Die Konkurrenz im Fokus

  • Wenn Sonnleitner nicht spielt, ist das ein arger Nachteil. Aber für den Gegner. Der Suffkopp war, seit er wieder am Platz steht, bei 4 Gegentoren Hauptbeteiligter. Heute wurde er ja auch vor dem 1:0 (und nicht nur einmal) schwindlig gespielt.

  • Gegen Sturm gewinnens auf jeden Fall, die liegen ihnen irgendwie. Egal ob Sturm in Form war (was sie ja diesmal nimmer zu 100% sind) und Rapdi om Oarsch. Gab da selten Sturm-Erfolge in den letzten Jahren in Wien.


    Und wie du selber sagst, selber ned die große Freße riskieren. Die 3 Punkte beim WAC müssen wir erst einmal machen.


    Mit Fresse riskieren hast du schon recht. Aber es war Rapid, und nicht die Austria, die sich zum Meisterkandidaten Nr. 1 gekürt hat.

  • Wenn Sonnleitner nicht spielt, ist das eine arger Nachteil. Aber für die Gegner. Der Suffkopp war, seit er wieder am Platz steht, bei 4 Gegentoren Hauptbeteiligter. Heute wurde er ja auch vor dem 1:0 (und nicht nur einmal) schwindlig gespielt.


    Er is sicher kein perfekter IV aber man heute bei einigen Analysen gesehen wie er versucht die Defensive Stabil zu Ordnen aber es hat niemand auf ihn gehört^^

  • Die Grünen haben, wie immer, mit einer imposanten Fangruppe in Salzburg aufgezeigt, das muss man schon anerkennen.
    Dass sie halt am Spielfeld nicht so mitkommen wie die Fans es sich wünschen, lag an ihrer Unfähigkeit und vor allem am tollen Auftritt der Bullen in der 1. Halbzeit. Das war schon imponierend und zeigte, wie ich schon an einer anderen Stelle anmerkte, dass sie jetzt noch stärker sind als unter Schmidt. Mit so einer Leistung kommen sie vielleicht auch in der EL weiter, im Gegensatz zu den Grünen, die mit so einem Auftritt in Genk weg geschossen werden.
    Canadi als Trainerfuchs hat diesen aber heute wohl nicht ausgepackt. Schon eigenartig, hat er die Bullen gegen Nizza nicht gesehen? Oder sich und seine Mannen überschätzt? Man weiß es nicht.
    Aber für mich war es schon genussvoll anzusehen, wie sie teilweise zerlegt wurden. Nicht einmal die Schlacht in der Nachspielzeit haben sie gewonnen, denke ich... ;)

  • Die Grünen haben, wie immer, mit einer imposanten Fangruppe in Salzburg aufgezeigt, das muss man schon anerkennen.
    Dass sie halt am Spielfeld nicht so mitkommen wie die Fans es sich wünschen, lag an ihrer Unfähigkeit und vor allem am tollen Auftritt der Bullen in der 1. Halbzeit. Das war schon imponierend und zeigte, wie ich schon an einer anderen Stelle anmerkte, dass sie jetzt noch stärker sind als unter Schmidt. Mit so einer Leistung kommen sie vielleicht auch in der EL weiter, im Gegensatz zu den Grünen, die mit so einem Auftritt in Genk weg geschossen werden.
    Canadi als Trainerfuchs hat diesen aber heute wohl nicht ausgepackt. Schon eigenartig, hat er die Bullen gegen Nizza nicht gesehen? Oder sich und seine Mannen überschätzt? Man weiß es nicht.
    Aber für mich war es schon genussvoll anzusehen, wie sie teilweise zerlegt wurden. Nicht einmal die Schlacht in der Nachspielzeit haben sie gewonnen, denke ich... ;)


    Möchte zum Causa Rapid und Canadi nur mehr eines erwähnen, und zwar seine Worte vorm Spiel beim ORF.
    Er wurde da angesprochen Zwecks zu Offensiv und er meinte er will sich in Salzburg nicht verstecken und mit 2 Sechser spielen sondern Offensiv in Salzburg mitspielen,...
    Ein wenig überheblich wenn man sich Salzburg ansieht und deren Leute in der Offensive ,..
    Daher war das Spiel heute sehr genüsslich anzusehen, zu den Fans ja das waren einige 2000 um den Dreh jedoch ist es scho das einzige wo Sie in Österreich vorraus sind,..
    Im restlichen Umfeld und Klub sind sie in der Steinzeit angekommen,..

  • Prinzipiell hat Canadi ja Recht, wenn du gegen gute Dosen defensiv spielst hast schon so gut wie verloren, deswegen ist in dem Fall "Angriff ist die beste Verteidigung" für mich nicht die falsche Variante, nur ist sie bei den Grünen gestern sowas von überhaupt nicht aufgegangen....


    Zu den Tumulten... Also für mich war schon immer unverständlich warum die Mannschaft die das Tor bekommen hat den Ball ohne Konsequenz blockieren darf so wie gestern Walke, das gehört sich nicht, ist ja eigentlich eine klare Unsportlichkeit / Spielverzögerung und mit gelb zu bestrafen.
    Tomi darf so nicht reagieren, aber aufgrund der Provokation von Walke gelb und strenge Ermahnung für mich ausreichend. Was mit Schaub war weiß ich nicht, warum Miranda nur zwei mal gelb bekommt ist mir unverständlich, entweder er bekommt die geplante gelbe und dann direkt rot, oder der Schiri fasst alles zusammen und gibt ihm direkt rot, aber nur gelb-rot für diesen Auszucker??? Warum Sonnleitner rot bekommen hab war mir gestern unverständlich, wenn er so wies hier steht anscheinend jemanden angespuckt hat dann ist das auch klar rot.
    Schaut goa ned guad aus fia die grean ;)

  • Zu den Tumulten... Also für mich war schon immer unverständlich warum die Mannschaft die das Tor bekommen hat den Ball ohne Konsequenz blockieren darf so wie gestern Walke, das gehört sich nicht, ist ja eigentlich eine klare Unsportlichkeit / Spielverzögerung und mit gelb zu bestrafen.


    Quatsch, erstens gibt es das Regelwerk, das genau festlegt, wer Ballbesitz bekommt und wer nicht. Spielverzögerung kann man geben, wenn Walke den Ball nicht frei gibt, bzw. nicht zur Auflage spielt, aber dazu hatte er doch gar nicht die Gelegenheit. Und provoziert hat er schon gar nicht, als Tomi auf ihn zulief ist klar zu sehen, wie er zu ihm sagt "wir haben Ballbesitz, wir haben Ballbesitz!"

  • Kannst du mir bitte den Regelauszug zeigen? Hab nämlich grad die Regeln überflogen, was ich gefunden habe:
    - Regel 09 - Ball in und aus dem Spiel: Laut der Regel ist der Ball wenn er über die Tor- oder Seitenlinie geht aus dem Spiel. Es wird nicht erwähnt wer im Besitz des Balls ist, diesbezüglich hab ich nichts gefunden. Heißt für mich es gibt in dem Fall keine ballbesitzende Mannschaft.
    - Regel 12 - Verwarnungswürdige Vergehen: ein Spieler wird verwarnt: bei Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels


    Hab noch weitere insteressante Regeln gefunden, zB:
    - Ein Spieler wird verwarnt wenn er beim Torjubel den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder ähnlichem Bedeckt, oder das Hemd auszieht oder den Kopf mit dem Hemd bedeckt. Mir ist noch nie aufgefallen dass ein Spieler verwarnt wird wenn er sich das Trikot über den Kopf zieht...
    - witzig auch: Geht ein indirekter oder direkter Freistoß direkt ins eigene Tor gibts Eckball. Genauso wie beim Einwurf.
    - dieses absichtliche Ball blockieren wenn eine Mannschaft einen Freistoß schnell abspielen will ist regeltechnisch anscheinend nicht gedeckt, der blockierende Spieler wird verwarnt (Gegner verhindert absichtlich die Ausführung des Freistoßes - Spielverzögerung). Der Gegner muss immer den 9m-Bereich verlassen. Nur die ausführende Mannschaft kann auf die Einhaltung der 9m bestehen. Wenn ein verteidigender Spieler aber zeitlich es nicht schafft aus dem 9m-Raum zu kommen darf er den Ball aber abfangen. Zumindest verstehe ich das so.
    - Abseits: Abseits wird dann entschieden wenn der angreifende im Abseits stehende Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift, entweder den Ball berührt oder anders eingreift in dem er den Gegenspieler beeinflusst in dem er zB den gegnerischen Spieler attackiert oder die Möglichkeit des Gegners beeinflusst den Ball zu spielen. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen dass diese Regel immer so ausgelegt wird.

  • Canadi verliert jetzt schon die Nerven und kritisiert öffentlich die Ausländerpolitik des Vereins, auch das Spiel vercoacht, Sonnleitner (mit seiner rustikaler Spielweise hätte er früher unter die Dusche gehört) statt Schösswendtner ! Und nach einer halben Stunde einen Stürmer austauschen, da spielt die Panik auch noch mit !
    Hat mir auch nicht gefallen wie er in einem Interview sagt (So. Kurier), dass wie er jung war, konnte nicht zur rapid gehen, wegen der grossen Entfernung vom 22-14 Bez.

  • Canadi verliert jetzt schon die Nerven und kritisiert öffentlich die Ausländerpolitik des Vereins, auch das Spiel vercoacht, Sonnleitner (mit seiner rustikaler Spielweise hätte er früher unter die Dusche gehört) statt Schösswendtner ! Und nach einer halben Stunde einen Stürmer austauschen, da spielt die Panik auch noch mit !
    Hat mir auch nicht gefallen wie er in einem Interview sagt (So. Kurier), dass wie er jung war, konnte nicht zur rapid gehen, wegen der grossen Entfernung vom 22-14 Bez.


    Ob er die Entscheidung zu Rapid zu gehen schon bereut?
    Er ist mit den Legionären (außer Grahovac) alles andere als zufrieden, Traustasson nicht im Kader, Mocinic statt Malicsek ausgetauscht ("Legionäre müssen 20% besser sein als Österreicher, wenn gleichwertig spielt der Österreicher"). Respekt vor Namen und Marktwerten hat er jedenfalls nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ob er die Entscheidung zu Rapid zu gehen schon bereut?
    Er ist mit den Legionären (außer Grahovac) alles andere als zufrieden, Traustasson nicht im Kader, Mocinic statt Malicsek ausgetauscht ("Legionäre müssen 20% besser sein als Österreicher, wenn gleichwertig spielt der Österreicher"). Respekt vor Namen und Marktwerten hat er jedenfalls nicht ;)


    Das ist das eigentlich erfreulichste für uns, das ist nämlich in meinen Augen reiner und dummer Populismus um Zustimmung unter den Fans zu gewinnen.


    "Namen" sind bei Rapid scheissegal. Ganz ehrlich, das sind alles im internationalen Vergleich Würschteln, und da ist (bis vielleicht den Schrumpfgermanen) kaum einer dabei der sakrosankt ist.


    Ein Legionär muss nicht um X Prozent besser sein. Das ist Unsinn. Es müssen die stärksten 11 spielen. Nicht die mit dem richtigen Ausweis. Ich finde es absolut richtig, wenn ein Verein sagt: "Wir VERPFLICHTEN nur Legionäre, wenn sie WIRKLICH besser sind als unsere" (Siehe z.B. Österreichertopf, siehe Nachwuchsarbeit, etc), aber wenn ein Spieler da ist, dann muss (im Rahmen vielleicht noch des Österreichertopfs) die stärkste 11 spielen.


    Was bewirkt er mit dieser Aussage? Er schafft ein "Österreicher - Legionäre" in der Mannschaft, was garantiert nicht positiv ist. Ein Spieler tendiert vermutlich dazu dass er sich selbst besser sieht als er ist, dadurch werden sich die Legionäre ungerecht behandelt fühlen.


    Das einzige was es bewirkt, dass er Kopfnicken und Zustimmung bei den Fans damit bekommt. Und damit wäre das das erste Zeichen dass ich komplett falsch gelegen bin. Nämlich mit der Meinung, dass er mit der Situation bei einem großen Verein schon zurecht kommen wird. Das wirkt nach einer sehr sehr frühen Panikreaktion.

    • Offizieller Beitrag


    Hat mir auch nicht gefallen wie er in einem Interview sagt (So. Kurier), dass wie er jung war, konnte nicht zur rapid gehen, wegen der grossen Entfernung vom 22-14 Bez.


    Aussagen, die irgendeiner der grad bei Rapid ist von sich gibt, über das was früher war, sind ungefähr genauso zu betrachten wie die CL Ambitionen von RB Liefering 1. Die sind allesamt von Marek gebrieft was sie sagen sollen, damit die Fans eh nicht bös sind.

    • Offizieller Beitrag


    In meinen Augen ist bei Deinem Posting aber auch nur einer der wahren Gründe für deren aktuellen Phase dabei, und dass Büskens mit der Trainerkarriere sagen wir mal ein Risiko ist, ist nicht überraschend... :D

  • Warum Sonnleitner rot bekommen hab war mir gestern unverständlich, wenn er so wies hier steht anscheinend jemanden angespuckt hat dann ist das auch klar rot.
    Schaut goa ned guad aus fia die grean ;)


    Ich habe das Spiel auf Sky gesehen. Da war vor allem auch in der Wiederholung, klar zu erkennen, dass er einem Spieler (Miranda?) von RBS eine auflegen wollte. Er wurde nur zufällig daran gehindert, weil schon ein Rudel an Spielern rund um den Mann waren. Der Schiri stand ja daneben, der sah es ganz genau. Und schon die Absicht ist strafbar. Ich denke, er bekommt mindestens 2 Spiele aufgebrummt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!