23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • ich bin eher einer, der ebenso von Spiel zu Spiel denkt. Deshalb sehe ich das Spiel am Mittwoch ebenso als sehr schwierig an.
    Neben der momentanen Tabellenführung ist es für mich einfach Geil, dass Rapid 7 Punkte hinter uns ist.
    Wir müssen aber in Zukunft aufpassen, kann mich erinnern dass wir voriges Jahr auch 7 oder 9 Punkte hinter RBS waren
    und am Ende fast noch Mei..er geworden sind.
    Es kommt vieles immer anders als man erhofft aber wenn wir weiter so konstant spielen, sehe ich das ganze ein wenig ruhiger.


    Sturm hat bei uns in Wien immer stark gespielt und uns des öfteren eine Heimniederlage beschert.
    Werde nie das Ferserl Tor von M. Haas vergessen. Anyway.
    Aber auch wir haben in Graz selten verloren und das gleicht sich aus. Umso wichtiger ist es, dass unsere Mannschaft am Mittwoch
    mit vollster Konzentration in das Spiel geht. Sturm wird uns am Mittwoch das Leben schwer machen und ich hoffe dass sie es
    vergeblich machen und wir als Sieger vom Platz gehen.


    Erhoffe mir eine fast volle Generali Arena und ein tolles Spiel wo als Sieger die Austria vom Platz gehen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    die 10.000er Marke wird am Mittwoch bestimmt geknackt werden - allerdings auch nur dank der Mithilfe der mitreisenden Grazer, welche uns hoffentlich nicht aus dem eigenen Stadion singen


    Also, ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass über weite Strecken des Matches die Rieder wesentlich lauter als die Grazer waren - was ich überhaupt nicht kapiert hab...

  • Also, ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass über weite Strecken des Matches die Rieder wesentlich lauter als die Grazer waren - was ich überhaupt nicht kapiert hab...


    Ja, vielleicht streitens untereinander. Kommt ja auch in den besten Vereinen vor ^^

    • Offizieller Beitrag

    der barazite macht den unterschied, allein scho weil er da is, jetzt simma nicht vom zlatko abhängig.


    Sind wir doch nicht wirklich! Der Liendl spielt großartige Partien, Stankovic hat auch schon allein einige Partien entschieden, Linz sowieso, der braucht ja nur 3 Ballberührungen pro Scorerpunkt ;)... Ich seh das als unsere extreme Stärke an, dass alle vom Sladdi reden, aber in Wirklichkeit wir 5-6 Mann am Feld haben die durch einen Genieblitz ein Spiel entscheiden können.

  • Sind wir doch nicht wirklich! Der Liendl spielt großartige Partien, Stankovic hat auch schon allein einige Partien entschieden, Linz sowieso, der braucht ja nur 3 Ballberührungen pro Scorerpunkt ;)... Ich seh das als unsere extreme Stärke an, dass alle vom Sladdi reden, aber in Wirklichkeit wir 5-6 Mann am Feld haben die durch einen Genieblitz ein Spiel entscheiden können.


    Dieses Posting triffts wohl ziemlich genau. Derzeit ist es bei uns das Kollektiv, daß uns so stark macht. Bei anderen Mannschaften brauchst nur einen Mann aus dem Spiel nehmem und die sind um 50 % schwächer. Bei uns ist das bei weitem nicht mehr so extrem und durch die Verpflichtung von Barazite hat sich das ganze nochmal verbessert.

  • Zitat

    Also, ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass über weite Strecken des Matches die Rieder wesentlich lauter als die Grazer waren - was ich überhaupt nicht kapiert hab...


    Stimmung im TV ist nicht Stimmung im Stadion. Da kommts nur darauf an wo die Mikros stehen und wie der Ton im Ü-Wagen gepegelt wird...

  • Stimmung im TV ist nicht Stimmung im Stadion. Da kommts nur darauf an wo die Mikros stehen und wie der Ton im Ü-Wagen gepegelt wird...



    Dürfte gestern in Graz an den Aufstellungen der Mikros gelegen sein. Nachdem ich im TV auch "nix" gehört hab, hab mal ein SMS nach Graz geschickt ob deren Leute "streiken" weil im TV nix zu hören ist. Laut Antwort die ich bekommen habe sei alles "normal" gewesen in Sachen Stimmung. Also dürfte der ORF die Mikros im Sektor der Rieder aufgestellt haben. :D

  • man hat ja auch teilweise den vorsänger der rinder lauter gehört als den kommentator im fernsehen.. dürften die mikros wahrscheinlich genau im sektor drin aufgestellt haben..

  • Also, ich hab gestern das Gefühl gehabt, dass über weite Strecken des Matches die Rieder wesentlich lauter als die Grazer waren - was ich überhaupt nicht kapiert hab...


    ist wohl daran gelegen das ried genau hintern den mikros war, manchmal hat man sogar einzelne personen von denen "verständlich" schreien gehört

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Dürfte gestern in Graz an den Aufstellungen der Mikros gelegen sein. Nachdem ich im TV auch "nix" gehört hab, hab mal ein SMS nach Graz geschickt ob deren Leute "streiken" weil im TV nix zu hören ist. Laut Antwort die ich bekommen habe sei alles "normal" gewesen in Sachen Stimmung. Also dürfte der ORF die Mikros im Sektor der Rieder aufgestellt haben. :D


    na, was sich der orf immer alles einfallen lässt :D

  • hoffe der roli linz zeigt auch mal gegen eine richtig starke IV dass er gut für tore ist, die letzten treffer sind ja immer bei den kantersiegen (5:1, 4:0, 0:4) gefallen! auf gehts roli! :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Weil ich faul bin, kopiere ich einfach mein Posting aus der Offiziellen hier herein:
    Ich denke, dass das Spiel gegen Sturm leichter zu gewinnen ist als gegen manch andere, "schwächere" Gegner. Sturm spielt offensiv und gibt Räume frei. Ich bin daher optimistisch, dass wir das Spiel - vielleicht sogar klar - gewinnen werden.
    Denn unsere Mannschaft hat sich, im Vergleich zum Vorjahr, nochmals gesteigert und ist auch viel gefestigter. Auch ein Gegentor bzw. Rückstand kann ihr nichts mehr anhaben.
    Dieser Mannschaft nicht.
    Zudem ist sie jederzeit in der Lage, ein Tor zu schießen.
    Auch in der letzten Minute.
    Der Grund ist einfach: sie glaubt an sich und an ihre Stärken.
    Und hat jetzt auch einen Barazite....

  • Zudem haben wir bei der Heimtabelle noch immer ordentlichen Aufholbedarf, denn da wir sind derzeit nur an der siebenten Stelle. Eigentlich unglaublich, dass man mit so einer Bilanz trotzdem an der Tabellenspitze stehen kann, was angesichts der Auswärtstabelle auch wieder kein Wunder ist. :love:


    Erhoffe mir einen 3:2 Sieg am Mittwoch und 5 Abseits-Tore von uns, die uns zu Unrecht dank der "Wiener Mafia" aberkannt wurden.

  • Servus.


    Kurzer Bericht zum heutigen Training (Montag, 15 Uhr).


    * Die Besten: Dario Tadic (sehr treffsicher, allein im 20 minütigen Trainingsspiel der B-Elf vier Tore gemacht, die er häufig versemmelt), Fernando Troyansky (sehr offensiv, viele Zweikämpfe gewonnen, sehr körperstark), Marko Stankovic, Wir nennen ihn Schumacher (Technisch ein Genuss, Bälle gut verteilt, sehr oft hinten zu finden).
    Hoheneder schaltete sich mehrmals gut nach vorne ein - gute Laufwege und Ideen.


    * Trainingsprogramm: Nachdem ich 20 Minuten zu spät gekommen bin, kann ich nur sagen, was ich gesehen habe und das waren zuerst eine Passübung in zwei willkürlichen Gruppen, anschließend ein Trainingsmatch ohne Tore A gegen B-Elf (Mini-Feld, Ziel war das Überschreitten einer mit Hütterl markierten Linie). Für die A-Elf war es das, die B-Elf spielte ein Trainingsspiel gegeneinander.


    * Sonstiges: Linz und Tadic teilweise im Einzelprogramm (-> Abschluss), Nacer Barazite trainierte mit Kondi-Trainer Dr. Mayer alleine, zuerst leichtes Training mit Passübungen, anschließend nur mehr Laufen. Ist aber nichts ernsteres, nur ein wenig zur Schonung, Einsatz am Mittwoch außer Diskussion.
    Almer und Hlinka fehlten weiterhin.
    Gorgon verspürte immer wieder Schmerzen im Bein, trainierte aber durch.


    * Hoher Besuch: Nach dem Training (A-Elf war bereits in der Kabine, B-Elf ging gerade) schauten auch noch MK, Parits und Katzian einen Sprung vorbei und gratulierten den noch anwesenden Spielern sowie dem Trainerteam zur Tabellenführung, besonders Katzian war sichtlich erfreut.
    Anschließend ging das Trio in die Gastronomie-Räumlichkeiten der Osttribüne, wo nach fünf Minuten auch Vize Rudolf Reisner und nach 20 Minuten, vom Chaffeur direkt vor den Pub-Eingang geführt, Vize #2, Brigitte Jank, eingetroffen sind.
    Vermutlich nicht nur zu einem gemütlichen Bier... Tippe einmal auf etwas wegen der Lizenz, sprich finanzieller Anlass.


    Parits fragte bei Daxbacher nach dem TR auch, ob Schumacher noch da ist. Als dieser um die Ecke kam, sprach Parits im Gehen länger mit ihm.



    P.S.: Anschließend ein Interviewtermin - demnächst auf http://www.1911aktuell.at ;)


    edit: Ganz, vergessen - A-Elf = LASK-Elf

  • täglich red bull und regelmäßig kalorienbomben beim mc cafe
    liendl, baumgartlinger und junuzovic zudem letzten mittwoch (2 trainigseinheiten, am donnerstag dann eine) in der passage am abfeiern
    profi in österreich ist schon "hart" ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!