18. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • Schade, schade, schade, da wäre bei weitem mehr möglich gewesen, die "Chancenauswertung" ist, gelinde gesagt, zum Scheissen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zum Glück 1:1
    Besser hin oder her wenn wir weiterhin nur besser Spielen aber die Chancen nicht nützen wirds so ausschaun wie jetzt.
    Wirklich weiter nach oben kommen tun wir zurzeit nicht.
    Aber das der Linz in letzter Zeit solch ein Chancenvernichter ist verstehe ich nicht.Hätte er wenigstens nur eine davon genutzt hätten wir vielleicht noch 1:2 gewonnen.Leider schafft es auch kein Jun uns zu befreien bzw mit Toren.
    Tja jetzt können wir nur noch hoffen das Salzb gegen Sturm im letzten Spiel Remie spielt und wir unseres gewinnen.Dann wäre noch der 3Platz drinn.

  • Wie kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein, wenn man die bessere Mannschaft, mit sehr hochprozentigen Torchancen, war ? Für mich unverstädlich. Warum Herr Linz das Toreschiessen verlernt hat ist sehr traurig. Man sollte vielleicht in M`burg ohne Linz beginnen.

  • Chancentod Linz. Leider, leider, leider ... ;(


    Trotzdem: in Salzburg einen Punkt gewonnen!


    @ Neu-Rothsiedler Stadienverfechter:
    wenn´s sportlich nicht läuft und das Wetter besch...eiden ist, nutzt auch ein tolles neues Stadion nix: nur ~5200 Stierwascher vor Ort ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Linz-chancentod, der schießt tore nach lust und laune, wenn er die 100 % rein macht hätte er schon mind. 15
    Tadic-gefällt mir hat aber zu wenig spiel praxis um an seine tore zu kommen
    Jun- nicht in seiner top form,
    stankovic-enorme fehlpässe
    junuzovic-nicht berauschend eher "normal"
    Leovac-Ziemlich gut aber macht auch seine fehler
    Dragovic-Top des Tages hatte als IV 6 tor(schüsse) xD
    Ortlechner-naja
    Klein-ziemlich gute leistung vorallem seine offensivaktionen
    Baumgartlinger-Wahnsinn was der für ne technik hat kommt kommt wenn er gut drauf ist bei jedem gegner vorbei
    Hlinka-eher standard

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !


  • Wenn ich mir das so lese, lags nicht an der Chancenauswärtung sondern wir müssen beschi.... gespielt haben nachdem 7 von 10 Feldspielern scheinbar schwach bis schlecht waren. :wall:

  • die Statistik bezieht sich eher auf die 1 HZ. wo wir viele abwehrfehler machten, einige davon leovac


    wenn Linz die Chancen macht siehts auch anders aus, verliert aber fast jeden 2 Kampf und in "Kopfballduellen" macht er sowieso nicht mit


    Im Großen und Ganzen wars ja auch eine hervorragende Leistung vorallem in der 2 HZ, nur die Torausbeute fehlt



    *** hab mir nochmal die Chancen Im Tv angeschaut, was wir mit Sb in der 2HZ gemacht haben :rofl: :rofl:


    war wohl eher die beste leistung ever in WAls seit jahren

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • was meinst genau? kann nicht viel erkennen...


    aso das meinst......zum gruß vom drago:


    unnötig aber von der bedeutung sowas wie "ich bin stolzer serbe" und absolut üblich unter den serben.
    wer von einem dezidiert rechtsradikalem gruß redet, hat keine ahnung von der politischen kultur serbiens.
    da wirds sicher wieder unnötige aufregung geben...



    http://derstandard.at/12914541…iolette-Ernte-in-Salzburg


    Ein markantes Symbol der Serben ist der serbische Gruß, bei dem Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger emporgestreckt werden. Die drei Finger (Tri prsta) sind religiösen Ursprungs und gehen auf die von der serbisch-orthodoxen Kirche gelehrte Dreifaltigkeit Gottes zurück. Als Gruß in Verwendung ist er mittlerweile zudem zum serbischen Pendant des englischen Victoryzeichens geworden. Gerne wird der Gruß von serbischen Sportlern und Politikern genutzt.
    http://www.wikipedia.at

  • Sicher eines der besten Spiele dieser Saison in der Bundesliga und aus meiner Sicht das beste, welches wir bisher gegen die Bullen in ihrem Stadion abgeliefert haben. So sehr wir auf der Tribüne froren und in ein fast leeres Stadion blicken mussten, so sehr bewegten sich die Akteure am Rasen. Praktisch ohne Pause. Das Spiel war hochklassig und zeigte, dass hier die ersten beiden Kandidaten für den Meister am Werk waren, denke ich.
    Die Austria kam zwar später in Fahrt als die Bullen, dann aber umso flotter. Zwar hatten in der ersten HZ die Salzburger vielleicht eine Chance mehr als wir, aber in der 2. Hz waren wir derart drückend überlegen, so dass die Chancen zwangsläufig kommen mussten. Und da hatten dann wir die klare Überzahl.
    Leider - wie schon die ganze Saison - waren wir im Ausnützen dieser nachlässig und glücklos. Einfach unglaublich teilweise.
    Die Veilchen schnürten die Bullen nach der Pause ähnlich ein wie am vergangenen Sonntag die Hüttelhäuser (copyright Jessica Castrup) vor dieser, aber es kam zunächst nichts heraus.
    Dann aber der Auftritt des in den letzten Spielen immer offensiver auftretenden Aleksander Dragovic, der auch diesmal beinahe fehlerlos und sehr aktiv agierte. Zuerst visierte er das Kreuzeck an und traf nur die Umrandung, dann legte er den Zielpunk einen halben Meter tiefer und drinnen war er.
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr es mich, nein uns allen auf dem Eiskasten namens Tribüne (wann bekommen die endlich eine Frußbodenheizung? ;) ) freute.
    Ausgerechnet Drago, dem alle schon den längst verdienten Treffer gönnten.
    Und dieses Tor war aber so etwas wie verdient, nach diesem Klasse Tixi-Daxi, welches die inzwischen zu Kälbern verwandelten Bullen total verwirrte.
    Leider erfüllte sich der Wunsch nach dem Siegestor nicht mehr, aber es wäre verdient gewesen.
    Schön, wie die Mannschaft bei der Verabschiedung den Drago nach vorne stieß und ihn allein vor seinem Publikum, welches seinen Namen skandierte, tanzen ließ.
    Traurig anzusehen, wie das Eventpublikum auf der Haupttribüne beim Tor der Salzburger kaum Emotionen zeigte und sitzen blieb.
    Das Match der Fans gewann ganz klar die Austria.
    Bravo!

  • na so eine oarschpartie. bei -5 in dem bauernhof stehen um zu sehen wie der linz eine nach der andern vergeigt und wie wir wieder amal 2 punkte liegenlassen. die dosen spielen so eine oarschsaison bis jetzt, und trotzdem stehens vor uns, das musst dir amal geben.
    ich weiss ned, aber so wirst nicht meister. da kannst so schön spielen wie du willst, am ende wern wieder die hornochsen oder sogar amal die grazer deppat lachen.


    sollns im training halt a stund ins leere tor schiessen alle, irgendwas, aber jeden sonntag der selbe schas, das tut weh, fragts meine zechen! ;(

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!