Austria erhöht die Abo-Preise

  • Genauso gut könnte man fragen:


    Ist es richtig, dass Kraetschmer und Parits waehred die Abo Preise und Mitgliedsbeiträge erhöht werden, während alles teurer wird, Austriafans die weit weniger verdienen um jeden Euro zu kämpfen haben damit sie sich ein Spiel ihrer Mannschaft reinziehn können (bzw. sollen damit die Austria den Kredit zurückzahlen kann), u die beiden die zwar zugegeben gute Arbeit leisten aber im Vergleich zu Normalverdienern sicher nicht am Hungertuch nagen, mehr Gehalt fordern?


    Gleichzeitig wll man vermutlich in anderen Bereichen einsparen, (Spielergehälter?)... und erhöht aber andererseits die Abopreise und Mtgliedsbeiträge.


    Haette mir auch hier etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht u. dass sie vl mit gutem Beispiel voran gehen, weil die Spieler wenn sie davon n den Medien erfahren danach sicher auch nicht bereit sind, wesentlich zurückzustecken.


    Klar ist, die Austria braucht JEDEN Fan!


    Ja die Mitgliedsbeiträge wurden unglücklich ungünstig (100-Jahr Feierlichkeiten, sportliche Situation, Austria Kreditrückzahlungen) erhöht. Vl nicht wesentlich, wel wenn man wll kan man es sich sicher immer noch leisten. Nur wurde es Mmn schlecht nach aussen hin Kommuniziet warum erhöht wurde (werden musste?).


    Und die Austriafans fragen sich verständlicherweise zu Recht, wohin der Weg jetzt führt.
    Denn auf Sicht werden die Austriafans durch Teuerungen den Kredit wohl nicht allein tilgen können, ...


    So bleibt uns nur zu hoffen, dass die Austria dahingehend wohl bald andere Lösungen finden wird.



    Ich persönlich werde diese Saison noch beides verlängern,.. werde es mir aber die darauffolgende Saison gut überlegen ob das ganze dann für mich noch leistbar ist.

  • Und vor allem ist es VÖLLIG wurscht!! Es ist Legitim mehr Gehalt zu fordern wenn der Vertrag verlängert wird,.. mach ich ja auch ned anders!!
    Was sich hier ein paar Leute teilweise herausnehmen,.. ist LÄCHERLICH³


    Das die Preiserhöhung a wengerl übertrieben ist , ist fakt, ich denke aber das es aber hauptsächlich so eine Welle macht weil da ein Gehirnakrobat auf die Idee gekommen ist GLEICHZEITIG Abo UND MG zu erhöhen und nicht eins kommende Saison und das andere übernächste Saison!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Für den Verein ist es Richtig. Wir haben einen Zuschauer- und Mitgliederrekord. Das wird nicht weiter auszubauen sein, darum macht eine Preiserhöhung Sinn. Einbußen wirst du nur bei den Mitgliedern haben, wenn aber nur 20% wegfallen hast du immer noch einen Gewinn und für viele ist das eben eine Frage der Ehre. Bei den Abos ist es eine leichte Rechnung, was kosten dir 18 Spiele mit Topspielzuschlag und der Annehmlichkeit des nicht Anstellens. Vorverkaufsrecht und Prozente im Fanshop sind zu vernachlässigen.


    In der Masse wirds funktionieren, dem Einzelnen wirds weh tun.


    Warum sollten Abo- und Mitgliederzahlen nicht weiter auszubauen sein? Natürlich sind die ausbaubar, bei gleichbleibenden Preisen (was aufgrund der Aktionen letzten Jahres kein Grund zu Jubeln gewesen wäre) hätten wir sicher um die 7000 Abos verkauft, wenn nicht sogar mehr. Die Austria lädt seit einiger Zeit für einen Stadionbesuch ein, ja und auch nach sechs Heimniederlagen in einer Saison! Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht aufgrund des attraktiven und ehrlichen Fußballs, den wir doch des öfteren spielen. Oder einfach weil viele Leute, die zur Magna Zeit nicht das Stadion aufgesucht haben, inzwischen vermehrt wieder kommen! Scheiß egal, was jetzt zutrifft, aber genau deswegen ärgern solche Erhöhungen vom Verein!


    Ich kann Preiserhöhungen und dergleichen schon verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass Sturm mit wenig Budget, aber mehr Fans als wir nur 90 € für ein Abo auf der Fantribüne verlangen kann, und das sind Sitzplätze auch noch!


    Von den nicht angebotenen Ermäßigten bzw. Kinderkarten will ich jetzt gar kein Wort verlieren, weil das ist und bleibt sowieso die dümmste Aktion! (die es dieses Jahr auf der West übrigens auch gibt, dafür kein Familienabo in irgendeiner Form)


    Man kanns nur mehr so sagen: Im Bereich Fanservice und ähnlichen Bereichen ist und bleibt die Austria ein Totalversager.

  • Man kanns nur mehr so sagen: Im Bereich Fanservice und ähnlichen Bereichen ist und bleibt die Austria ein Totalversager.



    Als Fan kann ich dir nur recht geben und auch ich trauere den Zeiten vom Martin nach.


    Aber aus Vereinssicht haben sie alles Richtig gemacht, wo hat man heuer eine Auswirkung der ID Card, der extremen Preiserhöhung für Kinder und Jungendliche auf der Ost, die härtere Gangart gegenüber Fans, null Fanarbeit gespürt?


    Nirgends, wir haben einen Zuschauer-, Abo-, und Mitgleiderrekord. Also warum nicht einfach nochmal drüberfahren? Falls es noch nicht aufgefallen ist, der Verein fährt den englischen Kurs.


    Was bringt dir Fanarbeit, wenn dann soetwas rauskommt? Noch schöner zu sehen im Westen Wiens.



  • Die Grazer verlangen auch für die Längsseite nur 180,00 und bei uns kostet der Spass auf der Süd oben mit Mitgliedschaft an die 400,00. Deshalb werde ich aber auch kein Sturm-Fan ^^ Vor der Magna Zeit sind noch weniger Zuseher als zur Magna Zeit gekommen - das kann also auch nicht der Grund sein. Mit den "sicher" verkauften 7000 Abos kann ich mich auch nicht anfreunden. Sicher ist in diesem Leben gar nix. Die 1,50 Erhöhung Ostabo pro Spiel sind eher als soziale Preiserhöhung zu betrachten. Die Leute, die dankenswerter Weise (haben ausnahmslos meine Hochachtung - und das ist nicht ironisch gemeint) die Fahrtkosten, die Eintrittskarte und den Leiberlkauf für das Sturmspiel zu finanzieren haben, kratzen diese 1,50 bestimmt nicht. Weil anderenfalls würden sie eher den Verein 18x zu Hause unterstützen und das investierte Geld dem Lieblingsverein zukommen lassen.

  • Das sich 1,50 € Erhöhung pro Match nicht soi viel anhört, ist natürlich klar. Allerdings geht es Jahr für Jahr darum, soviele neue Abonennten wie möglich zu gewinnen. Und diese überlegen bei einem Abopreis von knapp 180 € sicher mehr als bei einem Preis von 90 €.
    Das die 90 € von Sturm natürlich ein extrem niedriger Preis sind, ist mir klar. Und das auf einer Fantribüne keine Kinderabos verkauft werden, finde ich zwar nicht gut, geht mir aber noch eher ein. Aber ermäßigte hätten dem Image des Vereins schon sehr gut getan.

  • hallo,
    ich weiss nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich schreib meine fragen mal hier rein:


    am donnerstag findet ja unser mitglieder-abend statt.
    da es morgen das erst mal fuer mich ist, wuerde ich gerne wissen wie dort der dresscode lautet?
    ist dem trikot hier eher die austria-krawatte vorzuziehen, oder vielleicht doch fast neutral??


    gibts evtl. fotos von vorangegangenen mitglieder-abenden?


    danke fuer die (hoffentlich) kommenden infos !
    brexna

  • na bitte, alles richtig gemacht.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Letztes Jahr hatten wir zum Start nur gut 4000 Abos verkauft, und das, obwohl es kein Jubiläumsspiel gab. Insgesamt fehlen noch rund 1500 Abos auf letzte Saison, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das ausgeht.

  • 1500 Abos auf welchen Zeitpunkt der letzten Saison?


    Beginn des Frühjahrs. Mir ist schon klar, dass jetzt nicht Frühjahr ist, aber wenn soviele Leute ihr Abo nicht verlängern, hat der Verein auf jeden Fall etwas falsch gemacht. Denn von den 4700 jetzigen Abonennten sind einige neue dabei, also kann man davon ausgehen, dass sicher um die 2500-3000 noch nicht verlängert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!