17. Runde: Austria Wien vs. Rapid - Heimderby

  • da dober hat keine spielpraxis und kein schwein weiß (wusste) ob er noch bei rapid spielt oder nicht ,
    mit den sätzen vor dem Derby " Pacult spricht nicht mit mir" oder der aktion beim derby hat er
    sich aufmerksamkeit verschaffen die er nicht hatte, ein reiner selbstdarsteller der es im fußball zu nichts gebracht hat so siehts aus :cursing:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • ich habe mir jetzt am abend die interviews und pressekonferenz angesehen.
    das gestrige spiel hat mit sicherheit auch etwas gutes, nämlich das nun seit gestern der dober zum absoluten sympathieträger für uns geworden ist.
    vollprolet der seine deppartheit auch noch offen zu schau stellt.
    grandios.
    ein echter grüner!


    ps ich bleibe aber dabei, die rote war zu geben, das bummerl gehört ganz und gar dem liendl.
    pps der pacult darf sich aufgrund seiner depparten aussagen auch jetzt schon auf einen höflichen besuch bei der süd einstellen

  • die rote war zu geben, das bummerl gehört ganz und gar dem liendl.


    Ja,die Rote war absolut zu geben, aber irgendwie kann ich Liendl sogar verstehen. Der Sauprolet krätscht und foult wie ein Idiot, da sind bei dem sonst ruhigen Liendl einmal die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe mich gestern im Stadion auch sehr geärgert, aber nach dem ich die Attacke von den Grünen Idioten inklusive Unschuldsinterview gesehen habe, hätte ich mir gewünscht unser Michi hätte ihn schöner getroffen.Wie es Mundi so schön sagte: das eam vierzehntog da schädl wocklt 8)

  • Dobers schauspielerische Leistung wurde auch schon gewürdigt.....ab nach Hollywood mit dem Parasiten!


    http://www.goal.com/en/news/31…ober-rapid-vienna-austria


    Und nach Regelwerk:


    http://www.fd21.de/171726.asp


    eine klare Rote Karte für Dober. Ich bin nach wie vor unsicher, ob der Schiri da nicht ein wenig schwindelt, wenn er im nachhinein behauptet, dass er die Szene nicht gesehen hätte. Er hat ja wegen eines Handspiels von Liendl das Spiel unterbrochen und musste doch zwangsläufig auf ihn sehen, oder?
    Jedenfalls ist Dober für mich jetzt die Unperson par excellence!

  • Nach der Definition eigentlich auch a klare Rote fürn Dober und wie der Schiri das ned sehen hat können ist wirklich fragwürdig. Aber Hauptsache in der Lindenzeitung bekommt der Schiri ein Sehr gut !!


    Und 1 Spiel Sperre für Liendl sagt eigentlich auch alles aus.

  • Jedes verlorene Wort über den Dober wär eines zuviel. Dass ich mich wegen so einem aufrege, soweit kommt's noch.


    Für mich nur ein weiterer Antikicker aus Hütteldorf, für den grobes und unfaires Spiel und provokantes Auftreten den einzigen Weg darstellen aus der Masse rauszustechen, und uns und ganz Österreich bei seinem traurigen Versuch sich die Gunst des grünen Anhangs zu erspeiben nur einmal mehr verdeutlicht, für welche Werte "sein" Klub steht.


    Wünsch dem Dober noch eine lange Zukunft bei Rapid, jedes Spiel das der gegen uns macht, wird langfristig ein Vorteil für uns sein (der letzte Beweis dafür ist ja auch noch nicht so lange her).

  • dober reiht sich ein in eine laaaaaange liste, hehehehe, was mich verwundert hat waren die einspielungen auf der vidi wall, von wegen rekordmeister und co. selbst gruber hat ned ausgelassen diesmal!

  • also für mich gibts nur zwei möglichkeiten, was das foul vom dober anbelangt.


    1.) der schiri hat es nicht gesehen
    2.) der schiri wollte es nicht sehen


    zu punkt zwei - wie junuzovic von einem grünen schauspieler von hinten niedergerissen wurde, hat er gleich auf weiterspielen gedeutet. da gibts dann noch ein paar weitere szenen, die das untermauern. trau mich wetten, in salzburg gehts munter weiter........

  • Den ganzen Arsch was ihr hier über den Dober schreibt geht mir schon langsam auf dem Keks.
    Fakt ist das wir in Schönheit gestorben sind, und unsere Stürmer zur zeit überhaupt nichts treffen.
    Hätten wir in der 1. Halbzeit schon 2 Tore gemacht, dann hätte sich Liendl auch die rote sich ersparen können.
    Man spielt gut, bekommt dann ein Tor und dazu kommt dann der Frust.
    Natürlich spielt Rapid hart (nur so haben sie eine Chance), ganz legitim wenn man spielerisch unterlegen ist.
    Also schuld sind wir selber, und nicht der Dober.

  • ... wenn man sich alles vorher, wärend und nach dem Derby anschaut, dann komm ich immer mehr zu dem Schluss, dass wir uns einfach zu sicher waren. Vor allem auch nach der ersten Hälfte...keiner in der Mannschaft hatte das Gefühl, das etwas passieren könnte. Und das war fatal, denn nach dem 0:1 aus dem Nichts lagen ie Nerven blank weil keiner damit gerechnet hat...und genau DAS meine ich, wenn ich sage, der relativ jungen Mannschaft fehlt die Routine. Wir brauchen noch ca 1 Jahr in dieser Besetzung, dann würden sich alle anscheissen vor uns.
    Nicht umsonst sagt Gludovatz nach dem Derby, dass er das Spiel der Austria in Halbzeit 1 genossen hat und sich gefragt hat, wie Ried da überhaupt punkten hat können...und Gludovatz schätze ich als einen der kompetentesten Fussballfachleute in Österreich


    PS schade, dass der Dober fussballerisch derart bescheiden ist. So wird er es kaum schaffen, ein großes Feindbild zu sein, weil er gegen die Austria nicht mehr viele Spielminuten bekommen wird, egal bei welchem verein er spielt

  • Dobers schauspielerische Leistung wurde auch schon gewürdigt.....ab nach Hollywood mit dem Parasiten!


    http://www.goal.com/en/news/31…ober-rapid-vienna-austria


    Seine leistung wird überall gewürdigt Ich habe seit dem Derby schon mindestens 3 Artikeln gelesen, wo sich die Autoren auf ihn beziehen. Auf standard.at steht zB


    Zitat

    Als erster zeigte Cristiano Ronaldo Nerven. Er schubste an der Outlinie Barca-Trainer Josep Guardiola und löste eine Massenrangelei auf und neben dem Spielfeld aus. Doch Guardiola ist kein Dober, blieb stehen - und der Portugiese kam mit Gelb davon (32.).



    Die Grünen haben uns leider gezeigt, dass für ein Tor nur eine Chance nötig ist. :(

  • eine klare Rote Karte für Dober. Ich bin nach wie vor unsicher, ob der Schiri da nicht ein wenig schwindelt, wenn er im nachhinein behauptet, dass er die Szene nicht gesehen hätte. Er hat ja wegen eines Handspiels von Liendl das Spiel unterbrochen und musste doch zwangsläufig auf ihn sehen, oder?
    Jedenfalls ist Dober für mich jetzt die Unperson par excellence!


    .. und wenns der Schiri nicht gesehen hat, dann muss es der Asisstent gesehen haben, der muss es gesehen haben, weil er ja in Blickrichtung stand und eventuell sogar auf Ballhöhe gewesen ist.
    Hat ja auch schon Derbys gegeben, wo ein Assi einen Elfer gegen uns angezeigt hat :cursing:

  • allein der videobeweis müsste reichen um diesen wichser nachträglich zu sperren. nicht auszudenken was los wäre wenn es umgekehrt passiert . pacult und seine nuttentruppe wäre abgetreten und ausgetickt. .... warum unternimmt austria wien da nichts, keinen mum dazu ?

  • ISt doch sinnlos ! Würde die gleiche Argumentation wie im Fall Inaki kommen :


    "die aktion vom inaki gegen almer hat der schiri auch nicht gesehen! (hat er gesagt)
    nun gab es vom oberankläger die begründung warum keine nachträgliche anklage gegen inaki gibt!
    wörtlich "der schiedsrichter HÄTTE ES SEHEN KÖNNEN, da in seinem blickfeld. also nicht in seinem rücken" (Zitat von allianz)

  • wiedermal ein super spielbericht von den 80ern :thumbup:


    Nach dem "Auswärtssieg" im Hütteldorfer Vogelhäusl vom 12. September war nun also wieder Derby-Time in unserer Stadt, in unserem Stadion, wobei sich im 263. Meisterschaftsderby sogar einige Unverbesserliche aus der Vorstadt auf eine Wallfahrt ins gelobte Land an den Verteilerkreis zu den Freunden des gepflegten Fußballs begaben, um dann mitzuerleben, wie im ausverkauften Horr-Stadion vor 13.100 Zuschauern in der 1. Spielhälfte unsere Austria klar dominierte und die grünen Ungustln wie schon so oft praktisch nicht vorhanden waren.
    Nach dem Seitenwechsel dann der große Schock, als den Gästen in unserer Stadt aus dem Nichts völlig entgegen dem Spielverlauf das schmeichelhafte und mehr als glückliche Tor zur 1:0 Führung gelingen konnte (51.), was eigentlich noch nicht so tragisch sein sollte, schließlich war noch genug Zeit vorhanden, um dieses peinliche Missgeschick zu korrigieren.
    Der immer stärker werdende Schneefall sowie der Platzverweis von Michael Liendl (63. Minute) erschwerten diese Aufgabe aber enorm, wobei vor allem der Liendl-Ausschluss für viel Ärger sorgte, da die vorausgegangene Tätlichkeit des perfekt schauspielernden Vorstadt-Komikers völlig ungeahndet blieb und lediglich unser Spieler ausgeschlossen wurde, obwohl eigentlich für beide Beteiligten das Spiel vorzeitig beendet hätte sein müssen, der Salzburger Schiedsrichter aber unberechtigtes Mitleid mit den Vorstädtern hatte, die mit regulären Mitteln wohl wieder nicht zum Erfolg gekommen wären und der „Unparteiische“ darüber hinaus auch anscheinend Schützenhilfe für seinen Salzburger Heimatverein leisten musste!
    So kam es wie es kommen musste und von „oben“ anscheinend befohlen war, womit es für unsere Veilchen erstmals seit fünf Jahren wieder eine Heimniederlage gegen die Unaussprechlichen setzte, mit der wir in der Tabelle von Salzburg überholt wurden und vorläufig auf den 4. Platz abrutschten und damit überraschend auch Ried bereits vorzeitig den Herbstmeistertitel fixieren konnte!
    Und trotzdem, es bleibt einfach unbegreiflich, wie es möglich sein konnte, gegen diese unfähige Hundstruppe aus der Vorstadt nicht zu gewinnen!

    • Offizieller Beitrag

    den unterschied macht jetzt aber in meinen augen, ab wo ich den gegner attackiere - und genau das ist meine these. dass nämlich die austria teilweise später attackiert wird als vergleichsweise andere mannschaften. der gegner weiß schließlich, dass ein "enger" strafraum wichtiger ist als ein enger raum zwischen 20-30m vor dem tor. das risiko ist gegen die austria kalkulierbar. weitschüsse aus dem zentralen (!) mittelfeld sind nicht der regelfall - obwohl der baumgartlinger durchaus in der lage dazu wäre.


    Ist eh wurscht, aber ich bin trotzallem absolut nicht Deiner Meinung, halt das für komplett falsch betrachtet!


    Es hat eine massive Systemumstellung zwischen der Saison 2009/10 und 2010/11 gegeben. Es ist im Vergleich zum Vorjahr extrem viel mehr Bewegung ohne Ball im Spiel. Deshalb muß eine Mannschaft fast Manndecken, zumindest aber extrem am Mann stehen um überhaupt eine Chance hat den Ball zu erobern. Der Ball wird wesentlich seltener geführt und viel schneller weitergespielt. Den Unterschied hat man im Nationalteam gesehn: Während Junuzovic (mit Arnautovic) versucht hat teilweise einmal berühren zu spielen, und den Ball immer sofort wieder weitergeführt hat, ist Kavlak mit dem Ball immer mindestens 15-20 Meter gegangen.


    Es wird gegen uns nicht später attackiert, der Ball ist bei uns einfach schon weg wenn bei anderen Mannschaften die Attacke käme. Ich hab ehrlichgesagt die letzten 20 Jahre keinen so großen Sprung zwischen 2 Saisonen gesehn wie zwischen letzter und dieser, heute spielen wir einen wirklich modernen, schnellen und schön anzusehenden Fußball! Wenn nicht die Chancenauswertung wäre...


    Während andere Mannschaften eine Chance für ein Tor brauchen, brauchen wir 5. DAS ist das Problem!!!! Nicht irgendwelche Phantasien dass die Gegner uns spielen lassen weil wir eh ungfährlich sind! Mit einer Durchschnittlichen Chancenauswertung hätte Linz dieses Jahr garantiert schon 20 Tore gemacht, DAS ist unser Problem. Weitschüsse aus dem Mittelfeld gibts genauso, unser Hauptaugenmerk ist aber der schnelle Direktspiel mit dem Ball in die Tiefe! Und das ist SUPER so!


    Wirklich, das ist so dermaßen unrealistisch dass eine Mannschaft einen Linz oder wen auch immer allein zum Tormann hinlaufen lässt weil er eh nicht trifft...

  • Aber nachdem Dober ja nicht im Spiel verwarnt wurde, könnte es ja eigentlich noch durch den Strafsenat sanktioniert werden, oder?


    Nicht nur weil wir verloren haben, aber denke das es generell für solche Theatereinlagen auch im nachhinein Sperren geben sollte/müsste!! Einfach im Sinne des Sports!

  • MMn gehört dieser Grüne ebenfalls gesperrt. Nicht für die lustige "Schauspieleinlage" sondern für den Ellbogencheck gegen Liendls Nacken. Anscheinend war die Partie bereits unterbrochen als der Wappler Liendl attackiert hat.Und sowas gehört geahndet!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!