UEFA Europa League 2011/12

  • Früher waren die Heimspiele auf der West ein Erlebnis, der Verein machte jungen Fans den Stadionbesuch erst möglich, heute ist vieles nicht mehr so.

    Bei der Preispolitik vertreibt der Verein die Jungen von der Fantribüne. Gerade für die Jungen Besucher gehört aber auch eine tolle Stimmung auf die Tagesordnung und gerade die gibt es auf der Tribüne wo sie einen Preis zahlen sollten, der einfach nicht fair ist für angehende Fans.
    Frag mich immer noch,warum es keine Kinder-bzw. Ermäßigte Karten auf der OST gibt?

  • Bei der Preispolitik ...


    macht die Austria scheinbar alles richtig. Wenn jetzt schon 7000 Abos verkauft sind kannst davon ausgehen, das bis zum ersten Spieltag noch mindestens 2000 - 3000 Abos verkauft werden und die Veilchen vor einem fast vollen Haus spielen. Die paar Fans mehr würden die Differenz zu den Kinder und Jugendkarten nicht ausgleichen.

  • Wenn jemand, zB Schichtarbeiter, noch nicht seinen Dienstplan kennt, verfallen ihm uU Eintrittskarten und dann wird das Abo aber schon sehr teuer.
    (Anpfiff 21:00 kostet uns auch Zuschauer ...)


    habe zwar mein Abo, geht mir aber genauso, verpasse das letzte Spiel weil ich Skifahren bin. Jetzt muss ich hoffen, dass es für die Austria am letzten Spieltag noch um etwas geht, sonst kann ich wahrscheinlich noch zahlen dafür, dass mir jemand meine Karte am 15. Dezember (bei wahrscheinlich -10°) abnimmt ...

  • macht die Austria scheinbar alles richtig. Wenn jetzt schon 7000 Abos verkauft sind kannst davon ausgehen, das bis zum ersten Spieltag noch mindestens 2000 - 3000 Abos verkauft werden und die Veilchen vor einem fast vollen Haus spielen. Die paar Fans mehr würden die Differenz zu den Kinder und Jugendkarten nicht ausgleichen.


    Ich bezweifle, dass noch so viele Abos verkauft werden. Der Schnitt hat sich ja schon verschlechtert, was man bei den ersten MS-Spielen teilweise und bei den EL-Spielen extrem gesehen hat. Ewig lassen sich die Fans solche Preise nicht gefallen, was man auch bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Sturm und Salzburg sehen wird. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Umdenken im Verein, ich glaub nicht daran.

  • macht die Austria scheinbar alles richtig. Wenn jetzt schon 7000 Abos verkauft sind kannst davon ausgehen, das bis zum ersten Spieltag noch mindestens 2000 - 3000 Abos verkauft werden und die Veilchen vor einem fast vollen Haus spielen. Die paar Fans mehr würden die Differenz zu den Kinder und Jugendkarten nicht ausgleichen.


    Alles richtig ? Würd ich nicht so sagen. Würd sagen, dass die Fans merken dass der Verein viel in die Infrastruktur investiert und die Fans langsam aber doch sehen, dass das Horr immer mehr einer Arena auch gerecht wird. Wenn ich zurückdenke an die Ost, als die Wiese da war, auf der Süd die Holzbänke und das Stadion in seiner heutigen Form, muss man sagen Bravo Austria. Aber es kann doch ned sein, dass man auf die jungen Fans scheißt und diese dann wsl zu den Grünen ins Stadion gehen.


    Die Austria hat extremen Nachholbedarf was die Kinder- und Ermäßigtenkarten betrifft, und beim Buffet, denn wenn man nach Linz (Pommes, Langos), Mattersburg (Käsesalzstangerl, etc.), Ried (Bosna) oder Innsbruck (Brezel) guckt fragt man sich, warum das bei uns nicht möglich ist. Sicherlich geht niemand ins Stadion um zu essen, aber, sowas gehört halt auch dazu und macht vielen Leuten einen Stadionbesuch noch attraktiver. Die vergammelten Hoddogs kann ja keiner mehr essen...


  • Ich bezweifle, dass noch so viele Abos verkauft werden. Der Schnitt hat sich ja schon verschlechtert, was man bei den ersten MS-Spielen teilweise und bei den EL-Spielen extrem gesehen hat. Ewig lassen sich die Fans solche Preise nicht gefallen, was man auch bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Sturm und Salzburg sehen wird. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Umdenken im Verein, ich glaub nicht daran.

    Wenn die Leute die Einstellung vom Martin Schwanzlantner annehmen, dann wirds was, aber wer glaubt an das ?

  • Ich wär heutzutage gern wieder Kind, damit ich meine Erinnerungen (West der späten 80er frühen 90er) mit der heutigen Ost vergleichen kann - würd gern prüfen, ob dieses Gänsehautfeeling da auch so stark wär.


    Frag mich immer noch,warum es keine Kinder-bzw. Ermäßigte Karten auf der OST gibt?


    Versteh ich auch nicht - vielleicht will man damit die derzeitige Support-Philosophie ausrotten? Falls ja: Genial, meine Stimme habt ihr! - aber ich befürcht darum gehts nicht.


  • Frag mich immer noch,warum es keine Kinder-bzw. Ermäßigte Karten auf der OST gibt?


    Weil die "Verantwortlichen" des Vereins immer noch der Ansicht sind, dass sie damit den Nachwuchs vom "bösen" Einfluss auf der Ost fernhalten und nein des is keine Erfindung sondern wurde mehrmals vom Verein so kolportiert.


    Fazit ist jedoch, dass, zum Teil langjährige (ord.) Mitglieder und Abonnenten, die Mitgliedschaft ruhend gestellt haben und kein Abo mehr haben, weil sie bei dieser, verfehlten, Preispolitik, nicht mitspielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich wär heutzutage gern wieder Kind, damit ich meine Erinnerungen (West der späten 80er frühen 90er) mit der heutigen Ost vergleichen kann - würd gern prüfen, ob dieses Gänsehautfeeling da auch so stark wär.



    Versteh ich auch nicht - vielleicht will man damit die derzeitige Support-Philosophie ausrotten? Falls ja: Genial, meine Stimme habt ihr! - aber ich befürcht darum gehts nicht.

    Englischsprachige Lieder kennen die Jungen ja sowieso gar nimma, und wenn der Verein diese Generation ausrotten will, gibts bald gar keine Fans mehr, die auf der Fantribüne stehen und für ein Gänsehautfeeling im Stadion sorgen. Ich glaub zwar nicht an deine These, aber zutrauen würd ichs einigen Herren dort oben.


  • Weil die "Verantwortlichen" des Vereins immer noch der Ansicht sind, dass sie damit den Nachwuchs vom "bösen" Einfluss auf der Ost fernhalten und nein des is keine Erfindung sondern wurde mehrmals vom Verein so kolportiert.


    Fazit ist jedoch, dass, zum Teil langjährige (ord.) Mitglieder und Abonnenten, die Mitgliedschaft ruhend gestellt haben und kein Abo mehr haben, weil sie bei dieser, verfehlten, Preispolitik, nicht mitspielen.

    Dann spielen sie mMn ZU RECHT nicht mit. Umso verwunderlicher, dass unser Zuschauerschnitt trotzdem Jahr für Jahr steigt.

  • Dann spielen sie mMn ZU RECHT nicht mit. Umso verwunderlicher, dass unser Zuschauerschnitt trotzdem Jahr für Jahr steigt.


    heuer wird es wohl nach einem stetigen anstieg einen einbruch geben. grund ist der leichtfertig vergeigte meistertitel und der CUP aussetzer der letzten saison, gepaart mit dem ewigen auf und ab in der MS, und das schon seit geraumer zeit. das nervt. die euphorie ist komplett verflogen.
    dazu die nicht sehr attraktiven gegner und der gemeine austria fan bleibt daheim.
    dann kommt noch die ID für ost und WEST :wall: , gepaart mit keinen ermäßigten karten für die OST dazu, das chaos rund um die kartenverkäufe, die ja überall breitgetreten werden und fertig ist das traurige bild vom 2/3 gefüllten horr. denn die tageskarten werden wohl erst gg. alkmaar und malmö gekauft, soferne es noch um etwas geht und das wetter im NOV. und DEZ. mitspielt.

  • Die Zuschauerzahldiskussion ist für (ältere) Austrianer raunzen auf sehr hohem Niveau. Undenkbar noch vor ein paar Jahren bei einem normalen MS Spiel gegen nobodys 8000 - 9000 Fans im Stadion zu haben.


    das ist sicherlich richtig - aber es ist meiner meinung nach einiges mehr potenatial da und das wird nicht genutzt!

  • traurig das der hass einem anderen verein gegenüber grösser ist als die liebe zur austria.


    traurig ist hier der falsche ausdruck....
    manchmal wunder ich mich wirklich


    und die preis suderei is sowieso das schlimmste, nein, 72e bzw 90e sind nicht zu teuer, das ist fucking EC und nicht irgendein spiel gg wr neustadt oder sonst was, und wenn ichs mir nicht leisten kann ist es zwar nicht schön aber karten wird es immer geben wenn man sich nicht alle 3 ansehen kann. die meisten werden auch leute kennen die einem die eine karte abnehmen wenn man halt nicht kann...


    sicher gibts leute die keine dieser möglichkeit haben, das sind nun mal 3% die durch den rost fallen - wirds immer geben.


    man könnte sich ja überlegen, für sozial schwache (AMS und co) eine art ermässigung zukommen zu lassen, das muss man ansprechen und vorbringen, aber jeder normal verdiener kann sich das leisten wenn er will - reicht auch einfach mal auf 2-3 bier zu verzichten und schon kann die differenz "sparen"

  • heuer wird es wohl nach einem stetigen anstieg einen einbruch geben. grund ist der leichtfertig vergeigte meistertitel und der CUP aussetzer der letzten saison, gepaart mit dem ewigen auf und ab in der MS, und das schon seit geraumer zeit. das nervt. die euphorie ist komplett verflogen.
    dazu die nicht sehr attraktiven gegner und der gemeine austria fan bleibt daheim.
    dann kommt noch die ID für ost und WEST :wall: , gepaart mit keinen ermäßigten karten für die OST dazu, das chaos rund um die kartenverkäufe, die ja überall breitgetreten werden und fertig ist das traurige bild vom 2/3 gefüllten horr. denn die tageskarten werden wohl erst gg. alkmaar und malmö gekauft, soferne es noch um etwas geht und das wetter im NOV. und DEZ. mitspielt.


    Welche Tageskarten?????


  • traurig ist hier der falsche ausdruck....
    manchmal wunder ich mich wirklich


    und die preis suderei is sowieso das schlimmste, nein, 72e bzw 90e sind nicht zu teuer, das ist fucking EC und nicht irgendein spiel gg wr neustadt oder sonst was, und wenn ichs mir nicht leisten kann ist es zwar nicht schön aber karten wird es immer geben wenn man sich nicht alle 3 ansehen kann. die meisten werden auch leute kennen die einem die eine karte abnehmen wenn man halt nicht kann...



    Uns gehts nicht um leisten können, sondern ums wollen. Bei solchen Preisen macht ein Stadionbesuch keinen Spaß mehr, das ist mir auch gg Medias aufgefallen. Die Austria hätte locker das Potenzial, schon seit letzter Woche ausverkauft zu sein. Da man das nicht ist, ist es den Leuten zu diesen Preisen einfach nicht wert. Klar ist das EL und nicht Neustadt, nur sind die Ostpreise schon gg Neustadt zu hoch bzw. gibt es keine Ermäßigungen - der Verein bekommt (zurecht) die Rechnung präsentiert.


    Wenn der Verein mit weniger Fans dank hoher Preise trotzdem gleich viel oder etwas mehr Gewinn macht und das gut findet, ist das eben Charaktersache des Vereins, weil keine Fanfreundlichkeit. So sehr ich diesen Verein mag, so sehr verachte ich die zuständigen Leute im Verein.

  • Uns gehts nicht um leisten können, sondern ums wollen. Bei solchen Preisen macht ein Stadionbesuch keinen Spaß mehr, das ist mir auch gg Medias aufgefallen. Die Austria hätte locker das Potenzial, schon seit letzter Woche ausverkauft zu sein. Da man das nicht ist, ist es den Leuten zu diesen Preisen einfach nicht wert. Klar ist das EL und nicht Neustadt, nur sind die Ostpreise schon gg Neustadt zu hoch bzw. gibt es keine Ermäßigungen - der Verein bekommt (zurecht) die Rechnung präsentiert.


    Wenn der Verein mit weniger Fans dank hoher Preise trotzdem gleich viel oder etwas mehr Gewinn macht und das gut findet, ist das eben Charaktersache des Vereins, weil keine Fanfreundlichkeit. So sehr ich diesen Verein mag, so sehr verachte ich die zuständigen Leute im Verein.

    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, auch den Support einzustellen wie im Westen Wiens, wenn man jenen Leuten, die für diese Stimmung hauptsächlich verantwortlich sind, den Stadionbesuch erschwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!