Tag der "offenen" Tür am 08.07.2010

  • Das schlimme ist nur das trügerische Bild das auf der Homepage - unter anderem mittels Fotos - auf dieses Event geworfen wird ... Mir ist schon klar, dass sie es versuchen, es dort positiv zu verkaufen, jedoch liegt der Verdacht wieder einmal nahe, dass die Verantwortlichen keinen blassen Schimmer über die Fanzufriedenheit haben ...


    Das sie es natürlich so gut wie möglich verkaufen werden (müssen,wollen) ist auch mir klar. Ich hoffe sie bekommen die Kritik in den Foren auch mit und lernen aus ihren Fehlern. Was ich aber schön langsam bezweifle. Ich bin wirklich der Letzte Mensch der alles bei unserem Verein schlechtreden will, aber für gestern gibt es leider nichts Gutes zu berichten. Eine Werbung für zukünftige Abobesitzer oder MG´s sieht anders aus. So gewinnt man keine Fans, so vergrault man höchstens welche und genau das können wir uns ja ohnehin nicht leisten.

  • anscheinend aber schon, der stand von saisonkarten ist ja angeblich hoch wie nie. also wird es dem verein egal sein, wen sich einer aufregt der "immer" da war, und jetzt nicht mehr kommt. wenn sich dafür 3 andere ein abo nehmen. nur irgendwann geht die rechnung nicht mehr auf. nehm ich meinen sohn nicht mit ins stadion, wird er sich andere interessen suchen, und mit 16, 17 wird ihm vaters fussballkult ziemlich egal sein....

  • zeit wirds, dass die saison wieder beginnt, dann können dann kann das netz wieder als frustabbau wegen der abstiegsreifen leistung der veilchen genutzt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass ein bankl in der sonne gestanden ist, oder dass man eine stunde anstehen muss, weil man sein abo ausgerechnet am wohl umsatzstärksten tag holen muss, obwohl es schon seit wochen erhältlich ist.


    die austria ist ein fussballklub. wer diese events in perfektion mag, soll zum beachvolleball oder sonstwo hinfahren...

  • zeit wirds, dass die saison wieder beginnt, dann können dann kann das netz wieder als frustabbau wegen der abstiegsreifen leistung der veilchen genutzt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass ein bankl in der sonne gestanden ist, oder dass man eine stunde anstehen muss, weil man sein abo ausgerechnet am wohl umsatzstärksten tag holen muss, obwohl es schon seit wochen erhältlich ist.


    die austria ist ein fussballklub. wer diese events in perfektion mag, soll zum beachvolleball oder sonstwo hinfahren...



    der war gut "perfektion" :rofl:
    perfektion braucht überhaupt niemand , darum gehts doch gar nicht .


    also ich kann die reklamationen verstehen, aber für die zukunft gilt "es kann nur mehr besser werden"

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • ich war ab 15:30 dort, und hätte es bei weitem besser gefunden wenn man den zB den flohmarkt während dem ganzen programm offen hätte. ich bin in der halbzeit nochmal rausgegangen zu dem wagen, da waren noch immer leute und die meisten sachen nur noch in XL vorhanden. für einen trainingsanzug stell ich mich sicher nicht 3 stunden an.



    meiner meinung nach war der tag eine ziemliche warterei. wenn man vor hat bei jedem programmpunkt dabei zu sein, hat man eig. kaum eine chance. bin mit einem freund über 1 stunde wegen der sch*** ID-Card angestanden, somit haben wir die trikotpräsentation verpasst. bei den autogrammen sind wir um 17.55 dran gekommen und danach bei dem fllohmarktwagen anstellen hätte sich eh nicht gelohnt.


    ich bin mit ziemlich sicher dass der tag nächstes jahr ohne mich statt finden wird ;) was den verantwortlichen aber ws eh egal sein wird :P

  • für die zukunft gilt im bereich marketing, fan anliegen, presse etc gas zu geben... diese punkte sind gerade jetzt wo es merklich bergauf geht zu verbessern..

  • zeit wirds, dass die saison wieder beginnt, dann können dann kann das netz wieder als frustabbau wegen der abstiegsreifen leistung der veilchen genutzt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass ein bankl in der sonne gestanden ist, oder dass man eine stunde anstehen muss, weil man sein abo ausgerechnet am wohl umsatzstärksten tag holen muss, obwohl es schon seit wochen erhältlich ist.


    die austria ist ein fussballklub. wer diese events in perfektion mag, soll zum beachvolleball oder sonstwo hinfahren...


    Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es genug Leute gibt, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, ihr Abo zu besorgen ? Das kann verschiedene Gründe haben: Überstunden in der Arbeit, noch kein Geld auf dem Konto, etc.etc. Wenn der Fussballverein Austria Wien das Angebot macht, auch am TdoT sein Abo zu verlängern, dann sehe ich es als Pflicht vom Verein dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft, oder haben einige Herrschaften gedacht, dass nur 200 Fans kommen werden ?


    Es kann doch nicht so schwer sein, den TdoT so zu gestalten, wie ihn die Fans sich wünschen. Vermutlich bekommt die Austria jahrelang schon Anrufe nach dem TdoT, ein Feedback quasi und nichts ändert sich. Auch hat die Austria nicht wenige Sponsoren, die bei solchen Events/Veranstaltungen schon Erfahrung haben. Sogar der FavAC als kleinerer Verein schafft es, ein Freundschaftsspiel so aufzuziehen, dass es richtig Spaß macht, dabei zu sein, und genau dieser Eindruck hat anscheinend den meisten Fans gestern gefehlt.


    Und weil du meinst dass der FAK ein Fussballverein ist: Ja, ist er, und gerade deshalb hat der Verein eigentlich die Pflicht dafür zu sorgen, dass am TdoT alles perfekt abrennt. Man stelle sich vor es ist nächstes Jahr TdoT und kein Mensch geht hin.

  • zeit wirds, dass die saison wieder beginnt, dann können dann kann das netz wieder als frustabbau wegen der abstiegsreifen leistung der veilchen genutzt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass ein bankl in der sonne gestanden ist, oder dass man eine stunde anstehen muss, weil man sein abo ausgerechnet am wohl umsatzstärksten tag holen muss, obwohl es schon seit wochen erhältlich ist.


    die austria ist ein fussballklub. wer diese events in perfektion mag, soll zum beachvolleball oder sonstwo hinfahren...


    Entschuldige, aber wenn ein Verein für seine Fans ein Vergnügen plant (sollte derTag d.of. Tür ja sein), dann sollte es auch ein Vergnügen werden, oder er solls lassen.
    Schon die Auswahl des Tages ist ein Verhau. Wenn du Stunden damit verbringst auf irgendwas zu warten, was dir Spass machen soll, zeigt das von schlechter Organisation.
    Und ich meine damit nicht unbedingt den Aboverkauf.
    Kinderbetreuung gabs überhaupt nicht für die Zeit, wo sich Papa und/oder Mama wo anstellen mussten, das wäre nicht nötig. Da kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze schludrig geplant war. Oder ein Alibienvent, mach ma halt irgendwas.
    Und das hat nix mit Internetmotzerei oder Frustabbau zu tun, sondern ist ein Fakt.
    Nächstes Jahr werden ja einige Festeanstehen, glaube ich halt mal, ich hoffe, dass es dann besser abläuft.
    mlg oma

  • zeit wirds, dass die saison wieder beginnt, dann können dann kann das netz wieder als frustabbau wegen der abstiegsreifen leistung der veilchen genutzt werden, anstatt sich darüber aufzuregen, dass ein bankl in der sonne gestanden ist, oder dass man eine stunde anstehen muss, weil man sein abo ausgerechnet am wohl umsatzstärksten tag holen muss, obwohl es schon seit wochen erhältlich ist.


    die austria ist ein fussballklub. wer diese events in perfektion mag, soll zum beachvolleball oder sonstwo hinfahren...


    Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann dein Post absolut nicht verstehen. Da gibt es Leute die sich Stundenlang um ein Abo und oder MG bemühen und sich anstellen und im FS stehen sich die Verkäufer die Füsse wund und hatten nicht viel zu tun. Da hätte man doch auch noch die Möglichkeit gehabt Abos und MG´s im FS und im Office Ost zu verkaufen und die Leute hätten es vermutlich pünktlich zum Anpfiff ins Stadion geschafft. Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede hier hättet euch das Abo schon lange vorher "checken" können. Das ist eben aus beruflichen Gründen und Gründen der Entfernung nicht für alle möglich.
    Perfektion bei so einem Fest muss ich sicher nicht haben, aber was gestern abgelaufen ist hat mit Perfektion absolut nichts zu tun und sollte selbst bei einem Fussballklub nicht so laienhaft über die Bühne gehen.
    Deinem Post nach zu schliessen hast du dir den gestrigen Tag zum Glück nicht gegeben. Sonst würdest du uns "Suderanten" alle verstehen.


  • Ich hatte mein Abo (+Mitgliedschaft) auch schon seit längerer Zeit (wie über 2300), angestellt war ich nur für die "Autogrammstunde". Die Spieler und Betreuer standen wie immer bereitwillig für Fotos (und Autogramme -eh kloar-) zur Verfügung. Zählkarten für den Ramsch.. eh Flohmarktverkauf bringen mMn nichts, weil sich die Leute dann stundenlang vor der Ausgabe der Zählkarten anstellen würden. Mir und meinen Freunden hat es sehr gut gefallen, ich hab in den 5 Stunden die ich dort war, auch keinen gesehen oder gehört, der mit irgendetwas nicht zufrieden war.

  • seh ich eigentlich ähnlich, also mir wäre nicht aufgefallen, dass alle so wahnsinnig unzufrieden waren. aber das es im forum wieder einen aufschrei gibt, war irgendwie abzusehen..


  • Ich hatte mein Abo (+Mitgliedschaft) auch schon seit längerer Zeit (wie über 2300), angestellt war ich nur für die "Autogrammstunde". Die Spieler und Betreuer standen wie immer bereitwillig für Fotos (und Autogramme -eh kloar-) zur Verfügung. Zählkarten für den Ramsch.. eh Flohmarktverkauf bringen mMn nichts, weil sich die Leute dann stundenlang vor der Ausgabe der Zählkarten anstellen würden. Mir und meinen Freunden hat es sehr gut gefallen, ich hab in den 5 Stunden die ich dort war, auch keinen gesehen oder gehört, der mit irgendetwas nicht zufrieden war.


    So ist es.


    Naja, in den Internetforen kann dann jeder seinen Unmut kund geben - aber laut oder jemandem ins Gesicht sagen traut sich keiner...


    Nur was willst du bei der Autogrammstunde ändern? Können nicht die Schlange auflösen?


    Sagen eh öfters "Bitte Fotos oder Sonderwünsche mit den Spielern beim Training". Wenn die Spieler dann "Nein" sagen, regt sich auch jeder auf.
    So auch - aber keiner bringt einen Verbesserungsvorschlag.


    Genauso bei den Trikots. Wenn ich mir alle Fanvorschläge durchsehe, gefällt mir jenes, welches wir nun haben, am Besten. Können vielleicht 1-2 Fanvorschläge mithalten, aber sonst.


    Wobei die Meisten, die jetzt jammern, brachten ja nie Vorschläge und erwarten Wundertrikots, die jedermann gefallen.



  • lieber pascal ich weiss nicht wie oft du auf solchen events der austria warst, aber ich habe diesen ankicktag bewusst ausgelassen, unterstützt hat mich dabei die weisheitszahn OP, die hat mir die sache einfacher gemacht.
    ich war auf den beiden letzten löwenfesten, da war der ankicktag ja ein wirklich gelungerner event. vor allem von den letzten beiden löwenfesten war ich dermassen angefressen, ich habe der austria ein riesen mail geschrieben, auf das ich bis dato keine antwort bekommen habe.
    wenn ich so ein fest organisieren würde, ich würde mich in den allerwertesten genieren. diese events sind nur lieblos hingeklatscht. ohne auf die wünsche der fans einzugehen. es ist zum fremdschämen was da abgeht, die verantwortlichen haben ja noch das unverschämte glück auf leute zu treffen, die diesen verein über alles lieben und diese liebe an den nachwuchs weitergeben, egal was einem geboten wird.
    warum es bei den MG festen halbwegs klappt und alles andere dermassen zum speiben ist, weiss ich beim besten willen nicht.
    ich habe nach dem letzten ankicktag der austria angeboten, den nächsten event mitzuorganisieren, vor allem was die kinderstationen betrifft. aber es wird alles an eine eventagentur übergeben, keine chance.
    so werden wohl alle events in zukunft ablaufen und ich fürchte mich schon vor der 100 jahre feier. der stepper auf der meisterfeier 2003 liegt mir noch heute im magen. da sind tausende fans dermassen euphorisch und dann steppt ein typ gefühlte 5 stunden auf der bühne herum. unfassbar.
    öffentlichkeitsarbeit ist nicht das ding der austria, waum bindet man nicht fans ein? man lässt sie dagegen bis zu 2 stunden warten um an ein abo zu kommen.


  • Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es genug Leute gibt, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, ihr Abo zu besorgen ? Das kann verschiedene Gründe haben: Überstunden in der Arbeit, noch kein Geld auf dem Konto, etc.etc.


    geh bitte, immer der selbe gstuss. ich habe über 100km zum verteilerkreis, und habs auch geschafft. und falls jemand wirklich jetzt wochenlang keine zeit hatte, und plötzlich an einem donnerstag schon, und dazu erst an einem 8. des monats gerade erst sein geld aufs konto bekommen, dann ist es ja wohl kein weltuntergang einmal fürs ganze jahr eine stunde irgendwo anzustehen..


    und ja, ich war auch dort. habe mich bei herrlichem wetter mit ein paar kollegen getroffen, auf einem bankl ein paar würstl/bier inhaliert, dann gemeinsam ein testspiel angesehen und fertig aus..

  • der "Tag der offenen Tür" sollte eine Werbeveranstaltung der Austria sein, die Fans zur Mannschaft und genauso die Mannschaft mit den Fans zu bünden.


    Da gäbe es soviele Möglichkeiten, vor allem für die Kleinen sich mehr für diesen Verein zu begeistern. Ich brauche keine Autogrammstunde mit paar Spielern weil mir ein Autogramm nix wert ist, schließlich sind wir nicht Barcelona, wo es heißt, "nur gucken - nix anfassen". Da reicht es mir am Wochenende in die Stadt zu gehen und mit Schumacher und Konsorten einen zu tschechern.


    Man könnte problemlos eine kleine violette Zeltstadt am parkplatz aufbauen, wo die Spieler mit den Fans gemeinsam beisammen sitzen und eine leiwande Gaude haben, vor allem jetzt, wo so viele junge Österreicher hier spielen. Das stärkt die Bindung, wir lernen unsere Jungs besser kennen und sie, die Spieler, würden sich sicher dadurch noch mehr für diesen Verein begeistern und wären stolz, Austrianer zu sein.


    Ich brauche kein Riesenfeuerwerk, ich brauche keine Fallschirmspringer die mit einer Austria Wien-Fahne auf dem Feld landen. Ich will die österreichische Mentalität, a Eitrige und a Hülsn mit den Jungs.


    Und für die sportlichen unter uns, wieso kann man nicht ein kleines Trainingsmatcherl mit Fans organisieren, das macht Spaß und die Zuseher hätten sicher auch eine Gaude damit.


    Es fehlt an Herz bei uns wenn es um Marketing geht, einen schönen Katalog mit schönen Bildern rausbringen, ist das alles, was sich der Verein einfallen lässt?


    Wenn ich etwas großartiges ankündige sollte ich auch etwas großartiges bringen.


    Am finanziellen sollte es nicht scheitern, schließlich würden durch den Verkauf sich das ganze Fest rehabilitieren.


    Wenn man von der "Austria-Familie" spricht dann will ich auch merken, dass sich der Verein für jeden Fan interessiert, so groß ist die Fußballanhängerschaft in Österreich auch nun wieder ist, dass ich halb-Wien mieten muss damit die Fans einen Platz haben.


    Genau das schafft die Austria nicht, deppat in der Gegend rumstehen und sich ein billigeres Bier auf der Tanke holen ist nicht die Lösung.
    Auch geht es hier nicht um raunzen, sondern um Verbesserungsvorschläge, welche sich der Verein gefälligst zu Herz nehmen sollte.


    Beim bashing gegen die eigene Anhängerschaft klappt es doch auch, wieso nicht in die andere Richtung, neue Fans zu motivieren?


    Wenn jeman von einem Fest spricht und nix bietet? was macht der Gast? Er geht zum nächsten Wirten und vergisst das ganze ... und genau das hat der Verein (wieder einmal) verabsäumt ...

  • Wobei die Meisten, die jetzt jammern, brachten ja nie Vorschläge und erwarten Wundertrikots, die jedermann gefallen.


    Es ist nicht Pflicht des Fans ein Trikot mitzugestalten, aber es wäre schön ein Mitspracherecht bei der Trikotwahl zu haben. Immerhin ist es ja fast Pflicht ein Trikot zu kaufen.


  • Es ist nicht Pflicht des Fans ein Trikot mitzugestalten, aber es wäre schön ein Mitspracherecht bei der Trikotwahl zu haben. Immerhin ist es ja fast Pflicht ein Trikot zu kaufen.


    stimmt, erstens ist es keine Pflicht... was für mich sowieso ein Schas wäre, weil man mit Paint sicher kein schönes Trikot zusammenschustern kann (oder ich zumindest nicht) :D
    davon mal abgesehen ist es dem Verein in der Trikotfrage doch eh wurscht was die Fans sagen/vorschlagen - darauf wird ohnehin keine Rücksicht genommen... Hauptsache der Fetzen wird dann brav von jedem um 75 Steine gekauft, weil es (für manche), wie mambo richtig angemerkt hat, "Pflicht" ist eines zu kaufen


    und niemand erwartet ein "Wundertrikot", aber es wäre schön gewesen, wenn die Spieler bei den Heimspielen so etwas wie ein "Trikot" tragen würden - und nicht diese fade Beleidigung für die Augen eines jeden Austriafans... und das in der 100-Jahr-Saison


    und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem "superspeziellen Jubiläumstrikot"... das ist überhaupt die größte Frechheit meiner Meinung nach: da sollen wir dann nochmal ein Trikot kaufen - weils das Jubiläumstrikot ist sicher um 100€ weil es ist ja sooo speziell (nein ich habs nicht gesehen, aber so wirds sicher verkauft werden)... und mit dieser Ankündigung wird die Toleranzgrenze was das "normale" Trikot angeht natürlich über Bord geworfen... weil sich der Fan dann denkt: "naja, kauf ich das halt amal, wird eh ein supertolles Jubiläumstrikot geben, da verzeih ich ihnen diesen Ausrutscher"...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • mmern, brachten ja nie Vorschläge und erwarten Wundertrikots, die jedermann gefallen.


    Also ich bin mir sicher, hätten einige kreative Köpfe vom Freaksstand das Design in die Hand genommen, wäre etwas Nettes dabei rausgekommen. Diese Hilfe ist aber ja gar nicht erwünscht beim Herrn Betriebsrat. Man muss sich nur die Sachen im Fanshop ansehen. Vieles davon ist ohnedies nur von verschiedenen FC-Produkten kopiert.
    Ein Wundertrikot erwartet keiner, aber zumindest eines, bei dem man nicht beim ersten Blick an einen Pyjama denkt. Dem Jogi Löw würds ja vielleicht gefallen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!