100 Jahre - es geht los!

  • Pascal gibt es deinen Avatar irgendwo größer zu sehen? Würde mir die Fußballer die drauf zu sehen sind gern genauer ansehen...




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • bis wann muss man es gekauft haben damit man diesen gutschein bekommt? :( komm erst frühesten in 2wochen nach wien wieder..


    lvg

    Der Gutschein ist im Buch drinnen als Beilagekarte und das Buch ist in Folie verpackt. Also wirds wohl egal sein wann du das Buch kaufst, weil ich glaub kaum, daß die nach einer gewissen Zeit die Bücher auspacken den Gutschein raus nehmen und dann wieder neu verpacken :D

  • ich habe mir natürlich auch gleich das 3er pack gekauft.


    die cd ist sicher die beste, die es bis jetzt von der austria gegeben hat........was noch immer nicht bedeutet, dass sie mir gefällt. es ist einfach nicht meine musik, aber zum 100er kann man sie schon in seine sammlung aufnehmen (die texte sind teilweise sehr gelungen).


    mit dem buch bin ich noch nicht durch. der erste eindruck optisch sehr gelungen, inhaltlich etwas "wenig". die bilder sind einfach super, leider geht dadurch auch viel textplatz verloren. es gab doch schon anlässlich eines runden geburtstages ein buch über die austria (80 jahre???). das hatte viel mehr text als das jetztige. leider habe ich es noch nie ganz gelesen (war nur eine leigabe). rein optisch ist das buch trotzdem wertvoll und ein blickfang im bücherregal. mmn ein pflichtkauf, speziell wenn man das alte buch noch nicht besitzt.


    zur dvd kann man eigentlich nur eines sagen: GEIL!!!!! ein muss für alle die interesse an der austria haben. sie ist sehr informativ, interessant und witzig (dorfer!!!). mit einer laufzeit von ca. 2 stunden (hab nicht genau auf die uhr geschaut) und ein paar nette extras ist die dvd bis jetzt das highlight der 100 jahre collection. ich denke die dvd wird mir immer wieder helfen, durch schlechte spielzeiten hindurch zu kommen und neue motivation zu finden!!!

  • Das Buch zum 80er (80 violette Jahre - Die Wiener Austria im Spiegel der Zeit) war eher a allgemeines Geschichtsbuch. Das das du meinst ist wohl das zum 90er (Wiener Austria - Die ersten 90 Jahre), denn das befasste sich dann wirklich nur mit der Austria und ist auch wesentlich dicker und größer wie das zum 80er !


    Was mich am 100er Buch a bissl stört ist die viele Werbung die im Buch ist (wesentlich mehr wie z.B: im 90er Buch), da hätten sie es um 10 € (oder was eben notwendig gewesen wäre) teurer machen sollen und dafür ohne Werbung, wär mir persönlich lieber gewesen.

  • Rushfeld, DiDu, Mile....


    Sage mir doch bitte wer andere Namen an die er Denkt wenn er Austria Wien hört und das in verbindung mit den letzten 10 Jahren bringen muss....

    Blanchard, Mayrleb, Janocko, Dospel (auch wenn dessen Leistungen eher durchschnittlich waren, war er ein "Urgestein") Mileko lass ich mir ja auch noch einreden. Mile ist (ähnlich wie "Ocki")wirklich herausgestochen und hat nun auch "heldenhaft" seinen Vertrag aufgelöst. Aber die 2,5 guten Saisonen von Rushfeldt und Didulica sind mir ein bisschen zu wenig.

  • Rushfeldt nicht, aber Mayrleb schon ? Dann schau dir bitte mal die Einsatzstatistik der beiden bei uns an und dann sag mir wo da wesentliche Unterschiede sind. Beide waren etwas über 4 Saisonen bei uns und haben beinahe gleich viele Tore erzielt.

  • Mayrleb ist einfach Mayrleb ;)




    Spaß bei Seite. Moarlie hat in 4 Saisonen 74 Tore erzielt, Rushfeldt in 4,5 Saisonen "nur" 69.


    Mayrleb wäre außerdem noch viel länger bei der Austria geblieben, Schachner hat ihn leider rausgeekelt...


    Außerdem ist er in einer mäßigen Mannschaft einfach herausgestochen, während Rushfeldt einer von vielen guten Spielern war. Aber ja ich geb dir durchaus recht, hatte Rushfeldt nicht so lange bei der Austria in Erinnerung. Sigi hat sich den "Legendenstatus" jedenfalls auch westentlich mehr verdient als Didulica.

  • Bei Rushfeldt sind es aber 79 in Pflichtspielen nicht 69 ! Aber bei so vielen Spielern in 100 Jahren wirst wohl nie alle zufrieden stellen können wennst so a Legendposter machst. Weil wonach gehst ? Das kannst mathematisch wohl ned erfassen, dann bleibt nur die "Gefühlsebene" und da sind wohl für jeden Fan andere Spieler wichtiger. Bei einigen herrscht natürlich Einigkeit, aber bei anderen dann natürlich ned, wie man ja bei dir sieht.

  • Mayrleb, Rushfeld, Didulica, Janocko, Blanchard - wer hat es eigentlich finanziell ermöglicht, dass diese Spieler zur Austria gekommen sind - und heute als Legenden gehandelt werden?



    Mayrleb war schon vor Stonach da :D


    Klar sind Mayrleb, Dospel, Michi Wagner und Co. keine Legenden, aber ich verbinde sie trotzdem 100x mehr mit der Austria als Diculica, Rushfeldt oder sonst wem. Wär ja noch schöner, könnten wir ja gleich Afolabi, Helstad, Papac, Djalminha, Ceh dazu nehmen, wobei Rushfeldt für mich wie gesagt zumindest an der Grenze zur Legende steht (in den letzten 20 Jahren hatten kaum Spieler mehr Tore...)

  • Was soll jetzt genau die Frage? Fangma jetzt in jedem Thread mit dem Thema Stronach an?


    vor allem sollten wir in diesem Thread nicht auf dieses unrühmliche - und gottseidank im Vergleich zur gesamten Vereinsgeschichte nur kurze - Kapitel zu sprechen kommen!

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • gratulation an michi kohlruss, immerhin projektleiter der jubiläumsprodukte, wenn mal was schlechtes dabei ist, wird er ja auch scharf kritisiert, aber für das jubiläums-package hat er sich grosses lob verdient. aber natürlich auch alle anderen, die daran mitgearbeitet haben.


    hab mir gestern das jubiläums-paket geholt, der preis ist mehr als leistungsgerecht, wirklich wunderbare stücke.


    habe schon einige jubuläumsbücher zu hause, einige davon sind eher lieblos arrangiert, das diesjährige ist jedoch ein genuss. was mir besonders gut gefällt ist, dass einige meiner jugendhelden eigene seiten haben.


    die dvd hab ich noch nicht gesehen, aber das werd ich heute nachholen, die berichte in den diversen foren haben mich aber schon sehr neugierig gemacht ...


    die musik-cd ist sicher die grösste überraschung. mit schaudern erinnere ich mich an diverse verbrechen in den 90ern und anfang dieses jahrhunderts (das highlight ist auf einer cd, die ca. 25 min nur die west beim ersten derbysieg seit jahren aufnahm ... immer wieder gänsehauterzeugend), aber die lieder dieser cd machen laune und sind sofort ohrwürmer. die ersten zwei als antipoden, ein nachtschichttaugliches für die junge und eine art heurigenlied für die ältere generation, wirklich fein, dann heinz aus wien mit toni polster, absolutes suchtpotential (die melodie, aber vor allem die NAMEN!!!), dann der song mit der mannschaft (muss zugeben, hatte gleich tränen in den augen, aber nicht weil die performance der mannschaft so traurig wäre ... ) und dann der wolferl mit "erste grosse liebe" ... auch wenn die stimme nicht mehr wie zu seiner besten zeit ist, aber mit dem text kann sich wohl jedes veilchen identifizieren. und auf diesem niveau sind auch die restlichen songs, wobei ich die zwei instrumentalversionen auch cool finde.


    pflichtkauf und zu meiner überraschung überhaupt nicht zum fremdschämen (da war ich doch aufgrund der vergangenen erfahrungen skeptisch).


    also nochmals: gratulation an michi kohlruss, die masta, heinz aus wien, wiener wahnsinn und "the one and only" wolferl ... *verneigen tu*

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • ich hörs immer wieder gerne, und muss jedes Mal schmunzeln, wenn Mitte der 1. HZ klar zu hören ist:


    'Maier, du Kinderficker!'


    Und ich kenn die Stimme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!