35. Runde: SK Rapid - Austria Wien

  • ein Platzsturm wäre schwerer möglich


    Warum sollte im Prater ein Platzsturm schwerer zu organisieren sein?!?!?


    Die Stiegen runter Richtung Ausgang, dort schwuppdiwupp über den sich innerhalb des Stadions befindlichen unbewachten Trenn"zaun" zu den direkten Zugängen zum Spielfeld und drinn ist man!


    Am Spielfeldrand/Laufbahn stehen Ordner?:
    die können nur zu dritt gegen einzelne Platzstürmer wirksam werden, was Ordner "wert" sind, kann man sich auf unzähligen Videos vom Sonntag ansehen .......


    Einzig die große Entfernung zum Spielfeld macht es schwerer dieses mit Wurfgegenständen zu treffen.


    Nachtrag: Einzig, wenn gewollt, könnten die Platzstürmer im Prater leichter festgenommen werden, weil man nicht so leicht wieder auf die Tribüne flüchten kann! ...


    Aber nochmals, weder ist ein Platzsturm dort leichter zu verhindern, und das Umfeld des Stadions zu überwachen ist sowieso ein "Supergau", aber das ist Edlinger, Krätschmer, der BL usw natürlich egal! :facepalm


    P.S.: ich war schon an die zehn Mal im Stadion am Spielfeld, großteils sogar die drei Meter runter ...
    90er, letzte Runde gegen Purkersdorf, letzte Spielminute, Purkersdorfer enterten das Spielfeld von A/F, wir daraufhin von C/D, wir haben gewonnen.
    Einige Meisterfeiern und Cupfinale.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das Lügen in der Vorstadt geht munter weiter. Lt. Teletext wird da von neuen Gruppierungen gesprochen,die der Verein noch nicht kennt bzw. unter Kontrolle hat. Anscheinend lernen die im Westen Wiens aus den begangenen Fehlern nicht. Man kann gespannt sein, was bei der nächsten sportlichen Talfahrt alles so passiert, wenn man den Gesindel jetzt wieder den Rücken stärkt.


    Bauernopfer wird es geben, um die Medien ruhig zu stellen und das angezählte Image wieder herzustellen. Den Drahtziehern der Aktion wird vermutlich wieder der Rücken gedeckt.


    haha genau und auf den fotos schauen sie den üblichen verdächtigen nur erstaunlich ähnlich.

  • haha genau und auf den fotos schauen sie den üblichen verdächtigen nur erstaunlich ähnlich.


    Warum wird das dann nicht öffentlich angeprangert ?! Diese Frage stell ich mir schon länger. Die Verantwortlichen haben gewisse Dinge (oft bewusst) übersehen und sind damit auch mitverantwortlich ... Deshalb müssen sie mMn auch einmal abgestraft werden, für unterlassene Maßnahmen ;)

  • haha genau und auf den fotos schauen sie den üblichen verdächtigen nur erstaunlich ähnlich.


    ... und tragen div FC-Shirts von "neuen, uns unbekannten Gruppen" wie zB "25 Jahre AG" ... :D

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Du wirst im Netz keine Antwort bekommen!


    Unpackbar, auch das Teile der Seitentribüne jubeln, wenn ein Veilchen eine brennende Bengale am Rücken picken hat.


    Pyrotechnik ist kein Verbrechen ...


    hoffe ich, dass irgendwann einmal jeder zur Vernunft kommt


    :rofl:
    ;(

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zukünftig Derbys nur mehr im Happel- Stadion?


    Aufgrund der Ausschreitungen könnten die Wiener Derbys künftig ausschließlich im wesentlich leichter zu sichernden Happel- Stadion über die Bühne gehen. "In Zukunft wird's nur noch das Happel- Stadion geben", vermutete Marek. Edlinger könnte sich mit dieser Lösung anfreunden. "Wenn die Liga meint, das Derby ist ein Risikospiel, haben wir nichts dagegen, dieses Match nur noch im Happel- Stadion zu spielen."


    Auch Austrias Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer rechnet für die Zukunft mit dem Happel- Oval als Derby- Austragungsstätte. "Dass diese Diskussion jetzt losgeht, ist logisch. Das kommt aber nicht von den Klubs, sondern von der Exekutive." Vonseiten der Polizei scheinen jedoch weitere Duelle zwischen Grün- Weiß und Violett im Hanappi- Stadion bzw. in der Generali Arena möglich. "Wir werden nicht darauf drängen, dass jedes Derby im Happel- Stadion gespielt werden muss. Das Hanappi- Stadion ist grundsätzlich ein sicheres Stadion, es kommt eben darauf an, wie sich die Fans verhalten", sagte Oberst Fritz Schwarz, der Einsatzleiter der Exekutive im Skandal- Derby.


    pim/AG

  • http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dr-w6tIwrFpM%26sns%3Dfb&sns=fb&v=r-w6tIwrFpM&gl=US


    Sec. 11



    Fuzzy kann nicht einmal fehlerfrei einen Link setzen ...


    :finger:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Da gibt mir Hauptmann Stransky endlich einmal Heimaturlaub und ich konnte mir meine Violetten vor Ort ansehen
    und dann leider nur ein ultra :huh: kurzes Derby ...



    Sekunde 12 im Film, ich wünsche gute Besserung, der Bursche hat sicherlich zumindest einige Brandblasen abbekommen,
    aber er ist leider "Teilschuld", den wäre er ein altes Frontschwein, wüßte er, man klettert bei einem Angriff nicht auf den "Grabenrand" ...


    Böller- und Leuchfackel-Werfer, Signalpatronenabschießer: meldet Euch doch beim Pionierbatailon meiner Infanterie-Division,
    da wird immer wieder Nachwuchs gesucht zum Minen räumen, da könnt ihr es auch bumsen lassen, einmal ........

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

  • das positivste für mich gestern: wie der sladdi nach seinem tor sich immer wieder aufs wappen geklopft hat und es geküsst hat! nicht das schlechteste zeichen dass er bleibt.


    und unsere stimmung war sowieso geil gestern, so viele veilchen, wie im paradies..

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:


  • naja, das ist aber kein geheimnis, dass es beim marsch immer rund geht wie zu silvester, und zu silvester regt sich ja auch keiner auf. lässt sich ganz leicht beheben indem sich ohropax reintun, oder man marschiert ganz hinten mit, wos nicht mehr so laut ist.


    Es ist aber nicht Sylvester (wo die Kracherei auch ein Scheiß ist), sondern ein Marsch der Austrianer, wo alle mitgehen dürfen/wollen/können. Also ist Rücksichtnahme den eigenen Fans gegenüber wohl angesagt. Ich war ganz hinten beim Marsch in der Opernpassage und trotzdem explodierte ein Böller unmittelbar vor mir. Mit allen seinen Auswirkungen. Wenn jemand zu viel Kraft und zu wenig im Hirn hat, sollte er vielleicht etwas anderes tun, aber nicht die eigenen Fans belästigen. Wäre doch auch eine Sichtweise, oder etwa nicht?

  • unglaublich für mich, dass die bullen nicht reagiert haben, als die H.....r das feuer eröffnet haben. die haben einfach nur zugeschaut.... :wall:


    gute besserung an unsere jungs!


    SCHEISS AUF HÜTTELDORF!!! :finger:

  • ähm Entschädigung für Austria Fans???


    Wie schauts den da aus...
    Für 90 Minuten bezahlt nur 26 gesehen...


    Sammelklage?
    Tut der Verein was?


    Ich bin gespannt auf das Urteil des Senats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!