Ost 1. Rang (weil es seit gestern aktuell ist)

  • schaut doch die videos vom 100 j tag an...aleine das sekundenweise runterzählen funtzt schon nicht....


    das wir zu schnell singen geht mir auch am orsch .


    bei anderen kurven klappt das langsame singen viel besser . bei sturm z.b. , bei rapid auch, obwohl die schon zu langsam singen .

  • .....singts, singts, singst sonst nix !!! und das bitte LAUUUUT ! ned summen, wie manche das praktizieren, daham könnts "guschn", aber
    am "ground" könnts schrein, singen was auch immer, aber LAUUUUUUUUU T muss es sein :)
    cu
    united

  • keine ahnung ob es daran liegt .
    ich denke , sie haben sichs einfach von den griechen abgeschaut , die singen viele lieder auch sehr langsam .

    solang wir nicht amal a gscheite stimmung zsammkriegen sollt ma uns über die geschwindigkeit der lieder keine sorgen machen. wichtiger wärs (wie der threadname eigentlich sagt) dass wirklich a paar laute fanclubs runtergehen damits laut wird. dass das nicht jedem passt ist eh wieder klar, aber irgendwas sollte man machen, sonst geht nie was weiter.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • ich kann das nur bestätigen!


    ich habe das Spiel gegen Sturm leider nur im TV verfolgen können, und ich muß echt sagen, da hörte man die Sturmfans echt lauter als uns, bei uns klang das echt, als würde man außerhalb des Stadions stehen, zudem sah es echt sch.... im TV aus, die Ost sah aus wie eine Kommerztribüne - da man von den Fanclubfetzen nicht viel sah, da diese unnötige bet at home werbebande sehr viel verdeckt und der 2. rang absolut nicht zu sehen war, es sah aus als wäre die tribüne nur halb voll. das war bei der west echt anders! habe es auch schon damals im europacup im 3. rang nicht toll gefunden. ich würde auch nicht sagen das alle jetzt runter müssen aber es wäre gut hier eine lösung zu finden, den ich war von dem youtube video auch sehr angetan - ja das stadion war leer, aber trotzdem - von 1. rang aus verpufft nicht alles über den Generali Park!

  • Fakt ist, dass wir im TV gegen jeden Gegner der nur auch halbwegs eine Szene (Sturm,Ried,Vorstadt) bei uns mit hat nicht so toll rüberkommen. Ob es an den Mikros liegt oder an der falschen Wahl des Tribünenranges oder beides kann ich nicht beurteilen. Um das allerdings beurteilen zu können, müsste man erstmal einen Vergleich ziehen und vom ersten Rang aus supporten.
    Persönlich finde ich, würde es sicher lauter sein, die Stimmung besser im Stadion bleiben und somit auch die Mannschaft besser gepusht.

  • ....vorallem kannst damit alle anderen tribünen, viel leichter mit einbeziehen, der funke würde viel schneller rübergehen, man sieht es auf nord, wo sich eine feine gruppe gebildet hat, die man immer wieder sehr laut hört, auch im tv.


    cu
    united

  • Also klug wäre es im Moment es dabei so zu belassen wie es im Moment ist.
    Fanatics , KAI 2000 , Fedayn , Soccerholics , Bad Vöslau , Bridagen etc. weiterhin oben.


    Von der Aufteilung her passt es schon ;)
    Es hat sich in letzter Zeit schon auch punkto Support einiges wenn nicht sogar vieles verbessert :!:
    Jetzt praktisch alles Neu einzuteilen und die Plätze zu tauschen ( Oberer Rang >>> Fanklubs ziehen runter und Unterer Rang Fanklubs ziehen rauf, ..... ) hätte wenig Sinn.


    Das Ziel muss ganz klar sein , das wir noch mehr Junge oder auch Ältere Supportwillige Fans auf die Ost locken ..... und auch die Seiten des Unteren Ranges füllen. Den da ist es oftmals ziemlich leer.


    Der Support hat sich im letzten halben Jahr doch von der Lautstärke her stark verbessert. Wir haben jetzt zwar nicht bei jedem Heimspiel einen Wunderwutzi Weltklasse Support aber es wird schon.
    ;)


    Gut Ding braucht eben Weile und dann werden wir uns ALLE Gemeinsam auf der Osttribüne weiterentwickeln.
    Sei es in der Support Lautstärke oder aber mit div. Untermalungen während des Spieles .... Fahnen , Doppelhalter etc.


    Ganz stark ist auf jeden Fall die Nord. Die ist im Moment immer für eine Überraschung gut.
    zb. Die Leute wollen wissen ..... zur Ost .....


    Wichtig ist einfach das wir mehr im Unteren Rang bewegen und sich da noch mehr tut.



    Grüße

  • Bin auch der Meinung, daß die Aufteilung so bleiben sollte.
    Potenzial wäre im 1. Rang auf alle Fälle genug da auch wenn er nicht immer ganz voll ist. Das muß er auch nicht.
    Es sollten nur alle Individuen die sich dort befinden fleißig mit supporten.
    Und da kann man nicht nur davon sprechen, daß es auf den Seiten die Probleme mit stummen Fans (oder vielleicht sind das gar keine Fans) gibt sondern
    auch in der Mitte.
    Es ist immer wieder zu beobachten, daß einige lieber mit dem Handy oder mit dem eigenen Hodensack spielen als verdammt nochmal die Mannschaft anzufeuern.
    Es muß klar sein das das eine Supporttribüne ist.
    Aber was sag ich Euch - schon 1000mal diskutiert.
    Ich trag meinen Teil bei und aus.


    Lang lebe der FK Austria Wien

  • Alles soll so bleiben wie es ist. Jeder findet sein Platzerl, bei mir hats auch gedauert, hab 2 1/2 Jahre gebraucht und fühle mich nun auf der Nord "daheim".


    Es würde meiner Meinung nach einfach reichen, wenn prinzipiell weniger geraunzt wird. Das gilt für die Sitzplatzschweine ebenso wie für alle Ost- Geher. Mir scheint, manche interessiert mehr, was der Nebenmann 90 Minuten macht als was sich am Spielfeld abspielt.


    Was mir nur prinzipiell auffällt: Dass bei wichtigen Spielen (Derby, Sturm) von den Trommeln ein viel schnellerer Rhythmus vorgegeben wird, der einfach unpackbar zum mitsingen ist. Ich führe das einfach auf (jugendliche?) Übermotivation zurück.

  • Ältere Supportwillige Fans auf die Ost locken


    Mit Freibier? Jungfrauen? Lustknaben?!


    :finger:


    Nur mehr, nur mehr nur mehr Nord!


    Nur mehr, nur mehr nur mehr Nord!


    Ooho! ...


    :finger:


    P.S.: nehmt´s dem Trommler seine Captagon weg und gebt´s erm dafür ein paar Roiperln :P ...


    !!! Langsamer = LAUTER !!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Alles soll so bleiben wie es ist. Jeder findet sein Platzerl, bei mir hats auch gedauert, hab 2 1/2 Jahre gebraucht und fühle mich nun auf der Nord "daheim".


    Es würde meiner Meinung nach einfach reichen, wenn prinzipiell weniger geraunzt wird. Das gilt für die Sitzplatzschweine ebenso wie für alle Ost- Geher. Mir scheint, manche interessiert mehr, was der Nebenmann 90 Minuten macht als was sich am Spielfeld abspielt.


    Was mir nur prinzipiell auffällt: Dass bei wichtigen Spielen (Derby, Sturm) von den Trommeln ein viel schnellerer Rhythmus vorgegeben wird, der einfach unpackbar zum mitsingen ist. Ich führe das einfach auf (jugendliche?) Übermotivation zurück.


    Es ist (musikalisch) eine Tatsache, dass jüngere zu schneller werdenden Rhythmus neigen. Bei Älteren nimmt es normalerweise ab. Ausnahmen bestätigen die Regeln wie bei Toscanini (war ein berühmter italienischer Dirigent), der alle seine von ihm dirigierten Symphonien auswendig konnte und im hohen Alter beim fortlaufenden Dirigieren immer ungeduldiger und daher schneller wurde. Diese Geschichte wurde auf Grund seiner Plattenaufnahmen nachgewiesen. Verzeiht den Ausflug in die Musikgeschichte, aber lernen kann man ja immer etwas, oder?
    Ich denke auch, dass die Trommler leider zu schnell sind bzw. werden.
    Das ist insofern zu verzeihen, da man dafür normalerweise eine musikalische Ausbildung benötigt, denn Taktgefühl ist auch eine Frage der Disziplin. Übrigens nicht nur in der Musik...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!