20. Runde: Austria Wien - SV Ried


  • Lies dir bitte die Seite 5 durch, da bekommst du einige Antworten.

  • hab mir die partie mal von der nord angesehen, stimmung war nicht gut. bzw vl gut aber leise, jedoch im fernsehen bei der sky zusammenfassung der 20 runde nur die austria fans gehört, also von dem her egal wie es im stadion gewirkt hat :D


    @philip du hast die ried fans angesprochen: stimmt die waren ned schlecht. paar lieder einfach die richtig stimmung machen und die auch länger gesungen werden. und schon bist motiviert. anstatt 20 lieder anzustimmen!


    trotzdem laut stark für unsere austria :love:

  • hat es eigentlich in der saison schon einmal ein heimspiel gegeben, wo hier im forum danach nicht herumgejammert wurde wie scheiße die stimmung auf der ost ist.... :whistling:

  • hat es eigentlich in der saison schon einmal ein heimspiel gegeben, wo hier im forum danach nicht herumgejammert wurde wie scheiße die stimmung auf der ost ist.... :whistling:


    Naja, ich vermute mal, auch du hättest gerne eine bessere Stimmung mit nicht sovielen primitiven Gsangln.

  • stimmung nach dem tor war ok ! die stimmungsdisskusion wird bei uns zu nix führen. jeder hat andere ansichten daher mMn nicht umsetzbar. wenns allen (vielen) auf der ost so wichtig wär wurde man ja gemeinsam im ersten rang supporten und nicht über unsere mannschaft rein in den zehnten.


    bin seit sommer auf der nord und bin echt positiv überrascht. vor allem bekomm ich vom spiel mehr mit und die stimmung ist nicht so verkrampft.

  • hat es eigentlich in der saison schon einmal ein heimspiel gegeben, wo hier im forum danach nicht herumgejammert wurde wie scheiße die stimmung auf der ost ist.... :whistling:

    na is ja auch zum genieren die stimmung. a paar leut schrein, die andern fühlen sich hart wenns daneben stehen und man sie am ende aus der ost rausgehen sieht obwohls eh ned die pappn aufkriegen. wir könnten die liga auch mit 15 punkten vorsprung dominiern und von denen kommt nix.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Also ich will auch das Thema Stimmung jetzt nicht zu sehr zerreden.
    War aber ehrlich gesagt recht enttäuscht am Samstag.
    Bin auf Nord-C gesessen und hatte zeitweise echt das Gefühl als ob es den Leuten zu kalt für Support wäre.
    Wurde naturgemäß nach dem Tor besser.
    ABER: Was mich fast schon höllisch aufgeregt hatte:
    Junuzovic hat in der 13 Min die Großchance bei der er ans Aussennetz trifft. In so einem Moment muß ein richtig peitschender Support angestimmt werden. Stattdessen wird "unsere Liebe ist Austria Wien" angestimmt... da hatte ich echt das Gefühl als ob da ein paar Herren wirklich nur ihr Songbook runterspielen statt zu sehen was am Spielfeld passiert. So, loswerden mußte ich es.


    Was ich ansonsten noch bemerken möchte: Ich frage mich warum die Bundesliga die Schiedsrichter überhaupt bei den Spielen beobachtet. Der Brugger wirkte nämlich nicht nur bei der gelb-roten sehr indisponiert. Seine Assis dazu. Eine unfassbar schlechte Leistung des Trios.


    Und: Gratulation an die Rieder. Finde sie haben einen sehr braven Fussball gezeigt. Das Stellungsspiel wird in dieser Form noch den einen oder anderen überraschen! Bin sehr froh das wir diese furchtbar unangenehme Partie erfolgreich hinter uns gebracht haben!

  • stimmung war nach dem tor finde ich auch ok, aber während dem spiel, eher nicht so, mittel bis schlecht,und was mich auch sehr geärgert hat war das unser vorsprecher nach der großchance von sladdi (wie bereits GFJ77 sagte) unsre liebe ist.....angestimmt hat, das wohl eines der unpassendsten lieder -.-
    viel besser wäre "viola allez, allez allez....(oder wie auch immer man das schreiben mag) ;) und dann gleich dannach, steht auf......da macht dann das ganze stadion mit und man hat wieder eine komplett andere stimmung ,gefolgt von "auf gehts veilchen schießts ein tor" da klatsch auch noch jeder mit.....hoffentlich klappts gegen wr neustadt :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !


  • Was ich ansonsten noch bemerken möchte: Ich frage mich warum die Bundesliga die Schiedsrichter überhaupt bei den Spielen beobachtet. Der Brugger wirkte nämlich nicht nur bei der gelb-roten sehr indisponiert. Seine Assis dazu. Eine unfassbar schlechte Leistung des Trios.


    Sehr sachliche Analyse, Respekt!
    Hab keine Fehlentscheidung gesehen, außer, dass man das Tor eventuell aberkennen könnte.
    Aber Hauptsache immer am Schiri rumhacken...

  • Sehr sachliche Analyse, Respekt!
    Hab keine Fehlentscheidung gesehen, außer, dass man das Tor eventuell aberkennen könnte.
    Aber Hauptsache immer am Schiri rumhacken...



    Vom eventuellen aberkennen des Tores ( aber auch nur nachdem ich den Rempler vom Baumgartlinger im TV gesehen habe) muss ich dir widersprechen. Die Leistung des Schiedsrichters & und auch seinen Linienrichtern war unter jeder Kritik

  • wollt eigentlich nix zum brugger-gespann sagen, aber wenn man den noten in der krone glauben darf, dann haben wir wiedereinmal den einzigen schiri der runde mit "schwach" erwischt.


    beim tor hatten wir glück, daß er den rempler vom jules nicht gesehen oder geahndet hat, allerdings war die gelb-rote dem regelwerk entsprechend, genauso wie die am sonntag gegen den schreter. das einzige was man da dem schiedsrichter vorwerfen kann ist, daß er es vor lauter hochnäsigkeit nicht gemerkt hat, daß der verwarnte bereits die gelbe erhalten hatte und das war gar nicht solange her.


    genauso hat er bei den riedern einigemale ein aug zugedrückt, denn davor wär eigentlich eine gelb-rote schon mal fällig gewesen. freuen wir uns, daß wir trotz der schlechten schiedrsrichterleistung gewonnen haben. was der nämlich freistöße für ried knapp am 16er für nichts und wieder nichts gegeben hat war nimmer schön.


    ich bin auf Nord B gesessen

  • Sehr sachliche Analyse, Respekt!
    Hab keine Fehlentscheidung gesehen, außer, dass man das Tor eventuell aberkennen könnte.
    Aber Hauptsache immer am Schiri rumhacken...


    Gebe ihm aber zu 100% recht, in dem Fall.


    War ja nicht nur immer gegen uns, manchmal auch für uns.

  • bin deiner meinung @wilfried mit den freistößen. gegen ende zu waren 3-4 dabei wo nicht viel war und eigentlich immer gute situationen für die rieder.


    und zu den 2 fotos. ich kann ja nicht nen apfel mit einer birne vergleichen. fotos vom letzten jahr wo noch nicht so viele leute gesamt im stadion war, wo wir nicht 100 jahre waren und schon um den meister gespielt haben und ried irgendwo unten an der tabelle war. kann genau so das foto rausholen -->


    http://austria80.com/1005130023b.jpg


    und das war auch gegen ried! und wenns um was geht gibts immer stimmung. nur die jungs brauchen auch mehr support auch unterm jahr.

  • und zu den 2 fotos. ich kann ja nicht nen apfel mit einer birne vergleichen. fotos vom letzten jahr wo noch nicht so viele leute gesamt im stadion war, wo wir nicht 100 jahre waren und schon um den meister gespielt haben und ried irgendwo unten an der tabelle war. kann genau so das foto rausholen -->


    http://austria80.com/1005130023b.jpg


    und das war auch gegen ried! und wenns um was geht gibts immer stimmung. nur die jungs brauchen auch mehr support auch unterm jahr.



    Erstens war das kein Foto vom letzten Jahr, sondern von vor zwei Jahren :D


    Zweitens waren damals nicht "so viele Leute gesamt im Stadion" wie jetzt - es waren mehr zum Zeitpunkt des 1. Fotos! Gut erkannt! ;)


    Drittens brachte mich dein Foto zwar zum Lachen, ist aber ein hirnrissiger Vergleich: Die beiden Fotos, die ich raus holte, waren von den Spielen gg. Lask (5:0, Oktober 2008 ) und vom Ried-Spiel vorherigen Samstag. Diese Spiele hatten ca. die selbe Bedeutung - ganz im Gegensatz zu Ried, Mai 2010.



    Was ich sagen wollte mit dem Vergleich:
    Die Ost, vorallem der 1. Rang, hat sich zumindest quantitativ sehr verbessert.


    Vergleiche nochmals die beiden Fotos - das ist der Unterschied zwischen 2 Jahre. Nichts anderes.
    Die Zuseherzahl war im früheren Spiel, wie gesagt, sogar besser.


    Einen Versuch gebe ich dir, nett wie ich ja bin, noch: Warum ist das ein "Apfel-Birnen-Vergleich"?

  • Alsooooo :) war das Spiel auch das erste nach der Pause? Wenn nicht, war ja das erste spiel heim, jeder will die neuzugänge sehen. Und zweitens war der lask damals ein titelanwärter? Das jetzt war ein "top spiel" dem ranking nach.Ja die zahlen um 2008 müssten ja durchschnittlich6500 Besucher im Stadion gewesen sein. Und jetzt spielt sich fast nix unter 8000 ab.


    Ja quantitativ geb ich dir auf jeden Fall recht, aber Support technisch sind dort wenige. Was aber klasse ist das der Schall an die West prallt und deshalb der 1 rang manchmal lauter ist als der 2te.

  • Die erklärung: das 5:0 gegen den Lask war damals das erste ms spiel auf der ost, also hatte es sehr wohl eine große bedeutung. Und auch ich war mit den leuten auf der ost von der quantität her am samstag sehr zufrieden. Ich hatte schon befürchtet dass der zweite rang zur hälfte gefüllt ist und der erste fast leer. Doch damit habe ich mich zum glück getäuscht und hoffe, dass die sitze nun immer draußen bleiben. (Außer in der el natürlich) Was du allerdings richtig gesagt hast, ist das, dass der erste rang trotz weniger supporter um einiges lauter gewirkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!