Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki

  • Du kapierst es wirklich nicht, gell?


    Glaubst Du dass man auch rechtsextrem sein kann ohne gegen Gesetze zu verstoßen? (Verbotsgesetz mal abgesehen)


    Glaubst Du, daß man Rechts- wie Linksextreme zum Speiben finden kann?
    Und ich beende diese Auseinandersetzung, weil es sinnlos ist, jemandem, der offensichtlich nichts gg. extremistisches Gedankengut oder wie man diese braune oder rote oder sonstfarbige Scheiße sonst nennen mag, hat und ständig in dessen Verteidigung begriffen ist, noch antworten zu wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst Du, daß man Rechts- wie Linksextreme zum Speiben finden kann?
    Und ich beende diese Auseinandersetzung, weil es sinnlos ist, jemandem, der offensichtlich nichts gg. extremistisches Gedankengut oder wie man diese braune oder rote oder sonstfarbige Scheiße sonst nennen mag, hat und ständig in dessen Verteidigung begriffen ist, noch antworten zu wollen.


    Gut, dann bevor ich ebenfalls mich zurückziehe, lass mir noch einen Abschlusabsatz:


    Ja, ich glaub Dir dass man Rechts wie Linksextreme zum Speiben finden kann, weil ich das tue. Allerdings: Entweder Meinungsfreiheit, oder Verbot von GEDANKENgut! Man kann auch eine Meinung zum speiben finden und sie trotzdem nicht verbieten wollen, weil DAS in Wirklichkeit eine offene Gesellschaft bedeutet. Nämlich dass man sich mit widerlichen Meinungen auseinandersetzen muß, anstatt sie zu verbieten, sich ohne Argumente suchen zu müssen auf einen Gesetzesparagraphen zurückzieht. Dass ein Verbot für viele Jugendliche GENAU DAS interessante ist, weils spannend ist, cool ist, etc, das ist vermutlich auch an Dir vorbeigegangen. Damit schafft man in Wirklichkeit ein Klima in dem sich die Rechtsextremen als Opfer hinstellen können, und so problemlos Zulauf bekommen können. Anstatt zu erklären WARUM es schlecht ist so zu denken, dass rechtsextremismus falsch, sinnlos, unmenschlich, schlecht für das Land, etc ist, sagt man ganz einfach "Ist verboten!" Du, und extrem viele andere machen sichs hier EXTREM leicht!!!
    Und nur weil ich sag: Verbot ist der falsche Weg, und solang gegen keine Gesetze verstoßen wird, sollte eine MEINUNG erlaubt sein, nämlich UM diese offen bekämpfen zu können, muß ich mir von Hansln wie Dir einen niedrigen IQ, etc vorwerfen lassen, oder dass ich den Rechtsextremismus verteidige? Sorry, aber wenn Du das rausgelesen hast, dann unterstell ich Dir einfach jetzt viel zu wenig Hirn für so eine Diskussion...

  • So kommt es durch deine Aussagen rüber.
    Ich habe geantwortet, daß man die Meinung einer Person eh ned verbieten kann aber sehr wohl Parteien oder Organisationen.
    Und wenn eine Drecksau wie Honsik oder Küssel ihre Nazischeiße öffentlich verkünden, dann sollen sie auch vor Gericht gestellt werden.
    Eine offene Gesellschaft zu befürworten und dann Rechts(oder sonstige)radikale machen lassen zu wollen, ist diametral entgegengesetzt.
    Auseinandersetzen mit widerlichen Meinungen okay, aber deswegen muß man nicht jeden Dreck erlauben, schon gar nicht
    öffentliches Abfeiern von Nationalsozialismus.
    Jaja, ich hab kein Hirn, ne, ist klar, laß ma extremistische Moslems Juden- und Frauenhass predigen, laß ma jeglichen Extremismus zu,
    nur ja nix verbieten, genauso wenig wie ein Verbotsstaat gut ist, genauso wenig ist ein schrankenloser Alles erlaubt-Staat wie die USA
    gut, wo jeglicher menschenverachtender Dreck möglich ist. Vielleicht checkst es so.

    • Offizieller Beitrag


    Dann gib es bitte einfach mit einem Satz zu: Du bist gegen die Meinungsfreiheit!!! Du hättest gerne das alles was Deiner Meinung nach zu extrem ist, gehört verboten, oder?


    <sarkasmus>
    Hm... Wieviele Menschenleben würd es retten wenn weltweit nur mehr mit Kondomen geschnaxelt wird, Aids somit kein Problem mehr ist weil es sich nicht verbreiten kann? Jedes Jahr zwischen 2 und 5 Millionen Neuinfektionen, geschätzt 2 Millionen Tote jedes Jahr. Sagen wir wir retten damit 1 Mio Menschen im Jahr.... Hm... Eine einflussreiche Organisation deren Oberhaupt (In dem Fall der Papst) Kondome verdammt ist meiner Meinung nach eine verbrecherische Organisiation und gehört verboten. Passt das?
    </sarkasmus>

  • ich habe mir ebenfalls jetzt die ganze diskussion angesehen. Ehrlich gesagt, ist man da eigentlich schon vom hauptthema weg. Fakt ist, dass es
    hier um unsere Austria geht und die gilt es 90 min oder mehr bedingslos zu supporten. Scheiss egal, wer welche Meinung, Religion oder Sexuelle
    Orientierung (ich weiss jetzt nicht, ob das auch schon gefallen ist) vertitt, das hat meiner Meinung nach im Stadion nichts zu suchen. Ehrlich gesagt
    glaube ich auch nicht , dass soviele Leute über die Bedeutung mancher Kleidungsstücke bescheid wissen und derjenige der es tragen will, soll es machen, das
    kann dem Austria-Fan egal sein. Wenn er damit gegnerische Fans provozieren will (oder was auch immer), dann soll er doch, ist ja sein Kampf. Auf
    der Tribüne erkennt das sowieso kein Schwein von den gegn. Fans.


    Im Endeffekt gilt es noch immer das Problem zu lösen, nämlich wie schaffen wir es homogen zu vermitteln, dass es hier einzig und allein nur um die
    Austria geht und nix anderes. Und wie schon einige hier richigterweise geschrieben haben, benötigt es dazu Vorschläge und keine Grundsatz-
    diskussionen. So schwierig es auch klingen mag, aber es benötigt für eine Lösung (so denke ich ) sowohl den Verein als auch die Fans (die FC`s
    alleine damit zu lassen, finde ich zu billig und nicht gerecht)

  • Leute, Leute,....


    Also ich muß sagen diese Links Rechts Grundstatzdiskusion geht mir tierisch am Sack.
    Bevor die "abmahnung" kommt - Nein, ich will Niemanden verbieten sollch eine Diskusion zu führen.


    Aber ich glaube wie auch schon ein User ein paar Seiten zuvor geschrieben hat, geht es bei uns gar nicht
    um so fundamentale Fragen, sondern meine ich, dass hier einige rein auf Provokation aus waren und sind.
    Einen rechten ummissionierungs Versuch kann man ausschließen.
    Das ist einfach nur abstossend und bei einem Austria Spiel unangebracht (sonst eigentlich auch).


    Denen gehts doch ausschließlich nur ums Schlägern und Provozieren. Anteil am wirklichen Support der Mannschaft hat von denen eh keiner.
    Wenn halt von der "Gegenseite" Niemand für einen Fight greifbar ist zettelt man schnell eine nette Boxerei mit den eigenen Fans an.
    Ein paar Parolen gebrüllt und schon ist der Adrenalin Haushalt wieder in Ordnung.


    Schöne violette Welt, was ist nur los mit Dir??


    Die Lust auf Sonntag/ Innsbruck ist minimal wie lange nicht.

  • Hallo aus Frankfurt,


    zum Spiel: Wir haben sicher Glueck gehabt, gerade am Anfang, aber eure Abschlussschwaeche war und ist ein Problem fuer euere Austria, es grenzt schon an Unvermoegen. ARIS hat zielstrebig gespielt um ein Tor zu erzielen. Das wurde auch geschafft, Austria haette nach dem 1:1 besser spielen muessen, nur mit hohen Baellen kann man keine Gefahr entfachen.


    Nimmt man beide Spiele zusammen war es eine knappe Entscheidung, ARIS war cleverer und erfahrener als die Austria.


    Zum Thema support, ehrlich gesagt nach euren Mitteilungen im Forum erwartete ich eine geilere Stimmung von Euch, die kam so weit ich mich erinnern kann nur zwei mal im Spiel vor, wo auch alle Eure Tribuenen mitgemacht haben, aber das war von meiner Sicht aus zu wenig, ich wuerde sagen Ihr seit nicht gut organisiert, ausgenommen der Ost Tribuene, doch auch da habe ich keine Abstimmung zwischen Ober und Unterrang erkennen koennen.


    Natuerlich ist das leicht gesagt, wenn man auf der anderen Seite ist, aber die Videos die ich von uns ARIS Fans gesehen habe machen mich stolz, obwohl ich in unserer Tribuene dachte es waere nicht so.


    Ich wuensch eurer Mannschaft viel Glueck in der Runde, Eure Mannschaft ist talentiert und spielt guten Fussbal, die braucht aber noch Zeit, in Thessaloniki hat die Austria besser gespielt, die zweite Haelfte am Donnerstag hattet Ihr zwar mehr Spielanteile, aber Eurer Angriffsspiel war Ideenlos und wie schon vorher geschrieben die Abschlussschwaeche.


    Zu uns: Wir sind als Club aus Deutschland aus verschiedenen Staedten mit Autos nach Wien und zurueck gefahren aus unserer Gruppe waren 30 Leute dabei, einige konnten sich auch Karten von der Austria ergattern.


    Unser Reise geht jetzt nach Madrid, Trondheim und Leverkusen.


    Viel Glueck noch!

  • Boah, mein Gott, wie hart Du bist. Also wenn ich nicht jedes Mal 5 Nazis in die Goschen hau, bin ich ein Weichei. Clowns seids ihr. Und widerliche Naziverharmloser.
    Also wer nicht auf Gewalt setzt, ist ein Trottel für Euch. Ihr seids keine Austrianer, ihr seids eine Schande.


    Und die Meldung bzgl. Simon Wiesenthal geht für mich schon in Richtung Antisemitismus.


    Ned bös sein aber dir habens ja komplett eibrochen, komm wieder a bissl runter von deim Micky Mouse Trip.

  • Die ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis - egal wie man es betrachtet oder erachtet ...


    die Fakten: Der "normale" Fan wird gefickt wos nur geht - um den Anschein zu erwecken " die mochen eh wos " - einzig und allein dem Zweck dienlich zu sein sich vor die Geldgeber bzw. die Uefa stellen zu können und zu sagen "wir mochen jo eh wos"... Wer allerdings einblick in das Ganze hat und weiß wie es wirklich abläuft dem kommt die Galle hoch - jedesmal wenn er nur einen Fuß auf den Vorplatz der Ost setzt.


    Ich selbst bin es LEID ständig anderen zu erklären wer der Fisch ist bzw. der Kopf an dem selbiger zu stinken beginnt - denn dann erntet man hier von der Fraktion der Ahnungslosen und Besserwisser die sinnbefreiten Antworten des geistlosen Posts in Reinkultur !


    Gestern war wiedermal ein Tag an dem man sehen konnte das sich gewisse Dinge mit einem Schlag ad absurdum führen - wie man das interpretieren soll darf jeder selbst hinterfragen ...

  • @el coyote... trotzdem hat daemeth recht, Glatze & Skinoutfit allein sagt über die Gesinnung noch nix aus...


    Und sollte es ein Skin sein, der 90 Minuten die Austria supportet und keine Sprüche auf der OST posaunt die keiner hören will - welche im Stadion nichts verloren hat, sollte er genauso willkommen sein wie der Typ mit dem Anarchieleiberl der ebenfalls nur die Austria supportet. Es geht im Horr um die Austria und nicht um Rechts bzw. Links. Ob das jemals alle kapieren.
    Auch ich trage gern BenSherman und Fred Perry, bin deshalb aber kein Nazi. Hoffe was die Kleidung betrifft revidieren einige hier ihre voreilige Meinung.

  • Wir diskutieren hier über links-rechts, über Fred Perry,Thor Steinar usw., Religionen ! Über das eigentliche Problem, keine Politik im Stadion und unter dem Decknamen Austria Wien, wird jedoch kaum gesprochen.
    Das der Verein bisher anscheinend nicht gegen solche Leute vorgeht ( nicht gegen alle, sondern gegen die die negativ auffallen ) obwohl sie bekannt sind, dafür die anderen echten Fans mit einer ID-Karte versorgt und Kinder von der OST verbannt ist ja in Wahrheit die größte Frechheit. Man darf gespannt sein wie es mit der Geschichte weitergeht. Die Antwort im Mail von Christop Pflug scheint ja mal der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!