Österreich vs. Belgien

  • bei einer weiteren niederlage soll der constantini gleich in der türkei bleiben und einen tiroler knödel stand aufmachen.


    und den janko soll er gleich als kellner dabehalten........


    die edith ist froh, daß sie 5 gegen Jauch geschaut hat, das war wesentlich unterhaltsamer. die analyse mit gott schneckerl hab ich mir angesehen, da hab ich bei dem match aber wirklich nix versäumt. :wacko:

  • Also was die möchtegern Capos im ersten Rang da heute abgezogen haben, war schon großes Kino, mit dem traurigen Höhepunkt, dass sie 2 mal Leute abkommandierten, die ausschwärmten, um irgendwelche Leute im eigenen Block tätlich zu attackieren - aus unersichtlichen Gründen ...


    Frag mich was das für Clowns sind, wo die herkommen und wie man in Zukunft gewährleisten kann, dass diese Gesocks sich nie wieder in der Fankurve selbst inszenieren dürfen ?!

  • Die Performance der Capos war so etwas von beschämend, dass mir die Worte fehlen ... Die traurigen Höhepunkte noch einmal aufgelistet:


    - Es wurden 2 mal Leute abkommandiert, die ausschwärmten, um Leute im eigenen Block tätlich zu attackieren ...


    - Bis auf wenige Ausnahmen, hatten die 2 Protagonisten die Kurve nie im Griff ...
    ...
    - Es wurden gehässige Lieder gegen den Gegner skandiert und dabei die Mikroanlage missbraucht - entgegen dem Willen von 90 % der Fans


    - Die eigenen Fans via Mikrophon mit Wörtern wie "Arschlöcher", etc. bedacht ...


    - Dale Cavese (ein Lied das man singt, wenn man etwas feiert, nicht aber, wenn man zurückliegt) bei Rückstand angestimmt ...

  • Der Behinderte am Mikro hält nicht die Goschn, schreit nonstop rein


    Der war in der ersten Halbzeit wirklich unterirdisch! Nach der Pause haben die ihm dann den Verstärker leiser gedreht ...
    Börse bekam sogar sms vom 3.Rang mit der Bitte, wir sollen dem Micro-Heini den Saft abdrehen!


    Das lauwarme Ottakringer im Stadion war ein Kulturschock nach den leckeren Budweisern in der Luftburg.


    mit dem traurigen Höhepunkt, dass sie 2 mal Leute abkommandierten, die ausschwärmten, um irgendwelche Leute im eigenen Block tätlich zu attackieren


    Ahhhh, das erklärt einen Vorfall in der 2.Halbzeit, als zwei Typen bei uns auftauchtern und vor meinem Gesicht provozierend herumfuchtelteten.
    Bei Börse und mir stiegen sie aber "auf die Saf´", (den ZKK hatten wir auch noch im Talon! ;) ) sie wurden "freundlich" aufgefordert sich zu schleichen
    und als sie dieser Aufforderung nicht schnell genug nachkamen, wurde ihnen die Stiegen hinaufgeholfen .... :D
    Leider der Höhepunkt in Halbzeit 2, denn:


    das Match hätte noch drei Stunden länger dauern können, heute wäre nichts reingegangen in´s Belgische Tor ...


    Für die zahlreichen Belgischen Fans war´s ein schöner Tag:
    wunderbares Wetter in der schönsten Stadt der Welt, Auswaertssieg und jetzt Feier in der City.
    Wahnsinn, wieviele von denen am Praterstern umstiegen und Ri City fuhren.


    Niederlage abhaken, in Istanbul Vollgas geben, noch ist die Qualifikation drinnen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zum Match braucht man nicht viel sagen, einfach wieder einmal nicht die Leistung gebracht, wenns draufankommt.
    Gerade die, von denen man erwartet, das Team zu führen, absolut unterirdisch - allen voran Arnautovic.
    Der Janko hat wenigstens seine Pfiffe bekommen bei seiner Auswechslung, langsam wird er wohl merken was der Großteil der Fans von seinen "Verletzungen" hält.
    Jedenfalls eine einzige Enttäuschung, da kauft man sich einmal ein 3er-Abo fürs Team und dann das im ersten Spiel. Wenn nicht die Deutschen im nächsten kommen würden, könnt mans eh am Markt hauen. :P


    @Vorsänger:
    Danke, dass das auch hier thematisiert wird!
    Dagegen sind ja unsere absolute Helden ihrer Zunft, also sowas hab ich auch noch nicht erlebt & tiefer gehts wohl nimmer!
    "Österreich olololo" - der neben mir hat eh gemeint "san de fett?" :rofl:
    Dann Lieder wie "alle Belgier sind Schweine" und "wer auf Belgier scheißt, der klatsche in die Hand", ohne den geringsten Anlass.
    "shalalala", wenn man 0-1 hinten ist, ja das wird viel helfen! Und ständig auch "Händ auffe, Händ auffe, kummts, 2.Rang, wos is do?" :facepalm Dabei hab ich dacht, wenigstens beim Team hat man noch eine gemütliche Atmosphäre.


    Alles in allem ein miserabler Abend und gut, dass ich das Nationalteam noch nie so ernst nehmen konnte, sonst wär ich wohl noch mehr enttäuscht.
    In der Türkei denk ich aber, dass wir jetzt zwar verlieren werden, aber dennoch eine ganz passable Leistung abrufen werden - ist ja immer so, nur 2 Spiele hintereinander können wir nie gut spielen.

  • Zlatko Junuzovic: Nicht genügend
    Österreichs
    Fußballer des Jahres begann forsch und attackierte die Belgier sehr
    früh. Ganz zu Beginn konnte er damit Teilerfolge erzielen. Seine Attacke
    führte immerhin zur Vorlage für die Janko-Chance. Im Verlauf des Spiels
    fiel er aber zusehends ab und konnte keinerlei Akzente mehr setzen.
    Das spielerische Element in der Zentrale war daher nicht vorhanden.
    Julian Baumgartlinger: Befriedigend
    Der kampfstarke
    Austrianer war einer der auffälligsten ÖFB-Spieler. Baumgartlinger hatte
    viele Ballkontakte, wirkte über weite Strecken ballsicher und war
    bemüht, einen konstruktiven Spielaufbau zu betreiben. Mit seinem Schuss
    in der 37. Minute war er auch für eine der wenigen Chancen
    verantwortlich. Nach der Pause hing aber auch er etwas mehr in der Luft.


    http://sport.orf.at/stories/2049525/2049669/

  • die dreier-abos waren und sind was für echte optimisten.
    kaum zeigt das team kurz auf gibts prompt eine ordentliche watschn.
    das unvermögen wurde von den belgiern, die eine abwehr wie ein schweizer käse hat, schonungslos aufgezeigt.
    aufstellungen kann man bis ins letzte detail besprechen, irgendwann aber sollte das beendet werden.


    der "neumodische" support greift um sich das einem das speiben kommen könnt.
    das spiel und das im tv nicht zu überhörende selbstdarstellende reinbrüllen in die mikroanlage um die 25-30 minute, veranlasste mich umzuschalten.
    natürlich würde ich mir wünschen die nationalmannschaft zeigt gepflegten fussball, tut sie aber nicht, punkt.


    jules und juno blieb verletzungsfrei,
    eine woche noch bis wieder austria wien aufläuft und die nationale liga spielt.
    ich hoffe inständig die nationalen veilchen kommen net völlig zermürbt und erledigt von diesem trauerverein nationalteam zurück.


    mehr will ich dazu nicht schreiben.

  • Mikroanlage eine einzige Frechheit und dann noch zwei Clowns davor, die vom ganzen Block nicht ernst genommen werden. Rundherum hat man eigentlich mehr Leute gehört die sich über diese Wappler aufgeregt habe als über das Unspiel am Rasen. Noch dazu mit dem Gespür immer das anzustimmen, was über nicht paßt. 88. Minute "Auf gehts Österreich kämpfen uns siegen...".

  • Ein Highlight der beiden Vorsänger war gestern auch "Pfeiftsas aus, Pfeiftsas aus" bei der belgischen Hymne oder in der 75. Minute "Marmorstein und Eisen bricht ...". Was denkt sich der ÖFB dabei solche 2 Vollpfosten mit einer Mikroanlage auszustatten. So eine angenehme Atmosphäre war das immer bei Ländermatches. Das hat im Nationalteam überhaupt gar nix verloren.


    Positivster Moment des Abend "I am from Austria" singen mit dem ganzen Stadion :love:


    Baumgartlinger war für mich gestern einer der besten im Team. Janko beschämende Leistung und gerechtes Pfeifkonzert bei der Auswechslung. Belgien hat schlau gespielt, schnelles Tor dann nur noch abgewartet. Österreich komplett ideenlos leider.

  • Leider wieder mal eine matte Vorstellung unseres Teams. Das schnelle Gegentor hat leider nicht gerade dazu beigetragen, dass unser Team in die Partie findet und die Belgier in den Griff bekommt. Die Belgier standen näher am Ball,liefen mehr und gewannen die Zweikämpfe. Eigentlich war die ganze Mannschaft gestern für den Hugo, aber speziell haben mich Janko,Arnautovic,Fuchs und Dag aufgeregt.Arnautovic kann mit Sicherheit kicken, wann zeigt er es uns endlich? Bei Janko,Fuchs und Dag frage ich mich, wie sie bei ihren Vereinen anscheinend immer Leistung bringen, da sie durchwegs gelobt werden. Im Team sind sie keine Stützen sondern die Schwächsten. Zu den Kasperln mit der Mikroanlage gibt es nur eines zu sagen: Mail an den ÖFB mit der Bitte diesen "Leuten" die Anlage abzudrehen. :grml:


    Würde gegen die Türken Umstellungen vornehmen. Meine Wunschelf gegen Türken:


    Macho


    Klein - Pogatez - Dragovic - SUTTNER


    Pehlivan - Baumgartlinger


    Harnik - Junuzovic - Korkmaz


    Maierhofer


    Im Tor ist es mMn egal ob Macho oder Payer (nichts) fängt. Fuchs darf keinen Freibrief haben, wenn er solchen Leistungen abliefert. Da hält Suttner (ausser mit der Leistung in SBG) locker mit. Pehlivan würde ich gegen die Türken einlaufen lassen.Er gewinnt mit Sicherheit mehr Zweikämpfe als der gestern überforderte Alaba. Korkmaz würde ich Arnautovic vorziehen, der wenigstens vollen Einsatz zeigt.Das gleiche gilt für Maierhofer. Er gehört statt Janko in die Startelf. Maierhofer hat bei seiner Einwechslung van Buyten wenigstens halbwegs beschäftigt. Gut schaut´s für die Quali nicht mehr aus, aber aufgegeben wird ein Brief.Jedes Spiel ist anders, vielleicht überraschen wir gegen die Türken?

    • Offizieller Beitrag

    oops... ich hätte schwören können, der, den man da dauernd brüllen hört im Fernsehen, wäre der Marek... hab mir noch gedacht, der wird auch immer blö.. ärger...


    @Spiel... wenn man einmal so weit ist, die Einwechslung vom Langen als möglichen positiven Schub zu betrachten (ok, er kommt in letzter Zeit vom Einsatz her wirklich positiv rüber), dann weiß man, wie tief das Team gesunken ist...


    Und ja, froh bin ich, dass sich Keiner von uns verletzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!