Somit ist Rothneusiedl gestorben und Stronach hat einen Grund bei der Austria auszusteigen !

  • Wir sollten lieber schauen, daß Horr Stadion zu sanieren , damit wir zumindest international dort Spiele austragen können. Denn laut dem unten angeführtem Bericht ist ein neues Austria Stadion endgültig gestorben ! Ich glaub unser Herr Bürgermeister und Edel Austrianer verar....t alle !


    Wien. Die Verhandlungen über den künftigen U-Bahn-Ausbau zwischen Bund und Stadt Wien befinden sich in der Endphase – und es zeichnen sich einige saftige Ãœberraschungen ab: Wie die "Wiener Zeitung" aus hohen Verhandlerkreisen erfährt, schafft es Wien zwar, den umstrittenen 50:50-Kostenschlüssel zwischen Bund und Land aufrecht zu erhalten. Allerdings müssen bei den geplanten U-Bahn-Strecken der vierten Ausbauphase (siehe Grafik) empfindliche Abstriche gemacht werden: "Statt der gewünschten 2 Milliarden Euro werden bis 2018 nicht mehr als 1,5 Milliarden investiert", heißt es.


    Wie es derzeit aussieht, fällt die geplante U1-Verlängerung Richtung Rothneusiedl, wo das neue Austria-Stadion samt Einkaufszentrum entstehen soll, dem Rotstift zum Opfer. Stattdessen gilt der Ausbau der U4 bis Auhof (frühestens ab 2016) als fix. Und die wohl größte Ãœberraschung betrifft die U6: Statt der kürzlich kolportierten Verlängerung nach Wiener Neudorf soll die Badner Bahn ausgebaut und mit den U6-Gleisen verknüpft werden. Damit wäre die seit Jahren geforderte Anbindung der Shopping-City-Süd (SCS) ans hochrangige öffentliche Verkehrsnetz geschaffen.


    Auch gesichert wäre mit diesem U-Bahn-Paket der weitere Ausbau der U2 in beide Richtungen: Sowohl die Nord-Verlängerung zum Flugfeld Aspern als auch die Süd-Verlängerung zur Gudrunstraße (über das neue Hauptbahnhof-Areal) haben für die Stadtentwicklung enorme Bedeutung und genießen im Rathaus daher höchste Priorität. "Rothneusiedl hat diese Priorität nicht – außerdem gibt es dort weder einen Masterplan noch die nötigen Grundstücke", erklärt einer der Verhandler.


    <H2 class=stH2zwiti>U1-Rothneusiedl ist zu teuer</H2>
    Weiteres Manko: Mit konservativ geschätzten 610 Millionen Euro Baukosten ist die U1-Süd-Verlängerung das mit Abstand teuerste der fünf Projekte. Um praktisch dieselbe Summe kann die U4 verlängert werden und die Badner Bahn als Quasi-U6 verkehren.


    Letzteres wurde bereits 2002 von den Wiener Linien simuliert, ehe das Vorhaben in der Schublade verschwand. Der politische Wille blieb jedoch aufrecht, denn im Masterplan Verkehr von 2003 ist als klares Ziel die "Einbindung der Badner Bahn in die U6" formuliert. Und auch technisch wäre eine Verknüpfung unproblematisch, da die Zugtypen (beide von "Bombardier") ähnlich sind. "Wie das dann im Detail passiert, wird man sehen. Die Anbindung der SCS ist eines der wichtigsten Vorhaben", so der Verhandler.


    Quelle : http://www.wienerzeitung.at

  • Geh bitte, es gibt doch eh an Shuttlebus zum neuen Stadion, wo liegt also das Problem?


    Ka Mensch braucht a Ubahn bei einer 30.000er Hütte.


    Cheers.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Das würd mich jetzt interessieren, das hat der Pröll dem Häupl sicher teuer abgekauft:


    "Damit wäre die seit Jahren geforderte Anbindung der Shopping-City-Süd (SCS) ans hochrangige öffentliche Verkehrsnetz geschaffen."
    "Rothneusiedl hat diese Priorität nicht, außerdem gibt es dort weder einen Masterplan noch die nötigen Grundstücke"

  • Das ist einfach gesagt NUR VERNÃœNFTIG,
    dort die ÖFFIS auszubauen, wo es bereits EKZ, Wohnhäuser, ect gibt: U6/WLB zur SCS, U4 nach Auhof, ...


    Es ist einfach NUR VERNÃœNFTIG, zuerst Stadtteile zu verbauen, IN DER STADT,
    wo bereits U- bzw S-Bahnen vorbei/durch/hinführen: Nordbahnhof-, Nordwestbahnhof-, Aspangbahnhof-, Südbahnhof-Gelände, Hauptwerkstätte Floridsdorf....


    Frankys/Magnas Fehler war/ist, daß immer viel heiße Luft, aber nicht einmal ein MODELL des Stadtteiles/EKZ/Stadions Rothneusiedel zu bewundern war!


    Und viele Menschen glaub(t)en dem Canadier sowieso nix mehr nach seinen vielen Versprechen/Versprechern, ... nicht?!


    P.S.: Es ist auch kein Renommee, ein "Racino" am Arsch der Welt zu bauen, ohne ÖFFI-Anbindung,
    und damit jährlich viele, viele Millionen Verlust einzufahren ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch kein Renommee, ein "Racino" am Arsch der Welt zu bauen, ohne ÖFFI-Anbindung, und damit jährlich viele, viele Millionen Verlust einzufahren ...


    Ich glaub, ich kapier den alten Tag für Tag mehr:


    Der kommt aus Amerika. In Amerika sind 20 km nix. Wenn jemand 100 Dollar mehr Geld verdient, zieht er auch 1000 km von seinem jetzigen Ort weg.

  • Franky kann man keinen Vorwurf machen. Den darf man an den Herrn Bürgermeister richten, der FS seit Jahren an der Nase rum führt! Eigentlich ein Wahnsinn wie geduldig FS in dieser Angelegenheit ist.



    Nach Radio Berichten heute Nachmittag ist der Ausbau der U6/Badner Bahn übrigens noch lange nicht fix. Es gibt nach wie vor große Differenzen bezüglich der Finanzierung.

  • des hin und her x-ter teil:





    quelle: wienweb.at / heute.at ( :huh: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die zuständige Finanzstadträtin Renate Brauner (S) betonte gegenüber der APA: "Wir sind in der Endphase der Verhandlungen." Sie habe immer gesagt, es laufe gut - noch liege aber noch kein Ergebnis vor.


    Kritik kam bereits jetzt von den Wiener Grünen, nämlich an der ihrer Ansicht nach "völlig sinnlosen" Verlängerung der U-Bahn nach Rothneusiedl. Diese ende bei einem Einkaufszentrum, führe aber an einem bereits entwickeltem Gebiet wie Oberlaa vorbei, kritisierte Ingrid Puller, Sprecherin für den öffentlichen Verkehr bei den Wiener Grünen. (apa/red)

  • Die solln sie ned so aufpudeln, in Oberlaa is ja auch ka Platz für a Stadion und sooo wichtig is die WIG a ned.


    Zum Wienerfeld führt ja auch keine U-Bahn obwohl dort viele Leut wohnen. Und Wohnungen sind ja auch in RNS geplant.

  • na da schau her, hab ich auch geschmunzelt, als ich heut die heute durchgeblätter hab. bzw. die meldung hat eh schon von der titelseite heruntergelacht. bad news für die ekz gegner, auch wenn die u-bahn erst noch verlängert werden muß und das noch einige jahre dauert, dann steht das neue stadion halt scho, na und? :thumbup:

  • Könnte es sein, dass du bald an beides zu glauben anfängst...
    :D

    Hierzu könnte folgendes passen:


    Ein Mann blickt zurück und fragt Gott: Warum sehe ich nur eine Spur im Sand wenn du mich doch angeblich begleitet hast.
    Worauf Gott inne hält und seufzt: Du ungläubiger ich habe dich doch die ganze Zeit auf meinen Schultern getragen....


    Wäre übrigens eine interessante Doktorarbeit: Der Glauben im Fussball - eine Reflektion
    Da gibt es sicher genügend Ansätze.


    Um zum Wesentlichen zurück zu kehren:


    Ich glaube an ein Stadion solange bis aus Stronachs oder Häupls Mund persönlich gegenteiliges
    präsentiert wird. Soll es noch 5 - 10 Jahre dauern, das sitz ich derweil freudig im Horr ab und stell mir jetzt
    schon die betrübten Mienen aller Neider vor.....

  • Ich glaube an ein Stadion solange bis aus Stronachs oder Häupls Mund persönlich gegenteiliges
    präsentiert wird. Soll es noch 5 - 10 Jahre dauern, das sitz ich derweil freudig im Horr ab und stell mir jetzt
    schon die betrübten Mienen aller Neider vor.....


    ich glaube erst an das stadion, wenn der spartenstich erfolgt ist.


    wer sich auf worte von stronach und häupel verlässt, ist verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!