Das Hinspiel: Aris Saloniki - AUSTRIA WIEN

    • Offizieller Beitrag

    Man muß ja nicht auf Zwang neue User sekkieren... :/ Das zweite Posting erklärt das erste eh, damit würd ich sagen dass es gut ist.

    Ich bin im übrigen schon der Meinung, dass Baumgartlinger und Hlinka je nach Gegner/Spielsituation Ihre Vor und Nachteile haben. Auch wenn mir Baumgartlinger besser gefällt heisst das nicht dass Hlinka in allen Belangen schlechter ist. Um das Spiel zu beruhigen, um dem Spiel das Tempo rauszunehmen (was oft EXTREM wichtig ist) ist Hlinka in meinen Augen wesentlich besser. (Auch wenn er gegen Ried fehleranfällig wie schon seit Ewigkeiten war)

  • an meine kritiker von meinen beitrag:
    ich will mir nicht die mühe machen, aber wer hat einen blanchard verflucht oder kritisiert das er das spiel gebremst hat...da gibts hunderte...und der blanchard ist nichtmal der kleine finger vom hlinka in dieser sache...ein blanchard hat den 60m pass genau in den lauf gespielt und den konter eingeleitet zum beispiel...ein hlinka sucht nen verteidiger zum spielen..da kommt nichts nach vorne außer in der angst..und ein sprint? - fehl am platz das braucht er nicht zum kicken^^....gibts wo statistik vom topspeed? glaub nur wenn er eingewechselt wird das er auf die position kommt das er schneller galoppiert übern platz...
    also den brauch ich mal fix nicht...jules hin und ich liebe es....
    keine sorgen..hop oder drop....riskiert viel und da kommt der junu auch zur geltung weil der sich dann noch mehr ausfalten kann und nen zweiten hat der ihn nicht von 2m anpasst...


    und wer nicht der meinung ist...vorschlag: gemeinsam das nächste spiel anschaun und hlinka beobachten :D ich hab das letztes mal schon gemacht und bekam ne nachricht was da los ist weil ich über den hlinka fluch :D ...


    lg
    welser ;)

  • an meine kritiker von meinen beitrag: ....


    Kurz zu Hlinka


    War einer der ersten, der aufgeschrien hat, wie ma den Hlinka kauft habn: Brauch ma net, alt, etc.
    Allerdings muss ich mir nach den ersten Spielen eingestehen: Großer Fehler!


    - Macht bislang kaum Fehlpässe
    - Zweikampfstark
    - wofür soll er als defensiver Mittelfeldspieler a Sprint-Rakete sein? Für an 6-er is Stellungs- und Passspiel entscheidender
    - Baumartlinger spielt zur Zeit sehr stark
    - das System mit 2 "Abräumern" sieht wahrscheinlich keiner gern, wäre auswärts aber möglich, falls junuzovic nicht spielen kann


    Wie gesa
    gt Hlinka hat bislang nur positiv übberrascht, was für ihn, nicht gegen Baumgartlinger spricht!

  • Ich finde auch Hlinka seine Qualitäten als 6er hat. Er bringt in den richtigen Phasen sehr viel Ruhe ins Spiel.


    Sicherlich übertrifft in der Baumi im Einsatz und Laufspiel. Aber er wirkt oft ein wenig übermotiviert und da sind die vielen Fehlpässe nicht zu übersehen. Mein Fazit beide extrem wichtige Teamspieler die gemeinsam sehr schwer zu überwinden sind.


    Mein Tip 2:2 und zuhause machen alles klar!!! EUROPA WIR KOMMEN!!!!


  • hat eh jeder mittlerweile schon 1000mal gesehen...
    außerdem glaub ich nicht dass die jedesmal so ein Trara veranstalten... schätze mal das war ein Jubiläumsspiel oder so in der Art... ich kann mich irren aber ich glaubs wie gesagt nicht


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • hat eh jeder mittlerweile schon 1000mal gesehen...
    außerdem glaub ich nicht dass die jedesmal so ein Trara veranstalten... schätze mal das war ein Jubiläumsspiel oder so in der Art... ich kann mich irren aber ich glaubs wie gesagt nicht

    Hoffentlich hast du recht!

  • Ich finde Hlinka besser als Baumgartlinger...er hat einfach mehr Erfahrung, ist ruhiger am Ball und macht viel weniger Fehler, er verteilt die Bälle gut und ist immer eine souveräne Anspielstation. War auch skeptisch beim Transfer, aber Hlinka strahlt mehr Sicherheit aus als Blanchard, Hattenberger oder Baumgartlinger wobei der noch jung ist und offensiv mehr drauf hat...guten Drang nach vorne, aber öfters für einen "tödlichen" Fehler im Spielaufbau zu haben...und genau DAS brauchen wir nicht in Griechenland, ein ruhender Pol ist da wichtiger...


    Daher :


    ------------------------Lindner----------------------------
    Vorisek---------Dragovic---Ortlechner(?)-----Suttner
    Klein-------------------Hlinka----------------------Liendl
    ---------------------Stankovic--------------------------------
    -------------Linz-------------------Jun(Tiffner)---------


    vorausgesetzt junuzovic fehlt !!!


    Mit junuzovic :


    ------------------------Lindner----------------------------
    Klein---------Dragovic---Ortlechner(?)-----Suttner
    Stankovic-------------------Hlinka----------------------Liendl
    ---------------------Junuzovic--------------------------------
    -------------Linz-------------------Jun(Tiffner)-------

  • Austria fehlen zwei Stammkäfte



    Die Wiener Austria muss im Hinspiel der Europa-League-Partie gegen Aris Saloniki (Di., 18 Uhr) auf zwei Stammspieler verzichten.



    Manuel Ortlechner (Knöchel) und Zlatko Junuzovic (Oberschenkel) können in Griechenland nicht mitwirken.



    Ortlechners Platz in der Innenverteidigung nimmt Georg Margreitter ein.




    "Das ist mit Sicherheit der bisher schwierigste Gegner. Aber ich bin
    überzeugt, dass auch diese Aufgabe lösbar ist. Ich habe ein gutes
    Gefühl", ist Coach Karl Daxbacher zuversichtlich.





    Quelle: LAOLA1.at

  • Wobei mich interessieren würd woher Laola wissen will dass Juno nicht spielt. Sonst schreiben die ja auch nur alles von der HP ab...


    Sollte es aber stimmen, dann:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Dragovic - Suttner
    Stankovic - Hlinka - Baumgartlinger - Liendl
    Jun - Linz


  • Ja deswegen sollte Baumgartlinger morgen spielen um Erfahrung zu sammeln... Und ich kann mich eigentlich nicht an so viele "tödliche" Fehlpässe erinnern die zu einem Tor führten... vl das in Linz... aber sonst... Aber egal es sind beides sehr gute Spieler die Zukunft gehört sowieso dem Jules! So wies ausschaut beginnen morgen eh beide von Anfang an... :)

  • Na dann prost mahlzeit! :wall:


    Was ist daran so schlecht um mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen??? Super Stimmung mit geiler Pyroeinlage.Respekt den Griechen.
    Wen wir in Wien alle gemeinsam wieder mal den Mund aufmachen, haben wir auch wieder einen "Hexenkessel".

  • Lindner
    Klein - Margreitter - Dragovic - Suttner
    Stankovic - Hlinka - Baumgartlinger - Liendl
    Jun - Linz


    Auf Grund der Ausfälle im Moment wohl die stärkste Elf die wir aufzubieten haben. Wenn Baumgartlinger die Offensivrolle wieder so stark und motiviert spielt wie gegen die Polen ist er momentan mit Junuzovic zumindest auf Augenhöhe. Margreitter hat sicher das Zeug Ortlechner zu ersätzen, ich hoffe er zeigt uns allen was er drauf hat. Ich glaube wenn unsere Jungs einen guten Tag haben, werden sie auch ohne die Ausfälle eine gute Figur machen und ein gutes Resultat für das Heimspiel erarbeiten :thumbup:


  • Auf Grund der Ausfälle im Moment wohl die stärkste Elf die wir aufzubieten haben. Wenn Baumgartlinger die Offensivrolle wieder so stark und motiviert spielt wie gegen die Polen ist er momentan mit Junuzovic zumindest auf Augenhöhe. Margreitter hat sicher das Zeug Ortlechner zu ersätzen, ich hoffe er zeigt uns allen was er drauf hat. Ich glaube wenn unsere Jungs einen guten Tag haben, werden sie auch ohne die Ausfälle eine gute Figur machen und ein gutes Resultat für das Heimspiel erarbeiten :thumbup:


    Wenn wir uns ehrlich sind, hat Junuzovic International mit ganz wenigen Ausnahmen (glückliches Freistoßtor gegen Siroki Brijeg), meist nicht unbedingt überzeugen können, sein Ausfall schmerzt mMn daher weniger wie der von Ortlechner, der einfach der Fels in der Brandung vor allem bei hohen Bällen ist ...


    Kann mir auch gut vorstellen, dass wir so auflaufen, wie mein Vorposter geschrieben hat. Eventuell könnte Vorisek als RV und Klein im RM auflaufen, aber die restlichen Posten sind vermutlich so besetzt, wobei ich die Doppel 6 aufgrund der Ausgangslage her sowieso nachvollziehen kann ...

  • Wenn wir uns ehrlich sind, hat Junuzovic International mit ganz wenigen Ausnahmen (glückliches Freistoßtor gegen Siroki Brijeg), meist nicht unbedingt überzeugen können, sein Ausfall schmerzt mMn daher weniger wie der von Ortlechner, der einfach der Fels in der Brandung vor allem bei hohen Bällen ist ...


    Sehe ich so wie du. Ich bin ebenfalls der Meinung das der Ausfall von Ortlechner mehr "schmerzt" als das Fehlen von Junuzovic (der,wie ich finde noch von seiner Topform noch entfernt ist). Margreitter ist was ich so mitbekommen habe ebenfalls ein sehr guter Kopfballspieler und hat für mich das Zeug Ortlechner gut zu ersetzen.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass wir so auflaufen, wie mein Vorposter geschrieben hat. Eventuell könnte Vorisek als RV und Klein im RM auflaufen, aber die restlichen Posten sind vermutlich so besetzt, wobei ich die Doppel 6 aufgrund der Ausgangslage her sowieso nachvollziehen kann ...


    Bitte lieber Herr Daxbacher lassen sie Klein als RV beginnen und Stankovic dafür von Beginn an als RMF-Spieler. Danke im Voraus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!