13. Runde: Austria Wien vs. Wr. Neustadt

  • hlinka raus und baumgartlinger rein, ich würde nur mehr jubeln wenn ich das sehen würde..
    nicht weil ich ein Jugend-Fanatiker bin sondern weil der Jules dynamik reinbringt...wenns nix ist dann austauschen und hlinka rein, bei 2 gleichguten sollte der JÜNGERE ÖSTERREICHER den Vorzug bekommen finde ich :)


    Bei allem Respekt, aber ich empfehle Dir, noch einige Fußballspiele anzusehen. Ohne Hlinka ist Baumgartlinger nur die Hälfte wert. Nix für ungut. Die Dynamik von Baumgartlinger kommt nur durch die konsequente Sicherung von Hlinka zu tragen. Daxbacher hat dies erkannt und seit dieser Umstellung sind wir wieder erfolgreich.


    Erfreulich ist, dass Liendl wieder besser in Form kommt. Somit hat man viel mehr Möglichkeiten. Gerade Hlinka und Junuzovic sind meiner Meinung nach die einzigen 2 Spieler im Mittelfeld, die gesetzt sind. Und das ist gut so.

  • Hy @ All


    Eigentlich sind beide Spieler zur Zeit gut drauf.(Baumgartlinger&Hlinka)
    Sind halt zwei verschiedene Spielertypen (eh klar) Aber:
    Hervorzuheben ist zudem [b]Peter Hlinka[/b], der es ohne den angeschlagenen Julian Baumgartlinger an seiner Seite, auf sensationelle [b]103[/b] Ballkontakte brachte.


    66,7% (18/7) gewonnene Zweikämpfe ;Pässe 91,1% (72/7)+/-

  • In dieser Partie hätten wir ja!wieder!mal die Chance (vorallem weil uns die anderen Partien dazu hoffen lässt das Sie sich Gegenseitig Punkte ab nehmen)Sind zwar noch Nachtrag Spiele auch aber bei einen Remie der Dosen passt das glaub ich schon.
    in der Tabelle noch 1-2 Ränge hoch zu steigen.Obwohl der Hit wäre ja sollten wir es demnächst schaffen 1ter zu werden,müssten wir genau in der Situation einen Lauf zusammen bringen um dann mit einen Abstand mit min 6-9Punkten in die Winterpause zu gehen.
    (Sind zwar Träume aber mit der jetzigen Leistung und etwas Glück..)
    Samstag beginnt das Match ja schon um 16:00Uhr
    Jetzt wäre der Hype vom letzten Spiel Perfekt um ein Volles Stadion zu haben und es beginnt so früh...(da etliche Geschäfte um 18:00 erst schliessen oder sogar später)

  • und ich fürchte, dass auf ein sehr gutes spiel wieder ein mittelmäßig bis schlechtes folgt. ich hoffe wirklich, dass sich meine befürchtungen nicht bewahrheiten!



    mein bauchgefühl sagt mir aber auch, dass wir die neustädter 2:1 nach haus schicken!

  • Aufstellung:

    ALMER
    KLEIN - Dragovic - MARGREITTER - LEOVAC
    HLINKA
    STANKOVIC - JUNUZOVIC - LIENDL
    LINZ - TADIC


    Erg: 3:1
    Tore: Linz, Tadic, Liendl
    Zuschauer: 8872


    würde auch Hlinka bevorzugen, er hat einfach seine Leistungen gebracht.
    Baumgartlinger dann statt Hlinka
    Ortlechner statt Drago oder Marg.
    und salomon statt Liendl...... :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !


  • Bei allem Respekt, aber ich empfehle Dir, noch einige Fußballspiele anzusehen. Ohne Hlinka ist Baumgartlinger nur die Hälfte wert. Nix für ungut. Die Dynamik von Baumgartlinger kommt nur durch die konsequente Sicherung von Hlinka zu tragen. Daxbacher hat dies erkannt und seit dieser Umstellung sind wir wieder erfolgreich.


    Erfreulich ist, dass Liendl wieder besser in Form kommt. Somit hat man viel mehr Möglichkeiten. Gerade Hlinka und Junuzovic sind meiner Meinung nach die einzigen 2 Spieler im Mittelfeld, die gesetzt sind. Und das ist gut so.


    So würde ich das auch sehen. Wenn man nur mit einem Sechser spielen will, dann kommt mMn nur Hlinka in Frage, denn Baumgartlinger ist eher ein Achter denn ein Sechser. Beide zusammen harmonieren wunderbar, aber Baumgartlinger allein ist mit seinem Vorwärtsdrang (sowie leider auch mit seinen zeitweise unnötigen Ballverlusten) ein größeres Risiko als Hlinka, der zudem auch vorne per Kopf (und neuerdings auch wieder mit dem Fuß) eine Gefahr für den Gegner darstellt, speziell bei Standards. Die Frage wird sein, ob man gegen das relativ starke Mittelfeld (Simkovic, Grünwald, Wolf!) bei Magna mit einem Sechser spielen und wie viel Risiko man gehen will. Wolf allein erfordert wegen seiner Schnelligkeit einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zur Absicherung. Das spräche für zwei Sechser. Auf der anderen Seite hat es gegen den LASK sehr gut mit einem funktioniert, da wir sofort viel Druck nach vorne bekamen und das Mittelfeld bei den Linzern eher schwach war. Ich würde mit zwei Sechsern beginnen und Liendl auf die Bank setzen. Links Junuzovic, rechts Stankovic, vorne mit zwei Spitzen.

  • @Tifoso


    Der Punkt ist aber das Wolf gegen uns gesperrt ist,.. was uns alle Varianten offen hält.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ich werd mich nie über den Hlinka freuen. Hab ihn dieses mal nicht so beobachtet sondern andere spieler...
    aber 2mal angesehn bisher und jedes mal wieder erinnert er mich an einen blanchard am ende seiner spilezeit bei uns. bremst das spiel, nur querpasses oder 3m pass zu juno oder anderem
    ein diagonaler langer ball in den lauf der die ganze defensive des gegners aushebelt wirds nie geben, und sowas geht mir ab.


    dass baumgartlinger viele ballverluste hat, das stimmt...er spielt auch mit viel mehr risiko als hlinka - und da ists klar das sowas passiert
    man muss ihm nur die chance geben das zu verbessern - und das meiste lernt man am spielfeld nicht im training finde ich ;)



    @Kind aus Favoriten: Ich weiß nicht ob du alt oder jung bist, ob du fußball spielst oder nicht...ich sag nur eines: ich darf locker sagen, dass ich ahnung vom fußball habe ;) und das ist nicht überheblich oder sonstiges....spiel selbst fußball (nein nicht in der wirtshausliga bei 1x die woche trainiern)


    lvg
    welser91


    PS:bin immer gerne zum diskutieren bereit - man lernt nie aus


  • Ich lerne auch immer gerne und beim (aufmerksamen) Diskutieren kann man lernen. Zu Hlinka: es stimmt aber nicht, dass er den langen Pass nicht beherrscht. Im Gegenteil, er macht des öfteren wunderbare Wechselpässe im Spiel. Nur darfst du nicht vergessen, dass die langen Pässe auf die Flügel nicht mehr unser Spiel sind. Wir betreiben (endlich!) Kurzpassspiel und das immer besser. Und das kann Hlinka viel besser als seinerzeit Blanchard, der fast nur den sicheren Pass suchte (sehr oft auch nach hinten) und nicht so laufbereit war. Hlinka wurde nicht nur wegen seiner Erfahrung geholt, sondern auch, weil er ein excellenter Techniker ist. Vom "Spiel bremsen" kann mMn da überhaupt nicht die Rede sein. Er spielt den Ball fast immer schnell ab und sucht auch den Weg nach vorne. Seine tollen Zweikampf -und Passquoten kann man Woche für Woche auf Laola1 nachlesen. Da du ja selbst Fußball spielst, solltest du ihn vielleicht ohne Voreingenommenheit genauer beobachten. Baumgartlinger hat sich innerhalb eines Jahres enorm verbessert (dank Michdax) und es hatte seinen Grund, warum er in den ersten Spielen im vergangenen Jahr nicht eingesetzt wurde. Er spielte zu eigensinnig, zu wenig mannschaftsdienlich, verlor daher oft den Ball und machte zudem immer wieder Abspielfehler. Letzteres ist noch verbesserungswürdig, ersteres hat er deutlich verbessert.
    Wenn Wolf am Samstag gesperrt ist, dann wird es aus meiner Sicht schon besser sein, mit der Aufstellung vom letzten Spiel aufzulaufen.

  • Ich werd mich nie über den Hlinka freuen. Hab ihn dieses mal nicht so beobachtet sondern andere spieler...
    aber 2mal angesehn bisher und jedes mal wieder erinnert er mich an einen blanchard am ende seiner spilezeit bei uns. bremst das spiel, nur querpasses oder 3m pass zu juno oder anderem
    ein diagonaler langer ball in den lauf der die ganze defensive des gegners aushebelt wirds nie geben, und sowas geht mir ab.


    Unfassbar,.. wie man solch Aussagen treffen kann und dann später noch behaupten das man Ahnung von dem hat worüber man schreibt. Wenn du doch sooo grosse Ahnung hast wie du meinst , sollte dir aber auch klar sein WAS die Rolle eines defensiven 6ers ist UND DAS IST der Hlinka. Die defensive Absicherung des Mittelfeldes und nicht die Spielmacherrolle,.. er verteilt die Bälle und fertig. Solange er seine Stärken bei Standards einbringen kann BRAUCH ich ihn auch ned im Spiel als Spielmacher was er nicht ist und man nicht von ihm verlangen kann. Denn wenn er das könnte ,... würde er nicht in Österreich kicken,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ich war wohl auch einer derjenigen die sag ma das mal freundlich "skeptisch" war als hlinka als verpflichtung genannt wurde....
    ABER
    er hat mich mittlerweile eines besseren belehrt.


    für mich ist er DER 6er in unserem spiel.
    NICHT vergleichbar mit baumgartlinger, wurde aber hier schon erklärt.


    egal ob auswärts oder daheim, hlinka hat einen FIXPLATZ verdient.


    meine meinung, ist KLARERWEISE nicht jedermanns meinung.


    soll ja auch so sein.


    freu mich auf samstag, denke wir werden die neustädter in die schranken weisen!


    TIPP
    3:1
    torschützen: 3x EGAL....haupsache drin !!

  • Unfassbar,.. wie man solch Aussagen treffen kann und dann später noch behaupten das man Ahnung von dem hat worüber man schreibt. Wenn du doch sooo grosse Ahnung hast wie du meinst , sollte dir aber auch klar sein WAS die Rolle eines defensiven 6ers ist UND DAS IST der Hlinka. Die defensive Absicherung des Mittelfeldes und nicht die Spielmacherrolle,.. er verteilt die Bälle und fertig. Solange er seine Stärken bei Standards einbringen kann BRAUCH ich ihn auch ned im Spiel als Spielmacher was er nicht ist und man nicht von ihm verlangen kann. Denn wenn er das könnte ,... würde er nicht in Österreich kicken,..


    und vl. bist du einer der jammert, dass das Nationalteam oder die österr. BuLi nicht gut ist und sich nicht top weiterentwickelt...schaust du in andere ligen nach, eröffnet manchmal sogar der IV das offensiv Spiel schon (Puyol).
    natürlich muss der DM-spieler als erster mal nach hinten alles absichern und der offensive den rücken freihalten, jedoch kann man auch hier druck nach vorne machen.
    bestes beispiel ist ein Lucio als IV der einfach mal den ball schnappt vollgas nach vorne geht und den stürmer bedient oder selbst schießt.
    Man sagt ja nicht sonst "Angriff ist die beste Verteidigung", dass der gegner aus der eigenen Hälfte ein Tor macht, gibts selten ;)


    aber okay der Hlinka hat gutes aber auch schlechtes, und er spielt meistens dem IV oder dem RV/LV bzw. gleich dem junu der 5m neben ihm ist manchmal.
    und da würd ich mir wünschen, dass er vl. mal den laufpass (flach+scharf) richtung Stankovic/liendl oder wer auch immer am flügel spielt macht, damit wären wir wieder um eine Offensiv-Waffe reicher ;) wenn von 3 solchen passes 1 aufgeht im spiel, kanns krachen ;)

  • Ist aber sicher kein Nachteil für uns. Der hat uns in Neustadt schon gewaltig Probleme bereitet und wie er dann nach ca. 60 Minuten ausgewechselt wurde kam dann gar nix mehr von Neustadt.

    Stimmt schon, schlechter Kicker ist er sicher keiner. Aber meiner Meinung nach wird er schon ein bissl überschätzt. Ich beschäftig mich jetzt nicht so mit Wr.Neustadt, aber ich glaub fast, er spielt LM? Dann wärs ja fast logisch, dass er uns damals Probleme bereitet hat, denn dann wäre er ja über die rechte Abwehr- und somit damals Vorisek-Seite gekommen und ich behaupte einmal, zu der Zeit hat uns fast jeder über diese Seite Probleme bereiten können. ;)
    Aber dass er einer der besten Neustädter ist, bestreit ich gar nicht. Aber fürchten braucht man sich vor ihm halt grad auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!