Neues Lied für die OST


  • Des is oba ned dei ernst.... warst du nicht auf den letzten Spielen der Austria


    Die Stimmung war gegen die Rumänen auch mMn so gut wie schon SEHR lange nicht mehr. Für mich in dieser Spielsaison (inkl. EL) sogar die BESTE.


    Trotzdem bin auch ich der Meinung das neue Lieder in kürzeren Abständen der Stimmung gut tun würdem. Anscheinend hängt vielen das dauernde Shallaalala und Oohohoh schon heraus. Mir persönlich würden Lieder von Austropopmelodien oder von Oldies mit deutschem Text sehr gut gefallen. Bei der Kreativität muss ich die Verantwortlichen auch ein wenig kritisieren, auch wenn sie Woche für Woche einen guten Job machen.

    Darf ich dich fragen ob du jetzt nur die Stimmung kurz nach den beiden Barazite Toren meinst .... davor war genau genommen wenig.
    "Mittelblock" hat wie immer fleissig gesungen , .... außen eher wenig bis gar nichts.
    Und wo genau du dich auf der Tribüne befunden hast ....

  • Darf ich dich fragen ob du jetzt nur die Stimmung kurz nach den beiden Barazite Toren meinst .... davor war genau genommen wenig.
    "Mittelblock" hat wie immer fleissig gesungen , .... außen eher wenig bis gar nichts.
    Und wo genau du dich auf der Tribüne befunden hast ....

    Natürlich darfst du fragen.OST,2.Rang,Mittelblock,ganz oben. Stimmung war mMn auch vor den von dir angesprochenen Toren gut ( im Vergleich zu dem heuer schon erlebten ). Nach der Führung war sie dann wirklich sehr gut und es war echt laut. Weiteres freut micht die Entwicklung der NORD,welche immer lauter wird und ihren Teil zu einem tollen Support beiträgt. :thumbup:

  • Natürlich darfst du fragen.OST,2.Rang,Mittelblock,ganz oben. Stimmung war mMn auch vor den von dir angesprochenen Toren gut ( im Vergleich zu dem heuer schon erlebten ). Nach der Führung war sie dann wirklich sehr gut und es war echt laut. Weiteres freut micht die Entwicklung der NORD,welche immer lauter wird und ihren Teil zu einem tollen Support beiträgt. :thumbup:


    Vielleicht müßte man mehr mit der Nord Supporten und nicht immer nur (Wir sind die Jungs) das geht den meisten sicher schon am Sack :whistling:
    Ich und viele von uns hab es schon oft gesagt, nicht schlecht wäre die Ost fängt mit FAK an und Nord und Süd schreien es nach :thumbup:
    Aber das wird wahrscheinlich immer ein wunschtraum von mir und vielen anderen sein. ;(

  • Zitat

    Trotzdem bin auch ich der Meinung das neue Lieder in kürzeren Abständen der Stimmung gut tun würdem. Anscheinend hängt vielen das dauernde Shallaalala und Oohohoh schon heraus. Mir persönlich würden Lieder von Austropopmelodien oder von Oldies mit deutschem Text sehr gut gefallen. Bei der Kreativität muss ich die Verantwortlichen auch ein wenig kritisieren, auch wenn sie Woche für Woche einen guten Job machen.


    Man sollte jetzt nicht unbedingt neue lieder fordern, auch wenn das kurzfristig helfen mag und die stimmung wieder ein wenig hebt(auch ohne tore)
    so wird das nichts daran ändern das wir in einen halben jahr dann wieder zum sudern beginnen weil es wieder nachlässt.


    Die Osttribüne gehört einfach umstrukturiert und so wie es eigentlich vorgesehen war auch benutzt!
    Sprich: Ultrafangruppen und Dauersänger in den ersten Rang, der rest (emotionaler und spielbezogener supporter, sowie einfach nur ein Fan) sollte sich auf der tribüne verteilen, und prompt wird die stimmung besser!
    Nur anscheinend will das niemand kapieren und es wird nicht einmal ausprobiert bei gegner wie Admira oder Mattersburg!
    Den vergleich würd ich dann gern sehen bzw. hören (youtube)!!!

  • Stehe eigentlich genau dort wo du auch stehst und kann deine Meinung nicht ganz teilen. Also besser als bei anderen Spielen dieses Jahr war die Stimmung zwar am Donnerstag, aber "echt laut" war es wirklich nur ganz kurz nach der Führung beziehungsweise beim Feiern von Barazite. Zwischendurch war es auch wieder leise für die Mitte, und wenn es dort schon still ist, muss ja auf der Seite vollkommen tote Hose sein. Aber ich versteh's, bei der 17ten Wiederholung von "Austria Wien - Wir wollen euch siegen sehen" mach ich dann auch nicht mehr mit. Positiv war aber diesmal dass von der Mitte immer wieder kleine Gruppen Lieder gefordert haben, und die wurden von den Vorsängern diesmal auch tatsächlich übernommen. Was die Nord anbelangt gebe ich dir vollkommen recht, die supporten mittlerweile teilweise wie ne eigene Fantribüne.

  • Ich gebe Mambo auf jeden Fall recht, dass die Stimmung besser war als bei den Spielen davor. Von guter Stimmung traue ich mich aber keinesfalls zu schreiben. Bei den ersten Spielen wars stimmungsmäßig einfach unterirdisch, Donnerstag mit violetter Brille durchschnittlich.
    Mitgesungen haben viele bei den meisten Liedern NICHT, verstehen kann ich diese Leute trotzdem. Im Grunde wars am Donnerstag dasselbe "Schalala" wie immer, die Liederauswahl vielleicht etwas besser, weil etwas abwechslungsreicher bzw. andere Reihenfolge als sonst. Hinzuzufügen ist auch, dass Europa Cup war und da die Atmosphäre immer besser ist.


    Letztendlich war die Ost wie schon in der Meisterschaft schlecht besucht, was nicht nur an den Ticketpreisen gelgen haben wird. Das achte "Wir wollen euch siegen sehen" in der 89. Minute hat bei mir doch ein heftiges Kopfschütteln ausgelöst....


  • So eine leise Fantribüne wie zeitweise am Do gab´s überhaupt noch nie bei einen EC-Match.
    Kein Wunder, denn der 1.Rang war ~ nur zur Hälfte und der 2.Rang zu 2/3 gefüllt.


    :thumbup: Nord und Süd waren bummvoll ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ohne die dämliche ID-Scheisse, wäre die Ost sicher voll gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ohne die dämliche ID-Scheisse, wäre die Ost sicher voll gewesen.


    Meiunst du das ernst? Die Ost war seit ID Zeiten schon das eine oder andere mal voll, also sollten einige Leut schon die ID haben und selbst an die Eingangskontrollen ´hat man sich gewöhnt.


    An die ID kannst das nicht festmachen, da gibt es schon ganz andere Gründe.

  • Ja, dass meine ich im Ernst, ich kenne genug Leute die wegen der ID nicht aufs Match gehen und die Ost war vor Einführung der ID definitiv besser besucht.


    Was sind deiner Ansicht nach die Gründe, würde mich interessieren?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, dass meine ich im Ernst, ich kenne genug Leute die wegen der ID nicht aufs Match gehen und die Ost war vor Einführung der ID definitiv besser besucht.


    Was sind deiner Ansicht nach die Gründe, würde mich interessieren?

    Ich finde es sehr schade,dass es Leute (anscheinend nicht einmal wenige) gibt, die nur wegen der ID-Karte dem Horr fern bleiben.


  • So eine leise Fantribüne wie zeitweise am Do gab´s überhaupt noch nie bei einen EC-Match.
    Kein Wunder, denn der 1.Rang war ~ nur zur Hälfte und der 2.Rang zu 2/3 gefüllt.


    :thumbup: Nord und Süd waren bummvoll ...


    Wenn wir in der Gruppenphase sind und interessante Gegner kommen, werden die Leut wieder aus ihren Löchern raus kommen. Dann kann man sich wieder ran halten um Karten zu bekommen :grml:


  • Wenn wir in der Gruppenphase sind und interessante Gegner kommen, werden die Leut wieder aus ihren Löchern raus kommen. Dann kann man sich wieder ran halten um Karten zu bekommen :grml:


    Wenn du ein Abo hast, oder Mitglied bist, hast du bekanntlich ein Vorkaufsrecht, also brauchst du dich nicht ranhalten, wenn die "Veilchenparasiten" aus ihren Löchern kommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wenn du ein Abo hast, oder Mitglied bist, hast du bekanntlich ein Vorkaufsrecht, also brauchst du dich nicht ranhalten, wenn die "Veilchenparasiten" aus ihren Löchern kommen.


    Aber auch nur wenn die Anzahl der Karten pro Abo bzw Mitgliedschaft beschränkt sind, sprich max. 2 Karten pro Abo/MG.
    "Veilchenparasiten" is deine Wortwahl!


  • "Veilchenparasiten" is deine Wortwahl!


    Und deshalb auch unter Anführungszeichen.


    Ich finds immer wieder "lustig", wenn man es Leuten zum Vorwurf macht, nur dann ins Stadion zu gehen bzw. "aus ihren Löchern zu kommen", wenn ein interessanter Gegner kommt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, dass meine ich im Ernst, ich kenne genug Leute die wegen der ID nicht aufs Match gehen und die Ost war vor Einführung der ID definitiv besser besucht.


    Was sind deiner Ansicht nach die Gründe, würde mich interessieren?


    ich war mit 2 leuten auf der nord, weil 1 person keine ID hatte. denke, da gibts mehrere und ist sicher auch ein mitgrund wieso die nord lauter wird und auch oft aufsteht.


    das problem ist auch nicht die ID-Karte selbst, sondern die tatsache dass man dafür am matchtag ewig ansteht. hat doch niemand lust 30 min bis zu einer stunde sich anzustellen. und ja (für alle die meinen früher kaufen) es gibt genügend kurzentschlossene die man zum mitgehen bewegen kann und auch nicht für jeden die tage vorm match die möglichkeit besteht extra zum stadion fahren und karte kaufen.


    Lösungsansatz - damit es nicht heißt es wird nur kritisiert:
    > Ost-Karten mit ID-Nummer online kaufbar. Meines Wissens geht das nicht und würde die Schlangen vor den Ost-Kassen reduzieren.
    > Mehr Kassen für ID-Erstellung und die Erstellung selbst muss auch beschleunigt werden. Aber keine Ahnung über technischen Abläufe dabei.
    > Wäre wohl ganz was Neues aber bei vielen Veranstaltungen gibt es Vorverkaufs- und Abendkarten. Wieso geht das nicht auch bei Fussball. Die Karten verbilligen wenn man bis am Tag vor dem Spiel kauft. Wäre das Gedränge an den Kassen auch geringer und würde auch viele Wetterspekulanten auch bei Schlechtwetter ins Stadion bringen.

  • Online-Kauf wäre sicherlich eine gute Sache, aber mehr Kassen für die ID-Erstellung finde ich unnötig, meiner Meinung nach ist jeder der sich direkt vor einem Match ne ID-Karte ausstellen lassen will und sich dann noch darüber beschwert ein ziemlicher Dillo. Wenn man wirklich mal kurzentschlossen ist und spontan zur Austria geht, wird man das Anstellen einmalig aushalten. Blöd ist halt dass man damit den ganzen Rest aufhält. Aber online mit ID bin ich voll bei dir, das würde die langen Schlangen sicher großteils vermeiden. Mehr würde es glaub ich auch gar nicht brauchen. Wer wegen der ID-Karte dem Stadion gänzlich fern bleibt, denjenigen kann ich auch ned wirklich verstehen, was ist an dieser ID-Karte bitte so schlimm. Die lass ich mir einmalig ausstellen (wenn ich mir ein Abo hole ist das sowieso ein und dieselbe Karte und dauert keine 3 Minuten) und damit hat sich die Sache.

  • den schlechten ost besuch WIEDERMAL an der ID festzumachen und somit die schuld bei den verantwortlichen zu suchen, ist echt die einfachste lösung,..


    für mich liegt es heuer an der schlechten stimmung und der dauerbeschallung durch die mikroanlage, denn soo neu ist die ID jetzt auch nicht mehr. als willkommene ausrede darf sie aber natürlich immernoch herhalten!


    Zitat

    Wäre wohl ganz was Neues aber bei vielen Veranstaltungen gibt es Vorverkaufs- und Abendkarten. Wieso geht das nicht auch bei Fussball. Die Karten verbilligen wenn man bis am Tag vor dem Spiel kauft. Wäre das Gedränge an den Kassen auch geringer und würde auch viele Wetterspekulanten auch bei Schlechtwetter ins Stadion bringen.


    auch wenn das eine nette idee ist, den aufschrei der dann durch die foren geht möchte ich mir garnicht erst vorstellen, von wegen unfair und gleichberechtigung der armen die erst am matchtag kommen können, oder wie du selbst sagst, der kurzentschlossenen die dann auch noch mehr zahlen müssen! da wird dann erst recht gekreuzigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!