100 Jahre - es geht los!

  • Ich unterstütze die Idee von Fuzzy. Warum sollte man das Match nicht mit dem Aboverkauf koppeln? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Abo-Verkauf dadurch ein höherer wird und dass im Durchschnitt jeder Abonnent noch zusätzlich eine Karte dazu kauft. Gilt mMn für Barca und ManU, denn Inter ist hier nicht so populär. @ Schwejk Josef: Die Kartenpreise von € 65 bzw. 35 sind überhaupt nicht hoch für so eine Veranstaltung und entsprechen in etwa den durchschnittlichen Preisen in Deutschland, Italien, England usw. bei deren Ligaspielen. Das Horr wäre im nu ausverkauft. Unter diesen Preisen wäre ohnehin nichts zu machen. So ehrlich muss man sein.


    ich will ja nichts anderes, nur würde ich mich auf der gv mit haut und haar dagegen wehren, das keine ordentliche anzahl von karten für den freien verkauf
    aufgelegt werden (könnten) würde (was für ein satz mitten im jahresabschluss..).


    weil das widerspricht doch jeglicher logik, der so oft gewünschten (auch von euch!) zukunftsstrategien neue violas zu gewinnen, und dem prinzip der gemeinschaft und meiner gesinnung für alle austria sympathisanten.
    den schmäh von wegen ich bin seit xy dabei, darum habe ich den anspruch oder weil ich 2 jahre abo habe, hätte ich den anspruch....
    mit dem kann mir leider keiner kommen, bzw. mir das halbwegs vernünftig klar machen warum andere erst garnicht zum kartenschalter dürfen.


    das ist aber (wieder) nur meine meinung die ích aber, sollte ich andere tendenzen vom vorstand vernehmen (nicht die hier gewünschten!), intensiv auf der gv
    kundtun werde.
    sorry, aber da muss doch auch platz für veilchen sein die jetzt (noch) kein abo haben.


    ich wiederhole mich: zukunftsorientiertes konzept, schließlich wollen wir ja bald 8000 abos und evtl eine grössere nord :) .


    zur austria familie gehören alle, auch diejenigen die "nur" 5 spiele im jahr besuchen...
    snoop


  • Meine Einwände/Vorzüge bezüglich Happel habe ich ja im Posting weiter oben gebracht. Ich sehe auch die Vorteile bezüglich neuer "Kunden" im Happel, aber auch die Kosten und die Gefahr, bei einem Nichtbewerbs-Spiel das Happel einigermaßen zu füllen. Im Horr andererseits gibt es von den Kosten weniger Druck und die Möglichkeit, eben unter diesem "sanfteren" Druck neue Abo-Kunden zu bekommen. Ein Vorteil für beide Seiten.
    Man müsste alle Informationen dazu haben (Sponsoren, TV-Gelder, Kosten usw.) um das richtig abzuwiegen.
    Tendenziell bin ich für das Horr mit höheren Preisen.

  • tifoso v.:


    also ich sehe unseren anhang oder potentielle veilchen primär einmal nicht als kunden sondern als (mögliche) austrianer ;) .
    das der anhang geld in die kassa unseres vereins bringt, ist dann natürlich ein sehr wichtiger und toller (neben-)effekt.


    auch ich bin für höhere preise im horr, da sind wir ganz einer meinung.
    ein echter austrianer lässt sich das nicht entgehen, auch wenn die tickets um 10-15 € pro mann u. nase mehr kosten.
    da es absehbar ist, kann man das eine oder andere bier ja weglassen und in den pers. jubiläumstopf geben :) .

  • Sollte ich es schaffen den Aboverkauf um sagen wir 1500 Leute zu steigern, schafft das weit mehr zukünftige Fans als ein Match vor 50.000 Zuschauern im Praterstadion. (Meine Meinung)


    sorry,
    da fehlt mir jetzt doch etwas der zusammenhang bzw. der kern deiner botschaft.


    ps ich schrieb doch ganz glar davon das das horr unser ground ist, ohne wenn und aber

    • Offizieller Beitrag


    sorry,
    da fehlt mir jetzt doch etwas der zusammenhang bzw. der kern deiner botschaft.
    ps ich schrieb doch ganz glar davon das das horr unser ground ist, ohne wenn und aber


    Naja, Du schriebst dass es schlecht wär wenn keine Karten in den freien Verkauf kämen.
    Wenn es pro Abo 2 Karten gibt, und wir ~6500 Abonenten haben, kommt keine Karte in den Verkauf, aber das wäre genau das was erreicht werden sollte. Nämlich mit Abos längerfristige Fans gewinnen, und nicht nur Leite die "im freien Verkauf" sich für so ein Spiel eine Karte kaufen, ohne dass sie sonst das Horr auch nur betreten.
    (Oder hab ich Dich falsch verstanden?)

  • Naja, Du schriebst dass es schlecht wär wenn keine Karten in den freien Verkauf kämen.
    Wenn es pro Abo 2 Karten gibt, und wir ~6500 Abonenten haben, kommt keine Karte in den Verkauf, aber das wäre genau das was erreicht werden sollte. Nämlich mit Abos längerfristige Fans gewinnen, und nicht nur Leite die "im freien Verkauf" sich für so ein Spiel eine Karte kaufen, ohne dass sie sonst das Horr auch nur betreten.
    (Oder hab ich Dich falsch verstanden?)


    gott sei dank gehts nicht nach dir und einigen anderen.... ;) .
    was und wie etwas bei uns erreicht werden sollte obliegt ja zum glück (in diesen zusammenhang) nicht dir oder anderen fans die sich das so sehr wünschen.....


    egal wo du hinsiehst, es werden nur 60-75% der kapazitäten mit dauerkarten vergeben, der rest (teilweise auch weil so in den statuen der ligen
    festgehalten) muss in den freien verkauf. ich finde eine solche regelung auch für durchaus sinnvoll.
    ihr werdet es evtl. nicht glauben, aber viele können sich kein abo nehmen. auch wenn sie es unbedingt wollen.
    schon mal daran gedacht?
    es sollten die (zukünftigen) symphatisanten nicht auf diese weise versucht werden zu gewinnen, erzwungenes glück bringt oft selten den erfolg, zumal
    eine gewisse beschnupperung ja immer stattfindet, in sehr vielen lebenssituationen.
    ebenso sollte man fans und symphatisanten die evtl. halt nur 5x in der saison auf ein match gehen, nicht mit einer solchen
    solchen auflage "diskriminieren".


    kommt mir das nur so vor oder häuft sich das nun wieder, das
    "wir san immer dabei, der rest soll/ist/muss/kann...".


    na wenn ihr glaubt das das so was wird..
    ich mags bezweifeln.


    tut mir leid, ich kann auch deine meinung nicht verstehen, akzeptieren muss ich sie aber natürlich.


    ich gebe dir ein beispiel:
    ich war 1982 auf jedem (!) heimspiel,
    jedes mal rauf mit dem 15a, davor 45-55 minuten mit bus und bim zum 15a.
    mit dabei 2 meter fahenstange und ebenso grosse fahne (2 leintücher).
    okay, nichts weltbewegendes, klar. für mich aber damals schon.


    abo?
    gab es das denn übrerhaupt? auch wenn, ich hätte es nie erlaubt bekommen von meinen eltern.
    warum, weshalb ist absolut nebensächlich.


    frage: hättest du mich bei einem jub. spiel ausgeschlossen?



    abschließend
    glücklicherweise hat jeder seine meinung, wie natürlich auch ich. ;)


    ich glaube ich habe mich in diesem thread ganz klar positioniert und meine meinung transportiert.
    mehr kann ich in diesen zusammenhang dazu nicht beitragen.



    Snoop
    ps sorry für rs und grammatik, habe einen 14 stunden tag hinter mnir.

    • Offizieller Beitrag

    frage: hättest du mich bei einem jub. spiel ausgeschlossen?


    Aber nicht bös sein, aber das ist nicht oder nur schwerst inkonsequent zu Ende gedacht...


    JEDES ausverkaufte Spiel schliesst Leute aus. Wenn sagen wir alle in den Vorverkauf gehen, und von mir aus sogar nur eine pro Person erlaubt ist, schliesst Du Leute aus. Eben weil das Spiel ausverkauft ist und gerne mehr rein würden. (Das heissert konsequent gedacht dass man das Spiel im größtmöglichen Stadion austragen muß, um möglichst wenig Zuschauer ausschliessen, und zwar möglichst ein so großes Stadion dass es NICHT ausverkauft ist)


    Ok, sagen wir das Spiel ist im Horr, und es würden gern 14000 ins Stadion:
    Die einen haben einen Vorteil (ob das jetzt Abo ist, Mitgliedschaft oder einen Job bei dems wurscht ist ob man erst um 12 kommt weil man Montag um 9 2 Stunden im Horr wegen einer Karte ansteht), die einen haben keinen Vorteil (Wohnen in Oberösterreich, müssen arbeiten, sind alleinerziehend, etc)


    Und ganz ehrlich: Wenn ich so genau die treuen Leute bestimmen kann (Abo!) dann schliess ich lieber die aus die keines haben. Auch wenns Härtefälle gibt. (Und ja, ich hab dieses Jahr auch (noch) kein Abo... Geschieden, Kinder 50 Prozent der Zeit...)


    Also musst Du irgendwo etwas einführen womit Du Leute ausschliesst.


    Eine Verlosung der Kartei -> Glück?
    Wer früher mehr Zeit hat anzustehen hat gewonnen?
    Geld? (Kartenpreis ist ein extrem gutes Regulativ für das Problem dass zuviele ins Stadion wollen)


    Taugt mir alles nicht.


    Was machst also? Nochmal: Jubiläumsspiel gegen sagen wir ManU im Horr mitsamt Show schliesst zu 1000 Prozent Leute aus. Was ist eine möglichst faire Regelung? (Und ich meine jetzt nicht die Regelung in der Du sicher eine Karte bekommst, mir persönlich wär auch ein gesperrter Vorverkauf für mich allein am liebsten! :) )


    Dass Abonenten nur eine Karte kaufen dürfen? Schliesst genauso Leute aus, nur dass Glück/Zeit/Geld bestimmt wer ins Stadion darf, und nicht die wirklich treuen Fans einen Freund mitnehmen... (Ich persönlich würd mit einer zweiten Karte garantiert niemanden mitnehmen der sonst nie und nachher nie wieder ins Stadion geht, sondern Freunde die auch öfters gehn...)

  • machen wir es doch kurz.
    in einem deiner posts hast du ganz klar festgehalten, daß du am liebsten die karten ausschließlich an abobesitzer geben würdest.


    alle anderen pech --> meine interpretation!


    ich bin für:
    geschützter verkauf - ganz klar (gleiche meinung, wau) --> eine akzeptable anzahl von karten für den freien verkauf, dafür würde ich auch kämpfen.
    alles andere kommt für mich nicht in frage, ich kenne zu viele besipiele wo es anders nicht geht.


    nicht jeder kann ein abo haben, dennoch sollten diese austrianer das anrecht haben, zumindest eine karte ergattern zu können = anstellen, los oder was weiss ich. nebensächlich.


    klar, vergattern wir doch die leute die im ausland arbeiten dazu, sich ein abo zu nehmen damits bei 4,5 oder 7 tollen spielen dabei sein dürfen...
    klar, vergattern wir doch alle die sich kein abo leisten können zum zaunschaun, bleibt doch draussen, nicht?
    klar, vergattern wir doch viele zum tv sehen, die sich punktgenau ein paar spiele in der saison aussuchen (können), weil mehr zeit lässt beruf und familie nicht



    mehr schreib ich nicht mehr,
    deine meinung hast du ganz klar dargestellt, ich die meine ebenso.


    ich werde auch 2011 nicht damit beginnen (oder gar mitmachen), andere austrianer zu diskriminieren!
    bin schon etwas enttäucht ob mancher meinungen....!


    bin müde (auch wegen diesem thema).


    wisst's, das thema bzw. manche meinungen erinnern mich an
    frank stronach und das auswärtsdress..... :D :nana:


    ps versprochen, das letzte post von mir dahingehend, keine lust mich zu wiederholen wenn meinungen ganz klar kommuniziert wurden = zeitverschwendung.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde auch 2011 nicht damit beginnen (oder gar mitmachen), andere austrianer zu diskriminieren!
    bin schon etwas enttäucht ob mancher meinungen....!


    Wennst rauslesen willst dass ich irgendwen diskriminer kann ich dir leider auch nicht helfen...



    in einem deiner posts hast du ganz klar festgehalten, daß du am liebsten die karten ausschließlich an abobesitzer geben würdest.


    Kannst mir nur bitte genau den Ort, Zeit und von mir aus Forum zeigen wo ich das geschrieben hab?
    (Also, jetzt bitte nicht mit dem Zitat kommen dass ich gemeint hab, dass Abonenten absoluten Vorrang haben sollten, inkl. 2. Karte...)

  • Eines scheint mir noch wichtig zu erwähnen. Sollten wir (was wir uns alle wünschen) heuer Meister werden, dann sollten/müssten wir im Happel spielen. Dann kann man nämlich die Euphorie mitnehmen und die Feier werbemäßig besser verkaufen.
    Was meint ihr dazu?

  • Eines scheint mir noch wichtig zu erwähnen. Sollten wir (was wir uns alle wünschen) heuer Meister werden, dann sollten/müssten wir im Happel spielen. Dann kann man nämlich die Euphorie mitnehmen und die Feier werbemäßig besser verkaufen.
    Was meint ihr dazu?


    Abgelehnt, scheiss aufs Praterstadion.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Als es die GRATIS-Meisterfeier gab am Rathausplatz kamen damals wieviele "Austrianer"? ...


    Warum sollten dann 45.000 kommen und Eintritt bezahlen????????


    HORRSTADION!



    HORRSTADION!!!



    HORRSTADION!!!!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich habe mir jetzt die DVD 2 mal angesehen.... (Orschloch ich weiß... ;) )


    Es ist klar das jeder was finden wird was einem fehlt aber im großen und ganzen ist das die verdammt scheiß beste Fussball DVD die ich je gesehen habe! (...)


    Hab erst jetzt die DVD angeschaut, weil diese erst jetzt unterm Christbaum gelegen ist (Geschenk von einem meiner Außendienstler, der eigentlich Anhänger dieses anderen Wiener Klubs ist, wo angeblich auch Fußball gespielt wird (Frei nach Dorfer)) und bin ziemlich begeistert !!!


    Ich muß zugeben, daß ich immer wieder Phasen habe, wo mich Fußball mehr oder weniger interessiert. Derzeit bin ich wieder ganz geil auf die Austria, und daran ist auch die DVD schuld.


    Irrsinnig professionell gemacht, aus meiner Sicht nichts vergessen, und was mir persönlich am meisten taugt: Es kommen auch Leute zu Wort, die leider da und dort im Streit gegangen sind, jetzt aber doch wieder versönliche Worte finden, wie ein Friedl Koncilia oder ein Walter Schachner.


    Was ich jetzt noch nicht geschafft habe, ist das Bonusmaterial, was wohl zum größten Teil aus Schmankerl und Anekdoten besteht. Da freue ich mich jetzt schon drauf !!!


    Für die Zukunft würde ich mir die Erfolge der 70iger und 80iger wünschen (no, na) mit dem Zusammenhalt der Mannschaft dieser Zeit und den Charakteren. Derzeit taugen mir die "Typen" in der aktuellen Mannschaft, mit der wir in der Zukunft noch viel Freude haben könnten, wenn es nicht zu einem totalen Ausverkauft kommt, was ich persönlich nicht glaube.


    Um mit den Worten der heutigen Facebook-Generation zu sprechen: "Jubiläums-DVD - gefällt mir" :thumbup:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich. ich bin sicher, dass gegen kaliber, wie sie die top 3 nike klubs wären, das praterstadion zumindest annähernd ausverkauft wäre. trotzdem sollte man mmn nach im horrstadion bleiben, weil es eine feier und ein ganz besonderer moment für uns stadiongeher sein sollte, und nicht für leute, die 2 stunden vor anpfiff sich doch noch überlegen "gemma inter schaun"..


    positiv finde ich aber, dass die primäre absicht ist das spiel in unserer heimstätte abzuhalten. fix kann man das wohl noch nicht sagen, man weis nie welche vertraglichen zusicherungen man solchen vereinen machen muss..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!