"Rising Stars" Austrias "NEUE" Gönner!?

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/2069802.php
    :huh: :huh: ?(

  • ich hoffe es gibt noch zumindest eine weitere person die von diesem artikel NICHT überrascht ist, bzw.
    die gründung dieser sponsorenform bei unserer austria, der öffentlichkeit vor 2 oder 3 jahren präsentiert,
    in erinnerung hat.

  • ich hoffe es gibt noch zumindest eine weitere person die von diesem artikel NICHT überrascht ist, bzw.
    die gründung dieser sponsorenform bei unserer austria, der öffentlichkeit vor 2 oder 3 jahren präsentiert,
    in erinnerung hat.


    :keule:


    schreib das so, dass es der Weiviatla a versteht!!!


    ;)

  • Ich bin nicht überrascht ... mich wundert es nur das das so an die öffentlichkeit kommt


    wurde ja schon vor 2-3 Jahren der öffentlichkeit präsentiert.
    jetzt gibts halt einen neuen aufhänger, etwas schminke, an neudeutschen "relaunch" des produktes und ab in die druckerpresse....


    ist schon gut so, denn evtl. erreicht man damit andere (und das könnte ja damit erreicht werden wollen).
    der reisner bub weiss schon was marketing ist :D .

  • Also anscheinend gibt der Artikel im Kurier wieder ein paar Anhängern eines Vereins, den es aufgrund seiner Schulden schon lange nicht mehr in der Bundesliga geben sollte, einen Grund, sich künstlich aufzuregen...


    Sollen wir unserem supertollen "Medien-Partner" dankbar sein ???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Jetzt bist mir zuvorgekommen, sowas in der art wollt ich auch schreiben... nachdem die koffer in hinterpurkersdorf nix zum vermelden haben (wo is gleich der top transfer den der schweinderl rudi angekündigt hat ? :D) muss halt unser (soweit ich weiss ex) medienpartner eine längst bekannte story bringen mit einem, für mich subjektiv, ungutem unterton... entbehrlich wie meistens, aber man is es ja gewohnt ;)

  • Also der Herr Linden hat ja schon Vorarbeit geleistet mit seinem Artikel vor ein paar Wochen, demnach die Austria ja so viel Schulden hat. - Der Kurier trägt diese Geschichte jetzt weiter. Paßt ja zu diesen Gehirnamputierten aus der Vorstadt, daß sie jeden Blödsinn, der ihnen in den Kram paßt glauben und nachbeten...


    Wenn ich nicht sicher wüßte, daß in unserer Presseabteilung nur Volltrotteln sitzen, würde ich die Frage stellen, warum wir einen solchen "Medien-Partner" haben...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: Ist mir das egal, oder ists mir scheissegal?


    Mir ist das wichtigste dass die Austria auf guten Beinen steht, und mit einer sympathischen Mannschaft sportlich erfolgreich ist. Ob die Ablöse aller Spieler vom Verein getahlt wird ist mir ehrlichgesagt relativ wurscht, wenn das Ergebnis passt.


    Angenommen der Artikel stimmt so: Dann hätten wir entweder einen Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl und Klein nicht bekommen, oder Schulden dafür aufnehmen müssen... Da ists mir lieber der Kredit wird in eine Infrastruktur investiert, die uns auch in 20 Jahren noch was bringt... Insofern fänd ich das System eigentlich sogar sehr innovativ...


    Also, ich reg mich über den Artikel genau gar nicht auf weil find ich nichts negatives drinsteht, und es mir persönlich wurscht ist. Und sollten wir die Saison am Ende Meister werden, wird es garantiert keinen einzigen Fan geben der nachher sagt: "Ja, aber die Spieler sind ja fremdfinanziert gekauft worden."

  • Dieses Projekt wurde ja schon vor einem Jahr (oder länger?) vorgestellt, nur nicht im Detail. Ich finde es gut. Austria kann Spieler kaufen, ohne Geld in der Kasse zu haben, Geschäftsleute können Rechte erwerben und diese auch wieder verkaufen (müssen sie aber nicht, denn die Transferrechte hat der Klub). Geht für den Investor die Angelegenheit schief, kann er es steuerlich abschreiben. Bei Gewinn muss er allerdings versteuern. Vom Weiterverkauf profitieren beide Teile, so bleibt auch Geld in der Kasse bei der Austria.
    Eigentlich ist es ja nichts anderes als das, was die Eigentümer in Italien (Moratti, Berlusconi, Dalle Valle, Semiraro usw.) auch machen.
    Wird die Grünen nicht freuen, dass die Austria fantasievoller ist....

  • Finde die Idee dieses Projekt sehr gut. Wir können uns so Spieler leisten die wir eventuell ohne die im Hintergrund investierenden Leute nicht holen könnten.Die entwicklen sich bei uns super und können uns sportlich weiterbringen.Ist keine Anfrage da bleibt der Spieler bei unserer Austria, kommen Anfragen heisst das noch immer nicht das der Spieler wechsel muss, da die Transferrechte bei unserem Verein liegen. Sollte sich ein Spieler optimal entwickeln, hat er uns sportlich geholfen und bringt Kohle für uns und aber auch für die Investoren. Sollte alles so ablaufen wie hier von mir angenommen, muss ich sagen das mir dieses Projekt sehr gut gefällt.


    Dieses Spiel könnte man doch auch mit kleineren Sümmchen spielen. So wie bei einer Wette im Netz. Fans kaufen sich bei einer Neuverpflichtung Anteile eines Spielers und bekommen bei einem möglichen Transfer ihr Geld gewinnbringend zurück. Man würde vermutlich besser aussteigen als Fan als wenn man sein Geld in einen Bausparer investiert.

  • Für mich klingt das sehr interessant, ist auf die Art wie eine AG aufgebaut - wenn ich das nun richtig verstehe.


    Unternehmen kaufen sich in den Rising Stars als Investoren mit EUR 50.000 ein. Das Geld wird in Spieler investiert wo bei einen Verkauf eines Spielers dies den
    Investoren zugute kommt und ein Teil der Verein behält.
    Ist für beide eine Win - Win Situation.


    Ist ja keine schlechte Idee, solange der Spieler Gewinn bringend verkauft werden kann.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Solange das Geld nicht von kriminellen Organisationen kommt oder jemand den Verein in Geiselhaft nimmt, is es mir wurscht wie der Gönner heißt. Ich wüßte mir halt mit meiner Kohle ein anderes Hobby als dieses "schmutzige" Geschäft zu sponsern, als Fan der Wiener Austria freut es mich jedoch, daß es solche Leute gibt. Und was die Grünen betrifft....der Schweinderlrudi soll bei seinen roten Genossen um ein paar Almosen betteln gehen und seinen Brotschlitz halten. Seine Schäfchen spielen eh nur wegen der Ehre und für ein paar Würsteln dort draußen.

  • ich kenne das modell im detail und kann euch sagen, dass es natürlich für die investoren attraktiv ist, wenn ein spieler gut verkauft wird, aber in jedem fall der überwiegende großteil der transfererlöse bei der austria verbleiben. damit ist die lösung für alle beteiligten ideal. (natürlich nur, wenn geeignete spieler geholt werden, aber da ist auf TP verlass...)


    und noch etwas: bei diesem modell gibt es auch niemanden, der irgendwelche spesen oder provisionen mitgeschnitten hat. alle, die an dem modell gearbeitet und es professionell aufgesetzt haben, haben das gratis getan, weil ihnen unsere austria am herzen liegt (und jeder tut halt für seinen verein das, was er am besten kann....)


    die mindestzeichnungssumme von 50.000 und der umstand, dass das ganze nur im "family and friends" umfeld angewickelt wurde hat nichts mit geheimniskrämerei zu tun, sondern damit, dass man bei kleineren zeichnungssummen und einem "öffentlichen" angebot ganz andere auflagen und bestimmungen der finanzmarktaufsicht einzuhalten hat und auch die nebenkosten höher werden.

  • Solange das Geld nicht von kriminellen Organisationen kommt oder jemand den Verein in Geiselhaft nimmt, is es mir wurscht wie der Gönner heißt. Ich wüßte mir halt mit meiner Kohle ein anderes Hobby als dieses "schmutzige" Geschäft zu sponsern, als Fan der Wiener Austria freut es mich jedoch, daß es solche Leute gibt. Und was die Grünen betrifft....der Schweinderlrudi soll bei seinen roten Genossen um ein paar Almosen betteln gehen und seinen Brotschlitz halten. Seine Schäfchen spielen eh nur wegen der Ehre und für ein paar Würsteln dort draußen.



    für mich ist ja dieses modell sehr der ehemaligen "kortnspieler partie" ähnlich.
    nur halt muss das heute besser verpackt und weitaus "offizieller gemacht werden.


    früher hat der gute alte böhm einfach ne mille in den topf geschmiessen,
    heute will jeder (verständlicherweise (mehr)) benefits.


    ich finds gut,
    go ahead austria wien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!