(Positive) Medienberichte

  • Also ich muss schon sagen, dass sich die Berichte über unsere Austria seit dem Abgang des Onkels aus Kanada schon sehr zum Positiven gewandelt haben. Natürlich sind die Berichte gegenüber des Vorstadtvereins noch ausbaufähig, aber solche Zeilen wie im Link unten zu lesen spiegelt eigentlich die sehr gute Arbeit unserer Führung wieder. Parits und auch Krätschmer (finanziell) leisten wirklich sehr gute Arbeit. Die Mannschaft trägt noch das Ihre dazu bei, dass wir wirklich sehr stolz sein können "Veilchen" zu sein :thumbup:


    http://www.laola1.at/135+M5b09043d963.html

    • Offizieller Beitrag

    Schön geschrieben, nur die supporttechnische Herausforderung aus Hütteldorf hätte er sich schenken können... so eine koreanische Zwangsbeglückung muss man mMn weder kopieren noch haben... wenn(!) schon, dann derzeit Graz, die sind für mich um Klassen besser als die Vorstadt, weil sie zwanglos, authentisch und in den Liedern tw. unverwechselbar sind... oder unsere neuen polnischen Freunde mit der Tribünenteilung, obwohl ich mir das anschließende Gewurl bei uns ein bissl chaotisch vorstelle (die müssen das geübt haben :P)


    Am Besten bleiben wir ein Original, und das schaff'ma auch ohne Kopierarbeiten...


    Schönen Sonntag und bis später :)

  • wenn(!) schon, dann derzeit Graz, die sind für mich um Klassen besser als die Vorstadt, weil sie zwanglos, authentisch und in den Liedern tw. unverwechselbar sind...


    Sehe ich genauso. Die Grünen haben mMn auch schon einige Schritte zurück gemacht.

  • Die Berichterstattung ist und bleibt ein Witz.


    Nur weil es im Moment nicht negatives gibt und die Medien an der Asutria nicht vorbei kommen wird eben jetzt mal positiv berichtet. Nur in welcher Frequenz im Vergleich zu den Vorstadthuren? Vorvorberichterstattung bis Tage nach dem Spiel. Mehrfache Erwähnung des Rekordmeisters, besten Fans ever und Heilig Heilig Heilig in jedem Artikel. Jetzt sogar die Extraerwähnung wie wenig Legionäre Rabid nicht hat. Und Jung und gaaaanz Wild sinds ja soweiso.


    Wir sind die jüngere Mannschaft, spielen fast ausschließlich österreichisch, haben einen Topvorstand, sind Vizemeister, Rekordcupsieger und und und.


    Man denke mal daran, was in den Medien los wäre wenn die Vorstädter solch ein Fussball, wie im Moment die Veilchen spielen, los wäre. Ein kollektiver Multiorgamus wäre das.


    :rote: An die Medien: ihr seids die größte Pest

  • so ist es und ned anders..
    wenn man die krone aufschlägt und auf der rapdi doppelseite in peter linden seine ergüsse liest, da kommt einem schon alles hoch..
    in da ersten zeile wird gleich mal geschrieben das der käfig für die affen in graz mit 1500 restlos ausverkauft is..
    dann immer wieder die liebes erlkärungen über seine freundin, rapdi fan serviceleiterin andrea marek... graaaauuuuusslich

  • rapid hat die meisten fans in österreich. zeitungen wollen so viele menschen wie möglich erreichen. tv-sender auch. was glaub ihr, was dann deren strategie ist im sportbereich? bitte SCHEISST DOCH EINDLICH DRAUF !!! no one likes us, we don't care!

  • Hab mir heute kurz das Spiel der Vorstätder gegen Sturm gegeben und da hat der Hofman grad einen Eckball treten wollen, als einige Becher auf ihn geworfen wurden. Eine Szene bei unseren Derbies im Vogelhaus seit Jahren vorkommt nur das auf Milenko viel mehr Becher und Feuerzeuge niederprasseln als es auf den Hofman in Graz der Fall war.


    Noch nie habe ich in den Medien irgendeinen Kommentar dazu vernommen, aber kaum triffts einen grünen schon ist es ein grosses Problem....

  • Aber ja das Thema sind ja Positive Berichterstattungen. Da finde ich eigentlich alle Medien bis auf Krone und orf recht korrekt und durchwegs positiv. Natürlich erst seitdem der sportliche Kurs (Daxbacher) und das Drumherum (Akademie, Ost usw..) auch stimmen. Davor gabs nicht viel positives zu berichten, denn würde man mir die Magna- Millionen geben wären wir seitdem 5 mal hintereinander Meister geworden ;)...

  • ;)

    Aber ja das Thema sind ja Positive Berichterstattungen. Da finde ich eigentlich alle Medien bis auf Krone und orf recht korrekt und durchwegs positiv. Natürlich erst seitdem der sportliche Kurs (Daxbacher) und das Drumherum (Akademie, Ost usw..) auch stimmen. Davor gabs nicht viel positives zu berichten, denn würde man mir die Magna- Millionen geben wären wir seitdem 5 mal hintereinander Meister geworden ;)...


    Komische Ansichtsweise.


    Gerade die Kronen Zeitung empfinde ich als eines jener Medien, die über uns regelmäßig gut berichten.
    Mit Peter Klöbl gibt es dort nicht nur einen eingefleischten Austrianer, sondern auch einen guten Journalisten.


    Alleine heute haben wir mehr Platz in der Krone bekommen als Rapid, welches aber gegen Sturm spielte = Topspiel.


    Du kannst mir nicht einreden, dass die Krone nicht "korrekt und druchwegs positiv", wie du es sagst, über uns berichtet.
    Vorallem nicht nach dem heutigen Tag, wo wir 3 Seiten bekommen haben!


    Und du wirst sehen: Während die Österreich 100x "peinlich" schreiben wird, wobei die wahrscheinlich gar nicht 100 Wörter in den Text schreiben,..


    .. wird die Krone halbwegs gut schreiben. Gut, positiv oder gut nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die Kronen Zeitung nicht über uns herziehen wird wie andere Medien, bspw. "Österreich".


    Top, die Wette gilt!

  • Na ok die Krone selber berichtet nicht unbedingt schlecht über uns. Eigentlich hab ich mich nur ungenau ausgedrückt und die Gratiszeitung Heute (die ja zur Krone gehört) gemeint die ich öfter "lese" als Krone. Bei den Grünen steht immer so ein reisserischer Titel wie geil das nicht alles war und bei der Austria ists meist emotionslos. Besonders im Europacup schreiben die immer wieder dazu, die Austria spielt ja um wichtige Punkte im EC für Österreich, als ob das der Grund wäre die Austria überhaupt erst zu erwähnen.
    Das ist aber alles nicht so schlimm:


    Wirklich schlimm war, dass der orf es nicht geschafft hat beim letzten Derby die tolle Choreo der Austria- Fans zu zeigen und stattdessen andauernd die andere Seite gezeigt hat, die ziemlich lahm unterwegs war.

  • rapid hat die meisten fans in österreich. zeitungen wollen so viele menschen wie möglich erreichen. tv-sender auch. was glaub ihr, was dann deren strategie ist im sportbereich? bitte SCHEISST DOCH EINDLICH DRAUF !!! no one likes us, we don't care!


    ja ich scheiß ja eh schon drauf und zwar ganz schön ordentlich.


    der sportteil des kurier gestern war ja echt super, schneckerl wird 55 und dann bringens am sportteilcover den markus "schwimmflügerl" rogan und seine wandlung - uuuuh aahhh
    innen dann ein ganz kleiner bericht über die austria, weil die spielt ja ganz zufälligerweise an dem tag und hat auch noch das 500ste heimspiel. daneben schreit dir in großen bildern und buchstaben aber die grüne vorstadtbrut entgegen


    *WOISDASKOTZSMILIE*

  • Hab mir heute kurz das Spiel der Vorstätder gegen Sturm gegeben und da hat der Hofman grad einen Eckball treten wollen, als einige Becher auf ihn geworfen wurden. Eine Szene bei unseren Derbies im Vogelhaus seit Jahren vorkommt nur das auf Milenko viel mehr Becher und Feuerzeuge niederprasseln als es auf den Hofman in Graz der Fall war.


    Noch nie habe ich in den Medien irgendeinen Kommentar dazu vernommen, aber kaum triffts einen grünen schon ist es ein grosses Problem....


    Der Sky-Kommentator hat gesagt: "Sowas gibt es nur hier und im Hanappi-Stadion".

  • Selbst wenn es sich um Grüne handelt, weiß ich nicht, was lustig dran sein soll, wenn Menschen verletzt werden... :rote:


    wenn man die Geschichte dazu kennt, ist es durchaus ein Schmunzeln wert...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!