Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki

  • Und zum Spiel selbst. Würde echt gerne die Vorgeschichte zum 0:1 sehen, denn für mich war das einfach nur eine blöde Aktion vom Drago. Auch wenn man einen Schlag abbekommt kann man doch die paar meter nachlaufen und sich später versorgen lassen. Das war ja klar dass der das Tor macht wenn der Drago ihn durchlässt. Naja ansonsten versteh ich auch die Chancenverwertung eines Jun nicht. Wären die zwei Geschichten nicht gewesen dann naja...


    Ansonsten kann man keinem von der Startelf einen Vorwurf machen. Auch Leovac hat noch was versucht. Wenn Stankovic und Schumacher sich nicht um 200% steiegern kann man sie im Winter wieder abgeben. Schumacher hat Luft für maximal 5 Minuten. In der Liga sind es immerhin 10, weil da gehts nicht so schnell...

  • Da kaunnst halt nix machen wenn jemand wie in Mattersburg ein paar eindeutige Symbole aufhängt oder Nazi- Lieder singt. Oder wenn ein riesiges Transparent auf der Ost aufgehängt wird, dass an Blood and Honour erinnert. Da kaunsst nix machen! "Das wär ja dann willkür", sagt der Rauchhofer im Standard Weil sooo illegal ist das ja auch nicht. Aber wehe jemand zündet einen Bengalen oder hängt die Flagge von paok Saloniko auf. Da greift er ein der tapfere Held...


    So ein unnötiger X$xdsfp1oä3if dieser Rauchhofer (musste mich an dieser Stelle selbst zensieren)


    Sorry, echt nicht böse sein, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Ganze nur von außen beobachtest und genau NULL tiefere Einblicke hast.


    Glaub mir, ein Herr Rauchhofer (durchaus eine Person, vor der man ruhig ein wenig Respekt zeigen könnte anstatt "dieser Rauchhofer" und zensierte Schimpfwörter) sitzt nicht monatelang tatenlos in seinem Büro und trinkt Tee.


    Bengale zünden ist laut Gesetz verboten - Punkt, da kannst mir nicht widersprechen. Da ist man gezwungen, zu handeln.
    Bei einem T-Shirt kannst null machen, soweit ich informiert bin. Kannst ja aber das nächste Mal gerne zu einem USTler hingehen und ihm deine Meinung sagen.


    Paok-Flagge hat einfach nichts zu suchen... Hatten wir sowieso schon oft genug... Konzentrieren wir uns lieber mal auf UNS.. (Unnötig) provozieren können wir dann noch immer, auch wenn ich kein großer Freund davon bin...

  • Und zum Spiel selbst. Würde echt gerne die Vorgeschichte zum 0:1 sehen, denn für mich war das einfach nur eine blöde Aktion vom Drago. Auch wenn man einen Schlag abbekommt kann man doch die paar meter nachlaufen und sich später versorgen lassen. Das war ja klar dass der das Tor macht wenn der Drago ihn durchlässt. Naja ansonsten versteh ich auch die Chancenverwertung eines Jun nicht. Wären die zwei Geschichten nicht gewesen dann naja...


    Ansonsten kann man keinem von der Startelf einen Vorwurf machen. Auch Leovac hat noch was versucht. Wenn Stankovic und Schumacher sich nicht um 200% steiegern kann man sie im Winter wieder abgeben. Schumacher hat Luft für maximal 5 Minuten. In der Liga sind es immerhin 10, weil da gehts nicht so schnell...


    Schon wieder ich.. Du wirst mich einfach nicht los... ;)


    @Gegentreffer: Schreib mir eine pn, dann gehen wir am Samstag gerne miteinander kicken, ich foule dich, du verletzt dich dabei leicht und wennst dann aber nicht sofort zurück rennst,... Wie Drago im Interview bereits sagte: Aus seiner Sicht glasklares Foul.


    @Schumacher: Ich gebe zu: Ich bin ein großer Schumi-Fan, aber nicht nur deshalb muss ich dir widersprechen... Schumacher war bei den Dribblings & Pässen mehr als sicher, gewann zudem relativ viele Zweikämpfe und war oft anspielbar - im Gegensatz zu seinen Kolleggen... Dass ein Stürmer der Marke Linz/Schumacher bei einem schwachen Mittelfeld einigermaßen verhungert, ist sowieso kein Geheimnis.


    @Stankovic: War heute eine Vorgabe, hat aber bereits ansatzweise gezeigt, dass er ein großes Potential besitzt. Ihn im Winter abzugeben, wäre fahrlässig.




  • ALSO der verein kann sehr wohl jemanden HAUSVERBOT geben...und das ohne gesetzliche legitimation. zumindest bis das jemand einklagt. nur macht das der verein nicht und beim sicherheitsdienst sind selbst einige kandidaten dabei, die nicht gerade koscher sind...

    • Offizieller Beitrag

    @Spiel...


    Schiri eine einzige Vorgabe, zwölfter Grieche mit - frei vermutet - einem Wettschein in der Tasche :kotz:
    Erste HZ drückend überlegen, sehr gute Chancen vergeigt oder Pech gehabt
    Vor dem äußerst glücklichen Gegentreffer kam's mir vor, als hätte man erwartet, dass wegen Foul abgepfiffen wird, k.A., irgendwie ist das für mich "zeitlupe" abgelaufen...
    Danach in HZ 2 leider etwas von der Rolle...


    Positiv aufgefallen, nebst unserem Goalie und einem sich voll reinhauenden Drago ist mir Fernando... wenn auch auf ungewohnter Seite, aber das ist ja eine seiner auffallendsten Qualitäten, dass man ihn hinstellen kann, wo man will, er gibt sein Bestes (hat wahrscheinlich keinen Mentalcoach, der ihm sagt, dass er sich das nicht gefallen lassen soll..)


    Fatal war das spätestmögliche Gegentor im Hinspiel...

  • Habs schon aufgegeben mich über die Europaleague Schiris aufzuregen. Es geht einfach immer gegen 12 Mann. In Saloniki waren es zwei Abseits fehlentscheidungen. Bei einer davon hätte der Linz zu 100% verwertet und bei der anderen hat der Jules den Ball an die Latte geknallt. Heute war er bei den kleinen Dingen oft daneben, die aber in der Summe auch viel ausmachen....


    Austria war insgesamt rund 150 Minuten gegen eine Mannschaft aus einer stärkeren Liga drückend überlegen. Das macht doch wieder Hoffnung für die Meisterschaft...


  • Ich verstehe durchaus dass der Verein keine Strafen wegen Bengalen zahlen möchte. Aber wenn der Rauchhofer eine PAOK Flagge entfernen lässt, die meiner Meinung nach zwar unnötig aber komplett unproblematisch ist, aber die abgeänderte Neonazi- Fahne stehen lässt, dann ist er für diesen Job einfach nicht geeignet. Da fehlen ihm dann wohl die Eier dazu. Ich sag nicht, dass ich sie besitze, aber ich mache auch nicht seinen Job. Der Verein hat auch ein Image dass es zu wahren gilt und wenn der dafür Verantwortliche nicht in der Lage ist das abgleiten von Austria Wien in Richtung Lazio etc. zu verhindern, dann weg mit ihm. Sonst endet der Verein, in Österreich ist man nämlich auf Sponsoren angewiesen, über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit. Ein Glück nur dass nicht jeder weiss was der Fetzen symbolisiert aber es könnte erst der Anfang sein...


    Das Drago Foul würd ich gerne mal im TV sehen. Es kommt halt immer auf den Schlag drauf an. Man kann sich nicht drauf verlassen dass der Schiri alles sieht und ich glaube er hat sich nunmal drauf verlassen dass der Schri etwas sieht. Wurscht, er ist ein toller Spieler und wenn es so war wie ich meine das es gewesen sein könnte, wird das ohnehin nicht mehr vorkommen...


    Schumi: Ja ich war mal ein Schumi- Fan und er hat auch Schwung reingebracht, aber eben nur für ein paar Minuten. Er setzt nie nach wenn er den Ball verloren hat und in einer Situation gegen Ende hat er lieber den Arm gehoben um Eckball zu reklamieren anstatt den Ball der langsam ins Toraus rollte nachzuhechten. Das war nach seinen obligatorischen 5- 10 starken Minuten.


    Stankovic: Schaun mer mal. Ist ja noch Zeit. Hoffentlich wirds was..


  • Ad 1) Rauchhofer steht zwar vielleicht nach außen dafür, macht das aber auch nicht alles alleine. Du kannst nicht sagen: Rauchhofer lässt Flagge entfernen, Rauchhofer tut dies, Rauchhofer tut das.


    Ad 2) Habs mir noch nicht angesehen, aber wenn er sagt, dass es ein klares Foul war, wird er es so wahrgenommen haben, sprich wird es ihn gehindert haben.


    Ad 3) War es nicht er, der einen verlorenen Ball in der Schlussphase toll zurück erkämpfte? I think so...

  • ALSO der verein kann sehr wohl jemanden HAUSVERBOT geben...und das ohne gesetzliche legitimation. zumindest bis das jemand einklagt. nur macht das der verein nicht und beim sicherheitsdienst sind selbst einige kandidaten dabei, die nicht gerade koscher sind...


    Können schon, bloß ein HV sofort wegen einem T-Shirt zu verhängen? Hart, sehr hart.


    Sobald sie sich nur irgendetwas zu schulden kommen lassen: Weg damit, ganz klar, aber solange sie sich friedlich aufführen und die Austria unterstützen, sehe ich da keinen zwingenden Grund, ganz ehrlich gesagt.

  • Können schon, bloß ein HV sofort wegen einem T-Shirt zu verhängen? Hart, sehr hart.


    Sobald sie sich nur irgendetwas zu schulden kommen lassen: Weg damit, ganz klar, aber solange sie sich friedlich aufführen und die Austria unterstützen, sehe ich da keinen zwingenden Grund, ganz ehrlich gesagt.


    Ich halte das für ein Gerücht das die erwähnten deshalb im Stadion sind. Reine Selbstdarsteller.


    Und ich muss leider sagen das in Anbetracht der Zustände unserer Fanszene (wie sich heute leider wieder mal erwiesen hat) das Ausscheiden vielleicht gar nicht so schlecht ist für das Ansehen des Vereines / Landes. Eine Schande sowas.

  • völlig verdient ausgeschieden, wennst solche torchancen in beiden spielen nicht nützt, dann hast du in einer europa league gruppenphase nichts verloren.....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

    • Offizieller Beitrag

    @ Fizz: Und wieder mal einer, der glaubt, sich zum Richter über andere aufspielen zu müssen. Wer gibt Dir das Recht, mich als schlechteren Fan hinzustellen? Ich bin Austrianer mit Leib und Seele und habs´nicht nötig, mich hier deppert anfäulen zu lassen. Diese Arroganz und Anmaßung mancher hier ist echt widerlich.


    Du könntest noch erklären dass du eigentlich für die Mannschaft früher gegangen bist, weil Du sie damit unterstützen willst (weil dann der störende Lärm weniger ist)
    Im übrigen ists mir eh wurscht, ich geh nur gschätzt seit 20 Jahren auf die Spiele, und kann seit 20 Jahren Leute nicht verstehn die sich vor Ende schleichen. Hat nichtmal was mit Dir persönlich zu tun, sowas regt mich nur seit ich auf die Spiele geh auf... Passt schon, jeder siehts anders was Fansein bedeutet... Für mich heissts auch in schlechten Zeiten. Andere sparen sich die schlechten Zeiten...


    Im übrigen, wenn Du schon mit Worten wie Arroganz und Anmaßung herumwirfst, wirf einem Profitrainer eines Bundesligisten und jahrelangen Fußballprofi bei der Analyse eines Fußballspiels nicht Realitätsverlust vor. Könnt nämlich so rüberkommen als ob Du extrem arrogant wärst, und Dir anmaßt zu behaupten mehr Spielverständnis als der Daxbacher zu haben... Wär in der Situation blöd...

  • schade schade.... bin mit einem guten gefühl in die partie gegangen und es war ja anfangs gar nicht so schlecht, aber wir machen momentan einfach keine tore =/


    bitter dann so ein billiges tor zu bekommen. danach wars natürlich ganz schwer für uns auch wenn uns dann teilweise nicht mehr viel gelungen ist zamghaut haben wir es uns im hinspiel dort hätten wir mind 1 machen müssen und wer weiß was dann wäre. egal es sollte nicht sein so ist der fussball

  • wenigstens werden keine kinderkarten mehr verkauft für die ost, so mussten die naziust vollpreiskarten kaufen und konnten nicht mit kinderkarte rein... ah ups... mussten sie ja gar nicht, die werden ja gratis reingelassen vom verein... wie konnt ich das nur vergessen

  • Zitat

    Können schon, bloß ein HV sofort wegen einem T-Shirt zu verhängen? Hart, sehr hart.


    In Deutschland gang und gebe - siehe Thor Steinar.


    Zitat

    Sorry, echt nicht böse sein, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Ganze nur von außen beobachtest und genau NULL tiefere Einblicke hast.


    Glaub mir, ein Herr Rauchhofer (durchaus eine Person, vor der man ruhig ein wenig Respekt zeigen könnte anstatt "dieser Rauchhofer" und zensierte Schimpfwörter) sitzt nicht monatelang tatenlos in seinem Büro und trinkt Tee.


    Wahrscheinlich sitzt der den ganzen Tag im Büro und huldigt sich und seine Sicherheitsbestimmungen jede MInute aufs Neue.


    Zitat

    Paok-Flagge hat einfach nichts zu suchen... Hatten wir sowieso schon oft genug... Konzentrieren wir uns lieber mal auf UNS.. (Unnötig) provozieren können wir dann noch immer, auch wenn ich kein großer Freund davon bin...


    Aber abgeänderte Nazi Fahnen ? Da sind mir die Fahnen von einem anderen Klub als Provokation 1911% lieber...


    Zitat

    Genauso wenig wie ein bestimmter "Fanclub" (offizielle Bezeichnung dafür), was nichts besseres zu tun hat als (Zitat Anfang) "Adolf Hitler ist mein Freund" (Zitat Ende), "Rassist - Faschist - Hooligan", "Zick - Zack - Zigeneurpack", usw. von sich zu geben, untermalt mit dem Hitlergruß.

    Jeder, auch unser szeneinterner Security Elektriker Rauchhofer bzw Markus bitte weiss um wen es sich handelt - und ? Hauptsache ID-Card auf der Ost und keine Kinderkarten mehr....


    @ Gestriger Abend : Einfach nur Scheisse....

  • Ich wiederhole mich: Nach dem Ausscheiden aus der EL kann die Devise nur heißen, volle Konzentration auf Meisterschaft und Cup !!!


    Was aber nicht heißt, dass wir unsere teils massiven Probleme einfach ignorieren !!!


    Als Entschädigung will ich einfach die Schale in Favoriten sehn, aus basta - Forza Viola


  • Sorry, echt nicht böse sein, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Ganze nur von außen beobachtest und genau NULL tiefere Einblicke hast.


    Glaub mir, ein Herr Rauchhofer (durchaus eine Person, vor der man ruhig ein wenig Respekt zeigen könnte anstatt "dieser Rauchhofer" und zensierte Schimpfwörter) sitzt nicht monatelang tatenlos in seinem Büro und trinkt Tee.


    Paok-Flagge hat einfach nichts zu suchen... Hatten wir sowieso schon oft genug... Konzentrieren wir uns lieber mal auf UNS.. (Unnötig) provozieren können wir dann noch immer, auch wenn ich kein großer Freund davon bin...

    Dass du der typische "Ja und Amen" Vertreter bist weiß man ja mittlerweile, wenn du aber verlangst einer solch sinnlosen Gestalt wie Rauchhofer Respekt zu zollen, dann frag ich mich wirklich welche Drogen du nimmst.


    Diese Person die sich von der Austria aushalten lässt müsste normal die erste Person sein die a) entweder etwas gegen diese Zustände unternimmt - AKTIV oder b) sofort (und ich würde es verstehen) den Hut drauf wirft und abdankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!