes vom SFV verlangt, dass alle Spiele, in denen Sion die nicht qualifizierten sechs Spieler eingesetzt hat, bis 13. Jänner strafverifiziert werden müssen. Andernfalls würde der SFV automatisch suspendiert.


    Wird immer interessanter wie sich Sion zur Wehr setzt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • orf.at


    36 Punkte Abzug nach FIFA-Ultimatum


    Der Schweizerische Fußballverband (SFV) hat dem Willen des Weltverbandes (FIFA) mit einer drakonischen Strafe gegen den FC Sion stattgegeben. Dem Club aus dem Wallis wurden wegen Einsatzes von nicht spielberechtigen Akteuren 36 Punkte abgezogen, gab der SFV am Freitag bekannt.


    Durch den Abzug rutscht der Cupsieger, dem heuer auch die Teilnahme an der Europa League verwehrt worden ist, vom dritten auf den letzten Tabellenplatz zurück. Sion hält nun bei fünf Minuspunkten, der Klassenerhalt wäre aber immer noch zu schaffen. Der neue Vorletzte Lausanne hält bei elf Zählern.
    Monatelanger Rechtsstreit


    Sion hatte im Sommer gegen eine Transfersperre der FIFA verstoßen und sechs neue Spieler verpflichtet. Eine Woche vor Weihnachten verlangte der Weltverband, alle Spiele des Clubs, in denen einer oder mehrere der sechs Spieler eingesetzt worden sind, mit Niederlagen zu werten oder jeweils drei Punkte abzuziehen.


    Der Schweiz hätte bei Nichterfüllung Mitte Jänner der Ausschluss von allen internationalen Bewerben gedroht. Diesem Druck gab der SFV nun statt. Sion befindet sich in einem monatelangen Rechtsstreit mit Fußball-Organen. Der Fall liegt in mehreren Facetten bei Zivilgerichten und beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!