Horr-Stadion bald unter anderem Namen?

  • :thumbup:

    Ausserdem muss man den Leuten ihren Geschmack lassen. Wer auf einen seelenverkauften Werksverein mit zahlreichen Toplegionaeren in den Reihen, Trainer- und Sportdirektoren-Karussell, Blutsaugern im Umfeld, Marionetten an den Schalthebeln, einen Piefketrainer mit Drogenproblem, eine Austria, pardon, einen FK A. Magna, der obwohl um den Titel vor fast leeren Raengen spielt sowie auf geisteskranke Phantasieprojekte und Dosennutten-Image steht soll das halt tun.
    Ich und Gott sei Dank auch viele andere Austrianer bevorzugen einen anderen Weg, naemlich den der nach der Magna-Diktatur eingeschlagen wurde.
    Kontinuitaet ist heute im Unterschied zur Strohsack-Aera kein Schlagwort mehr sondern gelebte Realiaet. Die Austria hat ihre Identitaet zurueckbekommen, die Ikonen des Vereins sind wieder eingebunden und wenden sich nicht mehr mit Grauen vom Magna-Kasperltheater ab. In Sachen Infrastruktur wird keine heisse Luft mehr produziert sondern gehandelt, obwohl die Zeiten wirtschaftlich viel schwieriger geworden sind. Am gruenen Rasen wird gezeigt, dass eine sympathische Mannschaft und sportlicher Erfolg kein Widerspruch sein muessen. Der Weg den Verein auf breitere Fuesse zu stellen anstatt von den Launen und Befindlichkeiten einer (irren/wirren) Einzelperson bzw. seiner serioesen Handlanger abhaengig zu sein war der einzig Richtige. Bedenklich ist nur, dass ein Teil der Austriafangemeinde keine Lehren aus der Strohsack-Aera gezogen und hat und auch heute keine Sekunde zoegern wuerde, die Geschicke des Vereins erneut voll und ganz in die Haende eines so genannten Maezens zu uebertragen



    Bravo, dieses Post ist wirklich sehr gut gelungen und gibt die momentan Situation der Austria wieder. Super Mannschaft und Leute im Verein. Man hat das Gefühl die Leute in der Mannschaft sind wirklich alle sehr stolz das Austria-Dress tragen zu dürfen und sind echte Freunde.
    Nicht umsonst spielen wir im Moment so tollen,ansehentlichen Fussball. Man kann richtig stolz sein auf diesen Verein!!!

  • bitte bleibt drüben wie in o.a. thread schon festgehalten


    Oida, wos host gegen mi :finger:


    Finde es schade das einige "Alte" abgewandert sind. Ich meine gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten wäre sicher besser gewesen als einfach die Tribüne zu wechseln.

  • - erstes off. Meisterschaftsspiel unserer Austria im Horr soll am 21.08.1982 gegen Innsbruck (6:1) gewesen sein
    8000 zuseher
    "volksfestartige stimmung" so berichteten die zeitungen am 22.08.1982


    Und war dieses Spiel

    Zitat


    26. August 1973: Erstes Heimspiel gegen die Vienna auf dem Verbandsplatz vor 11.000 Zuschauern.


    und waren zahlreiche weitere Spiele im Horr keine Meisterschaftsspiele?!
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kann mich aber auch nicht mehr 100% erinnern,
    aber ich war sicher einige Male in den 70ern bei (Meisterschafts-?) Spielen im Horr!


    Danke auf jeden Fall für die alten Luftbildaufnahmen!!! :thumbup:


    einige austria fans die sich daneben benahmen (wer das wohl war...) wurden von der polizei nach spielende mi hundestaffel zu den öffis gebracht


    :whistling: :D

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Oida, wos host gegen mi :finger:

    Gegen dich hat sicher niemand was. Es geht halt glaub ich mehr darum, dass es den Leuten schon am Oasch geht, dass jedes zweite Spiel die Nord ausverkauft is und man sich nicht mehr - wie bei der Austria üblich - gemütlich 2 halbwegs gute Karten nebeneinander vor Matchbeginn kaufen kann. Daher ist wohl kein weiterer Zulauf erwünscht. :D


    Finde es schade das einige "Alte" abgewandert sind. Ich meine gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten wäre sicher besser gewesen als einfach die Tribüne zu wechseln.

    Ich eigentlich auch. Aber wenn von der anderen Seite alle Vorschläge ignoriert/negiert werden, gibt mans halt irgendwann auf.
    Aber gut, vielleicht hat man diese gar nicht mitbekommen, manche sind ja zu elitär, um hier mitzulesen. ;)

  • # Josef Schwejk:
    war dieses Spiel
    Zitat
    26. August 1973: Erstes Heimspiel gegen die Vienna auf dem Verbandsplatz vor 11.000 Zuschauern.
    und waren zahlreiche weitere Spiele im Horr keine Meisterschaftsspiele?!
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kann mich aber auch nicht mehr 100% erinnern,
    aber ich war sicher einige Male in den 70ern bei (Meisterschafts-?) Spielen im Horr!


    Das von mir genannte Spiel soll als erstes off. MS Spiel des rev. Horrstadion geführt sein, ab diesen Zeitpunkt war es unsere defintive Heimat!


    Was du anmerkst stimmt auch , ich habe da auch ein paar Zeitungsberichte die in den 70igern die Austria in Favoriten "begrüssen".
    Dazwischen aber, das weisst du waren noch einige Ausflüge in andere Stadien, bedingt der mangelhaften Infrastruktur und Bausubstanz des Stadions.
    Das Projekt Austria und Horr wackelte schon ganz gehörig, so wurden u.a. andere Ideen wie mit dem FAVAC Platz geboren.
    Wir wanderten sogar wieder in das Praterstadion UND in das Weststadion.
    Schlußendlich wurde es das Horr 1982 ;) .


    Die gesamte Chronologie unserer Heimstätten mit interessanten Fotos die manche schon kennen, andere aber evtl. noch nicht,
    mache ich noch rechtzeitig vor dem "echten" Jubiläum.

  • hab nur jemanden darüber sprechen gehört wie vertrauenswürdig diese Quelle ist kann ich leider nicht beurteilen daher hab ich diese Frage mal in den Raum geworfen.



    das wurde schon öfter angesprocheN! Aber hab auch gehört das der Vertrag ned verlängert wird ! Nur wenn wir weiter so spielen wird es sicher nicht schwer einen neuen Geldgeber zufinden !!

  • Naja, nachdem der frühere Verbund-Chef, ein deklariertes Veilchen, nun bei der Bahn ist, ergeben sich solche Gerüchte vermutlich von selbst... mal schauen, was dran ist...


    die diffus privat-öffentlichen energiekonzerne werden wohl alle nicht aus dem fußballsponsoring aussteigen. aber eine reduktion des aufwandes halte ich für möglich, ja sogar für wahrscheinlich.

  • Gibt da News aus einer heutigen Zeitung:



    Vom Namen her könnte ich damit gut leben, allerdings wäre mir ein neuer Sponsor der zusätzliches Geld in die Kassa des Vereins bringt lieber gewesen.

  • ich finde das sehr gut und hoffe inständig, daß wir das noch vor dem jahreswechsel als vertraglich fixiert präsentiert können.


    auch wenn ich mich evtl. wiederhole:
    ich finde das sehr gut weil wir dringend weitere geldquellen benötigen, um den jetzigen Standard aufrecht zu erhalten.


    stadionsponsoring ist ein sehr gut funktionierendes sponsoring was viele europ. vereine und deren sponsoren beweisen.
    es funktioniert gut u. einfach.
    beide partner sehen vorteile und das ist beim sponsoring auch das wichtigste bzw. wesentliche.


    PS
    und auch mir ist es sehr wichtig das der vereinsname so bleibt wie er jetzt ist.

  • Also bei "Arena" denke ich auch immer als längst vergangene Zeiten im Kolloseum oder so... 8)


    Soll das Stadion ruhig anders heißen. Der Vereinsname soll unangetastet bleiben !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!