Schwere Ausschreitungen beim FS R***d geg Dinamo Zagreb

    • Offizieller Beitrag

    @Wilfried... der betreffende Poster hat das im Originalthread schon klar gestellt, dass er das so nicht gemeint hat (bissl missverständlich formuliert)


    Martin... das ist ein bissi verkürzt dargestellt. Hier sieht's auf den Videos so aus, als hätten sich die Einsatzkräfte wirklich zurückgehalten. Dass sie (generell, nicht die Kapfenberger) nie provozieren, kann man aber auch nicht sagen, denn das hat Jede/r schon auswärts gelegentlich erlebt, und hat auch bei mitgereisten Wiener Kollegen schon für die eine oder andere Verwunderung (sanft formuliert) gesorgt.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Hui jetzt weiß ich warum gestern so viele grüne unterwegs waren....Is ma ja richtig schlecht worden wie i gestern mit der U4 gfahren bin...


    Zur Sache selbst... Kann ma net vorstellen das es viel anders gwesen wär wenn des unser Testspiel gwesen wäre - außer das höchst wahrscheinlich weniger leut von uns dort gwesen wären.....


    Schlimme Sache für die Kids und Familien die dort gewesen sind... Gegenüber der Polizei hält sich wohl bei vielen das Mitleid... naja die EM kann kommen...Nur schad das sich für alle, auch für die Leuzts die nix dafür können, die Situation verschlechtern wird....

  • Man kann nicht sagen ob das passiert wäre wenn wir gegen Dynamo gespielt hätten. Wer weiss wie das Match ausgegagen wäre, wer weiss ob mehr Cops dort wären. ´´Was wäre wenn´´ darüber brauchen wir gar ned zu diskutieren wir waren ned dabei.

  • Ich finds nur immer geil wenn es heißt die Polizei provoziert obwohl sie nur dort stehen und sich beschmeißen lassen...manchmal wünsch ich mir echt die würden den ganzen Koffern einfach mal ordentlich eins übern Schädl ziehn...is ja unfassbar was es für Gsindl gibt...


    will die vorfälle ja nicht beschönigen, aber das ganze wäre leicht zu verhindern gewesen wenn die cops denjenigen, der (warum auch immer) am feld war, einfach im sektor gelassen hätten.


    bei so einem freundschaftsspiel is es doch egal ob der jetzt am platz war oder net, solange er sonst nix macht. dass die kroaten und speziell die bbb net zimperlich sind sollte auch schon zu den cops vorgedrungen sein. was daraus entstanden is zwar net zu beschönigen, wär aber mit ein biss fingerspitzengefühl zu vermeiden gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so, die reagieren eigentlich sehr zurückhaltend und tragen nicht einmal die gewohnten Schilder.


    So wie manche den Cops lustige Fans aus zB Oststaaten wünschen, könnte ein Zusammentreffen mancher Zeitgenossen mit lustigen Cops aus Oststaaten gewisse Unterschiede aufzeigen. Falls sich noch wer an Zilina erinnert, wo die Guten draußen, vermummt mit Skimasken unter den Helmen, mit ihren Knüppeln an die Handflächen schlugen wie andere Leute mit dem Baseballschläger und wir schon überlegten, was da wohl noch auf uns zukäme. Aber nix da... als ein paar Veilchen hinter dem Tor attackiert wurden und wir hinzeigten, sind die eingeschritten, aber wie... nicht einfach auf die stets verdächtigen Gästefans, nein, mir nx dir nix waren die angreifenden Slowaken draußen...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Seh ich auch so, die reagieren eigentlich sehr zurückhaltend und tragen nicht einmal die gewohnten Schilder.


    So wie manche den Cops lustige Fans aus zB Oststaaten wünschen, könnte ein Zusammentreffen mancher Zeitgenossen mit lustigen Cops aus Oststaaten gewisse Unterschiede aufzeigen. Falls sich noch wer an Zilina erinnert, wo die Guten draußen, vermummt mit Skimasken unter den Helmen, mit ihren Knüppeln an die Handflächen schlugen wie andere Leute mit dem Baseballschläger und wir schon überlegten, was da wohl noch auf uns zukäme. Aber nix da... als ein paar Veilchen hinter dem Tor attackiert wurden und wir hinzeigten, sind die eingeschritten, aber wie... nicht einfach auf die stets verdächtigen Gästefans, nein, mir nx dir nix waren die angreifenden Slowaken draußen...


    v.p.s.
    _pantera_


    Ja, die waren 1A. Ich (wir) waren nämlich da hinterm Tor in diesem Sektor, da is so ein irrer Slowake mit Holzkrücken zum Prügeln reingestürmt...

  • Warum wunderts mich nicht das die Rapidler gemeinsame Sache mit Fans von einem anderen Verein gemacht haben???

    also eigtl find ichs ok...zuerst gg die kroaten n kleines scharmützel und dann united gg die cops^^das is der eigentliche feind

  • im prinzip wie immer. die hools wurden provoziert. egal welche.


    ausbaden dürfen es dann die, die wegen dem fussball auswärts fahren.


    ~all hools are bastards - AHAB~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    verstehe nicht wie die jeweilige einsatzleitung ihre leute immer wieder ins messer laufen läßt. dinamo-rapid 50 hanseln hinzustellen ist ein selbstmordkommando.


    Nicht ganz falsch, aber wenn sie mehr hinstellen, ist das auch wieder eine "Provokation" :rolleyes:


    v.p.s.
    _pantera_

  • stimmt und die 50 fallen unter kollateralschaden :D


    naja stell da vor, da wären 50 wiener cops in voller montur, die würden sicher nicht einfach so zuschaun^^da is die einsatzleitung schon etwas mitschuld das so eskaliert is

    • Offizieller Beitrag


    naja stell da vor, da wären 50 wiener cops in voller montur, die würden sicher nicht einfach so zuschaun^^da is die einsatzleitung schon etwas mitschuld das so eskaliert is


    Hm... das wirft jetzt schon eine Frage für mich auf...


    50 Cops sind zu wenig - falsch / Mitschuld
    > 50 Cops wäre eine Provokation - falsch / Mitschuld


    Zurückhaltung - falsch / Mitschuld
    Einschreiten - falsch / Schweindln


    So... was wäre nun richtig?


    LvG,
    _pantera_

  • in erster linie sollten die cops sich zurückhalten. wenn sie den platzstürmer einfach in den sektor zurück lassen dann pssiert original nix.


    wenn sie den typen raus ziehen muss klar sein das die BBB reagieren. wenn es zu solchen ausschreitungen kommt sollten die bullen hart einschreiten. so wie die typen auf den fotos gestanden sind (ohne schilder) sinds escht selbst schuld. wie kann man so schlecht vorbereitet sein???


    wenn die cops mit schildern vorgehen hättens sicher die masse unter kontrolle gebracht.

  • ~all hools are bastards - AHAB~


    Und als Zeichen dafür kommt dann der "Weisse Wal" ^^^

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!