Tag der "offenen" Tür am 08.07.2010

  • Ich eröffne absichtlich einen eigenen Thread zur gestrigen Veranstaltung, da ich meine, es sollte doch einiges diskutiert werden, vielleicht kann man auch die bisherigen Beiträge aus dem Thread "Testspiele" verschieben.


    Ein paar Fotos in unserer Gallery:


    http://www.austriafans.at/gallery2/main.php?g2_itemId=30804



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Prinzipell sollte man die ganze Veranstaltung in dieser Form überdenken,
    Wo war denn die offene Tür ?

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Meiner Meinung nach ist (war) der TdoT ein lästiges Event für die Verantwortlichen im Verein. Wenn man diesen Tag nicht ordentlich aufzieht, kann man es in nächster Zeit bleiben lassen.
    Für die Fans aus den Bundesländern die eine weite Anreise haben, wäre mMn ein Samstagtermin besser.
    Verbesserungen:
    *Mehr für die Kids (kann doch mit Minopolis gar nicht so schwer sein, sie sind die Zukunft im Horr)
    *Bessere Infos zum Abokauf ( was brauche ich , wo bekomme ich es, + mehr Möglichkeiten für den Aboverkauf (FS+Office OST+Kassen) )
    *ich weis nicht wie ich es formulieren soll, aber das Fest irgendwie in allen Belangen etwas "profihafter" wirken zu lassen
    *Service an den Verkaufsständen verbessern ( mehr Personal - kürzere Wartezeiten )
    *Interviews mit Spielern und Trainer
    *Berichte über Nachwuchs
    *Berichte über Zukunftspläne



    Da wäre es mir lieber sie nennen es "Fantag" es gibt eine Partie zwischen Fans (ausgelosten Abobesitzer und MG ) und der Mannschaft oder ein Turnier der Fans im HORR mit anschliessender Grillerei hinter der Nord und im Anschluss eine Partie der KM. Aber so wie der Tag gestern gelaufen ist sollte es nicht mehr sein.

  • Groß waren die Erwartungen ohnehin nicht, als man sich auf den Weg zum sogenannten Tag der offenen Tür machte. Leider übertraf die Veranstaltung alles bisher da gewesene, leider im negativen Sinn.


    Eine derart lieblos organisierte Veranstaltung habe ich noch selten erlebt.


    Beginnend mit einer "etwas" peinlichen Präsentation des neuen Heimtrikots, wobei die Frage erlaubt sein muss, welcher Experte für so ein Trikot seinen Sanktus gibt?


    Danke, dass die Austria jetzt 2 Jahre mit Trauerflor spielt, es bleibt zu hoffen, dass wenigstens das Auswärtstrikot besser ausschaut, was aber nicht zu erwarten ist, wenn man die bisherigen Trikots als Maßstab nimmt.


    Thema Gastro: Was denken sich die Veranstalter die Gastrotische am Parkplatz, in der prallen Sonne zu platzieren? Sonnenschirme? Fehlanzeige! Wenigstens waren die Sanitäter gleich in der Nähe platziert, hier hat man gut mitgedacht.


    Thema Autogrammstunde: Danke, dass man die Leute bis zu eine Stunde warten ließ, warum sucht man dafür keine geeigneteren Platz als die Abfahrt zu Tiefgarage?


    Thema Flohmarkt: Es stellt sich die Frage, warum es die Austria seit Jahren nicht schafft und entsprechende Vorschläge ignoriert, Zählkarten auszugeben und den Leuten (Kunden??) somit stundenlanges anstellen erspart? Ist das wirklich so schwer umzusetzen?


    Thema Pub: Unglaublich dilettantisch agierendes Personal, wenn die Herrschaften im Grandhotel ähnlich agieren, na dann gute Nacht. Die Preisgestaltung wird immer unverschämter, mittlerweile € 3,20 (ATS 45,-!!!) für ein Bier zu verlangen, ist eine Preissteigerung von fast 10% seit Eröffnung des Pubs vor knapp 1 1/2 Jahren. Die Portionen werden kleiner, die Preise bleiben gleich, toller Service, danke.


    Thema Aboverkauf: Es darf die Frage gestellt werden, warum man bis zu einer Stunde (!!!!) benötigt um an ein Abo zu kommen, auch hier wieder, völlig überforderte und teilweise ahnungsloses Personal. Stammkundenservice sieht anders aus. Wieso war man auf den Andrang nicht entsprechend vorbereitet, wenn man einen Tag der offenen Tür veranstaltet.


    Thema Musikuntermalung: Anlage war viel zu laut eingestellt, Unterhaltung im Umfeld der Bühne unmöglich, die Musik unerträglich, die gefiel wohl nur dem DJ von Radio Energy.


    Thema Programm: Interessanterweise funktionierten die Programmpunkte von T-Mobile und Raiffeisen (Kinderland), vielleicht weil niemand vom Verein "mitorganisierte".


    In vielen Gesprächen festgestellt, dass der Unmut über die "kinderlose" Ost sehr groß ist, Beschwerden und durchaus gute Argumente, werden vom Verein nicht einmal ignoriert.


    Unterm Strich bleibt ein völlig misslungener Event, den man zukünftig auslassen sollte, bevor man sich nochmals so eine Peinlichkeit leistet, ein halbwegs gutes Testspiel und eine Austria die marketingtechnisch, selber um Lichtjahre zurückentwickelt, hoffentlich kein böses Omen für das kommende Jubiläumsjahr.

  • ich war selber nicht vor ort.
    jedoch klingen die schilderungen die ich bis jetzt von unterschiedlichsten seiten gehört habe, sehr bedenklich.


    die organisatorischen schwächen im salesbereich / kundenbetreuung, welche jahrelang von martin schwarzlanter (ergänzend zu seinem tatsäschlichen arbeitsbereich) mit großem persönlichen einsatz zugedeckt wurden, werden halt jetzt ganz offensichtlich.


    der mitbewerber aus dem westen ist uns hier in punkto professionalität leider um einiges voraus.


    es wäre sehr schade wenn es der verein verbsäumt, durch organisatorische inkompetenz, den emotionalen rückenwind der letzten monate optimal auszunützen.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • war auch nicht dort, klingt aber nicht gut. hauptsache auf der offiziellen freut man sich über den gelungen tag. mann oh mann.


    Najo was sollens denn schreiben ?


    "Leider war alles schlecht organisiert, die Bänke in der prallen Sonne, auch die Eltern beschwerten sich über zu wenige, kindergerechte Einrichtungen" ?


    Auf der offiziellen sollens schreiben was wollen, aber sie sollten vielleicht mal auf das hören, was ihnen ein Großteil der Fans rät. Aber, keine Spur von der sogenannten Austria-Familie, wie vom Verein oftmals im Stadion verkündet.

  • Dem Erzähltem nach kann das eigentlich nur eine eventfreaxx - Produktion gewesen sein ...

    hihi ;)


    @TdoT,
    gsd hatte ich Abo + Karte schon davor (jeder der die Austria länger als seit 1 Woche kennt weiß, dass die Austria für einen "Massenansturm" bei solchen Dingen einfach nicht gerüstet ist) und konnte auf den PPtischen das ein oder andere Bier trinken... sonst wäre ich wohl verzweifelt.


    das war wieder einmal absolut peinlich was uns da präsentiert wurde. Unorganisiert (welch Wunder) und lieblos...
    Wenn ich sparen will, dann lass ich den Tag komplett bleiben und präsentiere keine halbdurchdachten Sachen wie gestern, das wirkt nämlich um einiges schlimmer als wenn ich die Saisoneröffnung einfach absage...

  • Tag der offenen Tür - Prädikat: inferior ...


    Sorry, aber mit dem Tag der offenen Tür muss ich heute hart in's Gereicht gehen: Langweilige und zu wenig Programmpunkte, ein paar läppische Holzbänke die zum schwachen unkoordinierten Auftritt der Gastronie passten, halbscharige Präsentationen auf dem Dach von einer Würstelbude, Angebot für Kinder ganz salopp ausgedrückt etwas mager, Odyssee Zutritt Osttribüne erinnert an Zeiten des Eisernen Vorhanges ... Positivster Lichtblick: Spiel war dafür halbwegs in Ordnung ...


    Nebenbei, warum nenne ich dieses Event "Tag der offenen Tür", wenn ich dann eh genau gar nirgends rein darf ??? Da nenn ich es halt Saisoneröffnung, um die Täuschungsgefahr zu bannen ...


    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es sich Otto Normalverbraucher - der nicht gerade eine violette Brille aufgesetzt hat - nächstes jahr sehr gut überlegen wird, ob er sich dieses Event noch einmal geben wird ;)

  • nach dem was ich bisher so gelesen und gehört habe, bin ich wirklich froh das ich nachmittags dienst hatte und mir diese veranstaltung zum glück erspart geblieben ist.

  • Das schlimme ist nur das trügerische Bild das auf der Homepage - unter anderem mittels Fotos - auf dieses Event geworfen wird ... Mir ist schon klar, dass sie es versuchen, es dort positiv zu verkaufen, jedoch liegt der Verdacht wieder einmal nahe, dass die Verantwortlichen keinen blassen Schimmer über die Fanzufriedenheit haben ...

  • Nachdem meine Erwartungen normal waren und ich mir Abo+MG bereits zuvor und nicht am letzten Drucker gesichter habe, war ich mit dem Tag ganz zufrieden.


    Einzig das mit der Austria-ID-Card hätte man besser regeln müssen - so standen zig Leute mehrere Stunden an...



    *Interviews mit Spielern und Trainer


    Ich habe ein Interview mit Junuzovic, eines mit Stankovic, eines mit Baumgartlinger, eines mit Troyansky, eines mit Daxbacher, eines mit Parits und eines mit Kraetschmer gesehen.
    Zusätzlich konntest du die Spieler bei der Autogrammstunde fragen, was du möchtest.


    Was willst du noch ? :huh:

  • bin für 2 nord-abos 1,5 stunden angestanden, hab schlussendlich noch 10 euro mehr bezahlt und wurde dann von den eigenen leuten angefuckt, weil ich mich mit dem verkäufer rumstreiten musste :keule: ....

  • Eigentlich wollte ich mir autogramme holen und auch beim flohmarkt mal so durchschauen. Aber bei dem Andrang ist es mir vergangen. Überall waren ewiglange warteschlangen. schade! :(

  • fand auch ziemlich schwach das der parkplatz nicht geöffnet war. bei so einer veranstaltung kommen doch viele mit kindern, und wen du da mit einem 5 oder 6 jährigen nen weiten fussmarsch hast kann das gar nichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!