2.Runde: Austria Wien - LASK

  • was ist nur mit lasnik los so schwach habe ich ihn nie gesehn.es waren einige schwach.am besten war wieder einmal milenko wir bräuchtn noch 4 oda 5 von seiner art.
    habe mir nach dem match die u20 angesehen das war ein spiel die spielen mit freude und einsatz.weiter so.
    unsere austria soll a bisl was abschaun.

  • So.. meine Sicht zum gestrigen Spiel, das ich sehr erfolg bis 6.00 in Bier ertränkt habe.


    Die Mannschaft hat von Beginn an das Spiel kontrolliert, einzig und
    allein der letzte Pass, die letzte Idee fehlte. Das lag vor allem dass
    Acimovic immer gut attackiert wurde, oft sogar von 2 Mann (einer zur
    Absicherung). Wir können dann relativ wenig Druck aufbauen, da Lasnik
    eine Katastrophe ist, und Sariyar auch noch nicht 100%ig überzeugen
    kann rechts.


    Abwehr stand eigentlich das ganze Spiel über sicher, gegen so ein Tor
    kann man schwer etwas machen, es war der erste gefährliche Schuss das
    LASK auf unser Gehäuse, und mal von 1-2 weiteren Möglichkeiten (keine
    100%igen) mal abgesehen blieb es das auch. Richtig schlecht waren wir
    eigentlich nur vom Tor bis zur Pause, DA war ma eine Katastrophe.


    Nach der Pause wurde dann, wie auf orf.at berichtet ein Powerplay
    aufgezogen, gut aufs Tor des LASK gedrückt, wieder aber fehlte der
    letzte Pass, Lasnik ist weder schnell, noch kann er flanken und hat
    technische Mängel in der Ballannahme zur Zeit - hoffe den muss ich in
    der Form nimmer oft sehen. - mit Sulimani gings dann recht rasch
    besser, wir waren dann auch nicht mehr NUR mit Mile torgefährlich.


    Sariyar vergab eine 100%ige auf den Ausgleich in der 55igsten, macht er
    die rein gewinnen wir 3:1 - sollte aber nicht sein - Chancen waren
    GENÃœGEND da um gar ned in Rückstand gehen zu müssen und auch dann das
    Spiel noch drehen zu können, müsste man halt auch nutzen - wobei man
    schon sagen muss: wir müssten mehr Torgefahr erzeugen können, vor allem
    über die Flügel, meldet man Mile ab geht wenig.



    Spielerbenotung:


    Safar: 2
    Gehalten was es zu halten gab.


    Standfest: 3-4
    Hat mir nicht besonders gefallen, konnte sich relativ wenig in
    Szene setzen, war allerdings mit 2 Eckbällen doppelt so gefährlich wie
    Lasnik im ganzen Spiel aus Standards


    Bak: 2
    Toll, sehr souverän - macht kaum Fehler.


    Schiemer: 1
    Innenverteidigung hab ich SEHR stark gesehen, kaum Chancen zugelassen, immer gut geklärt. Fränky macht den Ausgleich!!


    Gercaliu: 2
    Defensiv in Ordnung, in seinen Vorstößen 15x besser als Lasnik, schnell, dynamisch, kann auch akzeptabel flanken - fand ich gut.


    Blanchard: 3-4
    Defensiv stark, hat aber Probleme beim Ballverteilen, macht mir zur
    Zeit das Spiel zu langsam - hoffentlich kriegt er das rasch in den
    Griff, überzeugt mich nicht


    Acimovic: 2-3
    Wurde relativ gut abgemeldet, in einigen Aktionen sah man aber
    seine Klasse, mit 2 gegenspielern spielt es sich auch ned ganz so
    leicht.


    Lasnik: 5
    Spielt der so weiter, hoff ich, ich muss ihn sobald nicht mehr
    sehen, in letzter Zeit eine Katastrophe, in welches Nationalteam will
    der? Für Lichtenstein wirds in der Verfassung auch knapp.. Schlechte
    Standards, miese Flanken, wo hat der seine gute Technik hingetan? -
    Grauslich!


    Sariyar: 3
    Besser als Lasnik, war aber auch ned allzu schwer. Kommt mir auch
    zu wenig, kann aber noch werden, ist erst 2 Spiele in der Mannschaft,
    in Ansätzen brauchbar.


    Kuljic: 5
    Fremdkörper, schlechte Passes, Laufwege passen noch nicht, braucht wohl Zeit !



    Aigner: eine provokative 1
    Bester Mann am Platz, zwar ein paar Aigner-typische fehler, allerdings
    auch geile Passes, gute Ballannahmen, gutes Abdecken des Balls, strahlt
    Torgefahr aus, reißt sich ein bestimmtes Körperteil für die Veilchen
    auf! Toll! Solche Burschen wie den will ich sehen! Könnte sich Lasnik
    einige Scheiben abschneiden.


    Sulimani: 2
    Brachte Schwung rein, viel besser als Lasnik, schieß und flankt auch brauchbar, solte mal seine chance von beginn kriegen


    Lafata: 2
    Bringt mehr als Kuljic zur Zeit, Laufwege passen besser, macht mehr Betrieb.



    Btw: habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der auch einen Einbau
    der U20 1:1 ins Nationalteam und ähnlichen Blödsinn fordert, sehe
    überhaupt nicht ein wie manche übersehen können dass es um 180 Grad
    anders is wenn man gegen Leute wie Tokic, Blanchard, Bak, etc. spielt
    als gegen Alterskollegen.. aber 1-2 Leute ausm U20 team kann ich mir
    auch bei uns sehr gut vorstellen..


    Btw2: Meine Wünsche fürs Salzburg-Match=> Lafata von Beginn an.
    Sulimani statt Lasnik von Beginn an, der braucht dringend ne Nachdenkpause, so gehts gar ned..


    Btw3: Hab das Ganze gestern auch noch schwärzer gesehen, ABER bedenkt
    bitte auch der LASK hatte im ganzen Spiel 1,5 Chancen, die Austria war
    klar stärker, auch wenn das Offensivspiel, insbesondere das Umschalten
    von Verteidigung auf Angriff noch nicht klappt, wir reißen zu weite
    Löcher auf.


  • Nach dem Spiel ist Zellhofer bei uns vorbeigegangen, und nach einem kurzem "Schurl" Ruf auch zu uns gekommen.


    Wir sind auch auf Okotie zu und auf Hannes Aigner zu sprechen gekommen. Er sagt dass sich ein Hannes Aigner sogar für einen Traktor werfen würde um einen Ball noch zu bekommen, auch wenn er nicht der beste Techniker ist, er kämpft und rackert um jeden Ball und macht auch im Moment die meisten Tore bei uns.


    wir (jbg2001 + meinereiner) sind auf der süd gesessen und haben uns hälfte zwei von dort aus angesehen und haben uns eh gefragt, was da mit zellhofer besprochen wurde. sehr schön zu lesen, daß er die situation so sieht wie fast alle. mit dem spiel kann man nicht zufrieden sein, auch wenn es zweite halbzeit wesentlich besser wurde. jetzt tut das unentschieden gegen den LASK doppelt weh, wenn man sich grad das sonntagsspiel angesehen hat. jetzt kommen die bullen leider doppelt motiviert zu uns. der gsch***** jezek hat das auch grad im interview gemeint.


    HANNES AIGNER FUSSBALLGOTT


    ps: wirft er sich vor einen traktor oder einen traktor weg bzw. auf die seite???


    pps: der brugger hat gestern auch keinen guten tag gehabt. der beckham für arme kriegt keine gelbe :cursing: gansterer für absichtliches handspiel keine, zwei minuten später fürs grätschen wieder keine und 5 minuten später dann endlich fürs umholzen vom lasnik die längst verdiente karte. und auf die schwalben vom hota ist er auch sehr oft reingefallen, des is doch bekannt herr brugger. hauptsache nach dem spiel lässig auf der süd sitzen und die eigene "leistung" feiern :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Die Austria

    Zweimal Remis zum Meisterschaftsstart, das wäre an sich kein Beinbruch. Allein, WIE die Stronach'schen gegen den LASK übers Feld schlichen, wie sie einen längst abgelegten Schlendrian aufleben ließen, das verspricht keine bessere Saison als die letzte, die durchwachsene.
    Die Mannschaft habe sich noch nicht gefunden, die Neuen seien noch immer als Fremdkörper zu betrachten, aber es werde schon werden. Doch diese Ausrede darf nicht akzeptiert werden: Jeder der T-Mobile-Klubs versucht den Neustart, das Argument trifft auf alle zu. <Auf dem Papier> haben sich die Favoritner fast optimal verstärkt, sie galten sogar als erster Meister-Konkurrent der Roten Bullen. Das vorläufige Urteil nach der mißglückten LASK-Partie: Um nichts besser als im Seuchenjahr, sogar unter Schinkels-Stöger war die Mannschaft um einen Hauch besser orientiert. Und das bedeutet aus unserer Sicht einiges...
    Gespannt war man auf den ersten Auftritt von Jacek Bak. Der Innenverteidiger wirkte sichtlich nervös, machte zwar keinen schweren Fehler, war allerdings in Ballbesitz nicht in der Lage, seine angekündigte Klasse auszuspielen. Der Paß zum halbwegs freien Nebenmann in der Abwehr war das höchste der Gefühle. Ein Mann mit seinen Qualitäten wird sich (hoffentlich) fangen und mehr für die Offensive beitragen. Ihn trifft aber keine Schuld am bedauernswerten Auftritt der Violetten im ersten Heimspiel der neuen Saison.
    Bak soll mit Schiemer künftig die Standard-Innenverteidigung bilden. Der pardonierte Österreicher war sozusagen die zweite Säule der Abwehr, dieses Duo könnte in Zusammenarbeit mit den beiden Aussenverteidigern öfters für zu-Null-Spiele der Wiener sorgen.
    Anders das Mittelfeld, zugleich die Achillesferse der <neuen Austria>. Und das, obwohl mit Blanchard und Acimovic zwei ausgezeichnete Fussballer am Werk sind. Doch der <Rest> darf als Vorgabe bezeichnet werden. In erster Linie ist es Lasnik, der offenbar deshalb sein Leiberl behalten darf, weil zurzeit kein akzeptabler <Mittelfeld-Linker> im violetten Kader zu finden ist. In Wahrheit wartet die Austria zurzeit nur auf Lasnik-Standards. Doch Andreas spielt nicht nur unproduktiv, auch bei ruhenden Bällen wie Freistöße von der Seite oder Cornern bleibt er glücklos.
    Auf der anderen Seite versucht sich der Zellhofer-Liebling Sariyar. Heraus kommt ein <Triangel> mit Kuljic und Standfest, das ausnahmslos von den LASK-Verteidigern unterbunden wurde. Anstatt an der Flanke einen freien Mittelfeldspieler anzupeilen wird noch ein Haken probiert, manchmal mit Effet-Bällen auf engstem Raum kombiniert und weil wir's halt nicht mit Ronaldinho und Messi zu tun haben, verpuffen alle Versuche gleich nach ein-, oder zwei Berührungen.
    Kuljic ist lauffreudig, läßt sich fallweise ins Mittelfeld zurückfallen, versucht den Haken zurück, doch auch ihm fehlt ein dynamischer Mittelfeldnebenmann. Aigner ist ebenfalls ständig unterwegs, aber leider kaum in der richtigen Position. Der Ex-Innsbrucker darf als <brav>, aber halt <glücklos> bezeichnet werden.
    Sie sehen schon: Wir vermissen ein erkennbares System, vor allem das Mittelfeld ist stark reparaturbedürftig. Die Dynamik Blanchards verpufft aufgrund der geringen Aufnahmebereitschaft einiger Nebenspieler genauso, wie die technischen Vorzüge eines Acsimovic, der in dieser Mannschaft der einzige sein sollte, dem kurzgeführte Dribblings gestattet werden sollten.
    Kaum ein Austrianer <läuft> oder <sprintet sich frei> und so kommt es immer wieder zu ähnlichen Abläufen: An der Strafraumgrenze lauern Kuljic und Aigner auf hoch vorgefeuerte Bälle, durchwegs überschaubare <Angriffsvarianten>, die von Routiniers, wie das beispielsweise ein Michael Baur ist, quasi mit einem Kopfnicken <überlauert> werden kann.
    Der LASK war <die U-20> dieses Spieles, totaler Einsatz, spielfreudig und vor allem vom System her die klar bessere Mannschaft. Natürlich hätten die Wiener letztlich auch gewinnen können, aber das wäre aufgrund der gezeigten Leistungen keineswegs <verdient> gewesen.
    Warum wir lang und breit auf die augenblickliche Form der Wiener Austria eingingen?: Weil die Violetten am kommenden Sonntag ausgerechnet als <Herausforderer> der Salzburger gefordert werden. Und mit dieser Leistung vom LASK-Match ist kein Blumentopf selbst gegen einen auswärts schwächelnden Meister zu gewinnen. Und damit diese Saison nicht wieder zum Red-Bull-Solo verkümmert, wäre ein zweiter Faller in Folge 1000 PS für die T-Mobile-Meisterschaft.
    (copyright sportventil)

  • Der Sportventilmensch ist kein Ahnungsloser, was er schreibt trifft eigentlich großteils ins Schwarze, allerdings schreibt ers noch ein bissl dunkler als es in Wirklichkeit war, denn "besser" als der LASK waren wir schon, wenn auch der Rest leidergottes zutrifft, wir im Mittelfeld viel zu konzeptlos spielen. Lasnik darf dort ned weiterwerken wie bisher und auch für Sariyar sollte man sich etwas einfallen lassen, auch wenn man ihm noch etwas eingewöhnungszeit zustehen darf.


    wie schon an andrer stelle geschrieben: was uns fehlt sind dynamische, schnelle, lauffreudige Flügelspieler, über welche Rapid und Mattersburg verfügen, wir haben nur Gercaliu der halbwegs in dieses Profil passt. Wenn ich Lasnik sehe und mir geistig Sionko "drüberdenke" muss ich fast heulen derzeit - irgendwas muss sich der Schurl offensiv schon einfallen lassen, defensiv fand ich uns eigentlich in Ordnung, nur was "zündendes" nach vorn ist ned vorhanden wenn man Mile abmontiert.


    Ohne Flügelspiel werden wir leicht ausrechenbar und neutralisierbar bleiben, dazu muss man nichtmal ein Taktikfuchs wie der Daxi sein...



    lg Brave

  • Möchte der Forumsgemeinde und allen anderen auf diesem Weg die offizielle Entschuldigung des Fanbeuaftragten des LASK für das hirnlose "SCHALOM" Transparent zukommen lassen.


    Laut dessen Aussage gibt es beim LASK derzeit einen großen Zuwachs bei den Auswärtsfahrern, daher kennt er leider noch nicht alle "Patienten".


    Der LASK wird sich jedenfalls der Sache annehmen und versuchen solche Aktionen in Hinkunft zu unterbinden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Möchte der Forumsgemeinde und allen anderen auf diesem Weg die offizielle Entschuldigung des Fanbeuaftragten des LASK für das hirnlose "SCHALOM" Transparent zukommen lassen.


    Laut dessen Aussage gibt es beim LASK derzeit einen großen Zuwachs bei den Auswärtsfahrern, daher kennt er leider noch nicht alle "Patienten".


    Der LASK wird sich jedenfalls der Sache annehmen und versuchen solche Aktionen in Hinkunft zu unterbinden.


    Naja, ganz so wie er es darstellt ist es aber auch nicht! Waren ja auch Leut von den Vikings mit unterwegs, und die wird er ja wohl kennen, bzw wussten die sicher vorher von der Aktion, da das Transparent schon vor dem Stadion sichtbar war!


    Aber was mich vielmehr interessiert:


    Wie kann es sein, dass die Ordner der Austria so ein Transparent überhaupt durch die Kontrolle lassen??

  • Aber was mich vielmehr interessiert:


    Wie kann es sein, dass die Ordner der Austria so ein Transparent überhaupt durch die Kontrolle lassen??


    Drei Möglichkeiten;


    1) Die Ordner sind ned grad die hellsten unter der Sonne
    2) Vielleicht selbst aus dem rechten Eck
    3) Rapidler, denen das blunzn is...


    Mischung aus allen 3 is a no möglich.

  • Drei Möglichkeiten;


    1) Die Ordner sind ned grad die hellsten unter der Sonne
    2) Vielleicht selbst aus dem rechten Eck
    3) Rapidler, denen das blunzn is...


    Mischung aus allen 3 is a no möglich.


    nr 3 waren zumindest lange zeit für den away sektor zuständig....vor allem bei derbies ein wichtiges sicherheitslrisiko. aber wenn das dem verein nicht so wichtig erscheint^^

  • Möchte der Forumsgemeinde und allen anderen auf diesem Weg die offizielle Entschuldigung des Fanbeuaftragten des LASK für das hirnlose "SCHALOM" Transparent zukommen lassen.


    Laut dessen Aussage gibt es beim LASK derzeit einen großen Zuwachs bei den Auswärtsfahrern, daher kennt er leider noch nicht alle "Patienten".


    Der LASK wird sich jedenfalls der Sache annehmen und versuchen solche Aktionen in Hinkunft zu unterbinden.


    Intressiert mi und viele andere hier an Scheißdreck ob sich der entschuldigt oder nicht X( Man wird zu Antworten wissen, Linz Auswärts ist Pflicht!

  • Intressiert mi und viele andere hier an Scheißdreck ob sich der entschuldigt oder nicht X( Man wird zu Antworten wissen, Linz Auswärts ist Pflicht!


    Hört sich danach an, als ob man den Rapidlern und Lasklern dann wieder den Rang der schlagzeilenträchtigsten Fans unbedingt abnehmen will. Wie wärs mit solche Dodln einfach im Kraut zu lassen und sie mit Ignoranz zu strafen? Ich muß die Austria eigentlich nicht schon wieder negativ in den Zeitungen wegen irgendwelchen Fanproblemen erwähnt wissen, wär mal ganz nett 1 Jahr ohne Erwähnung...

  • Intressiert mi und viele andere hier an Scheißdreck ob sich der entschuldigt oder nicht X( Man wird zu Antworten wissen, Linz Auswärts ist Pflicht!



    ... wir sammeln und zahlen den "S(c)halom"-Transpi-Schreibern einen Jiddisch-Schnellkurs


    und/oder


    ... in Linz fressen wir aus Rache dann sämtliche Pommes-Frittes der Away-Sektor-Frittenbude auf, ...


    :rofl: :finger: :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Aber was mich vielmehr interessiert:


    Wie kann es sein, dass die Ordner der Austria so ein Transparent überhaupt durch die Kontrolle lassen??



    wos´n, wos´n ?
    göd vum ams woa scho vablosn
    und wäu ma am 14ten scho nega woan
    samma hoit noch favoriten gfoahn
    durt hom mia grünan a bißl auf ordna gmocht
    und mit de linza üban shalom-fetzn glocht.


    T-Bone :whistling:

  • als Rache halten wir in Linz ein "Grüß Gott"-Transparent in die Luft !!


    Interessant ist der Umgang mit dem SCHALOM-Transparent aber schon auch aus unserer Sicht. Ein Freund von mir, der im Stadion mit war, hat gemeint, wenn wir Austriafans schon immer von Tradition und Wurzeln reden, kann uns so ein Transparent doch gar nicht wirklich stören. Damit hat er irgendwie nicht unrecht. Problem ist meiner Meinung nach nur, dass der Hintergedanke der LASK-Fans halt doch etwas antisemitisch zu interpretieren war.


  • Problem ist meiner Meinung nach nur, dass der Hintergedanke der LASK-Fans halt doch etwas antisemitisch zu interpretieren war.


    Was heißt hier "etwas"?


    Dies ist der einzige Hintergedanke gewesen, ansonsten wärs ja ka Problem gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zu den diversen Vorpostern.


    Ich finde es schwer OK, dass sich ein offizieller für die Aktion entschuldigt und der Verein auch etwas gegen diese Gschichtn unternehmen will.


    Sinnlos finde ich die diversen Gegendrohungen, aber bitte, wenn euch dann besser ist, von mir aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Felly:


    1. das "etwas" war eher ironisch gemeint. der hintergedanke war eindeutig und daher zu verurteilen.
    2. trotzdem fällt mir negativ auf, dass viele nicht das übel in dieser depperten provokation gesehen haben, sondern darin, dass man uns überhaupt als judenklub bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!