Horr-Stadion wird zur Generali-Arena!

  • Auch wenn mir die Dinger nicht ganz so gefallen (ist halt subjektiv, dem anderen gefallen sie vielleicht sogar), find ich es trotzdem schön, dass bei uns noch Flutlichmasten errichtet werden.


    Als doch schon weitgereister "Stadiontourist" muss ich sagen, dass Flutlichtmasten einfach eine der wichtigsten Charakteritsika eines Stadions sind. Gerade deshalb find ich es schade, wenn in den modernen Stadien die Flutlichter nach und nach verschwinden (bzw. am Dach installiert werden). Wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt und das sind bei einem Stadion meist die Flutlichter, die man schon aus der Ferne sieht ;)

  • Auch wenn mir die Dinger nicht ganz so gefallen (ist halt subjektiv, dem anderen gefallen sie vielleicht sogar), find ich es trotzdem schön, dass bei uns noch Flutlichmasten errichtet werden.


    Als doch schon weitgereister "Stadiontourist" muss ich sagen, dass Flutlichtmasten einfach eine der wichtigsten Charakteritsika eines Stadions sind. Gerade deshalb find ich es schade, wenn in den modernen Stadien die Flutlichter nach und nach verschwinden (bzw. am Dach installiert werden). Wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt und das sind bei einem Stadion meist die Flutlichter, die man schon aus der Ferne sieht ;)


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Anlagen bis zu 1800 Lux nun einmal für eine gute FS-Übertragung beitragen und teilweise schon vorgeschrieben werden. Dass man nun die Austria auf HD noch einmal besser sieht, könnte auch so manchen faulen Stadionbesucher dazu animieren, öfter zu kommen. Ganz abgesehen davon, dass weniger "Lichtverschmutzung" stattfindet, die Kosten niedriger sein werden und der Tormann vermutlich auch weniger Probleme bei hohen Bällen hat.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Anlagen bis zu 1800 Lux nun einmal für eine gute FS-Übertragung beitragen und teilweise schon vorgeschrieben werden. Dass man nun die Austria auf HD noch einmal besser sieht, könnte auch so manchen faulen Stadionbesucher dazu animieren, öfter zu kommen. Ganz abgesehen davon, dass weniger "Lichtverschmutzung" stattfindet, die Kosten niedriger sein werden und der Tormann vermutlich auch weniger Probleme bei hohen Bällen hat.


    Oder es könnte auch manche dazu veranlassen, die Couch gar nicht mehr zu verlassen, weils ja jetzt die Austria in HD gibt... ;)

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Auch wenn mir die Dinger nicht ganz so gefallen (ist halt subjektiv, dem anderen gefallen sie vielleicht sogar), find ich es trotzdem schön, dass bei uns noch Flutlichmasten errichtet werden.


    Als doch schon weitgereister "Stadiontourist" muss ich sagen, dass Flutlichtmasten einfach eine der wichtigsten Charakteritsika eines Stadions sind. Gerade deshalb find ich es schade, wenn in den modernen Stadien die Flutlichter nach und nach verschwinden (bzw. am Dach installiert werden). Wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt und das sind bei einem Stadion meist die Flutlichter, die man schon aus der Ferne sieht ;)


    Die neuen Masten gefallen mir auf jeden Fall besser, als die Lösung die am "Tivoli neu" angeboten wird... :rote:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Für alle, die das Video der Wiener Linien zur U1 Verlängerung noch nicht kennen:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • nice nice....


    was sich bei uns in den letzten jahren getan hat ist schon sehr beachtlich und mach mich sehr stoz ! :love: :love: :love:


    jetzt noch bitte neben der west die wiese weg und die ost auf den seiten zumachen und ich bin restlos zufrieden ! ^^



    ***** FORZA VIOLA *****


  • Angeblich soll die sogenannte "Lichtverschmutzung" geringer sein als bei den alten Masten, da die Bündelung aufs Spielfeld größer ist. D.h. jetzt brauchens in der Kleingartensiedlung Licht!


    stimmt, sie testen gerade das neue Flutlicht.
    es strahlt viel weniger Licht in die Umgebung als vorher.
    aber schaut echt geil aus........

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Generalprobe heute dürfte geklappt haben, um ~ 21:15 funktionierte das neue Flutlicht tadellos - ohne den Individual-Verkehr auf Tangente und Verteilerkreis zB durch Blenden - zu beeinträchtigen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat


    aus dem Standard-Artikel:
    In der zweiten August-Woche hatten zwei UEFA-Delegierte das Stadion inspiziert und dabei lediglich das veraltete Flutlicht bemängelt. Es hatte den Ansprüchen des Europa-Verbandes nicht mehr genügt. Daher wurde mit dem Umbau auch schon am 20. Juni begonnen ...


    Wer im Verein hat die Glaskugel und kann in die Zukunft schauen? - dann bitte die Zahlen des nächsten Euro-Lotto-Jackpot mir mitteilen! ... ;)
    Ich würde sowieso mind 90% dem Verein spenden!


    Übrigens: auch die alte Flutlichtanlage war bei der Errichtung in den 1980ern und noch jahrelang danach das stärkste Flutlicht Österreichs! ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Auch, wenn ich normalerweise dazu neige, vieles zu kritisieren - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - wird es auch einmal Zeit, etwas zu loben, was gelobt werden sollte: nämlich die Entwicklungen am Horr-Platz von 2007 weg, welche es zu einem richtigen Schmuckkästchen gemacht haben.


    Einen wirklichen Eindruck von diesem Schmuckkästchen habe ich erst kürzlich wieder bekommen, da ich die Gelgenheit beim Schopf gepackt habe und in der Europaleague auf die West gewechselt bin. Von dort aus, hat man mMn die beste Perspektive auf das Stadion an sich und sieht gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zB die OST-, Nor- & Südtribüne mit ihren Sponsoren auf der Dachfläche (bin nicht so der Freund der totalen Vermarktung, aber das Generali-Rot harmoniert nicht so schlecht mit dem T-Mobile-Magenta) die dem ganzen einen einheitlichen Touch geben, die Flutlichmasten (die live viel besser aussehen als auf den Fotos und die Uraltkonstruktion abgelöst haben)!


    Finde das hat sich schon ein großes Kompliment an die Verantwortlichen verdient!

  • Ich gehe seit 1994 ins Stadion und kenne das Stadion daher noch, als auf der Süd die Holzbänke waren, auf der Ost die Wiese, und wenn ich die Entwicklungen von 1994 an beobachte muss ich sagen, dass es erstaunlich ist, was alles am Verteilerkreis seit damals passiert worden ist. Die Eröffnung der Südtribüne war ja schon saugeil mit der Eröffnungs-Choreographie. Akademie, Übernahme der Horrstadiontrainingsplätze vom KSV Ankerbrot, Osttribüne, die neue Flutlichtanlage, es ist einfach nur geil, wie sich das Stadion entwickelt hat. Jetzt fehlt nur mehr ein dem Stadion entsprechendes, besseres Kantinenangebot und ich bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!