Liedbuch

  • Hey wie wärs mal wenn man sämtliche Lieder in einem Liedbuch zusammenfasst. Ich hab das mal in England gesehen und das wär doch praktisch wenn man alle wissen was gesungen wird. So bringt man vielleicht sogar die Süd und Nord zum singen.


    Austria forever

  • Ich persönlich glaube aber nicht, dass es daran scheitert, dass die Leute nicht wissen was gesungen wird...
    Die Texte sind großteils ziemlich einfach.



    Auf Nord und Süd hört man den Text nicht immer genau,deswegen wäre es sicher nicht schlecht.Ausserdem gibt es immer neue Leute.Eine CD mit Texten wäre noch sinnvoller,nur wer Zahlt das und macht sich die Arbeit?Wenn man was verlangt,werden die Käufer immer weniger je höher der Preis ist.

  • Super idee,ich finds gut wen es sowas gebn würde!!!




    wenn wir alle zusammenhelfen oda eine gruppe sind di das machen dann ginge das doch,wenn wir uns alle die arbeit aufteilen nicht das nur einer daran arbeitet



    aber was ist mit geld?wer sponsert das alles?



    AUSTRIA WIEN,DER STOLZ VON ÖSTERREICH!!!! :P

  • Mit was soll das Buch gefüllt werden? Da würd ein A4 Zettel auch reichen, oder haben wir so ein riesen Repatoir an Liedgut?


    Na wenn man alle Oldies ausgräbt, kommt man sicher auf eine beachtliche Anzahl!
    Begonnen vom, i glaub man kann sagen Mutter aller Austria-Lieder "Immer wieder Austria" bis "Austria WAC Elementar Ole", "Mamor, Stein und EIsen bricht" und und und


    zugegeben, TEXT ist net wirklich viel bei sehr vielen :)

  • Mir persönlich wäre eine CD mit den Fangesängen auch lieber. Dann könnte man sich bei der Anreise ins Horr super auf das Spiel einstimmen und bei der Heimfahrt den Sieg feiern.

  • naja ich fang halt mal an...mit den 2neuesten=)


    wir halten zusammen, wo immer wir spielen, wir liebe die farben die wir alle stolz tragen, austria wien austria wien,... (langsamer text)


    oh austria wien, oh austria wien, jeder sieg ist so wunderschön, oh austria wien, oh austria wien, wir werden immer zuu die stehn, ale ale ale ale...(so sollt sa sich ungefähr anhörn... http://www.youtube.com/watch?v=5N7n1O7SR7o ) (von olympiakos). und von uns: http://www.youtube.com/watch?v=fskGvMdLME4


    wir haben austria wien, tief im herzen drin, ale ale...

  • Kleiner Beitrag von mir! ÄŠ Sehr bekannt, Jungs aus Favoriten!



    Jungs aus Favoriten:


    1: Die Leute wollen wissen!
    2: Die Leute wollen wissen!


    1: Wer wir sind!
    2: Wer wir sind!


    1: Wir werdens ihnen sagen!
    2: Wir werdens ihnen sagen!


    1: Wer wir sind!
    2: Wer wir sind!


    Wir sind die Jungs aus Favoriten,
    Violett ist unser Team,
    In der Hauptstadt von Europa,
    In der Vorstadt sowieso,
    Austria ist das beste Fußballteam!


    We´re from the violett army,
    We´re come to win the match,
    Win the match!
    If you really shake it up,
    Austria wins UEFA Cup,
    Austria is the greatest football team!

  • Ich beginn jetzt mal ernstaft mit der Arbeit an dem Liedbuch. Ich werd versuchen das noch ein wenig mit Bildern zu gestalten. Wer mir helfen will schreibt bitte.


    P.S.: Wenn ihr schöne Fotos oder ältere Lieder habt die in das Liedbuch reinsollen dann schickt sie. Sämtliche neueren texte können aber auch nicht schaden.


    Austria Forever
    ein thread reicht vollkommen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    Da ich gerade die Hauptseite Programmiere könnt ihr mir helfen die mit Daten zu füllen


    Es wird eine Sektion "Liedgut" geben. Da brauche ich dann die Texte und die mp3 Daten aber bitte auf Copyrights achten!
    Ausserdem wird es einige andere Dinge geben wo ich dann eure Hilfe brauche aber dazu später mehr....


    Schreibt die Lieder zusammen und schickt sie mir auf admin@austrifans.at (wenn möglich mit mp3).


    lg

  • finds echt klasse das schon am heft gearbeitet wird.ich hoffe das viele text und fotos von choreo ins heft kommen vielleicht gibts das heft schon im ersten heimspiel.was wirds ca. kosten weis man da schon was glaub ned gö.

  • online zum durchlesen wär auch ned schlecht, da können neue lieder schneller verbreitet werden denk ich mal und für neueinsteiger zum nachschauen auch ganz praktisch, ob die das richtige singen, ich sag nur:


    we love the austria, let´s go :rolleyes:

  • Und wenn man ein online Liederbuch macht gibt es auch keine Kosten, weil wer is haben will kann es sich ja dann ausdrucken :thumbup: . Ich finde die Idea mit dem Liederbuch ist wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!