Die Konkurrenz im Fokus

  • 500 Personen haben sich laut Polizei im September 2013 bei Ausschreitungen rund um ein Testspiel zwischen Rapid Wien und dem 1. FC Nürnberg beteiligt. 46 Personen seien bereits ausgeforscht, sechs am Dienstag festgenommen worden. Fünf davon wurden am Donnerstag in U-Haft gesetzt. Es bestehe Tatbegehungsgefahr.


    Na servas. Nach 4 Monaten sind 6 Menschen ausgeforscht und jetzt ist auf einmal Gefahr in Verzug und es gibt U-Haft. Das System muss mir mal wer erklären.

  • http://www.laola1.at/de/fussba…page/76560-32-48---7.html


    ich bin schon gespannt, wenn endlich mal was passiert bezüglich "Wettbewerbsverzerrung" !!!


    Warum kauft Red Bull nicht gleich die ganze Liga auf und spielt BL-Betriebsfußball? Das ist Wettbewerbsverzehrung und nur noch Geschäft. Red Bull und Co. werden immer unsympathischer. Wenn das der moderne Fußball ist, so wie er z.B. in den USA praktiziert wird, dann gute Nacht. Da verliere ich das Interesse daran. RBS soll sich nicht wundern, wenn ganz Fußball-Österreich gegen sie sind.

    • Offizieller Beitrag

    Warum kauft Red Bull nicht gleich die ganze Liga auf und spielt BL-Betriebsfußball? Das ist Wettbewerbsverzehrung und nur noch Geschäft. Red Bull und Co. werden immer unsympathischer. Wenn das der moderne Fußball ist, so wie er z.B. in den USA praktiziert wird, dann gute Nacht. Da verliere ich das Interesse daran. RBS soll sich nicht wundern, wenn ganz Fußball-Österreich gegen sie sind.


    Wenn man sich deren Einsatz im Sport ansieht, dann war das doch immer so:


    Es darf nur ein Formel 1 Team geben? Dann heisst das zweite (welches sie aus welchen Gründen auch immer gekauft haben) halt nicht Red Bull, sondern Torro Rosso (Was das auf englisch übersetzt heisst, weiß eh jeder)


    Es darf in Deutschland keinen Verein geben, der laut 50+1 Regel nicht in der Mehrheit des Vereins steht? Na, dann setzen wir halt 9 Red Bull Marionetten im Verein ein, der Verein "behält die Mehrheit", es werden keine stimmberechtigten Mitglieder zugelassen, und schon ists ein reiner Red Bull Verein.


    Es darf in Deutschland keine Namen im Vereinsnamen geben? Na, dann nennen wir den Verein halt nicht Red Bull sondern RB, wobei das natürlich für Rasensport Ballkicker steht.


    In Österreich dürfen keine Amateur-Mannschaften in der zweiten Liga spielen? Egal, wir kaufen einen anderen Verein, der natürlich NICHTS mit Red Bull zu tun hat (ausser dass auf der Red Bull Seite dort, wo vor 2 Jahren noch "Red Bull Juniors" gestanden ist, jetzt Liefering steht), und schon haben wir die Amateur-Mannschaft in der zweiten Liga...


    Und jetzt wirds GENAU wieder so sein. Es wird irgendein Konstrukt geben dass Red Bull 2 Mannschaften in der obersten Spielklasse haben wird.


    Ganz ehrlich: So macht Fußball keinen Spaß, und die Bundesliga schaut zu...

  • http://www.laola1.at/de/fussba…page/76560-32-48---7.html


    ich bin schon gespannt, wenn endlich mal was passiert bezüglich "Wettbewerbsverzerrung" !!!


    hm, wo ist der unterschied zur leihe ohne kaufoption eines rbs-spielers zum vorstadtverein? rbs hat doch einige spieler, die an die verschiedensten klubs verleihen sind, machen wir doch auch.


    nur wenn so wie einst beim grökvaz (Grösste_Kugeschreiber_Vertreter_Aller_Zeiten) vom stammverein verlangt wird, dass die leihspieler nicht gegen den stammverein eingesetzt werden dürfen, dann ist es wettbewerbsverzerrung.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gut Formel 1 ist meiner Meinung nach sowieso schon immer eine Witzveranstaltung gewesen, die mit sportlichem Wettbewerb wenig zu tun hat. Wenn selbst die Deutschen, die den Fußball wirklich Vorbildhaft reglementieren und "erhalten", wenn selbst die daran scheitern RB Leipzig zu verhindern, sehe ich nicht wie unsere Kasperln das schaffen sollen.


    Sponsor Cap wäre eine Möglichkeit, also dass Sponsorenbeiträge nicht mehr als Hausnummer 30% des Gesamtbudgets betragen dürfen - Nun ja, in dem Fall können auch ganz andere Vereine zusperren. Keine Sponsoren im Vereinsnamen ist scheinbar auch in Österreich nicht durchführbar. Die Deutschen haben mit ihrer bestehend Regeln sich wenigstens ein wenig Zeit erkaufen können. Am Ende wird man Red Bull aber mit welchen Regeln auch immer nicht verhindern können. Das können nur die Fans tun, wenn sie sich für die Mannschaft einfach nicht interessieren.


    Generell denke ich aber Red Bull findet in Österreich einen phantastischen Nähboden für ihre Philosophie vor. Sponsornamen, Mäzene, Eventpublikum, Gloryhuntertum, Fans die ihren Verein wie die Unterhose wechseln - das alles haben die nicht neu Erfinden müssen, es war einfach schon längst da. Zudem spülen sie Geld in die Kassen aller. Niemand wird etwas gegen Red Bull in Österreich unternehmen.


    Die dürfen alles: Vielleicht auch ein Farmteam in der Bundesliga?

    • Offizieller Beitrag


    Die dürfen alles: Vielleicht auch ein Farmteam in der Bundesliga?


    Es gibt Regeln. Diese Regeln haben einen Sinn. Der Sinn kann nicht sein "Wenn jemand genug Geld hat, soll er einfach die Regeln umgehen". Die Bundesliga (unsere als auch die deutsche) haben leider Gottes recht wenig Möglichkeiten, wenn Red Bull irgendwas mit ihrer Kohle durchsetzen wollen. Da müsstest schon Urteile aufgrund dem offensichtlichem fällen, und nicht aufgrund der Fakten. Und das ist in einem Rechtsstaat auch ein Problem. Was mich so unfassbar anfäult - abgesehn davon, dass die sichs mit Geld einfach richten, und jeder Sportsgeist verloren geht: Dass sie es nichtmal versteckt machen, sondern GANZ offensictlich. Da steht auf der REDBULLS Homepage Leibzig, da ist auf der RBS Seite dort, wo die Amas waren, jetzt Liefering. Die zeigen jedem: Auf die Regeln wird geschissen.


    Und da sind wir beim nächsten Punkt: Dass die Medien nicht viel mehr darauf zeigen dass hier komplett unsportliches passiert, kotzt mich genauso an. Die werden hofiert, die werden als so super hingestellt, und in Wirklichkeit schaffen sie nicht nur mit den Fantasilionen, sondern auch mit den Rahmenbedingungen unterschiedliche Voraussetzungen.


    Normalerweise sollte sich Red Bull irgendeinen Verein kaufen in einer Liga, in der sowas üblich ist (England z.B.), in Deutschland oder Österreich sollte sowas von den Medien und den Zuschauern verpöhnt sein. Ist es aber nicht, und das kotzt mich zusätzlich an...

  • Wie gut dieses Regelwerk unserer Musikantenstadl-Liga ist, siehst du ja zB. bei der Admira, der 8 Punkte und dann nach Einspruch nur 5 Punkte abgezogen werden. Gibts jetzt strikte Regeln oder net? Das es bei sowas zig Schlupflöcher in allen möglichen Bereichen des Regelwerks gibt, die sich zumindest zu einer laschen Regelauslegung eignen, liegt wohl auf der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!