Die Konkurrenz im Fokus

  • Zitat

    ich weiß wovon ich spreche


    Natürlich als Unschuldiger ...


    Nochmals:
    da müssen strafrechtlich relevante Vorkommnisse vorliegen, wegen "nicht reden wollen" geht kein SV durch., denn aus "Jux und Tollerei" kann mich auch die Behörde nicht/genau einmal vorladen und wenn, dann gibt es einen Brief von meinem Anwalt.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Rapid kann ja sowas gar nicht durchsetzen, das passiert vorn Gericht!! Sie können ihnen aber den Zutritt zum Hanna Montana verwehren!!! Warum?? Verstoss gegen das Pyro verbot! Und bei der westbahngschicht waren ja nur Ag und schwultras!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Eben:
    KONKRETE strafrechtlich relevante Vorfälle, zB wegen dem Pyrotechnikgesetz, können zu einem SV führen,
    ABER nicht die blose Zugehörigkeit zu einer Gruppe die nicht mehr reden will.


    Westbahnhof, da bist schlecht informiert:
    Kevin K. ist der (Mit-)Begründer der "Vatos Locos" und war einer der Hauptangeklagten im Westbahnhof-Prozess ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • die Behörde kann dich Vorladen wann sie will und so oft sie will


    Das glaubst Du, daß ist aber grundsätzlich nicht so.
    Wobei es sicher einfacher ist, einen mehrmals pro Jahr verhaltensauffällig geworden begründet vorzuladen, als einen "normalen" Fan oder gar Bürger.


    Im Fall Bergi/Böller gab es eben den Verdacht der Mittäterschaft.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Jein, wenn die Gruppe nur Probleme macht kann man alle Mitglieder auch Sanktionieren!! Is bei uns ja auch im Raum gestanden!! Des geht jedoch nur bei einem auch eingetragenen Fc, wo man genau weiß wer dazugehört!! Is is zwar nicht leicht aber machbar!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Aber nicht mit SV, sondern mit Hausverbot!


    Bei "Euch" mit ~ 100m langer Vorstrafen-Liste :wink: findet sich natürlich leicht mind eine Begründung für SV bei jedem einzelnen Mitglied...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Diese Sippenhaftung ist absolut abzulehnen. Über das HV und vl. Vereinsausschluss wirds vermutlich nicht hinausgehn wenn man ihnen nicht individuell was nachweisen kann.


    Solche Aktionen wie die vom Rapidvorstand sind auch der Grund warum ich "Maßnahmen" durch unseren Verein, die bezwecken Leute mit Fanclubs in Verbindung zu bringen sehr skeptisch gegenüber stehe. Man muss aber auch sagen das sich die beiden Gruppen bei einigen Aktionen sehr hervorgetan haben und sich auch nicht zu blöd sind jedes Hauseck anzuschmieren.

  • Jantscher verlässt Salzburg
    Jakob Jantscher sucht in Russlands Premier Liga eine neue Herausforderung. Österreichs "Spieler der Saison" wechselt vorerst leihweise für ein Jahr von ÖFB-Meister Salzburg zu Dynamo Moskau. Dies gaben die Salzburger am Donnerstag bekannt. Dynamo besitzt auch eine Kaufoption für den 23-jährigen Steirer. Für den derzeit beim Nationalteam weilenden Jantscher ist es die erste Station im Ausland.



    Jantscher wechselt in die russische Liga. ©*APA (Archiv/Krug)
    Der Flügelspieler war mit 14 Treffern in der vergangenen Saison maßgeblich am Meistertitel der Salzburger beteiligt. Er wurde sowohl von der Liga, als auch von der Fußballer-Gewerkschaft zum besten Akteur der abgelaufenen Meisterschaft gekürt. In den vergangenen Wochen zeichnete sich der Abgang von Jantscher aus Salzburg ab.


    Bei den Mozartstädtern hat der 2010 von Sturm Graz geholte Jantscher noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2014. Unter Moniz-Nachfolger Roger Schmidt saß der zehnfache Teamspieler zuletzt aber vermehrt auf der Ersatzbank. Dass er mit dieser Rolle nicht unbedingt zufrieden war, war nicht zu übersehen. Der Kontakt mit Dynamo wurde in der Vorwoche hergestellt. In Russland endete die Transferzeit am Donnerstag.


    Dynamo stand dabei ein wenig unter Druck. Die Moskowiter rangieren nach sieben Runden bei nur einem Sieg und sechs Niederlagen am 16. und damit letzten Tabellenplatz. Unter dem erst Mitte August verpflichteten Rumänen Dan Petrescu als Trainer soll es aber bergauf gehen. Der elffache sowjetische Meister ist der älteste Fußballclub Russlands (Gründungsjahr 1923) und stieg in seiner Vereinsgeschichte noch nie aus der höchsten Spielklasse ab.


    In der vergangenen Saison erreichte Dynamo noch Platz vier und qualifizierte sich damit für die Europa League. Bekanntester Spieler der Russen ist in Österreich wohl der ehemalige deutsche Teamstürmer Kevin Kuranyi.

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Bin mit euch natürlich einer Meinung, dass die Sippenhaftung durchaus nicht richtig ist bei solchen Fällen. Sollte aber generell so sein, und da können sich auch viele Fans an der Nase nehmen, wenn ich zum Beispiel an 1312 denke.

  • Die Frage ist ja nur, haben die Grünen überhaupt Namen und Adressen der "FC´S". Wenn sie ja NIE als Rapid-Fc registriert waren,hat vermutlich der Verein keine Namen die er ausschliessen kann???
    Da hat der Verein mMn der Presse wieder einen Batzen hingeworfen. Bereits nach dem Abbruch-Derby wurden harte Sanktionen angekündigt. Anscheinend war es aber nur heisse Luft. Bin gespannt,sollte dieser Schritt stattfinden,ob er für mehr Ruhe sorgen wird???

  • Die Haberer werden Abos haben, also werdens die Namen schon wissen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Abgesehen davon, dass die Chance, dass hier Unschuldige getroffen wurden, wohl sehr gering ist - sollte da tatsächlich jemand dabei sein, der eine weiße Weste hat, sollte es wohl genügen, mit seinem Leumundszeugnis bei den Grünen um einen Gesprächstermin zu bitten (natürlich sofern das herzeigbar ist). Ich würds zumindest mal von der Warte aus versuchen, bevor ich meine Mistgabel in die Hand nehm und "Sippenhaftung" schrei.

  • Abgesehen davon, dass die Chance, dass hier Unschuldige getroffen wurden, wohl sehr gering ist - sollte da tatsächlich jemand dabei sein, der eine weiße Weste hat, sollte es wohl genügen, mit seinem Leumundszeugnis bei den Grünen um einen Gesprächstermin zu bitten (natürlich sofern das herzeigbar ist). Ich würds zumindest mal von der Warte aus versuchen, bevor ich meine Mistgabel in die Hand nehm und "Sippenhaftung" schrei.


    das widerspricht aber trotzdem der in Österreich medial vergenusszwergelten - aber deshalb im Ansatz trotzdem richtigen - Unschuldsvermutung, auch wenn diese im Falle der Maßnahmen von Rapid (Vereinsentscheidung) natürlich nicht zum Tragen kommen muss
    und deshalb ist es eben trotzdem Sippenhaftung...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Abgesehen davon, dass die Chance, dass hier Unschuldige getroffen wurden, wohl sehr gering ist - sollte da tatsächlich jemand dabei sein, der eine weiße Weste hat, sollte es wohl genügen, mit seinem Leumundszeugnis bei den Grünen um einen Gesprächstermin zu bitten (natürlich sofern das herzeigbar ist). Ich würds zumindest mal von der Warte aus versuchen, bevor ich meine Mistgabel in die Hand nehm und "Sippenhaftung" schrei.


    geh bitte hör auf mit dem elitären scheiß.


    man kann nur für etwas verantwortlich gemacht werden, was man auch gemacht hat.....nicht für taten die schon länger zurückliegen.


    rein rechtlich ist das nie haltbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab das so verstanden, dass es hier um konkrete ca 25 Leutz geht, denen die MG entzogen und über die HV (ev SV) verhängt werden soll... also weniger um einen Sippenhaftungs-Pauschalausschluss...


    Irgendwie kam mir aber auch der Gedanke, dass größere, etabliertere FC's scheinbar nicht (sehr) betroffen sind... und vielleicht auch gleich eine Konkurrenz weggeräumt kriegen... ist nur so ein spontaner Gedanke, könnt' auch völlig abwegig sein...

  • Also, ich hab das so verstanden, dass es hier um konkrete ca 25 Leutz geht, denen die MG entzogen und über die HV (ev SV) verhängt werden soll... also weniger um einen Sippenhaftungs-Pauschalausschluss...


    Irgendwie kam mir aber auch der Gedanke, dass größere, etabliertere FC's scheinbar nicht (sehr) betroffen sind... und vielleicht auch gleich eine Konkurrenz weggeräumt kriegen... ist nur so ein spontaner Gedanke, könnt' auch völlig abwegig sein...


    die größte konkurrenz die sie haben....ist der baldige gefängnisgang des oliver p.

  • offiz. Stellungnahme dazu auf deren HP:


  • @Stellungnahme von den Vorstädtern:
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Sie haben "nur" die Störenfriede ausgeschlossen und nicht wie in den Medien geschrieben wurde,die beiden FC´s!
    Beschissene Situation:
    Leute,die sich nicht´s zu Schulden kommen haben lassen und den Verein keinem Schaden zugefügt haben,sollte man mMn auch nicht ausschliessen. Da aber die beiden FC´s ja anscheinend nichts mit dem Verein zu tun haben wollen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!