Betrugs-Verdacht bei 2:1-Sieg von Sturm Graz (Handspiel!)

  • Bin ich der Einzige dem es mitterweile mächtig am Arsch geht, dass bei unserer Führungsetage es schon seit einigen Jahren nicht wert ist, mal gewisse Situationen, Aktionen, etc. klarzustellen und sich mal querstellen und gew. Sachen hinterfragen mit allen möglichen Mitteln??!!


    Da wird uns seit geraumer Zeit nicht nur am Platz mächtig am Kopf geschissen (falsches FairPlay, falsche Schirientscheidungen, mediale Hetze, Lügengeschichten, Mitschuld aufzwingen, etc.) und man hört jedesmal das gleiche Gelaber, "ja, man ist empört darüber, aber wir nehmens halt hin". Oida, wenn Leute wie der Ried-Trainer Gludovats schon medial von einer unglaublichen Affäre spricht der damit genau 0 zu tun hat und wir, die den ganzen Schaden erhalten, uns ist es jedes mal egal?!?


    Kein anderer Verein würde solche Situationen zulassen, und ich bin mir 100% sicher, wenn es bald heißt, wegen den grün-weißen Orks werden die Derbys eben halt im Happel gespielt wird sich auch Kraetschmer und Co. ganz sicher nicht dagegen wehren sondern halt akzeptieren und "damit leben"! X( Alleine was sich Heulsuse Foda nicht alles vor der Kamera ausgeweint hat wie böse die Schiris zu Sturm Graz sind, und dabei selber letzte Saison im letzten Spiel das Spiel aktiv manipuliert zu haben! Auch damals kamen von unserer Seite nicht einmal böse Blicke ...

  • Ich glaube man kann da nichts mehr machen. die Meisterschaft muss am Mittwoch entschieden sein aber die Gerichte brauchen Jahre um bei sowas zu entscheiden. Ob ma in 4 Jahren den Titel am violetten Tisch zugeschanzt bekommen wär a scho wurscht. Der Verein kann nichts machen ausser sich an die Bundesliga wenden bzw. bei einer Verurteilung den Verdienstentgang zivilrechtlich einklagen. Ist aber etwas zach alles und ändert nix.


    Da Kogler muss es richten und aus !!!!

  • Bin ich der Einzige dem es mitterweile mächtig am Arsch geht, dass bei unserer Führungsetage es schon seit einigen Jahren nicht wert ist, mal gewisse Situationen, Aktionen, etc. klarzustellen und sich mal querstellen und gew. Sachen hinterfragen mit allen möglichen Mitteln??!!


    Da wird uns seit geraumer Zeit nicht nur am Platz mächtig am Kopf geschissen (falsches FairPlay, falsche Schirientscheidungen, mediale Hetze, Lügengeschichten, Mitschuld aufzwingen, etc.) und man hört jedesmal das gleiche Gelaber, "ja, man ist empört darüber, aber wir nehmens halt hin". Oida, wenn Leute wie der Ried-Trainer Gludovats schon medial von einer unglaublichen Affäre spricht der damit genau 0 zu tun hat und wir, die den ganzen Schaden erhalten, uns ist es jedes mal egal?!?


    Kein anderer Verein würde solche Situationen zulassen, und ich bin mir 100% sicher, wenn es bald heißt, wegen den grün-weißen Orks werden die Derbys eben halt im Happel gespielt wird sich auch Kraetschmer und Co. ganz sicher nicht dagegen wehren sondern halt akzeptieren und "damit leben"! X( Alleine was sich Heulsuse Foda nicht alles vor der Kamera ausgeweint hat wie böse die Schiris zu Sturm Graz sind, und dabei selber letzte Saison im letzten Spiel das Spiel aktiv manipuliert zu haben! Auch damals kamen von unserer Seite nicht einmal böse Blicke ...

    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer weiß schon genau was die austria wirklich macht? vielleicht läuft im hintergrund schon alles auf houchtouren um der sache auf dem grund zu gehen, trotzdem müssen sie es dir/uns nicht erzählen. ich glaub jedenfalls nicht dass MK und co. die ganze geschichte einfach so abhaken, sie wissen wie jeder andere dass bis mittwoch nichts passiert, und bis mittwoch zählt nur eins, und zwar dass wir die salzburger heimknallen, deshalb kann ein bissl ruhe auch nicht schaden.




    nur weil unser vorstand nicht wie die westbrut aus allem gleich ein medienspektakel heißt das nicht, dass sie sich alles gefallen lassen, die sind ja nicht deppat.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Diese Liga hat sich doch schon längst ad absurdum geführt, 2008 wurden Austria, Sturm, Ibck schwerst beschissen, Rapid, LASK und Dosen auffetragen, dann zB die 11 min Nachspielzeit in Mattersburg, bis gesichert war, daß der Klub des Ligapräsidenten Pucher (der zufällig auch im Präsidium von Rapid saß) gewinnen würde und Altach beschissen war, dazu paßt der klare und zugegebene Regelbruch des Schiris bei Magna - Austria, der null Konsequenzen hatte und es der Liga einfach wurscht war, dazu passen die Lizenzschachereien (Pasching, Kärnten etc.), die jahrelange Bevorzugung von den Greanen, wir wurden heuer 2 x beschissen gg. die Vorstadtproleten, wir wurden gg. Ried beschissen ..... und das hier IST Betrug, ich hoffe der Salkic, dieser miese Typ, ist bald arbeitslos und geht stempeln. Und der Drecksfoda, der SO die Goschen aufgerissen hat, daß Linz 3 m im Abseits gewesen wäre - obwohl es vielleicht 3 cm waren wenn überhaupt - der halt jetzt die Goschen. Bezeichnend.

    • Offizieller Beitrag

    Keine! Einspruchsrecht hat man innerhalb der 3 folgenden Tage nach einem Spiel. Ein Fall wie ein Wettskandal gäbe zwar anlass, im Nachhinein ein Spiel umzuwerten, macht aber hier keinen Sinn. Denn (vermutlich & mit ziemlicher sicherheit) nicht wr. neustadt oder graz, sondern eine privatperson (salkic) betrogen hat. Dementsprechend gäbe es nur ein Verfahren gegen ihn (was bei zB einer Fußball-sperre schon ein sehr gutes und wichtiges Zeichen wäre!). Außerdem können nur die zwei Vereine des jeweiligen Spieles Einspruch einlegen. Und das werden sie nicht machen: Sturm würde ja dann den titel verlieren und magna mit einer selbstanzeige auch sich selbst ins bein schießen.
    ALSO: Wird das ganze (wie immer hierzulande) schön unter den teppich gekehrt werden und schön langsam wird die österr. buli zum kompletten kasperletheater und freiraum für wettbewerbsverzerrung.
    Eine private Anzeige einer dritten Person (sowie damals bei Didu) bringt wahrscheinlich auch nichts - doch da hab ich gar keine ahnung.


    Die Einspruchsfrist endet nur normalerweise 3 Tage nachher, bei ausserordentlichen Sachen (die hier vorliegen) kann diese verlängert werden.


    Wr. Neustadt entzieht Salkic im Moment komplett jedes Vertrauen, Klubmanager "Gruber bezeichnete den ehemaligen Sturm-Profi sogar als „Zocker, der leicht auf die schiefe Bahn zu kriegen ist“. " (Von ORF.at)


    Ich halte es für nicht extrem unrealistisch dass Wr. Neustadt eine Selbstanzeige macht, ich halte es allerdings für sehr unrealistisch dass irgendwas passieren wird.


    Good Night Österreichischer Fußball. Evtl. Meister durch Betrug, jeder weiß es, aber es passiert nix... Und grad der Verein, der schon letzte Saison mit einer unsportlichkeit die Meisterschaft mitentschieden haben...

  • gerade auf laola1.at entdeckt:


    Die Meisterschaftsentscheidung könnte möglicherweise vor Gericht fallen.


    Denn wie die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt bestätigt, ging am Sonntag nach dem Spiel Wr. Neustadt-Sturm eine Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug ein. Auslöser war das ominöse Handspiel von Edin Salkic. Jetzt werde ermittelt und danach entschieden, wie es weitergeht. Salkic beteuerte am Dienstag gegenüber der Klubführung erneut seine Unschuld und signalisierte vollste Bereitschaft zur Kooperation.

  • Logisch! Somit sind sie aus dem Schneider, wälzen die Sache auf die Einzelperson Salkic ab & somit wird nie etwas passieren, außer dass Salkic womöglich nicht mehr spielen darf & Strafen zu zahlen hat (sollte etw. raus kommen).

  • angeblich hat rebernik heute dem wr neustadt vorstand die empfehlung gegeben, eine art selbstanzeige bei der bl zu machen!
    zumindest soll damit die tür für untersuchungen und etwaigen folgen geöffnet werden.


    angeblich deswegen dazu geschrieben, weil ich es nicht selbst hörte.
    aber die quelle ist kein "schwammerl"


    so also stand bye austria wien anhang und sympathisanten.
    jetzt wäre es an der zeit wr neustadt, charakter zu zeigen um sich dann noch in den spiegel schauen zu können!


    worst bzw. best case:
    neuaustragung:
    tausende austrianer fahren nach neustadt, ebenso viele sturm anhänger,
    na pratsch.

  • Ich bin für ein Entscheidungsspiel zwischen Austria und Sturm auf neutralem Boden



    Ich wär dann bitte fürs Weststadion ;)


    Na mal schauen was wirklich noch rauskommt - eh schon traurig genug das die MS so entschieden werden muss. Genau so traurig wie es letztes Jahr war als sich schon Sturm in der letzte Runde runtergelassen hat und der Kick gestern zwischen Admira und der Vienna erinnerte auch schwer an Gijon.

  • passt hier nicht so gut rein - aber doch... die 37e runde....?


    es gab schon einmal ein wiederholungsspiel, im september 2000 - austria - bregenz (wir hätten 4:1 gewonnen), wir haben das spiel FREIWILLIG (auf wunsch von frank stronach) wiederholt und 2:1 verloren...


    http://sport.orf.at/stories/2056194/2056193/


    wr. neustadt muss doch mehr als ein schlechtes gewissen haben - zuerst das spiel gegen uns... die spieler beim anstoss in unserer hälfte... und jetzt die salkic-affäre... aus moralischer sicht wäre eine neuaustragung durchaus gerechtfertigt... neustadt-sturm werden sie nicht nochmal austragen, dazu fehlt das ok von sturm... aber neustadt-austria wien könnte man doch neu austragen!?!?


    magna (stronach) hat damals im jahr 2000 aus fairnessgründen das spiel wiederholt - das müsste doch jetzt auch gehen? was damals regelkonform war muss es jetzt auch sein?


    neustadt-spieler verhandeln mit uns bzw haben austria-vergangenheit... magna wird zwar sturm-sponsor, war aber auch lange zeit bei uns... und vor allem hat neustadt die chance im happelstadion zu spielen und das stadion halbwegs voll zu bekommen ... finanziell sicher nicht uninteressant!


    und wir hätten die chance auf eine tolle meisterfeier...


    ist das moeglich!?


    (wobei auch ein entscheidungsspiel austria-sturm seinen reiz hätte...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!