Brief an den Teamchef

  • Wers no ned kennt,..... :D





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was ist daran lustig ? Sowas kann nur ein Grenzdebiler geschrieben haben.
    Man kann die Leistung des Team durchaus kritisieren, aber dann sollte a bissl a Niveau dabei sein. Und zusätzlich sind einige Aussagen auch fachlich a totaler Schwachsinn.

  • sicher ist das was er geschrieben hat von der Ausdrucksweise ist ein schwachsinn. man kann das ganz anders schreiben. aber wo er recht hat hat er recht.


    was macht a maierhofer im team ? korkmaz nur auf abruf dieses mal.. innsbruck verteidiger dabei. die einberufungen sind ein wahnsinn. kavlak im mittelfeld ..................


    ich schau mir jedes spiel an von Ö, aber das was da constantini mach können viele andere auch, wenn nicht sogar besser.


    Letztes Spiel war das peinlich das man so lange warten muss auf ein Tor gegen einen gegner der nicht mal kicken kann, da spielt a hobbytruppen besser, aber naja es wird langsam (hoffentlich)

  • Also, bei aller berechtigten Kritik rund um die Leistungen der Nationalmannschaft, find ich den Brief einfach nur seicht. Der Autor ist ein reiner Dummschwätzer, der seine Energie lieber für andere Aktivitäten verwenden sollte (Gartenzwerge sammeln, Nasenbohren, whatever) ...


    Ist ein reines Spiegelbild der Verblödung der Gesellschaft, wenn jemand schon mal im Prolog eines solchen Briefes das Wort "Huren" verwendet, dann weiß man ohnehin, woher der Wind weht ...


    Naja, eigentlich ist eh jedes Wort mit dem man so einen debilen Clown kritisiert für'n Hugo, denn er findet ja genügend Beifall unter seinen Gleichgesinnten (Hab den Brief vorher schon per Mail geschickt bekommen und muss nun ansehen, wie es seine Kreise zieht) ....

  • Geh bitte, seids doch nicht so schmähbefreit!
    Dass der Artikel polemisch ist und keine sachliche Kritik beinhaltet, ist ja wohl jedem klar.
    Aber ich hab Respekt vor dem Schreiber. Da hat der doch tatsächlich einmal seine stinknormalen Gedanken niedergeschrieben (ohne viel nachzudenken) und direkt an den ÖFB geschickt. Die meisten reden eh nur gscheit daher, "na wart, denen schick ich morgen was, die können sich was anhören!" - er hats gemacht.
    Und was wäre der Alltag, ohne so ein Schmankerl zwischendurch. Es wird eh immer alles politisch korrekter und immer weniger darf man öffentlich sagen, von da her ist der Brief eine echte Genugtuung. :thumbup:

  • Finde auch, dass das Schreiben nicht unbedingt ein "Schmankerl" ist. Ist wirklich seicht. Wesentlich "bodenständiger" sind die Beschimpfungen von DiCo in den Foren von Kurier und Standard - die geben mMn mehr her, wenn jemand auf derartige "Kritik" wert legt bzw. sich unterhalten will.

  • Ich kann diese DiCo- Kritik nimmer hören. Tatsache ist dass außer Fuchs, Pogatetz und Scharner kein Österreichischer Teamspieler über Jahre hinweg konstante Leistungen auf europäischem Niveau bringt. So kannst du kein Team aufbauen. Wenn bspw. der Prödl mal eine halbe Saison lang sehr gut spielt und dann zwei Monate lang in der Bundesliga keine positive Zweikampfbilanz zustande bringt, musst du ihn mal eben rausnehmen aus dem Kader. Genau so war es mit Pehlivan, Hoffer, Arnautovic, Janko, Wallner, Ivanschitz, den Torleuten, Okotie, Linz, Schiemer und noch vielen anderen. Ihre Leistungen sind zu wechselhaft, und es gibt viele gleichwertige Spieler. Dass man gegen Kasachstan nicht geglänzt hat ist mir irgendwie wurscht. Hauptsache gewonnen. Wen wir in der letzten Gruppenphase hinter Rumänien geblieben wären, dann wäre es keine Schande gewesen, von daher kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mal sehen ob unsere Teamspieler heuer auch in ihren Clubs konstanter werden, dann kann man auch verlangen dass wir Belgien und die Türkei ärgern können...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann diese DiCo- Kritik nimmer hören. Tatsache ist dass außer Fuchs, Pogatetz und Scharner kein Österreichischer Teamspieler über Jahre hinweg konstante Leistungen auf europäischem Niveau bringt. So kannst du kein Team aufbauen. Wenn bspw. der Prödl mal eine halbe Saison lang sehr gut spielt und dann zwei Monate lang in der Bundesliga keine positive Zweikampfbilanz zustande bringt, musst du ihn mal eben rausnehmen aus dem Kader.


    Jede Mannschaft muß sich einspielen. Wie soll bitte das Nationalteam sich einspielen, wenn bei jedem Spiel wieder andere am Feld stehen? Scheiss drauf wer in Form oder wer nicht ist. Einen Kernkader zusammenstellen, der bleibt mal grundsätzlich solang der Spieler nicht ein Jahr auf der Bank sitzt, oder ein Jahr scheisse spielt. Schau Dir unsere Lieblingsnachbarn an. Der Podolski hat glaub ich in der Meisterschaft seit 3 Jahren keine Top Leistung mehr gebracht, ist im Team gesetzt, und dankt es bei jedem Spiel mit Top Leistungen. Fußball ist NICHT das zusammenstellen der 11 Spieler die in der letzten Runde am Besten gespielt haben, sondern das zusammenstellen der besten Mannschaft. Und eine Mannschaft kann nur gut werden, wenn die Laufwege halbwegs automatisiert sind. Und wenn sich ein Spieler in diese Mannschaft spielen will dann darf es in Zukunft nicht reichen wenn einer 3 gute Partien in der Meisterschaft gespielt hat.

  • Fakt ist leider, dass etliche glauben, wir hätten so super kicker. nur weil einer im ausland spielt (15 jahre nach bosman haben auch wir österreicher es endlich geschafft zu exportieren), heißt das noch lange nicht, dass er auch ein exzellenter kicker ist. die zeiten sind vorbei. andere länder exportieren ja auch genug schrott.


    legionäre vom format eines herzog, feiersinger, polster haben wir derzeit nicht. welcher unserer legionäre ist ein unbestrittener leistunsgträger bei seinem klub? wer von denen ist ein kicker, an dem sich die (klub)mannschaft anhalten kann? ohne solche spieler kannst auch kein starkes nationalteam aufbauen.


    abgesehen davon sind viele hoffnungsträger noch sehr jung und haben nach ihren wechseln ins ausland sicher noch einiges zu lernen.


    stärker sind wir geworden, ob das nun constantinis verdienst ist oder nicht lass ich dahingestellt, aber der weg zur spitze ist noch weiter als die meisten glauben.

  • Jede Mannschaft muß sich einspielen. Wie soll bitte das Nationalteam sich einspielen, wenn bei jedem Spiel wieder andere am Feld stehen? Scheiss drauf wer in Form oder wer nicht ist. Einen Kernkader zusammenstellen, der bleibt mal grundsätzlich solang der Spieler nicht ein Jahr auf der Bank sitzt, oder ein Jahr scheisse spielt. Schau Dir unsere Lieblingsnachbarn an. Der Podolski hat glaub ich in der Meisterschaft seit 3 Jahren keine Top Leistung mehr gebracht, ist im Team gesetzt, und dankt es bei jedem Spiel mit Top Leistungen. Fußball ist NICHT das zusammenstellen der 11 Spieler die in der letzten Runde am Besten gespielt haben, sondern das zusammenstellen der besten Mannschaft. Und eine Mannschaft kann nur gut werden, wenn die Laufwege halbwegs automatisiert sind. Und wenn sich ein Spieler in diese Mannschaft spielen will dann darf es in Zukunft nicht reichen wenn einer 3 gute Partien in der Meisterschaft gespielt hat.


    Das ist mal wenigstens eine konstruktive Kritik. Leider bewegen sich die meisten Kritiker auf dem Niveau des obigen Briefes wo alles schlecht ist was der DC macht. Und so kanns auch nicht gehen. Unterm Strich zählt der Erfolg und was die Mannschaft betrifft war es von Anfang an Dicos Ziel, und das war ein richiges Ziel, eine neue Mischung zu finden. Da ist es besser man probiert etwas herum, wenn es viele gleichwertige Spieler gibt. Podolski zeigte bereits vor seinem Bayern- Engangement außergewöhnliche Leistungen (auch für Deutsche Verhältnisse) im Nationalteam. Klar dass man so einen behält auch wenns bei Bayern weniger gut läuft. In den wenigen Bayern Partien hat Podolski ja trotzdem überzeugt nur ist er an Toni nie vorbeigekommen. Ausserdem hat die Deutsche Mannschaft immer funktioniert. Wir haben aber selbst für Österreichische Verhältnisse keine solchen Spieler und die Mannschaft seid Prohaska hat nie wieder über mehrere Spiele hinweg funktioniert. Dafür gibts aber plötzlich eine ganze Menge gleichwertiger Spieler die am Sprung nach oben stehen. Auch die Resultate sind OK. Ich will ja nicht alles gutreden aber bis auf Maierhofer und Dag kann ich die Teameinberufungen nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!