13. Runde: Austria Wien vs. Wr. Neustadt

  • Warum sollte ihm das jemand mitteilen ? Wenn man Anspruch darauf erhebt eine Tribüne "leiten" zu wollen, dann muss man auch den gemeinsamen Weg gehen und nicht nur versuchen das durchzusetzen was man selbst will. Abgesehen davon bin ich nicht der Freund von dem ganzen "Ultra lallalallalalallalalal" Dauergejodle und auch einer jener die am liebsten die Kabeln zu den Lautsprechern durchzwicken würden. Aber eh wurscht, soll jeder machen was er will und sein Supperl kochen. Wenns die Leut super finden 5 Minuten lang den Popey Song zu hören, dann soll es so sein. Unterm Strich singen dann eh nur noch 50 Leute wenn es hoch herkommt. Wie schon mehrmals gesagt meine Bewunderung an die Buam von den Fanatics Co in Sachen Choreo, aber das mit dem Singen sollte man überdenken bzw.nachdenken was man anders machen kann.


    Zum Abschluss noch ein herzhaftes "Leuuuuuteee die Hääääääännnd, wo san die Hääääääääääänd?"



    So, soll ja ums Spiel gehen hier und nicht um den Support und zum Spiel hab ich das meinige bereits geschrieben.

  • Wenn der Vorsänger vorsingt singt die mitte mit wenn außen angestimmt wird dann singen oft nur die außen ..heute war es manchaml so z.B. das welche links singen und gleichtzeitig rechts auch, nur was anderes ..für was hat man den ein Vorsänger ?

  • Ganz so ist es nicht und es soll jetzt auch nicht um ital. und englischen Support gehen. Es sollte ausschließlich um den Asutriasupport gehen. Für mich ist die Wirkung des 12 Manns unbestreitbar und da ist es klar das die Mannschaft je nach Aktion angefeuert wird, da spürt man auf der Tribüne, wie ein Ruck durch die Mannschaft geht, alles viel schneller geht und die Spieler einfach motivierter sind. Der Funke springt von den Fans über.


    Darum eine ganz ernst gemeinte Frage, was ist der hintergrund für die Dauerbeschallung um jeden Preis (in meinen Augen auch auf kosten eines Siegs).

  • Vorweg: natürlich bin ich enttäuscht ob des Resultats. Nicht nur ich, sondern auch die Spieler waren sich offensichtlich zu sicher (wenigstens zu Beginn des Spiels), dieses Spiel "locker" gewinnen zu können. Aber schon nach wenigen Minuten sah man, dass die Neustädter ein anderes Kaliber als die Linzer waren. Sie attackierten früher, spielten härter und standen auch etwas besser am Mann als der LASK. Dennoch, diese vielen Chancen muss man eigentlich nützen. Ich finde daher auch, dass wir nicht schlechter als gegen den LASK spielten, nur die Räume waren nicht so da um so zu glänzen wie am vergangenen Wochenende und die Laufbereitschaft war auch etwas geringer. Doch in der zweiten HZ, vor allem nach der Einwechslung von Baumgartlinger, lief das Spiel eigentlich ganz gut. Schade, dass Daxmich nicht schon in der Pause wechselte, denn für mich war es offensichtlich, dass das Mittelfeld zu löchrig und Junuzovic in der Etappe verschenkt war. Nur hätte ich halt Tadic und nicht Stankovic herausgenommen. Ist aber nicht zu beweisen, ob es dann besser gelaufen wäre. Schumacher war dann, als die Mannschaft alles nach vor warf, sicher der richtige Spieler dafür im Strafraum, er hielt auch die Bälle gut, nur hatte er Pech beim ihm nicht gut zu gespielten Ball gegen Schluss.
    Alles in allem absolut kein schlechtes Spiel auch von unserer Seite, auch wenn die Fehlpässe weniger sein hätten können.
    Solche Spiele gibt es, sie werden uns noch öfter passieren, aber sie zeigen trotzdem, dass in dieser Mannschaft viel steckt und dass man auf dem richtigen Weg ist. Gerade in solchen Spielen würde man sich manchmal einen Mann wie Acimovic wünschen, der mit Einzelaktionen oder genialem Zuspiel eine Wende schafft.
    Holen wir uns halt die Punkte wieder auswärts, am besten gleich in Ried.
    Die besten für mich heute: Hlinka, Junuzovic.
    Wirklich schlecht war keiner

  • schlage vor das sich die leute die hier dauernd den support und die vorsänger kritisieren mal bei einem spiel selbst aufs podest stellen und versuchen 3.000 leute zufrieden zu stellen. vielleicht kommt man dann drauf, dass man`s eventuell doch nicht jedem recht machen kann und es vielleicht doch nicht so leicht ist wie es aussieht.


    und wenn man was gegen ein lied hat das 5 minuten durchgesungen wird...ist`s euch lieber das jede minute das leid gewechselt wird???? dann haben wir nach 20 minuten das komplette sortiment durch.

  • schlage vor das sich die leute die hier dauernd den support und die vorsänger kritisieren mal bei einem spiel selbst aufs podest stellen und versuchen 3.000 leute zufrieden zu stellen. vielleicht kommt man dann drauf, dass man`s eventuell doch nicht jedem recht machen kann und es vielleicht doch nicht so leicht ist wie es aussieht.


    und wenn man was gegen ein lied hat das 5 minuten durchgesungen wird...ist`s euch lieber das jede minute das leid gewechselt wird???? dann haben wir nach 20 minuten das komplette sortiment durch.



    Siehst Du und da ist der Unterschied - Ich für meinen Teil hab vorgeschlagen über die aktuelle Situation nachzudenken bzw. das ganze zu überdenken. Abgesehen davon das ich keine 15 - 20 - 25 Jahre alt bin und bei Gott anderes zu tun habe als mich mit einem Mikro auf ein Podest zu stellen um 15 - 18 Jährige Buam zum jodeln aufzufordern.


    Auch wenns noch so komisch klingt, aber auch auf der West war es möglich ~2500 - knapp 3000 Leute zu motivieren und das ganze ohne Mikro und ohne Megaphon. Der Jugend sei gesagt => Ja das war damals so, unglaublich oder ? Da gab es auf jeder Ecke Gruppen die etwas anstimmten und der Rest der Tribüne hat es übernommen. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das dies auch heute auf der Ost trotz der baulichen Gegebenheiten möglich wäre. Gewünscht ist es natürlich nicht, sonst wäre ja unter anderem auch heute nicht wieder jeder Versuch von anderen Gruppen anzustimmen im Keim erstickt worden. Offensichtlich ist es aber der Wunsch das eine Person xy (egal von welchen FC) etwas vorschreit und alle anderen haben zu folgen.


    Soll jeder machen was er will oder wie er es sich vorstellt - aber wenn man nicht eingeht auf Meinungen anderer darf man dann auch nicht raunzen wenn die Stimmung usw. Scheisse ist.


    Na eh wurscht - schade um jeden Anschlag auf der Tastatur.

  • Gehts bitte - halbstarke Buben stellen sich in gegenseitiger Reichweite von 3-5 Metern verteilt auf um ja das "Fußballfans sind keine Verbrecher" mitzuverbreiten..Das muss sogar mal der Auftrag gewesen sein, weil sonst stehen diese Jungs nur 89 Minuten herum und rauchen, markieren den Hartenund schauen blöd aus der Wäsch'..während sie einen Batzen auf den Boden spucken..


    Lieber Bartl, was willst gegen diesen Trend denn unternehmen..der Jugend gehört die Zukunft, und wir habens ver(ab)säumt diese Zukunft zu beeinflussen.


    Denn auf meine Zurechtweisung, reagierte er, sogar ziemlich entrüstet - mit "i bin a Fanatic" "s'is mei Kurven!"


    Daraufhin sagte ich ihm, er kann sich seine scheiß Italokurve behalten und ich entschied, das letzte Mal im Fansektor gewesen zu sein.


    Aus schluss, basta - Auswärts können die Dodeln trällern was sie wollen, sie werden nie die "Austria Fangemeinde vertreten" Und ich werd auch weiterhin auswärts fahren und mich abseits halten, weil ich mich nicht dazugezählt haben möchte


    Ganz objektiv: Mich wunderts schon lang nicht mehr, dass uns keiner mehr ernst nimmt...schauts euch nur die Gstalten an in der Mitte..hörts euch die Lieder an, die sie uns vorgeben..


    Mich wunderts nicht, warum keiner mehr mitsingt..


    lG

  • Ganz so ist es nicht und es soll jetzt auch nicht um ital. und englischen Support gehen.


    Und genau hier würde ich den Hebel ansetzen. Wir sollten uns nicht zuviel an anderen Szenen und Supportstilen anhalten. Wir es immer ja so schön heisst sind wir AUSTRIA WIEN und ich meine wir sollten unseren eigenen Stil haben bzw suchen und hoffentlich auch bald finden. Melodien von Austropoplieder (alten Hits,Oldies) mit einem Text über die Mannschaft,den Verein und neue Lieder in kürzeren Abständen gemischt mit "alten Schinken" aus unserem Liedgut würden sicher viele Leute zum Supporten anregen.
    Reini und Mani leisten sehr gute Arbeit, aber im Moment machen wir mit der Dauerbeschallung in Sachen Support leider einen Rückschritt. Ich hoffe das die Dauerbeschallung noch einmal neu überdacht wird ( da ja der Support darunter leidet, wenn man die letzten Spiele hernimmt ) und man einen Stil findet der uns von anderen Kurven unterscheidet!

  • war es nicht heuer im fj als die VF auf gesang per lautsprecher verzichteten (grund ist hier gegenstandslos)?
    könnt ihr euch noch erinnern wie die stimmung da war? wo waren die, die "eh mitsingen wollen"? da hatte man die chance ohne mikro-anlage zu singen.
    das waren (abgesehen vom tirol heimspiel, als damals die west "gesperrt" war) die stillsten austria heimspiele die ich in den letzten 15 jahren erleben durfte...
    also nicht jammern von wegen mikro weg - geht hin und bringt verbesserungsvorstellungen -> für tolle stimmung im horr. DANKE


    Ich finde die Stimmung ohne Mikro war damals nicht viel schlechter als sie im Moment ist. Es wurde halt nicht immer gesungen, aber es wurde sich bemüht spielbezogenen Support zum Besten zu geben und wie ich finde nicht mal so schlecht.
    Ich finde das Mirko, kann sicher zu einer guten Stimmung beitragen und es ist sinnvoll auf unserer OST, jedoch würde ich den Supportstil überdenken. Bei uns funktioniert es eben nicht das man ein Lied mit aller Gewalt länger durchpeitscht und das sollte geändert werden. Ich finde es ist im Stadion wie im Radio, wenn man ein Lied auf und ab hört, kann man es bald nicht mehr riechen.


    Zum Spiel:


    War gestern leider arbeiten und kann daher nur über die Zusammenfassung vom Netz beurteilen. Das Einzige was man kritisieren kann ist die Chancenauswertung. Ansonsten hat unsere Mannschaft wieder toll kombiniert und schöne Möglichkeiten herausgespielt. Die Neustädter können sich bei ihrem Goalie bedanken. Hätten wir gestern unsere Chancen optimal genützt, wäre ein Resultat wie gegen den Lask nicht utoisch gewesen. Nur nicht nervös werden, die Leistung passt. Man kann halt leider nicht immer gewinnen.

  • Und genau hier würde ich den Hebel ansetzen. Wir sollten uns nicht zuviel an anderen Szenen und Supportstilen anhalten. Wir es immer ja so schön heisst sind wir AUSTRIA WIEN und ich meine wir sollten unseren eigenen Stil haben bzw suchen und hoffentlich auch bald finden. Melodien von Austropoplieder (alten Hits,Oldies) mit einem Text über die Mannschaft,den Verein und neue Lieder in kürzeren Abständen gemischt mit "alten Schinken" aus unserem Liedgut würden sicher viele Leute zum Supporten anregen.
    Reini und Mani leisten sehr gute Arbeit, aber im Moment machen wir mit der Dauerbeschallung in Sachen Support leider einen Rückschritt. Ich hoffe das die Dauerbeschallung noch einmal neu überdacht wird ( da ja der Support darunter leidet, wenn man die letzten Spiele hernimmt ) und man einen Stil findet der uns von anderen Kurven unterscheidet!


    Ich bin der Meinung das unsere Vorsänger bemüht sind, mehr aber auch nicht. Jedes Lied wird ins endlose gezogen obwohl eh fast keiner mehr mitsingt, dauernd "Händ aufe", die Liederauswahl mehr als Bescheiden, Spielbezogener Support ist fast nicht gegeben dazu noch die Mikroanlage die viel zu laut oder falsch eingestellt ist. War eigentlich immer ein Fan der Anlage, das hat sich aber geändert da es scheinbar unserer Stimmung auch nicht viel bringt und teilweise ziemlich nervt.

  • Immer, wenn es darum geht, sich an der Tabellenspitze festzusetzen, versagen wir. Mit einem Sieg wäre der Abstand zu Sturm nicht so groß gewesen. Dem Schiedsrichter gebe ich heute nicht die Schuld am 1:1, sondern eher der mangelnden Effizienz. Ich hoffe, dass wir in Ried 3 Punkte einfahren, sonst fallen wir wieder ins Mittelfeld zurück.

  • Da ich bekanntlich zur jüngeren Generation gehöre (obwohl ich mir inzwischen im zweiten Rang Mitte selbst mit 17 schon recht alt vorkomme), wünsche ich mir keine Demontierung der Anlage.


    Allerdings wünsche ich mir (und viele andere auch):


    --> sozusagen eine Renaissance ein paar unserer alten Lieder
    --> mehr Gefühl für die richtige Liederauswahl der Vorsänger
    --> dass angestimmte Lieder nicht im Keim erstickt werden
    --> etwas weniger Egoismus der Fanatics und mehr Rücksichtnahme auf andere Fanclubs


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da es diese Diskussion ja nicht zum ersten Mal gibt. Leider ist die Diskussion nun schon etwas spät, da etliche englische Supporter inzwischen auf der Nord ihr zuhause gefunden haben. Schade darum, denn so bleiben kaum mehr Leute über, die die alten Lieder gesungen hätten. Allerdings kann man ihnen auch keine Vorwürfe machen, wenn sie sich auf der Ost nicht mehr wohlfühlen.

  • ich hoff DAS (lächerliche fehlentscheidung) gleicht sich wircklich über die saison aus..


    und zum schumi seiner chance.. ich find da war einfach extrem viel pech dabei, würde keineswegs die ganze schuld bei ihm suchen! hat mir sehr gut gefallen gestern!

  • mambo+bartl-t bone walker: die antworten die ihr von mir teilweise wolltet, stehen nun erneut in diesem thread!


    mambo: ich werd sich keine werbung für nord machen, ist schon eng genug bei uns, bitte bleibt drüben :finger: :D

  • wenn es nach mir ginge hätte ich


    - nie ein potest hingebaut - für was? für einen besseren ausblick?
    --> brauchten früher leute die "herr von 3000 maxln im fansektor waren" auch nicht.
    - nie eine mirkoanlage installiert
    --> weil ich auf meiner dachterrasse oft schwer aggressiv werde wenn ich das ding höre und sonst nichts
    - dauer fahnen schwingerei verboten
    --> weil man nach auffassung früherer zeiten auf das spielfeld oder tribünen achten sollte
    - monotonie der gesänge verboten
    --> weil dauer dralala wenn mannschaft vor einem spielentscheidenden tor steht bzw. dieses machen muss nichts bringt sondern kurzer, lauter spielbezogener
    gesang der mannschaft (nach meiner auffassung) weit mehr
    - und mehr


    ja ja die gute alte zeit, pfau war das alles nicht super old schoolig?


    das ist nunmal die gegenwärtige Fangeneration und niemand wird das so unterbinden, stoppen oder was weiss ich nicht können.
    und ich auch nicht, daher ist meine o.a. meinung sekundär wichtig und soll die jungs nicht davon abhalten ihr ding durchzuziehen.
    das wird genauso vorbei gehen wie andere zeiterscheinungen.
    die jungs werden das sicher nicht kontraproduktiv machen oder meinen, das ist das was sie möchten, punkt.


    d.h., ich versuche es zu akzeptieren und werde sicher nicht wie viele hier in in diesem forum in regelmäßigen abständen die stimmung und deren art + weise kritisieren.
    DAS IST NÄMLICH FAD!


    also entweder baut nun irgendwer die mikroanlage ab,
    stellt sich selbst oben rauf und zeigt wie man es gerne hätte oder was weiss ich oder akzeptiert was momentan so ist.



    Snoop

  • hallo.


    liebe austria:


    bitte spendiert uns eine neue anlage für unsere vorsänger ! :rolleyes:


    im ersten rang wirst deppert wennst in der nähe der lautsprecher stehst ! :wall:


    das klingt so grauenvoll ! :thumbdown:


    unsere vorsänger machen einen super jop,aber mit der anlage bekommst aggressionen. :cursing:

  • Nur kurz zur Erinnerung. Letzter Jahr Winter Fanklub Proteste ohne Vorsänger usw.. Wo war da die Stimmung die ohne den ganzen so viel besser wäre ? in 90 Minuten höchstens 1 Gesang den nicht mal die Nord verstehen konnte also bitte. Die Jugend ist wenigstens noch motiviert und macht mit im Gegensatz zu manchen Leuten die sich 90 Minuten über iwelche Themen unterhalten und sich aufregen über dies und das und ein Bier nach dem andern kippen. Was glaubt ihr wäre los wenn die Ganze Ost 1Mal motiviert wäre 4000 Stimmen 90 Minuten durch.- Da könnte die West von Rapid zampacken und zausgehn . wir wären sogar in Deutschland oben dabei. die Realität ist nur leider so das maximal 1000 Leute wenns gut geht mitsingen und dann das zustande kommt. Man sieht es doch beim chor. Austria Wien.. Wir scheißen auf Grün... Was möglich ist..! Also motivierts euch und wenn nicht dann setzt euch auf die Seite ist doch eh angenehmer wenn ihr die Gesänge nicht hören möchtets.. !

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Wann war die stimmung denn das letzte mal gut? Letztes heimderby? Und davor? Europaleague vielleicht? Ich bleib dabei. Auf der ost wäre viel viel mehr möglich, wenn sich einiges ändern würde. Da ich davon ausgehe, dass sich nichts ändern wird, supporte ich trotzdem weiter. Der mannschaft zuliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!