Pucher = Rapid Fan!

  • das ist ja jetzt wirklich nix neues....war der nicht sogar im kuratorium von den gschissenen? Das er Mitglied war oder ist bin ich mir ziemlich sicher.


    Stimmt genau - in seiner Zeit als Bundesliga-Vize war die Mitgliedschaft im Rapid-Kuratorium nur ruhend gestellt.

  • Aber der Pucher hat vollkommen recht!:


    dämliche Regeln werden von noch dämlicheren Schiris ohne Fingerspitzengefühl befolgt.
    Und dann wird noch oft mit zweierlei Maß gemessen.


    Dress ausziehen, auf die Bande springen, Ball wegschiesen ist "gelb",
    hintreten und dabei Knie oder Bänder des Gegener zerstören ist auch "gelb",


    da stimmt doch was nicht!


    Stellt Euch vor, im Derby schießt ein Veilchen das 2:1, obwohl die Mannschaft schon einen Mitspieler durch rot verloren hatte
    und der Schiri schickt den Torschützen wegen des Torjubels duschen:
    was da wohl los wäre im Horr, wenn die Gschissenen dann noch ausgleichen oder gar gewinnen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ganz allgemein ist es unvermeidlich, dass Funktionäre Vereinsvorlieben haben, wenn man möchte, dass Leute Funktionäre werden, die auch Bezug zum Sport haben...


    Die Alternative wär der typische Schreibtischtäter, der dann ganz unvoreingenommen zB *hmpf* hinterfragenswerte Regeln wie die mit dem Torjubel verordnet...

  • Bild mir aber auch ein, dass der Vogel (seines Zeichens ehemaliger Präsi von Ried) auch mal in einem bzw. mehereren Interviews gesagt hat, dass er Austrianer ist (Bei Grad ist mir auch noch irgendwas in Erinnerung, da kann ich mich aber vielleicht auch täuschen) ...


    Find sowas sogar sehr ehrlich, wenn ich mir denk, dass man jahrelang Fan eines Vereins ist und parallel dazu Funktionär eines Amateurklubs, der irgendwann in den Profifußball aufsteigt ... Sollte man deshalb seine Vergangenheit verleugnen ??? - NEIN

  • super fand ich seine aussage heute in Talk und Tore wo er meinte das Rapid einen Bonus hat ... naja gsd ist er ja nicht Bundesligapräsident ...


    http://diepresse.com/home/spor…Praesident?from=simarchiv
    Rückblickend sei nicht die Zeit als Bundesliga-Chef, sondern jene knapp zwei Jahre als Vize von Frank Stronach die schönsten gewesen. "Er ist ein großartiger Mensch, der viel geleistet hat, aber im Fußball leider oft verkannt wird."
    Auch eine super Aussage vom grünen Martin....

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Pucher hat vollkommen recht!:


    dämliche Regeln werden von noch dämlicheren Schiris ohne Fingerspitzengefühl befolgt.
    Und dann wird noch oft mit zweierlei Maß gemessen.


    Dress ausziehen, auf die Bande springen, Ball wegschiesen ist "gelb",
    hintreten und dabei Knie oder Bänder des Gegener zerstören ist auch "gelb",


    Fehlendes "Fingerspitzengefühl" ist nicht das Problem. Fingerspitzengefühl ist nämlich in meinen Augen wirklich wurscht. Das Problem ist dass - wie Du richtig geschrieben hast - schlicht und einfach dass mit zweierlei Maß gemessen wird. (Neben den schwachsinnigen Regeln wie übertriebener Torjubel)


    Wenn die erste gelb/rote rechtmäßig war, dann hätt zumindest dre Häkkinnen, oder wie der heisst, fliegen müssen!!!! Starre Regelauslegung? Wenn der Elfer gegen Salzburg (zurecht!) nicht gegeben wird, dann muß es gelb wegen einer Schwalbe geben!!


    Oder bei uns: Wenn Leovac im Cup gelb/rot wegen 2 mal Ball wegschiessen bekommt (rein von der Regelauslegung ok), dann hätten zwei Innsbrucker wegen dem selben Vergehen (Abseitspfiff -> Ball trotzdem noch ins Tor schiessen) gelb sehen müssen! Man kann die Schiris nicht an einer solchen Aktion messen. Wenn der Schiri im Cup vier mal Gelb wegen Ballwegschiessen gibt hätt ich mich zwar auch gefragt ob so Fußball noch Sinn macht, aber das wäre wenigstens vom Regelwerk gedeckt gewesen....

  • Ist doch eh wurscht was der Präsi von den Reservegrünen aus dem Burgenland sagt.


    Noch dazu wenn der Dodl sich nicht entblödet sich zu outen, dass er "Fan" von den schimmligen Vorstadwoamen ist.


    Also mir ist wurscht, hauptsach der Wolfi Ambros is a Veilchen :nana:

  • Man kann die Schiris nicht an einer solchen Aktion messen. Wenn der Schiri im Cup vier mal Gelb wegen Ballwegschiessen gibt hätt ich mich zwar auch gefragt ob so Fußball noch Sinn macht, aber das wäre wenigstens vom Regelwerk gedeckt gewesen....


    :thumbup:


    Nur warum Leovac die zweite gelbe Karte erhalten hat haben ich nicht verstanden, da wie du ja richtig geschrieben hast die Tiroler ohne Karte davongekommen sind. Und genau da finde ich hat der Schiri eine großen Fehler gemacht. Die Einen ohne Karte lassen und den Anderen unter die Dusche schicken. Das kann es doch nicht sein, oder? Zum Glück ist ja nochmals alles gut ausgegangen.

  • Glaubst warum Mattersburg ned Abgestiegen ist sondern Altach ?? Zufällig war da auch ein Patocka beteiligt ! Mich wundert das er sich überhaupt aufregt soll doch froh sein wenn sein Herzens Verein no X spielt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!