Ein Tag Gefängnis in Sevilla I - BVB Fan berichtet

  • Wahnsinn... Bin zar kein BVB Fan aber da wird einem anders....
    http://www.schwatzgelb.de/2010…aengnis-in-sevilla_1.html


    Bis auf´s "Bandl abschneiden" läuft es bei uns doch ganz genau so ab!
    Der Hosenscheisser hat halt vorher noch nie im Arrest gesessen ...


    Und was ich immer schon sage: im Ausland nicht anecken und frech werden,
    schon gar nicht mit Cops,
    noch weniger, wenn man deren Sprache nicht spricht ...


    Zitat

    Die Haftbedingungen in der Polizeistation und auch im Gerichtsgebäude waren menschenunwürdig. Die Behandlung durch die Polizisten kann ich kaum in Worte fassen. Auch auf mehrmaliges Nachfragen, wurde mir nichts zu Essen und nichts zu Trinken gewährt. Am schlimmsten war allerdings für mich die Nacht, alleine in dieser dunklen Zelle, ohne jegliches Zeitgefühl und Informationen, was mit mir passieren wird.


    So eine naive Lusche ... :facepalm


    @ Bilbao: na was habts glaubt damals, das mit 120 Maxeln einen "Marsch" auf deren Hauptstraße machen und den Cops die lange Nase zeigen könnts?!?
    Die haben dort täglich Probleme mit Terroristen und dadurch eben Null Toleranz! ...
    Richtige Scheißgeburten waren die :keule: Ordner dort und auch viele Heimfans: weil Away-Fahren in Spanien nicht üblich ist, haben die so gut wie keine Erfahrung und können mit solchen Situationen scheinbar nicht umgehen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @ Bilbao: na was habts glaubt damals, das mit 120 Maxeln einen "Marsch" auf deren Hauptstraße machen und den Cops die lange Nase zeigen könnts?!?


    Im Nachhinein kann man leicht lapidare Bemerkungen darüber machen...


    Meiner Erinnerung nach war das so, dass unser Mob auf dem Gehsteig Richtung Stadion gezogen ist. Als der Autobus mit der Austria-Mannschaft an uns vorbei gefahren ist, sind wir auf die Straße um zu Winken etc. Nur einige Augenblicke später schleift sich mit quietschenden Reifen ein Polizeibus hinter uns ein, die Prügelbullen sprangen aus dem Wagen und tögelten auf so ziemlich alles und jeden ein. Da war dann natürlich einiges los.


    Arge Zustände dort... :huh:


  • Im Nachhinein kann man leicht lapidare Bemerkungen darüber machen...


    Meiner Erinnerung nach war das so, dass unser Mob auf dem Gehsteig Richtung Stadion gezogen ist. Als der Autobus mit der Austria-Mannschaft an uns vorbei gefahren ist, sind wir auf die Straße um zu Winken etc. Nur einige Augenblicke später schleift sich mit quietschenden Reifen ein Polizeibus hinter uns ein, die Prügelbullen sprangen aus dem Wagen und tögelten auf so ziemlich alles und jeden ein. Da war dann natürlich einiges los.


    Arge Zustände dort... :huh:


    so ähnlich ist es auch in meiner erinnerung - nur sind wir damals, nachdem der austria bus um die ecke bog, gleich auf der strasse geblieben. soweit ich mich erinnern kann, stand ein kleinbus mit "normalen" cops am strassenrand. der hat dann offensichtlich verstärkung gerufen. und das war nicht ein bus, sondern 2-3. die haben dafür auf alles eingeschlagen, was sich bewegt hat, und mit gummigeschossen in die menge geballert.


    und die bilbao fans im stadion waren das übelste. am geilsten war jedoch der schalverkäufer - als wir im bus auf die abfahrt vom stadion warteten, ging er neben dem bus her und deutete mit händen und füssen, dass unser flieger explodieren werde ...

  • Bertl hat recht. Man muß sich im Ausland nicht aufführen, sollte den Cops aus dem Weg gehen, etc.


    Kann mich noch gut erinnern, als die Cops draufghaut haben, blieb der rest natürlich stehen, da man away zusammenbleibt. Die Einlasskontrollen waren ja auch ka Bemmerl damals. Wer im Sektor keine Wurfgeschosse am Kopf bekommen hat, zählte zu den Glücklichen. War froh, im Bus zu sitzen aufn Weg zum Bahnhof, wo wir die Mannschaft getroffn haben.

  • ganz schlechter Bericht, der Bertl hat eh schon alles gesagt.


    @ Virus


    mag alles so sein, war aber ein typisches Kulturmissverständnis. Wir sind es gewohnt überall auf der Straße zu marschieren, tut niemanden etwas. In Bilbao dachten die Cops an einen Aufstand mit Ausschreitungen, Plünderungen, Brandschatzen etc (Ich fürchte das ist nicht einmal übertreiben). Und leider muss man sagen, das dem Cop, der versuchte uns wieder auf den Gehsteig zu bitten, nicht gerade freundlich geantwortet wurde. Daraufhin war alles so wie von dir beschrieben.


    Den Cops war es aber egal ob wir Österreicher waren oder nicht. Nach dem Spiel haben sie Jagd auf die Basken gemacht und des öfteren hörte man auch da Schüsse. Die sind ein bisserl anders gestrickt als unsere Cops.



  • Danke für die Videos! Bilbao (2x) wird mir immer unvergessen bleiben.
    Zu den Vorfällen in Sevilla: unfassbar, wie die BVB-Fans dort behandelt wurden.
    Schade, denn sowohl Sevilla wie auch Bilbao sind schöne Städte mit an sich sehr lieben Menschen.

  • Danke für die Videos! Bilbao (2x) wird mir immer unvergessen bleiben.
    Zu den Vorfällen in Sevilla: unfassbar, wie die BVB-Fans dort behandelt wurden.
    Schade, denn sowohl Sevilla wie auch Bilbao sind schöne Städte mit an sich sehr lieben Menschen.




    Die Wirklichkeit ist vom Beobachter abhängig

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Danke für die Videos! Bilbao (2x) wird mir immer unvergessen bleiben.
    Zu den Vorfällen in Sevilla: unfassbar, wie die BVB-Fans dort behandelt wurden.
    Schade, denn sowohl Sevilla wie auch Bilbao sind schöne Städte mit an sich sehr lieben Menschen.



    Soll ich dir sagen was ich den lieben Menschen dort wünsche? Ist aber nicht sehr weihnachtlich.

  • Also dass es in Spanien nur wenig Away Fahrten gibt, wundert mich doch.
    kann ich mich doch noch erinnern, als damals das Bilbao heim Match im Happel Oval abgesagt worden ist, waren eine Menge Spanier unterwegs.


    Abeits des Fussballs waren die Spanier wirklich nett, kann nichts sagen.
    Was dann aber vor den Spiel / während den Spiel und nach den Spiel abging war extrem.


    Vor dem Spiel kamen noch die St. Pauli Fans dazu welche noch mehr Polizei Einsatz mit sich brachte und auch einige Verletzte. Damals
    versuchte T.Polster noch zu schlichten. kann mich erinnern.
    Im Stadion waren die Ordner (bei der Bande) äusserst Brutal und sofort mit allen zugeschlagen, was nur ging.
    Nach dem Spiel kamen die Wurfgeschosse und die eigenen Baskenfans wurden von der Polizei mit Gummi Geschossen vertrieben.


    Unglaublich.
    Aber wie schon des öfteren erwähnt, einfach keinen Ärger anzetteln, den Ärger aus dem Weg gehen - dann geht das meistens schon. (nicht immer)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Also dass es in Spanien nur wenig Away Fahrten gibt, wundert mich doch.


    So wurde es mir von verschiedenen Fans berichtet, daß bezog sich aber in erster Linie auf die spanische Meisterschaft.
    Und im Verhältnis zu deren Zuschauer-Schnitt bei Heimspielen fährt "niemand" in Spanien Away und international nur sehr wenige.


    Es könnte natürlich auch sein, daß die Ordner/Cops dort ganz unabhängig von diesen Begebenheiten einfach nur größe A-Löcher sind.
    Waren das nicht auch Spanier, die da - wie in einem youtube-Video zu sehen - zu dritt einen am Spielfeld liegenden Fan mit dem Knüppel traktierten
    und dann von ~ 100 das Spielfeld stürmenden Fans "bestraft" wurden?
    Abewr solche Vorfälle sind ja kein spezifisches spanisches Problem, die Sturm-Anhänger erlebten ja 2008 noch Ärgeres in Ungarn.


    Und man darf ja schon auf die EM 2012 in Polen/Ukraine gespannt sein ........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Was das Thema betrifft: Die meisten Fußballfans die Auswärts mitfahren, sind ja nur dabei um Streit anzuzetteln. Das dann teils "unschuldige" zu Gericht gebracht werden ist schade. Und natürlich die Polizisten nützen dann ihre "MACHT" aus und schlagen drauf wo es geht, weil ihr Wort das 100fache zählt von deinem und noch dazu in einem anderen Land. Du kannst nie beweisen das du nichts gemacht hast. Kenn ein paar Gschichtln von Polizisten was die mit Ausländern aber auch provokanten Österreichern aufführen aufn Revier da wird der schlecht. Schade das das so ein muss bei unschuldigen, aber wenn man muss sich ja nicht aufführen und kann sich anpassen im Ausland und Aufforderungen folgen. Ich glaub das ist mal ein erster Schritt Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.


    Frohe Weihnachten wünsch ich euch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!