Quo vadis "Fanszene" ?!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch absolut gegen Politik im Stadion, aber wegen einen Transparent (was auch im Stadion nichts zu suchen hat) hier von Angst auf der OST zu sprechen ist schon ein wenig übertrieben. Auf der OST stehen genugn vernünftige Leute, die bei den Heimspielen für sehr gute Stimmung sorgen und die politische Einstellung ausserhalb des Stadions lassen. Ich möchte die schon vorgefallenen Fälle auf keinen Fall schönreden oder gar unter den Tisch kehren, aber manche Leute übertreiben es mMn.


    Ich nehm meine Kinder so oder so nicht auf die Ost mit, auch wenn ich mich zu 1000 Prozent dort sicher fühl, und ich weiß dass dort 99 Prozent die - egal welche - politische Einstellung zu Haus lassen.


    Ich will einfach nicht, dass meine Kinder Schimpfwörter in dem Alter mitbekommen die dort fallen (inkl von mir!) ;) Vielleicht wärs aber erziehungstechnisch gar nicht so schlecht wenn sie mich mal nach der 100sten Schirifehlentscheidung komplett auszuckend sehen... :D

  • Ich nehm meine Kinder so oder so nicht auf die Ost mit, auch wenn ich mich zu 1000 Prozent dort sicher fühl, und ich weiß dass dort 99 Prozent die - egal welche - politische Einstellung zu Haus lassen.


    Ich will einfach nicht, dass meine Kinder Schimpfwörter in dem Alter mitbekommen die dort fallen (inkl von mir!) ;) Vielleicht wärs aber erziehungstechnisch gar nicht so schlecht wenn sie mich mal nach der 100sten Schirifehlentscheidung komplett auszuckend sehen... :D


    Wobei das sicher kein Phänomen der Ost ist. mMn ist es auf den Seitentribünen sogar viel schlimmer. Im Gegensatz zur Nord herrscht auf der Ost ja fast ein Ton wie im Theater. Naja ich kann nur sagen, dass es mir, denk ich mal, zumindest nicht geschadet hat dass mich mein Vater das erste Mal auf die, damals noch, West mitgenommen hat. Sehe ja auch einige Kinder auf der Ost, und habe einen Freund der mit seinen 2 Kindern (beide unter 10) zu fast jedem Match auf die Ost geht, und die Kinder haben jetzt keine, ich sag mal, Schäden davonmitgenommen. Wenn man weiß wo man sich am besten hinstellt ( mir gefällts z.B. gut in der Nähe von KAI) dann ist die Ost auch gar nicht so schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen... die tw unerträgliche Schimpferei auf Süd war mit ein Grund, auf die West zu gehen... vorzugsweise schimpfte man auf die eigenen Spieler und (auch mit Kindern im Schlepptau) mit einer Ausdrucksweise, dass ein Fiaker errötet wäre... Junior war damals 11 und sicher nicht der Jüngste auf der West...

  • teils, teils, würde ich sagen. auf der nord/süd gibt es viele spontane schimpferkönige. das ist natürlich derb. auf der ost ist dagegen eine systematischere beschimpfung. alle möglichen hurensöhne usw.


    btw was ist eigentlich aus dem guten alten "schworze sau" geworden oder "so hängts es auf..."? dass das jetzt auch einem "schiri hurensohn" gewichten ist, naja...

  • btw was ist eigentlich aus dem guten alten "schworze sau" geworden oder "so hängts es auf..."? dass das jetzt auch einem "schiri hurensohn" gewichten ist, naja...


    Schade finde ich auch, dass Klassiker wie "Schiri, wir wissen dass du Strapse trägst" schon lang nicht mehr gesungen werden. :D
    Mag zwar kindisch sein, aber entlockt einem jedes Mal aufs Neue ein Schmunzeln.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das sicher kein Phänomen der Ost ist. mMn ist es auf den Seitentribünen sogar viel schlimmer. Im Gegensatz zur Nord herrscht auf der Ost ja fast ein Ton wie im Theater.


    Ja, eh. Aber den Herrn hinter mir in der 1. Halbzeit gegen den LASK hätten meine Kinder ihr Leben lang nicht vergessen! ;)


    Der "Vorteil" der Seitentribüne für die Kinder ist sicher der Nachteil für mich: Es ist nicht ganz so laut...

  • Ich versuche es ja jedes Mal anzustimmen, allerdings klappt das leider nicht immer... :facepalm von schiri h****sohn halte ich persönlich nicht viel...



    ...stimmt - die die hinrichtung des schiedsrichters zu fordern ist milder als die berfuliche tätigkeit seiner mutter zu strapazieren... :D

  • ...stimmt - die die hinrichtung des schiedsrichters zu fordern ist milder als die berfuliche tätigkeit seiner mutter zu strapazieren... :D


    :D so gesehen...


    ich finde nur den klang und die lautstärke besser, als die gewerbetätigkeit der mutter zu besingen, ist wohl geschmackssache!
    leider ist durch die bunten dressen der (un)parteiischen dieser gesang etwas ins abseits geraten - er weckt aber bei mir wehmütige erinnerungen an stadionbesuche vergangener jahrzehnte!

  • ...stimmt - die die hinrichtung des schiedsrichters zu fordern ist milder als die berfuliche tätigkeit seiner mutter zu strapazieren... :D



    die Softieversion von "Schiri Hurensohn" schreckt aber niemanden schläfert höchstens den Goalie ein, ein ordentliches "Schworze Sau" von der gesamten West.. äh der halben Ost macht aber schon was her.

  • die Softieversion von "Schiri Hurensohn" schreckt aber niemanden schläfert höchstens den Goalie ein, ein ordentliches "Schworze Sau" von der gesamten West.. äh der halben Ost macht aber schon was her.


    die Softieversion von "Schiri Hurensohn" schreckt aber niemanden schläfert höchstens den Goalie ein, ein ordentliches "Schworze Sau" von der gesamten West.. äh der halben Ost macht aber schon was her.


    genau was ich meinte! :thumbup:

  • die Softieversion von "Schiri Hurensohn" schreckt aber niemanden schläfert höchstens den Goalie ein, ein ordentliches "Schworze Sau" von der gesamten West.. äh der halben Ost macht aber schon was her.

    Finde auch, dass das "Schiri Hurensohn" ziemlich einschläfernd ist, für mich die beste und lauteste Variante ist: "Schiri du Orschloch!!"

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Finde auch, dass das "Schiri Hurensohn" ziemlich einschläfernd ist, für mich die beste und lauteste Variante ist: "Schiri du Orschloch!!"


    Ich würde sagen die beste Variante wäre, die Mannschaft zu supporten und nicht andauernd auf Gott und die Welt schimpfen... :facepalm

  • Ich würde sagen die beste Variante wäre, die Mannschaft zu supporten und nicht andauernd auf Gott und die Welt schimpfen... :facepalm


    Der Schiri ist für mich nicht "Gott und die Welt"! ;)


    Nein ist schon klar, bin ganz bei dir, aber hier wird ja eh nur über das "Schiri Hurensohn" diskutiert, nicht mehr und nicht weniger!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!