Was darfs denn sein ?? Die Fangesänge Hitparade

  • Aufgrund der vielen Diskussionen, was man für (positive) Lieder auf der Ost singen sollte, um die Stimmung anzuheizen, eine kleine Abstimmung. Welches Lied gehört unbedingt dazu, welches Lied weniger ??


    Wir haben m.M.n. echt tolle Lieder, hier nur die Wichtigsten, (hoffe hab jetzt keines Vergessen) und im Grund genommen, ein recht ansehliches Repertoire. Ich denke an dem liegt es nicht.
    Eher an der Zusammenarbeit auf der Ost (und Nord) Aber das ist ein anderes Thema.)


    Also, stimmt ab, (es gibt 6 Antwortmöglichkeiten, denke das sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige) welche Lieder ein Muss sind, für die Stimmung auf der Ost Und per Posting vielleicht, welches man "vergessen" kann.


    Z.B.
    m.M.n. Que Sera,Sera, ein schönes (aber "altes") Lied, das man (gemeinsam laut singen kann, aber leider schon lange nicht mehr angestimmt wurde. Deto, der "Austria Walzer"
    Es Bedarf keiner neuen Lieder, oder besser gesagt, nicht mit Druck etwas neues "erfinden" zu müssen, wir sollten gemeinsam das ausschöpfen, das wir haben. Wobei da natürlich nicht alles das Gelbe vom Ei ist. Auf gehts Wiener Jungs, "kommt" m.M.n. überhaupt nicht gut rüber.


    Also, auf die Plätze, abstimmen und diskutieren, LOS !! 8)

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • In der Auflistung erkennt man eigentlich wirklich erst, wieviel schalalala und alllezallez wir im Liedgut drinnen haben, ka Dreck.


    Obwohl man sagen muss, dass in der Aufzählung sehr viele Scheiben unseres Liedguts fehlen. Unter jenen, die in der Abstimmung vorhanden sind, ist der Großteil ohne viel "shalala" oder "allez" ..
    Außerdem; bei einem "Jeder Sieg ist so wunderschön" stört im Refrain das "allez allez, viola allez" nicht, im Gegenteil, wirkt ja bei der Siegesfeier zumeist sehr laut!

  • Richtig, es fehlen einige bekannte u. weniger bekannte Lieder.


    Meiner Meinung nach wäre die Umfrage sinnvoller gewesen, wenn man für jeden Song eine Note hergibt, denn so bekommt man ein genaues Bild über den Beliebtheitsgrad jedes Songs. Wenn nämlich jeder nur seine 6 Lieblingssongs auswählt, kommt man finde ich, auf kein genaues Ergebnis ALLER Lieder.

  • Richtig, es fehlen einige bekannte u. weniger bekannte Lieder.


    Meiner Meinung nach wäre die Umfrage sinnvoller gewesen, wenn man für jeden Song eine Note hergibt, denn so bekommt man ein genaues Bild über den Beliebtheitsgrad jedes Songs. Wenn nämlich jeder nur seine 6 Lieblingssongs auswählt, kommt man finde ich, auf kein genaues Ergebnis ALLER Lieder.

    Natürlich hast Du recht, und die Auflistung ist nicht komplett, das waren nur die, die mir als erster eingefallen sind. Höchstwahrscheinlich würde bei jedem die Auflistung ein wengerl anders ausschauen.
    Und ich denke, das die Wertung, so wie ich es mir vorgestellt habe, OK ist, da es ja quasi ne Rangliste gibt, was den Beliebtheitsgrad eines Liedes wiedergibt.
    Natürlich kann man es auch anders machen, würde auch keinem irgendwie böse sein, wenn er einen Verbesserungsvorschlag hat.
    Fürchte aber, wenn ich die Umfrage ändere, fängt sie wieder bei 0 an, oder??

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • In der Auflistung erkennt man eigentlich wirklich erst, wieviel schalalala und alllezallez wir im Liedgut drinnen haben, ka Dreck.


    Bitte "Come on you violettes" auf "come on you violets" ändern, dann kann ich beruhigt schlafen! ;)

    Hoffe Du verzeihst mir diesen Fehler. Ich mach es wieder gut, und prophezeie Dir heute 3 Punkte gegen Neustadt. Also, angenehmen Schlaf. 8)

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Kurze Ergänzung zum Anfangspost:
    Der Austria-Walzer wird nach wie vor gesungen, zB letzte Woche gegen Ried.

    Hab ich anscheinend überhört. (wahrscheinlich war ich gerade darauf fixiert, mir ein Bierchen zu verschaffen, was dementsprechende Aufmerksamkeit erfordert. :thumbup: )



    Na jo, schau ma mal, was heut gesungen wird, und wie die Stimmung ist. Dann kann man ja hier darüber diskutieren, und "muss" nicht Rundenthreads damit zukübeln. *lol*

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Hahahahaha.
    Hab grad abgestimmt, und das vorläufige Ergebniss gesehen.
    Wenn sich der Trend fortsetzt, dann sollten sich gewisse Herren sich das mal anschauen, und darüber nachdenken.
    Dann brauchen wir auch die unnötigen Stimmungsdiskusionen auch nicht mehr fortführen. Dann haben wir es schwarz auf weiß.
    Liedauswahl im Stadion - Thema verfehlt.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Da fehlen doch die besten Lieder!
    Ich sag nur: VIOLET 'TILL I DIE! :love:

    Na jo, da dieses Lied immer unmittelbar nach Come on you Violets gesungen wird, hab ich das quasi als eins gesehen. Oder hast Du es schon mal gehört, ohne das vorher daß andere gesungen wurde ??



    Übrigens Stimmung: War gestern m.M.n. seeehr gut und es wurde durchgehend gesungen. Auch wenn der Spielverlauf dazu beigetragen hat, war bis zum 2:0 kein "Loch" zu hören.


    Danke an den/die Vorsänger, nen saugeilen Job gestern gemacht !!

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • wenn's diesen Thread schon gibt muss ich mal was loswerden (auch wenn ich damit jetzt vermutlich irgendeinem Fanclub auf den Schlips trete).


    Was zum Henker soll dieses "Unsere Liebe ist Austria Wien" sein? Erstens ist es unmelodiös, und zweitens ist der Text furchtbar.
    "Sie ist alles was ich hab." Mein Gott, sind wir denn die Grünen? Nein, wir sind Veilchen - wir lieben unsere Austria, wir singen für unsere Austria, wir verärgern unsere Frauen, wenn der Wochenendzeitplan rund um den Spielplan organisiert wird, aber ich habe jede Menge andere Dinge in meinem Leben, und ich hoffe, dass ich nie so tief sinken werde, dass die Austria "alles was ich hab" ist.


    So, das musste ich mal loswerden.

  • ... noch etwas anderes:
    Gestern wurde ja lautstark "Baraziteeeee - allez, allez..." gesungen. Da sollten wir uns etwas anderes überlegen, um unseren (hoffentlich) neuen Milenko zu feiern. Der Mann wird so weit ich weiß "Barasiit" - mit langem "i" und ohne das "e" ausgesprochen. Beispielsweise würden sich dann "Nacer, Nacer, Nacer - Barazite" (oder auch "Bara-Bara-Bara-Barazite) anbieten. Stankovic wird's schon verkraften, dass "seine" Melodie verwendet wird. ;)
    Finde jedenfalls, dass es sich gehört, einen Namen auch richtig auszusprechen.


    Und mir fehlt die frühere Version von "Shalalala-Viola". Zuerst relativ leise - nur mit der Stimme, bis das "Viola" lautstark einsetzt, und die zweite, dritte Runde mit klatschen unterstützt wird. Schade irgendwie.

  • Na jo, da dieses Lied immer unmittelbar nach Come on you Violets gesungen wird, hab ich das quasi als eins gesehen. Oder hast Du es schon mal gehört, ohne das vorher daß andere gesungen wurde ??

    Ok, auch wieder wahr ;)


    Aber es fehlt trotzdem einiges, zB: "Austria Vienna! We're proud to see you play..."


    Is sicher auch eines der geilsten Lieder und wurde gestern zum ersten Mal seit längerem endlich mal wieder angestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!