Neues Lied für die OST

  • Aus der Sicht eines früheren West und Ost Abo-Besitzer und seit 3 Jahren Nord -Abo Besitzer:


    Ich liebe die Nord :love: .... auch gestern wieder bemerkt, dass in den letzten 10-15 min einfach viele gespürt haben, dass die Mannschaft noch bissi Motivation braucht, und siehe da... da stehst auf, gibst ein kurzes "come on Austria, come on Austria" und schon gehen die Leute vor-neben-hinter- seitlich von mir mit, und versuchen die Mannschaft nochmal anzufeuern, da spürt man wie auf der Nord der Funke überspringt und alle aufspringen, weil Sie wissen, die Mannschaft braucht uns in dieser Situation..... und von der OST geht das shalalala einfach weiter( ich möchte nur erwähnen, dass ich es mir nicht anmaße, die Vorsänger zu kritisieren, denn Sie sind sicher mit Leidenschaft und Überzeugung dabei!, daher meinen Respekt)


    NUR .... ich beobachte die OST wirklich jedes Match ganz genau, und muss traurigerweise feststellen, dass es von Match zu Match mieser wird, was die Stimmung betrifft und es nur ganz wenige Ausreißer gibt, leider....


    Lösung? im Moment genau so wenig Ideen wie viele hier...

  • Ich liebe die Nord :love: .... auch gestern wieder bemerkt, dass in den letzten 10-15 min einfach viele gespürt haben, dass die Mannschaft noch bissi Motivation braucht, und siehe da... da stehst auf, gibst ein kurzes "come on Austria, come on Austria" und schon gehen die Leute vor-neben-hinter- seitlich von mir mit, und versuchen die Mannschaft nochmal anzufeuern, da spürt man wie auf der Nord der Funke überspringt und alle aufspringen, weil Sie wissen, die Mannschaft braucht uns in dieser Situation..... und von der OST geht das shalalala einfach weiter( ich möchte nur erwähnen, dass ich es mir nicht anmaße, die Vorsänger zu kritisieren, denn Sie sind sicher mit Leidenschaft und Überzeugung dabei!, daher meinen Respekt)

    ganz genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht. da hat, wie du schon sagst, nur einer etwas anstimmen müssen und (zumindest) C und D gingen voll mit. war ein geiles gefühl.


    positiv finde ich auch, dass kaum einer von der nord bei anti-support der ost mitmacht ("rapid hurensöhne", "jeden montag", usw....) :thumbup:

  • Bitte!
    Tu was du offensichtlich nicht lassen kannst!



    :huh:

    jetzt wird es Lustig :rote: geh Duschen :D


    Naja zurück zum Thema, finde es auch echt Top wie Sich die Nord entwickelt, nur diese Entwicklung braucht auch die Ost, keine Kritik an die Vorsänger die wollen ja auch nur Stimmung so wie eins große Menschen die Welt erobern nur mit der Brechtstange klappt es halt nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss grad ein paar Jahre zurück denken...
    Tenor: es gibt einen Generationenwechsel auf der West, findet Euch damit ab, Eure Zeit und Euer Supportstil ist out...


    Ähnlich lief die Diskussion vor dem Umzug auf die Ost... erster Vorschlag war, Ältere und lieber spontan Supportende rauf, Junge Ultra-Szene unten (auch gut sichtbar im TV, wie wir inzwischen wissen)... das hatte dann etwas von einem Machtkampf und der 2. Rang wurde fast eine Prestige-Geschichte... möglicherweise hat man dabei an die technischen Möglichkeiten des 3. Rangs im Prater gedacht, wo die Nähe zum Dach schon "den" Unterschied macht...


    Jetzt ist das, was man bei der 1. Idee oben haben wollte, schon zu einem guten Teil auf der Nord und die Ost geht (nicht nur deshalb) immer weiter runter... halbleere Ränge im TV, weil man den vollen 2. Rang nur in der Totale sieht, beschallt wird der Reumannplatz, und das mit dem Generationenwechsel war irgendwie auch nicht so... verschärft dadurch, dass der Zugang für Jugendliche teilweise einfach zu teuer ist, ohne diese Diskussion zum 17. Mal führen zu wollen...


    Auf der anderen Seite schätze ich die Vorsänger und andere Vertreter der jungen Szene sehr, damit da kein falscher Eindruck entsteht... es kam halt sehr viel zusammen, darunter auch die Größe der Ost, deren andere Bauweise, dass die auf West stabile Aufteilung auseinander gebrochen ist und damit das persönliche Element verflacht ist... und natürlich die mit Sicherheit begründeten, aber nur ärgerlich plakativen Nebengeräusche...


    v.p.s.
    _pantera_


    P.S.: als MJ-Fan tut mir die breite Ablehnung von YANA (Auf geht's, Wiener Jungs) natürlich weh... zumal hier dem oft geäußerten Wunsch nachgekommen wurde, langsamere Lieder zu bringen, die sich für lautstarken Gesang eignen(!)


    Ich glaub dennoch, je mehr und je ausführlicher hier nach so gut wie jedem Spiel über den Support geschimpft wird, desto weniger haben erwachsene Menschen Lust drauf, noch lässt sich irgendwer jenseits der 14 davon beeindrucken...
    Man liest wenigstens nimmer so oft, man möge sich dann schleichen, denn viele haben das tatsächlich mit oder ohne Aufforderung eh schon getan...


    @Roman21... das mit der Brechstange entspricht dem Absatz von grad eben, agree...
    Ansonsten der allgemeine Hinweis, dass man oft nicht weiß, wen man da grad duschen schicken möchte...

  • Noch eine Idee wie schauts aus mit Kursen?oder Besuchen andere Fanclubs?evt vom BVB unserem Partnerverein?und hollt sich Tipp´s schonmal daran gedacht?


    Diese Kommerzkurve haben wir vor paar Jahren mir 600 Leuten aus dem stadion gesungen..soviel dazu

  • Kann mich noch erinnern wo Reini und Mani in Ried "Das ist Austria Wien" ohne Megafon unendlich zum Besten gaben und die Fans die immer leiser werdenden Vorsänger mit Ohhhhhhhhhh und Zugabe forderten. Diese Stimmung war mMn grenzgenial und alle Fans waren lautstark dabei.


    Ich persönlich finde auch, dass mehr Abwechslung reingehört und das Lieder nicht öfters als max.2 mal gesungen werden sollten. Ist ja wie im Radio, je öfter man ein Lied hört,desto schneller ist es abgedroschen und schneller out.


    Wechselgesänge mit dem ersten Rang und Nord und Süd würde ich mir auch mehr wünschen. Muss ja nicht unbedingt "Die Jungs auf Favoriten" sein. Kurze Aufforderung für die Nord und Süd und dann von der Ost ein langgezogenes F A K das sofort von Nord und Süd übernommen wird und nach ein paar mal abwechseln ein lautes gemeinsames: Hier regiert der FAK!!! Könnte gut und auch laut rüberkommen!!!


    Das von Wisla Krakau von oben könnte man auch übernehmen und im Wechselgesang mit dem ersten Rang probieren. Am Ende des Chants einfach ein lautes AUSTRIA WIEN!!!


  • Wechselgesänge mit dem ersten Rang und Nord und Süd würde ich mir auch mehr wünschen. Muss ja nicht unbedingt "Die Jungs auf Favoriten" sein. Kurze Aufforderung für die Nord und Süd und dann von der Ost ein langgezogenes F A K das sofort von Nord und Süd übernommen wird und nach ein paar mal abwechseln ein lautes gemeinsames: Hier regiert der FAK!!! Könnte gut und auch laut rüberkommen!!!


    Ich glaube es wird sich nie durchsetzen. ;(
    Is eigendlich schade darum (kurz,laut und es kann jeder)

  • Mehr Wechselgesänge müssen wieder her. Solche die man rausbrüllen kann...


    so gehts...


    wir haben ohnehin ein Lied, das dem ziemlich ähnlich kommt, aber mit VIOLA! am Schluss, wenns jetzt klingelt... ;)
    zwar nicht als Wechselgesang... aber das ist das kleinste Problem


    Irgendwie schon komisch, dass wir gegen Metalist in den ersten 15Min so laut wie nur selten waren...
    Zufall?


    Gegenfrage: war es Zufall, dass sobald die Vorsänger ihre Arbeit wieder aufgenommen haben, 3/4 der Leute die in den ersten 15 Minuten Vollgas gegeben haben, wieder verstummt sind?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Gegenfrage: war es Zufall, dass sobald die Vorsänger ihre Arbeit wieder aufgenommen haben, 3/4 der Leute die in den ersten 15 Minuten Vollgas gegeben haben, wieder verstummt sind?


    Nein.
    War wie früher in der Schule: Die Stunde beginnt, der Lehrer kommt nicht - irgendwie leiwand - 15 Minuten später kommt er doch, dir schlaft das Gsicht ein, weil wieder das fade Schema F durchgezogen wird.

  • Der einhellige Tenor war, dass wir unser Potential net mal zu 70% dort ausgeschöpft haben.....auch weil z.T. durcheinander gesungen wurde, die rechte Seite begonnen hat, wie linke aufgehört hat usw.....Alles Phänomene, die halt beim Fehlen der bösen, bösen Flüstertüte aufreten....


    Und ja, mir gehen 5 Minuten nix tun im Spiel der Spiele in der entscheidenden Phase auf die Eier....


    is aber ganz komisch, mir hat JEDER daheimgebliebene gesagt, daß man NUR uns gehört hat und wir die komplett aus dem stadion gesungen haben. ?(


  • Nein.
    War wie früher in der Schule: Die Stunde beginnt, der Lehrer kommt nicht - irgendwie leiwand - 15 Minuten später kommt er doch, dir schlaft das Gsicht ein, weil wieder das fade Schema F durchgezogen wird.


    auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind: die Metapher gefällt mir ;)
    lernen sollte man aber so oder so, wurscht ob der Lehrer da ist oder nicht... der will dich ja nicht quälen, sondern nur zum Lernen animieren ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!