Abbruch bei Italien-Serbien

  • taliens Teamchef Cesare Prandelli steht die Verbitterung ins Gesicht geschrieben: "Es wird nicht gespielt. So etwas habe ich noch nie gesehen."


    Über Stojkovic sagt er: "Er war in unserer Kabine. Er hat gezittert. Er hatte nicht nur vor heute Abend Angst, sondern auch vor seiner Rückkehr nach Serbien."


    selber schuld wenn er von Roter Stern zu Partizan wechselt !! was hat er sich erwartet.....

  • Aus dem Forum:


    Bei den Serben sind Jungs dabei die den Bürgerkrieg am eigenen Leib erlebten. Sogar aktiv in Kampfgruppen. Die Totenköpfe auf den Shirts sind kein Spaß, das ist der ihr Ernst und nicht umsonst eine Anlehnung an diverse Kampfgruppen vom 2. Weltkrieg bis zum Balkenkrieg. Was glaubt ihr wo der Herr Milosevic seine Leute rekrutierte? Teilweise aus den Szenen von Roter Stern Belgrad etc. Die sind mit Gewalt groß geworden und es ist für sie legitim extremst über die Stränge zu schlagen. Die kennen das gar nicht anders. Ich glaube 99 Prozent hier würde um ihr Leben laufen wenn so ne Kolonne richtig Anlauf nimmt. Das ist kein Spaß mehr und auch nichts für Leute die es mal geil finden auf nen Zaun zu sitzen oder nen Bengalo zu werfen. Echt. Also gebt hier mal keine blöden Ratschläge oder Ähnliches. Bei manchen Jungs vom Balkan haben selbst Policia und Co. Schiss denn die fackeln nicht lange.
    Die Serben und Co. sind nunmal noch ne ganz andere Liga.
    Die können hinkommen wo sie wollen mit den richtigen Leuten und es hat keiner was zu bestellen wenn er denn nicht in Masse auftritt. Seh ich so.

  • Wenn einige hirnverbrannte Idioten 11 Jahre nach dem Ende eines fürchterlichen Bürgerkriegs einen Fussballplatz als Plattform für ihre politischen Botschaften benutzen, so ist das für mich schon traurig genug.
    Wenn diese dann aber auch noch vorsätzlich Bengalen und dgl. auf unschuldige Italiener (und sicher auch Kinder darunter) in deren Sektor schießen, so ist das schlichtweg ein Verbrechen.
    Das alles hat nix mit Hooligans zu tun, sondern ist schlichtweg ein Haufen kranker Menschen.
    Auch wenn die Spieler nichts dafür können und damit hart bestraft wären, so hoffe ich die UEFA setzt hier ein Zeichen und sperrt Serbien für die nächsten Jahre aus den internationalen Bewerben. Dann hätten sie Zeit ihr Problem einmal intern zu lösen anstatt Unschuldige in ihren "Krieg" hineinzuziehen.

  • Wenn einige hirnverbrannte Idioten 11 Jahre nach dem Ende eines fürchterlichen Bürgerkriegs einen Fussballplatz als Plattform für ihre politischen Botschaften benutzen, so ist das für mich schon traurig genug.
    Wenn diese dann aber auch noch vorsätzlich Bengalen und dgl. auf unschuldige Italiener (und sicher auch Kinder darunter) in deren Sektor schießen, so ist das schlichtweg ein Verbrechen.
    Das alles hat nix mit Hooligans zu tun, sondern ist schlichtweg ein Haufen kranker Menschen.
    Auch wenn die Spieler nichts dafür können und damit hart bestraft wären, so hoffe ich die UEFA setzt hier ein Zeichen und sperrt Serbien für die nächsten Jahre aus den internationalen Bewerben. Dann hätten sie Zeit ihr Problem einmal intern zu lösen anstatt Unschuldige in ihren "Krieg" hineinzuziehen.


    die oberdrecksau ist eh schon gefasst.
    http://www.gazzetta.it/
    hoffentlich haun sie ihm auf der polizeiwache ordentlich seine gesinnung aus dem schädel. dieser nationalistische abschaum hat bei uns in der EU nichts zu suchen. war erst vrige woche ein thema wo ein wütender mob eine harmlose schwulenprade ufmmischen wollte. "demo gegen die kranken" nennt man das in serbien.
    unglaublich.

  • Stojkovic hat sich ja selbst ins abseits gestellt mit seiner aussage .... das es der beste wechsel seines lebens war ... kein wunder das er nun die rechnung präsentiert bekommt ... so sans die serben die kennen keinen spass!

  • Stojkovic hat sich ja selbst ins abseits gestellt mit seiner aussage .... das es der beste wechsel seines lebens war ... kein wunder das er nun die rechnung präsentiert bekommt ... so sans die serben die kennen keinen spass!


    ja, ich bin auch kein freund vom wechsel zwischen lokalrivalen. aber mir kann keiner einreden das diese aktionen nur gegen den goalie gerichtet waren! da ging es einfach nur noch um randale, der hat beim match dann ja nicht einmal mehr gespielt. und protest gegen solch einen wechsel kann man auch ausüben ohne unschuldige zu gefähren.
    bin nur gespannt was den stojkovic in belgrad selbst erwarten wird. der kann ja nur noch mit polizeischutz dort auf die straße ohne angst haben zu müssen hingerichtet zu werden.

  • Für die UEFA gibts eh nur eine Möglichkeit:


    -) hohe Geldstrafe gegen den ital. Verband
    -) hohe Geldstrafe gegen den serbischen Verband
    -) Ausschluss Serbiens aus der laufenden EM Qualifikation und WM Qalifikation 2014
    -) Ausschluss Serbiens aus allen europäischen Klubbewerben für 2011/12 und 2012/13


    Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde in Europa Tür und Tor öffnen!

  • Für die UEFA gibts eh nur eine Möglichkeit:


    -) hohe Geldstrafe gegen den ital. Verband
    -) hohe Geldstrafe gegen den serbischen Verband
    -) Ausschluss Serbiens aus der laufenden EM Qualifikation und WM Qalifikation 2014
    -) Ausschluss Serbiens aus allen europäischen Klubbewerben für 2011/12 und 2012/13


    Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde in Europa Tür und Tor öffnen!

    ist gekauft, so und nicht anders.

  • Für die UEFA gibts eh nur eine Möglichkeit:


    -) hohe Geldstrafe gegen den ital. Verband
    -) hohe Geldstrafe gegen den serbischen Verband
    -) Ausschluss Serbiens aus der laufenden EM Qualifikation und WM Qalifikation 2014
    -) Ausschluss Serbiens aus allen europäischen Klubbewerben für 2011/12 und 2012/13


    Alles andere wäre eine Bankrotterklärung und würde in Europa Tür und Tor öffnen!


    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • Die serbischen Anhänger hatten vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert und dabei Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal attackiert. Die Anhänger von Roter Stern Belgrad hatten Stojkovic dessen Wechsel zum Stadtrivalen Partizan nicht verziehen. Der Keeper verzichtete danach auf seinen Einsatz am Abend.


    Es war klar das was passieren wird, es war die erste gute Möglichkeit dem Stojkovic eine zu verpassen. und verbal attackiert ist etwas untertrieben, da ist schon mehr passiert.
    In Serbien läuft das halt alles etwas anders. Da gibt es keinen Fanclub Nationalmannschaft. Wenn die Jungs einmal in Rage sind dann lassen die sich auch nicht mehr aufhalten. Die Strafe wird sowieso heftig ausfallen.


    http://www.rts.rs/page/sport/s…kandal+u+%C4%90enovi.html


    Und sind auswärts beim Team nur Leute von Roter Stern unterwegs oder wieso hat Partizan da nichts dagegen unternommen?


    Bzw. in welchem Zusammenhang steht die verbrannte Albanienfahne mit Italien?

  • Warum soll Italien dafür belangt werden? Einerseits beschwert man sich, dass die Polizei ja so brutal ist, und das Fans keine Bürgerrechte hätten, andererseits dass die Fans Feuerwerkskörper, Scheren und Messer ins Stadion bringen können. Vielleicht ist es aber so dass man gewisse Sachen als Veranstalter einfach nicht verhindern kann? Wer jetzt nach einer Strafe für den Veranstalter schreit ist dafür, dass Polizisten in Zukunft härter durchgreifen. Oder man kriegt auch als Auswärtsfan eine Fankarte die man ähnlich wie eine Visa beantragen muss. Ich bin dafür dass der zuständige Landesverband für seine Fans verantwortlich ist, sofern die Italiener vorweisen können dass sie alle Zugangsvorschriften befolgt haben. Genauso lächerlich war es doch als die Grünen bei uns ihr Feuerwerk veranstaltet haben und die Austria dafür zur Rechenschaft gezogen wurde.

  • Und sind auswärts beim Team nur Leute von Roter Stern unterwegs oder wieso hat Partizan da nichts dagegen unternommen?


    Bzw. in welchem Zusammenhang steht die verbrannte Albanienfahne mit Italien?


    soviel ich weiß waren von beiden gruppen leute anwesend aber etwas mehr von roter stern.
    ist halt die frage ob sich die fans von partizan einmischen oder ob ihnen der ehemalige tormann von roter stern (der einen tag vor seinem wechsel ja gesagt hat das partizan der letzte verein ist zu dem er gehen würde) wurscht ist ?!?!


    angeblich hangen im stadion albanienfahnen und eine davon wurde eben ergattert und verbrannt...

  • von einem der vor ort war:


    So gerade zurück aus Genua und lese so was in den Medien steht...Das in den Medien alles schlecht gemacht wird war mir klar....


    Also der Reihe nach:


    Da viele von euch das Gefühl haben sie wüssten alles über Serbien hier ein wenig Aufklärung.
    1.Der Typ auf dem Zaun macht KEINEN Hitlergruss.Faschismus ist in Serbien verschmäht.
    Diese Ultras sind alle ultranationalistisch was aber nicht faschistisch ist.
    Faschistisch sind zum Beispiel die BBB von Dynamo Zagreb.


    2.Es gab Provokationen von italienischer Seite , gestellt hat sich von denen keiner...


    3. Das ganze war eine Aktion gegen den eigenen Verbandspräsidenten.Dieser soll vertrieben werden, wozu auch ein Spielabbruch provoziert wurde.



    Einfach ein wenig mehr aufpassen ob das was man erzählt so auch stimmt.

  • oooh, die italiener haben provoziert, dann ist ja alles klar ! ich würd wahrscheinlich auch so reagieren wenn mich jemand provoziert ^^


    wenn dann noch dazu der verbandspräsi nicht gewünscht wird ist klar das die lage so ausartet.


    mir tun die spieler leid, mit solchen fans im rücken würds mir schwer fallen für dieses land aufzulaufen.

  • oooh, die italiener haben provoziert, dann ist ja alles klar ! ich würd wahrscheinlich auch so reagieren wenn mich jemand provoziert ^^


    wenn dann noch dazu der verbandspräsi nicht gewünscht wird ist klar das die lage so ausartet.


    mir tun die spieler leid, mit solchen fans im rücken würds mir schwer fallen für dieses land aufzulaufen.


    was du für einen schwachsinn schreibst....


    so ging es vor dem stadion zu:
    http://www.youtube.com/watch?v=B0vt4XJS7mY

  • crank. wenn dort unmut gegenüber einem verbandspräsidenten so aussieht, dann möcht ich nicht wissen wie es bei einem größeren übel zugeht. man kann eigentlich nur "froh" sein, dass das ganze in italien passiert ist. ich möchte nicht wissen wie es zugeht, wenn etwas derartiges in einem weniger gewappneten land passiert! aber wer weiß, vielleicht gibts dort zuwenig publicity für sie...


    zum speiben das ganze jedenfalls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!