35. Runde: SK Rapid - Austria Wien

  • Man muß da schon trennen. Leider müssen heute Formen des Protests radikaler sein,w eil sonst hört keine Schwanz zu. Ist leider so.
    Damit ist der Platzsturm irgendwo zu verstehen (wie bei uns gegen bilbao, die Schiedsrichterleistungen grenzten wirklick an Betrug, und der Verein ist viel zu wenig vehemennt aufgetreten). Bis zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen.


    - Spielerbus einschlagen
    -Menschenleben und -gesundheit mit Bengalen gefährden
    -Die Austria Spieler und Fans im privaten Umfeld anfucken und bedrohen
    -Wurfgegenstände auf die Spieler
    - (Mit den Cops können Sie sich ruhig matchen, das stört mich nicht)


    geht gar nicht, aber die Justiz wird so wie immer Mitte 2027 irgendwelche Mitläufer alibihalber verknacken.


    Geärgert habe ich mich auch über die vielzahl an applaudierenden Primaten, die auf den Tribünen geblieben sind.


    Und wenn von grüner Seite noch einmal ein "PiKV" Scheiß kommt, krieg ich einen Anfall.


    Die Ultras werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los.

  • Randnotiz im heutigen Kurier, Junu, Jules und Michi Liendl wurden am Montag beim Mittagessen im "Vapiano" von einem Grünling wüst beschimpft, "Das nächste Mal schlagen wir euch die Schädl'n ein".


    Nach nicht erfolgter Reaktion der drei, spuckte der Typ Jules in den Salat,..............


    nochmals wegen dieser sache.
    da ja verein und presse ohnehin einen auf "warme leberkäsesemmel" macht,
    möchte ich meinen bescheidenen teil dazu beitragen, daß in meinen kleinen kreisen breitzutreten.
    kenne nicht wenige rapid gönner und vipler.
    ich möchte das dennen um die ohren schiessen weil manche immer noch ein wenig die gschicht vom sonntag versuchen zu verteidigen.


    lieber felly, kannst das einscannen?
    in der online ausgabe finde ich es natürlich nicht.

  • Also ich finds schon OK, wie sich der Verein zum Platzsturm der Grünen verhält!


    Wir sind die Letzten, die auf andere zeigen sollten!


    Die Vapiano Geschichte gehört natürlich medial ausgeschlachtet, der Zeitpunkt sollte aber wohl gewählt werden, da wärs wohl nach dem heutigen Spiel gscheiter!

  • Es ist so geil was sich die Grünen da für ein Eigentor geschossen haben.
    Denke sie haben hier die Reaktionen vollkommen unterschätzt.
    Das man einen Platzsturm macht ist ja noch verständlich. Aber hier wurde eindeutig die Kontrolle verloren.


    Derzeit macht es richtig Spaß täglich die Gazetten durchzublättern und im Internet Nachrichten zu lesen.
    Überall werden die grünen Schweine so richtig schön zerrissen...
    Selbst ihre "Medienpartner" vom Schorf, Krone, Österreich und Co. treten auf die Grünen hin.
    Teilweise werden sogar richtig unangenehme Fragen gestellt (siehe der Grüne Wolf letztens in der ZIB).
    Herrlich!


    Mein Favorit ist aber nach wie vor dieses Fellner Schundblatt!
    Wie heute früh gesehen, haben sie es immer noch nicht geschafft in der Printausgabe wenigstens den Namen eines der FC's dort richtig zu schreiben.
    Und das obwohl er schon gestern falsch im Internet stand...
    Gut, ist ja auch etwas italienisch dabei*lol*

  • Randnotiz im heutigen Kurier, Junu, Jules und Michi Liendl wurden am Montag beim Mittagessen im "Vapiano" von einem Grünling wüst beschimpft, "Das nächste Mal schlagen wir euch die Schädl'n ein".


    Nach nicht erfolgter Reaktion der drei, spuckte der Typ Jules in den Salat,..............


    kann dass mal wer mit kontaktien in die internetredaktionen weiterleiten!?
    das sollte ganz österreich erfahren!

  • Spätestens nach dem ersten Spiel in scHütteldorf, bei dem es ruhig zugeht, überschlagen sich die Medien wieder, wie toll alles in "St."Hanappi funktioniert und was das doch nicht für tolle Fans sind!


  • das ist doch seit jahren das gleiche. familienväter, frauen, kinder die vollkommen ausrasten, wenn sie was violettes sehen. ich hab unseren mannschaftsbus auf der linzerstraße gesehen, als er richtung bahnhof abgebogen ist und hab mir noch gedacht "ob das gut geht". da hat schon auf der linzer oben ein älterer herr mit familie im schlepptau aufs tiefste dem bus nachgebrüllt. was wir, die seit jahren ins weststadion fahren um unsere veilchen zu unterstützen, schon lange wissen, dürfte nun endlich ein wenig ans tageslicht kommen. die stimmung hat sich durch das tod und hass geplärre, durch das "bekämpfen auf der straße" etc. dermaßen verschärft. was mich aber tatsächlich noch immer überraschen und sprachlos machen konnte, war der jubel von den seitentibünen, als die bengalen und leuchtstifte in unseren sektor raschelten. auf sämtlichen youtube videos sehr schön zu sehen/hören. und ja, herr marek hat einen großen anteil zu dieser haßstimmung beigetragen. weil er die brut immer wieder geschützt hat bzw. es ja noch immer tut. hauptsache er wird mit dem verdienstzeichen der stadt wien ausgezeichnet, der eierkopf.


    ich hab geglaubt ich hör nicht richtig, wie der schweinderlrudi gestern allen ernstes behauptet, daß die letzte ausschreitung von seiner schweinspartie 10 jahre (arsenal) her ist. was sind das für dreiste lügen ?


    und zur geschichte im vapianos....das ist ja auch nix neues. man erinnere sich an unseren betreuer im fak trainingsanzug, der halt gemütlich einen kaffee trinken wollte.

  • Hab ned anders können, auch wenns nix bringen wird, aber der Typ geht ma sowas von am Socken mit seinen Aussagen.



    S. g. Herr Fellner,


    nachdem Sie seit nunmehr drei Tagen, in Ihrer persönlichen Kolumne, von der Bruchbude Horr(or)stadion, etc., schreiben, sehe ich mich veranlasst, Ihnen wie folgt zu schreiben.


    Offenbar ist Ihnen entgangen, dass der Verein Austria Wien in den letzten Jahren Millionen in die Modernisierung und den Ausbau des Horrstadions investiert hat, auch die modernste Nachwuchsakademie Österreichs wurde gebaut, die sich unweit des Horrstadions befindet.


    Ihre "Lösung aller Fanprobleme" wäre anscheinend die Schließung des Horrstadions und eine Übersiedelung in das "familienfreundliche" Praterstadion.


    Diese Stadion ist die eigentliche "Bruchbude", wo bis auf wenige Adaptierungen der Infrastruktur, seit 25 Jahren nichts modernisiert wurde.


    Auch die angeblich so familienfreundlichen Stadien in Salzburg und Graz haben es nicht verhindern können, dass es da wie dort zu Problemen mit Fans gekommen ist.


    Konklusio Ihrer sogenannten Berichterstattung ist, dass es Ihnen offenbar nur um "Krawalljournalismus" geht, der Ihrer Zeitung von anderen Medien so oft nachgesagt wird.


    Recherche, vor allem im Bereich Sport, ist anscheinend ein Fremdwort in Ihrer Redaktion.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da wird dann wohl wieder sowas als Antwort kommen :
    "Sie müssen die Zeitung ja ned lesen, wenns ihnen ned passt was wir schreiben !"


    Gabs ja sinngemäß schon mal als Antwort auf a Mail von uns.

  • das ist doch seit jahren das gleiche. familienväter, frauen, kinder die vollkommen ausrasten, wenn sie was violettes sehen. ich hab unseren mannschaftsbus auf der linzerstraße gesehen, als er richtung bahnhof abgebogen ist und hab mir noch gedacht "ob das gut geht". da hat schon auf der linzer oben ein älterer herr mit familie im schlepptau aufs tiefste dem bus nachgebrüllt. was wir, die seit jahren ins weststadion fahren um unsere veilchen zu unterstützen, schon lange wissen, dürfte nun endlich ein wenig ans tageslicht kommen. die stimmung hat sich durch das tod und hass geplärre, durch das "bekämpfen auf der straße" etc. dermaßen verschärft. was mich aber tatsächlich noch immer überraschen und sprachlos machen konnte, war der jubel von den seitentibünen, als die bengalen und leuchtstifte in unseren sektor raschelten. auf sämtlichen youtube videos sehr schön zu sehen/hören. und ja, herr marek hat einen großen anteil zu dieser haßstimmung beigetragen. weil er die brut immer wieder geschützt hat bzw. es ja noch immer tut. hauptsache er wird mit dem verdienstzeichen der stadt wien ausgezeichnet, der eierkopf.


    ich hab geglaubt ich hör nicht richtig, wie der schweinderlrudi gestern allen ernstes behauptet, daß die letzte ausschreitung von seiner schweinspartie 10 jahre (arsenal) her ist. was sind das für dreiste lügen ?


    und zur geschichte im vapianos....das ist ja auch nix neues. man erinnere sich an unseren betreuer im fak trainingsanzug, der halt gemütlich einen kaffee trinken wollte.


    leider ist die zeit der "kantigen" orf journalisten lange vorbei.
    andere hätten dem rudi gestern aufgemacht das es nur so geraschelt hätte.
    aber es ist halt auch eine gewisse art von alibi husch husch journalismus entstanden
    nichts hat zeit bis übermorgen zu warten. es muss jetzt gebracht werden, wenngleich man im kauf nimmt das es nicht ordentlich
    gemacht ist. hauptsache im kasten oder auf papier.


    daher kann vieles einfach nur schlampig vorbereitet werden.
    ich hätt ja z.b. das didulica derby eingeblendet, "nun ja, ich meine sie behaupten, aber sehen sie selbst"
    ich hätt z.B. das freundschaftsspiel gegen die jugos gebracht "nun ja..."


    aber dafür sind wir (fast) alle mitverantwortlich.
    in zeiten von twitter, facebook und was weiss ich, WILL MAN JETZT SOFORT die hot news.
    kaum pinkelt ein affe auf ein gehweg, die welt will es sofort wissen.
    auch wenns fast nur noch light varianten von infos gibt, die "ich mag das sofort wissen und kommunizieren gesellschaft" ist halt fakt.
    die können wir nicht weglügnen.


    facebook und wischi waschi handy lässt schön grüssen.


    des weiteren, man sollte das einmal in ruhe überlegen, ist es doch sonderbar warum die medien gerade den bladen griechen
    seit tagen auf den titelseiten haben.
    Er verköpert halt das gsindel, ist bunt, kommt super als bösewicht rüber.
    na liebes leseherz was willst mehr, bisserl dazuschreiben und die auflage passt.


    daher auch mein gestriger wunsch den kasperl aus der austriafans.at seite zu nehmen.
    der spiegelt net wirklich den anhang der gschissenen.


    aber das ist halt nur meine meinung :-).
    bin ja kein journalist, aber ein konsument.


    im übrigen glaube ich noch nicht an das worst case für den sCR, ich glaube es bedarf eines weiteren vorfall.
    mal sehen wie dumm die kasperl sind.
    oder in anderen worten, wenn schon super ultra muppet dann ordentlich. wenn die dort draussen echt super cool sind, auch ohne griechen, deutsche,
    neupapag. oder gar kenianer (wer weiss das schon bei dennen) dann schepparts eh bald wieder.
    und spät. dann ist alles aus und vorbei bei dennen.


    na waren halt a paar normale sCR fans erschüttert, traurig, ringten nach luft ob der acab anmarschierenden und hineinschiessenden polizisten.
    mir kommen die tränen.
    60% dort draussen ist irre und wahnsinnig, einem ganz gr. kino verfallen was so leicht nicht zu stoppen ist.
    ich glaub ja, daß nur die 2500 abomaxln die es vor ca. 10 jahren gab normal bei dennen ist, der rest ist völlig vom affen gebissen.
    aber auch nur mei meinung.


  • das hat absolut nix mit der zeit zu tun, sondern rein mit unseren qualitäts-journalisten!


    in deutschland gibt es qualitätsjournalismus im fussball mehr als genug, vor allem die FAZ und SZ haben hier angezogen...!


    Lies in Ö mal einen 'Spielbericht', du weisst vielleicht wer wann Chancen hatte, über Qualität und Taktik im Spiel wirst nix finden!

  • Also ich finds schon OK, wie sich der Verein zum Platzsturm der Grünen verhält!


    Wir sind die Letzten, die auf andere zeigen sollten!


    Die Vapiano Geschichte gehört natürlich medial ausgeschlachtet, der Zeitpunkt sollte aber wohl gewählt werden, da wärs wohl nach dem heutigen Spiel gscheiter!



    ich glaube du irrst diesbezüglich gewaltig.
    der zeitpunkt ist wichtig, aber vor dem heutigen spiel wäre es wichtig und das aus ganz bestimmten strategischen und taktischen gründen.
    medien- kommunikationspolitik.
    nutze den wind jetzt und nicht übermorgen!
    und das hat nichts mit facebook und wischi waschi handy generation zu tun, sondern mit kommunikationsmanagement :)

  • Klar, noch ein bissi Unruhe reinbringen, vielleicht schaff mas, dass die MEdienorschlöcher 1000x man Jules anrufen!


    aber geh, gibt ja a abendausgabe, internet kann man zeitlich auch steuern ....... bleib cool :P
    und ignoriere nicht, daß die story ja schon draussen ist,
    willsts die laufenden pferde jetzt stoppen und mitdabei sein?


    von oben betrachten, alles miteinbeziehen, und strategie
    als dann,
    gruss,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!