Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki



  • Junge, Junge, Junge
    FÜR MICH GEHT ES SEHR WOHL WER DIE AUSTRIA AUCH AUSWÄRTS UNTERSTÜTZT! zu hause vom ORF kann jeder sitzen, ist gemütlicher und man kann dawischen auf af.at posten was man will, wähernd andere auswärts fahren! darum -> weiterhin auswärts für UNSERE AUSTRIA WIEN


    du gibts selber dazu, dass du dich vertan hast - ok, kann passieren
    aber ist es dann sinnvoll, einen andern zu schreiben, er möge sich die beiträge genauer durch lesen?


    hättest D U G E N A U gelesen, hättest du wohl vernommen, dass ich geschrieben haben:
    aber das wort "jahrelang" hat hagi erwähnt.
    ich konnte nichts finden, dass jemand das von den ust geschrieben hat


    ich habe nicht, SO WIE DU BEHAUPTEST, geschrieben, dass das keiner behauptet hat (bevor du behauptest diese aussage hat keiner gepostet)
    ich habe geschrieben, dass ICH NICHTS FINDEN KONNTE, DASS JMD DAS VON DEN UST GESCHRIEBEN HAT


    ich glaube die 2 sätze unterscheiden sich schon sehr. oder?


    Punkt 3 ist sowas von lustig....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"


  • Punkt 3 ist sowas von lustig....


    Ich würde diesen Punkt nicht unterschätzen, ich persönlich glaube nämlich, dass dies sehr wohl ein Grund ist, warum unsere Auswärtsperformance ein wenig dürftig is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ich würde diesen Punkt nicht unterschätzen, ich persönlich glaube nämlich, dass dies sehr wohl ein Grund ist, warum unsere Auswärtsperformance ein wenig dürftig is.



    Ironie=On geh bitte Felly, das liegt doch nur an der Gemütlichkeit, der Kostenersparnis und weil sich viele nicht mehr mit dem verein identifizieren können Ironie=Off


    Ich kenn einige Herrschaften denen es genauso geht, wie den Personen die Du beschrieben hast. Die wollen sich einfach nicht mit "Hurensöhne" schreienden Jogginghosen - Trägern in den Sektor stellen, MentalitaUltraTifo - Lieder aus der Nase singen oder gar mit denen im Bus oder im Zug fahren. Ich bin da ganz Deiner Meinung!


    Abgesehen davon, schauen wir uns den Zuschauerschnitt daheim an..von den paar maxerl fährt ein geringer Bruchteil auswärts.. Wenn schon leut bei heimspielen aus dem ´Grund daheimbleiben, wieso sollten sich die mit demselben Gsindel auswärts auftreten.




    Lieber Virus: Was Du aufstellst in allen Ehren, kostet Zeit, Geld und Nerven...


    Aber sag mir ehrlich (auch wenn es schon länger her ist) wieso sollte ich mich als gesitteter Mensch mit Leuten in einen Bus setzen/in einen Sektor stellen, die dem Ansehen des Vereins schaden.. Stichwort Dnjepropetrowsk zB.. Sich an transen Ranschmeißen, politische Kundgebungen eines wirtschaftlich gebeutelten Landes crashen..(die waren übrigens orange)


    Wieso soll ich mich mit Leuten zammsetzen in einen Auswärtssektor, wo schon viele Typen mitfahren, die man schon daheim nicht will?


    Damals, während dieses Spiels hatte west at (glaub ich) eine Veranstaltungshalle bei einem Wirten gemietet, um das Spiel verfolgen zu können, weißt was ich mein?


    Ich bin trotzdem selber begeisterter Auswärtsfahrer, der Pöbel hält mich nicht ab, manche aber schon...


  • Ich würde diesen Punkt nicht unterschätzen, ich persönlich glaube nämlich, dass dies sehr wohl ein Grund ist, warum unsere Auswärtsperformance ein wenig dürftig is.


    ich habe diesen punkt als lustig "bezeichnet"
    weil zb
    in brijek (ca. 80 leute im sektor) weniger als 5 ust dabei waren
    0910
    in belgrad (da waren wir ca. 200 leute)
    weniger als 5 ust dabei waren
    in donezk (ca.50fans) weniger als 5 ust dabei waren
    in funchal (ca.200fans) weniger als 5 ust dabei waren
    hauptsache bremen waren alle veilchen dabei, da störte es niemanden dass mehr als 5 ust dabei waren.
    oder amsterdam, da waren ja auch alle bei, und es waren auch mehr als 5 ust dabei....


    somit kann ich die aussage "3. es fällt mir zb immer schwerer...das ich mich auswärts in einen block mit diversen herrschaften stelle...das widerstrebt mir einfach." nicht gelten lassen, wenn
    -man nicht weiß wie es auswärts zu geht
    -bei den heimspielen bekanntlich mehr als 5 ust im horr sind. somit dürfte hagi, auf grund seiner aussage, auch nicht ins horr gehn.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Aber sag mir ehrlich (auch wenn es schon länger her ist) wieso sollte ich mich als gesitteter Mensch mit Leuten in einen Bus setzen/in einen Sektor stellen, die dem Ansehen des Vereins schaden.. Stichwort Dnjepropetrowsk zB.. Sich an transen Ranschmeißen, politische Kundgebungen eines wirtschaftlich gebeutelten Landes crashen..(die waren übrigens orange)


    Wieso soll ich mich mit Leuten zammsetzen in einen Auswärtssektor, wo schon viele Typen mitfahren, die man schon daheim nicht will?


    das problem mit dem bus ist gleich geklärt - es gibt auch andere busse! ich wäre froh, wenn dort auch viele mitfahren würden. echt!
    ich wäre auch gerne bereit, weitere busse zu machen, in den es ruhiger zugeht. oft kam der name "familienbus" zum vorschein. ich würde das auch sofort machen.
    ich brauche aber dann so ca. 35-40 leute. das mit dem im stektor stehn, wird schon schwieriger. leider kann ich da nur vorschlagen, sich nicht direkt zu den leuten zu stellen, "die man nicht mag". glaub mir, ich würde einiges tun, um mehr veilchen zu div. auswärtsspielen zu bringen.


    was da mit der transe los war, wissen wir. aber auf grund von der sexualität der transe und dass sie von uns im bus mitgenommen wurde, wurde die austria nicht geschädigt.
    wenn du dich noch erinnern kannst, habe ich der ua damals gewünscht, dass sie einmal einen lebensstandart haben, wie wir in österreich. finde nicht, dass das schlimm ist.


    ich gebe noch einen tipp, wenn ihr euch alle zusammen setzt, die ihr nicht mit solchen leuten auswärts sein wollts, fahrt ihr bitte gemeinsam auf die auswärtsfahrten.
    die von euch oft erwähnte minderheit würde somit untergehen. es wäre einfach toll, wenn wir mehr leute auswärts hätten...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Meine Fresse.... die Geschichte nimmt unschöne Ausmaßen an.


    STREIT ZWISCHEN NATIONALSOZIALISTISCHEN GRUPPIERUNGEN UND DER AUSTRIA.


    Ich verstehe das Ganze nicht.. für mich ist die Sache ganz einfach gelöst:


    KEINE POLITIK IM STADION OHNE WENN UND ABER, SOLLTE JEMAND DAGEGEN VERSTOßEN SV! UND WENN LEUTE DIES NICHT AKZEPTIEREN KÖNNEN UND DEN FUSSBALL ALS POLITISCHE BÜHNE NÜTZEN MÖCHTEN -> ANZEIGE


    DIE AUSTRIA IST EIN KLUB EIN VEREIN, SIE BESTIMMEN WAS SIE IM STADION HABEN WOLLEN UND WAS NICHT, WENN JEMAND DAGEGEN VERSTÖßT SIND SIE ZUR GÄNZE IM RECHT!


    Ich möchte auch nicht dass jemand in meinem Wohnzimmer alles demoliert, den würde ich abmahnen und rauswerfen.

  • genial finde ich in dem artikel, dass man sich auf ein gentlemen's agreement beruft. selbst wenn es dieses gäbe, was mk ja abstreitet, kann man das denke ich als nichtig bezeichnen, nachdem eine seite "vertragsbrüchig" geworden ist. und damit meine ich nicht die verantwortlichen.



  • Parma bitte nicht vergessen

  • Ich bin seit ich (und weil ich) denken kann ein Austria Anhänger (dank an meinen Opa, RIP).
    Zwischen meinen 15 und 20 Lebensjahr habe ich das Stadion immer nur sporadisch besucht.
    Seit nun mehr als 9 Jahren habe ich ein Abo und versuche auch bei vielen Auswärts Partien dabei zu sein.
    seit den 9 Jahren bin ich auch verschiedenen Tribünen und bereichen gesessen.


    Sei es Süd - West- Nord oder die jetzige Ost, mein Interesse bei einen Stadionbesuch war immer die Austria.
    Es war immer mein Interesse die Austria zu sehen, mit ihr zu leiden und zu feiern, die Austria siegen zu sehen und einfach mein Hobby und meine Leidenschaft genießen.
    Die Austria ist für mich ein fixer Lebensbestandteil. Alles was ich mache, hat mit der Austria irgendwas zu tun. Ich buche meine Urlaube nach den jeweiligen Partien damit ich keines verpasse etc.


    ich habe in all den Jahren noch nie daran gedacht, mich in irgendeiner Form Politisch im Stadion zu äußern oder zu bekennen, da es einfach nicht notwendig ist und total fehl am Platz ist. Ich war immer dort, NUR WEGEN DER AUSTRIA.


    Typen die Rechtsradikale oder andere Radikale Dinge im Stadion veröffentlichen, können mir nicht erzählen, dass dies im Sinne der Austria ist und sie nur in Stadion gehen wegen der Austria. Es hat absolut nichts mit Fussball zu tun und schon gar nichts mit der AUSTRIA.
    Man kann diverse Politische Interessen vertreten (aber das ist Privatsache), aber wenn dies dann den Lieblingsverein schadet, ist es unglaubwürdig sich als dessen Fan zu outen.


    Einige von euch können mich jetzt hassen, spotten, schimpfen egal was.
    Ich bleibe dabei - wer ins Stadion geht - SOLL DIES AUSSCHLIESSLICH TUN, UM DIE AUSTRIA WIEN ZU UNTERSTÜTZEN

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich versteh es einfach nicht! ?(


    wenns mir um die austria geht, dann ist mir im stadion nur die austria wichtig! meine einstellungen, problemchen und wehwechen bleiben draussen oder werden nur intern mit freunden bequatscht! das interessiert nämlich sonst kein schwein!!!


    wenn ich zB als raucher gegen die rauchverbote protestieren will, dann unterschreib ich eine petition oder gehe auf demos bzw. meide so gut es geht halt nichtraucherorte!! aber ich würd niemals auf den gedanken kommen, mich auf die ost zustellen und ins mikro schreien :"ich will, dass wieder überall geraucht werden darf!! ich bin ein zigaretten freund!" und dann, wenn ich im forum deswegen angepisst werde, würd ich schreiben, dass alle nichtraucher "gutmenschen" sind!!!


    was soll der scheiss, mir ist völlig powidl ob der X rechtslastig und der Y linkslastig ist!! wenns symphatisch sind, wird sowieso mit jedem gequatscht und mir ist dann sowas von egal, welche einstellung jemand hat! schliesslich hat jeder seinen eigenen charakter und seine einstellung! wenns aber blöd sind und ihre parolen durchziehen und aufzwingen wollen, vor allem an einem ort, wo das absolut nicht hingehört, sollens sch..ssen gehen! aber sicher nicht im stadion! denn diese superaktion von denjenigen kostet dem FAK und deren wahren fans sehr viele symphatien und viele euros! vielen dank dafür! :thumbdown:


    also bitte: wenn euch nichts an der austria liegt, sondern ihr nur in eure selbstdarstellung und parolen verliebt seids, dann bleibts bitte weg! mietets euch für das eintrittsgeld einen keller! dort habts dann euren eigenen fightclub und könnt schreien was und wie oft ihr wollt!

  • ich versteh es einfach nicht! ?(


    ..............................................


    Sorry, Du machst einen riesengroßen Fehler: Du schließt von Dir auf Andere. Was für Dich logisch und klar, richtig oder falsch ist, gilt für Andere vielleicht überhaupt nicht. So ist es eben.
    Es könnte so eine schöne Welt, so ein schönes Leben sein (was auch immer), ja wenn nicht .......... jeder wird hier etwas Anderes einsetzen, nehme ich an :) Jeder hat seine eigene Realität.


  • *** 8) Sicher sind wir Austria Wien "Fans" also red kein scheiß daher!!!
    Warum sollten wir uns fernhalten vom stadion wie in einem post von mir schon geschrieben will ich auch keine Politik im stadion!!!!!
    So jetzt kannst weiter in deine hose machen denn wir kommen alle zum Wiener Derby :thumbup: :keule:


    Ich mache mir sicher nicht wegen dir oder der Ust in die Hose, doch frage ich mich, ob du nicht die Hose voll hast vor deinen eigenen Leuten? Wie anders ist es zu erklären, dass du hier öffentlich erklärst, dass du "auch keine Politik im Stadion" willst und deine Freunde aber immer wieder gegen deinen Willen handeln?
    Kannst du dich nicht durchsetzen? Fehlt es dir an Durchsetzungsvermögen, an Überzeugung und Kraft?
    Also überzeugend ist das nicht.
    Zudem frage ich mich, wie man "Fan" von Austria Wien sein kann und gleichzeitig den eigenen Fans einen Krieg androhen kann ("jetzt erst recht hat die Ost Krieg").
    Also ist dir die Austria, ihr Ansehen (derzeit wieder gerade durch euch sehr geschädigt), ihre Fans und die Stimmung im Stadion und im Umfeld eigentlich egal, oder?
    Wenn nicht, dann zeig(t) es nicht durch Worte, sondern ausschließlich durch Taten.

  • Also ich finde es wurde bereits ALLES gesagt! Wo liegt also das Problem?!


    Es gibt politisch motivierte Leute denen die Austria wirklich egal ist und die nur Ihre politische Meinung äußern möchten welche womöglich außer Kontrolle geraten sind. Das ist das Problem welches ich ein wenig heraushöre. Ob links,rechts,oben,unten spielt dabei keine Rolle.


    Es fragt sich nun ob und wie man das nun abstellen kann. Ob der Verein etwas bewirken kann bleibt dahingestellt. Ich finde man muss mit den Leuten reden!!!! Wenn ihnen was daran liegt im Stadion zu bleiben werden sies abstellen, wenn nicht gibts SV.


    Keine Disziplin mehr bei den Leuten egal worum es geht...

  • Virus
    1.
    in meiner unmittelbaren umgebung stehen/sitzen/was auch immer keine UST'ler bei heimspielen :)
    2.
    muss ich mir bei heimspielen keinen bus mit UST'lern oder anderen ausgeflippten typen teilen.
    3.
    gilt daheim nicht das motto "mitgehangen, mitgefangen", was hingegen auswärts sehr wohl zutreffen kann ;)
    vereinzelte bauen mist und die gesamtheit darf es dann an ort und stelle ausbaden.


    wegen user marty:
    aber anscheinend dürfte er mit der gruppe sympathisieren oder ähnliches, wenn er schon nicht dazu gehört.
    denn sonst würde wohl hoffentlich nicht solche aussagen tätigen.


    mein letzter beitrag zu dem ganzen szenario.


    violette unpolitische grüße

  • Ich mache mir sicher nicht wegen dir oder der Ust in die Hose, doch frage ich mich, ob du nicht die Hose voll hast vor deinen eigenen Leuten? Wie anders ist es zu erklären, dass du hier öffentlich erklärst, dass du "auch keine Politik im Stadion" willst und deine Freunde aber immer wieder gegen deinen Willen handeln?
    Kannst du dich nicht durchsetzen? Fehlt es dir an Durchsetzungsvermögen, an Überzeugung und Kraft?
    Also überzeugend ist das nicht.
    Zudem frage ich mich, wie man "Fan" von Austria Wien sein kann und gleichzeitig den eigenen Fans einen Krieg androhen kann ("jetzt erst recht hat die Ost Krieg").
    Also ist dir die Austria, ihr Ansehen (derzeit wieder gerade durch euch sehr geschädigt), ihre Fans und die Stimmung im Stadion und im Umfeld eigentlich egal, oder?
    Wenn nicht, dann zeig(t) es nicht durch Worte, sondern ausschließlich durch Taten.

    Wie schon gesagt sehen das nicht alle so mit der Politik nicht im stadion was soll ich jetzt deiner meinung machen auf 20 leut drauf rennen ;( die eigentlich alle samt gute freunde von mir sind eher nicht.
    Klar sind wir Austria "Fans" und das mit krieg auf der Ost ist ja weil IHR uns angezeigt (Verpetzt)habt sonst wehre alles easy gewesen oder willst du behaupten das wir gegen die EIGERNEN leute streß gemacht haben wohl kaum.. Also nichts für ungut aber was jetzt alles folgen wird in der nahen Zukunft seit ihr allein schuld daran nicht wir.
    So jetzt können sich wieder einige leut das maul zerreissen im INTERNET aber im realen leben die hose voll
    WIR sehen uns. :finger:

  • Fizz hat es eh gerade geschrieben, aber ich leg auch nochmals nach. Ich weiß nicht, warum hier ständig Leute mit Aussagen daherkommen, die absolut null mit uns zu tun haben. Nazis in Hütteldorf? Grüne Politiker oder Alfons Haider beldeidigen Österreich? Stalin war auch böse? Linklinke Gutmenschen können auch Stunk machen. Innsbrucker haben rote Sterne. Usw.
    All das hat Nüsse mit uns zu tun! Es gab vermehrt Probleme mit einzelenen Leuten der UST (verdächtig oft zufällig bei internationalen Spielen). All die oben von mir angesprochenen "Probleme" sind aber nicht bei uns im Stadion passiert bzw. haben nix mit der Austria zu tun.
    Also einzig logische Frage: schaffen wir es, dass es keine rechten Auszucker mehr gibt - wie es scheinbar ja auch manche der USTler hier selber wollen (zumindest behaupten es manche Poster) - oder nicht? Wenn nein, dann muss wer von außen eingreifen. Wenn ja, dann ist ja alles gut und man kann sich endlich mal wieder auf die Austria konzentrieren (wobei hier die Hoffnung gering ist, denn irgendwas muss bei uns immer sein).

    NICHTS ist gut denn wir werden jetzt verlogt von der lieben Polizei also was soll diese scheiß aussage jetzt??+
    So und jetzt für ALLE ich rede für meine person und nicht für Komplett UST
    LG

  • Wie schon gesagt sehen das nicht alle so mit der Politik nicht im stadion was soll ich jetzt deiner meinung machen auf 20 leut drauf rennen ;( die eigentlich alle samt gute freunde von mir sind eher nicht.
    Klar sind wir Austria "Fans" und das mit krieg auf der Ost ist ja weil IHR uns angezeigt (Verpetzt)habt sonst wehre alles easy gewesen oder willst du behaupten das wir gegen die EIGERNEN leute streß gemacht haben wohl kaum.. Also nichts für ungut aber was jetzt alles folgen wird in der nahen Zukunft seit ihr allein schuld daran nicht wir.
    So jetzt können sich wieder einige leut das maul zerreissen im INTERNET aber im realen leben die hose voll
    WIR sehen uns. :finger:


    Ich habe schon das Wesentliche zum Thema geschrieben, mehr will und brauche ich wohl nicht mehr zu sagen/schreiben. Nur so viel: mach bitte jetzt nicht die Opfer zu Tätern. Das ist feige und verkehrte Welt. Es ist o.k., wenn du gegen Politik im Stadion bist. Aber dann lebe es auch und schreibe wenigstens hier, dass das, was beim Match vorgefallen ist, scheisse war. Das ist das Mindeste, was ich von dir verlange, wenn es dir ernst ist mit deiner Aussage.


  • NICHTS ist gut denn wir werden jetzt verlogt von der lieben Polizei also was soll diese scheiß aussage jetzt??+
    So und jetzt für ALLE ich rede für meine person und nicht für Komplett UST
    LG

    Wenn du nur für dich schreibst und nicht für die gesamte Gruppe, dann solltest du dir überlegen ob dein Username gut gewählt ist. Mit diesem Usernamen erwirkte es - sicher nicht nur bei mir - den Eindruck du schreibst im Namen der Gruppe. Ähnliches würde ich glauben, wenn ein User etwa Fanatics2001, Bulldogs,... heißen würde.

  • Wie schon gesagt sehen das nicht alle so mit der Politik nicht im stadion was soll ich jetzt deiner meinung machen auf 20 leut drauf rennen die eigentlich alle samt gute freunde von mir sind eher nicht.
    Klar sind wir Austria "Fans" und das mit krieg auf der Ost ist ja weil IHR uns angezeigt (Verpetzt)habt sonst wehre alles easy gewesen oder willst du behaupten das wir gegen die EIGERNEN leute streß gemacht haben wohl kaum.. Also nichts für ungut aber was jetzt alles folgen wird in der nahen Zukunft seit ihr allein schuld daran nicht wir.
    So jetzt können sich wieder einige leut das maul zerreissen im INTERNET aber im realen leben die hose voll
    WIR sehen uns.


    IHR habt gegen die Austria Wien und gegen die restlichen gutgläubigen Fans auf der Ost und im ganzen Stadion gehandelt. 99% aller die ins Stadion gehen, gehen nur, weil sie die Austria unterstützen wollen.
    Das was ihr macht, hat mit all dem nichts zu tun.
    Also suche nicht die Schuld bei den anderen, für das was man selber zu verantworten hat.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!