UEFA Europa League 2011/12

  • Na was glaubst, was da dann wieder für eine Raunzerei gibt, weil das nur mit Kreditkarte geht...


    Der kleine aber feine Unterschied ist halt,
    ob man etwas tun kann
    oder etwas tun muss!


    Wo wäre das Problem?:
    wer will, bucht auf seine Abokarte,
    wer eine eigene Eintrittskarte will/braucht, läßt sie sich im Shop ausdrucken!


    Der Vorteil für den Verein wäre weniger Arbeit für die Fanshop-Mitarbeiter und weniger Aufwand bezüglich Karten ausdrucken.
    Der Vorteil für den Fan ist offensichtlich.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Weiß man wie viele Abos schon verkauft wurden?


    Ich geb mir mal selber die Antwort nachdem ich auf der offizielen Homepage war:


    Bislang sind 6.800 Abos für unsere drei Gruppenspiele abgesetzt


    Eigentlich peinlich das wir nicht ausverkauft sind. das kann ja nicht sein das wir das nicht schaffen. Packs grad gar nicht

  • naja scheiß gegner,für ost karten muss man vors stadion,gibt keine ermäßigten karten für die ost, nord &süd sind voll...klar zieht sich der verkauf

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich geb mir mal selber die Antwort nachdem ich auf der offizielen Homepage war:


    Bislang sind 6.800 Abos für unsere drei Gruppenspiele abgesetzt


    Eigentlich peinlich das wir nicht ausverkauft sind. das kann ja nicht sein das wir das nicht schaffen. Packs grad gar nicht


    Wundert es dich nach den Leistungen, ich selber pfeiff drauf, fahre lieber mit 25 Mann nach Pressburg um "Puta Bilbao" zu sehen

  • Wundert es dich nach den Leistungen, ich selber pfeiff drauf, fahre lieber mit 25 Mann nach Pressburg um "Puta Bilbao" zu sehen


    Gratuliere! Ist genau die richtige Einstellung!






    :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • spät aber doch habe ich mein Abo telefonisch bestellt - klappt hervorragend, freundliche Mitarbeiterin, hat meine Daten alle aufgenommen, die Sache hat sich erledigt - hol mir das Abo am Matchtag ab - Sache erledigt! Also ich kann nicht raunzen - ich finde - das ist ein guter Service! :thumbup:

  • So kann man sein "Austria Fandasein" natürlich auch definieren. Anstatt zu den Spielen der eigenen Mannschaft zu gehen, fährt man lieber nach Bratislava. Aber sicher, es geht den Leuten nuuuuuur um den Fußball und man mag bei Slovan vs. Bilbao natürlich nuuuur um den guten Fußball.

  • Derzeit gibt es immer noch 3.400 Abos zu kaufen (verkauft wurden laut HP 7.000 - der Rest ist für die "Gäste"). Ich rechne daher nicht mehr mit einer vollen Hütte beim ersten Spiel (glaube max. 9.000 + "Gäste"). Wenn es gut läuft, wird der Rest der Karten beim nächsten Heimspiel weg sein - für den Preis von 3 Spielen.

  • Warum sollte es auch eine volle Hütte geben? Die Gegner sind den meisten Austria Fans einfach nicht attraktiv genug. Zum schämen.


    Dachte nie, dass mal sagen zu müssen, aber die Unausprechlichen haben für eine ähnlich unattraktive Gruppe (von Porto mal abgesehen) binnen weniger Tage 50.000 Abos an den Mann gebracht. Ich weiß, die haben mehr Fans, aber 10.450 Abos sollte man mit unserem Potential locker an den Mann bringen.


    Das der Verein den ohnehin schon schleppend laufenden Vorverkauf noch erschwert, indem man Ost Karten nicht online anbietet (wäre so einfach, ID Nummern Abgleich online und gut is), ist ein weiter Stein im Mosaik der Schande.

  • Dem Großteil der Leute, die nicht (mehr) kommen, geht es großteils nicht um die Attraktivität der Gegner. Vor zwei Jahren war eben noch eine sensationelle Euphorie nach der überstandenen Quali vorhanden, die dieses Jahr fast ausgeblieben ist. Dazu kommen recht hohe Preise bzw. keine Ermäßigungen, was eh schon 100x erwähnt wurde.


    Auch der Stadionbesuch selbst macht einigen nicht mehr so viel Spaß wie früher, was ich auch verstehen kann. Dazu kommen noch späte Anpfiffzeiten oder was weiß ich alles, und dann kommt halt so ein schleppender Verkauf zustande.

  • Recht hohe Preise? Ein Ost Abo beispielsweise kostet 72 EUR. Wo leben manche Leute?? Das ist die Europaleague und nicht ein Cup Spiel gegen die Jennersdorfer U23.


    Bei der Ermäßigung muss ich dir allerdings recht geben.

  • Grundsätzlich ist das EL-Abo eine gute Sache.
    7000 andere Veilchen sind offensichtlich auch dieser Meinung.
    DANKE das ich und meine Freunde auf unseren Stammplätzen drei EL-Abende im geliebten Horr erleben dürfen!


    Das Problem ist die Unflexibilität des Vereines, das es keine Alternative zum Abo gibt = keine Einzelkarten.
    Was spricht dagegen, ein paar Tage vor den Heimspielen Einzelkarten mit zB 10% Aufschlag anzubieten?


    Wenn jemand, zB Schichtarbeiter, noch nicht seinen Dienstplan kennt, verfallen ihm uU Eintrittskarten und dann wird das Abo aber schon sehr teuer.
    (Anpfiff 21:00 kostet uns auch Zuschauer ...)


    Beispiel mein FC: der "harte" Kern hat sich ein Abo zugelegt.
    Von den Teilzeitveilchen, Optionisten, Mitläufern, etc die sich sonst auch zeitweise bei uns anhängen: keiner ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Sehr schade, dass man es in einer Stadt wie Wien nicht schafft, ein Stadion, in welchem man 10.500 Karten auflegt nicht vollbekommt. Über den Anteil an Bundesländer-Veilchen möcht ich hier gar nicht reden, der ist auch nicht gering.


    Ich kann aufgrund diverser Verpflichtungen mit leider kein MS-Abo zulegen, EL am Donnerstag ist für mich weitaus besser live als MS am Wochenende. Deshalb freue ich mich schon auf 3 tolle Spiele der Wiener Austria.
    Scheiß egal ist mir hingegegen wer der Gegner ist, ich komm ja wegen der Austria ins Stadion.


    Nur sollte man sich schon fragen, was man tun muss, damit man die Bude bei solch einem nicht alltäglichem Event voll bekommt....

  • Scheiß egal ist mir hingegegen wer der Gegner ist, ich komm ja wegen der Austria ins Stadion.


    Genau so soll es ja auch sein. Austria Wien supporten und auf einen Sieg hoffen. Wenn der Gegner dann noch attraktiv ist, ist´s natürlich umso schöner. Nochdazu sollte einige vom hohen Ross herunter. Wir sind in Europa genauso wenig ein Kassenschlager wie unsere Gegner in der EL.


    Ziel sollte es doch sein,gemeinsam für einen Hexenkessel zu sorgen und unsere Mannschaft zum Aufstieg zu peitschen. Und nicht mit offenem Mund dem Gegner zu bewundern.

  • Dem Großteil der Leute, die nicht (mehr) kommen, geht es großteils nicht um die Attraktivität der Gegner. Vor zwei Jahren war eben noch eine sensationelle Euphorie nach der überstandenen Quali vorhanden, die dieses Jahr fast ausgeblieben ist. Dazu kommen recht hohe Preise bzw. keine Ermäßigungen, was eh schon 100x erwähnt wurde.


    Auch der Stadionbesuch selbst macht einigen nicht mehr so viel Spaß wie früher, was ich auch verstehen kann. Dazu kommen noch späte Anpfiffzeiten oder was weiß ich alles, und dann kommt halt so ein schleppender Verkauf zustande.


    Früher waren die Heimspiele auf der West ein Erlebnis, der Verein machte jungen Fans den Stadionbesuch erst möglich, heute ist vieles nicht mehr so.


    Hab gestern übrigens genau 3 Minuten gebraucht, dann hatte ich mein Abo....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!