Sverkos, Schicker, Wallner und Saurer verlassen Austria

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Austria geht ohne Sverkos, Schicker ( Optionen werden nicht gezogen!), Wallner und Saurer in neuen Saison. Metz soll verliehen werden!


    ?( Sverkos verstehe ich, Wallner naja er läuft und läuft aber so richtig ist er auch nicht (ohne meine Persönliche meinung jetzt ;) ) aber schicker und saurer???


    Das Metz verliehen wird finde ich gut so kann er mal Spielpraxis sammeln

    • Offizieller Beitrag


    http://www.fk-austria.at/magno…ut-s-vor-Altach-aus-.html

  • Wallner weg!!!


    Von mir aus kann uns jetzt Altach aus dem Stadion schiessen!
    Das ganze Wochenende ist PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • wallner weg: gute sache!


    sverkos weg: wird wohl zu teuer gewesen sein, hat leider auch noch nicht allzu viel gezeigt, hat mir aber super mit lafata harmoniert. was solls, für mich ist das gehen von zwei stürmern ein indiz, dass ein stürmer ante portas steht. ich hoffe auf kuljic!


    schicker: hat leider bei uns nicht das zeigen können, was er in ried gezeigt hat, aber natürlich auch nicht allzu viele chancen bekommen, außerdem hat er starke konkurrenz links in der viererkette...


    saurer: hat leider auch nicht allzu viele chancen bekommen, der junge mann könnte aber eine gute zukunft vor sich haben. bin schon neugierig auf seine weitere entwicklung.


    metz: ich habe das gefühl er stagniert bei uns ein wenig, also ist der plan in einmal für eine saison an einen verein zu verleihen wo er gute chancen auf einen fixplatz hat, sicher kein schlechter. ich würde wacker innsbruck empfehlen. der kader ist nicht zu stark und söndergaard ist ein guter trainer der ihm etwas beibringen kann und ihn schätzt.

    • Offizieller Beitrag
  • Meiner Meinung nach sind alle Abgänge zu verkraften. Ich vertraue Parits das er nun neue, bessere Spieler an Land zieht, die diese Abgänge schnell vergessen lassen werden ( bei Wallner wird´s schwer , i was eh :finger: ). Ich würde die Mannschaft in der IV (statt Tokic), im DM (statt Kiesi), und im Sturm (statt Wallner,Sverkos) verstärken. Schön wäre eine Verpflichtung von Kuljic und im DM ein Kämpfer der mit viel Herz bei der Sache ist , wie es unser Kiesi immer war!!!


  • Wien – Was sich schon seit Wochen abgezeichnet hat, ist seit Freitag gewiss. Roman Wallner und die Wiener Austria gehen getrennte Wege.


    Die Differenzen mit Coach Georg Zellhofer haben dazu geführt, dass der 25-Jährige zuletzt nur noch sporadisch eingesetzt wurde.


    "Unter diesem Trainer wollte ich sowieso nicht bleiben“, redet der Stürmer im Sport1-Interview Tacheles.


    Warum es mit dem FAK-Coach nicht geklappt hat, seine Bilanz trotzdem positiv ausfällt und wie der Angreifer die Fans umgestimmt hat.



    Sport1: Die Austria trennt sich zu Saisonende von dir. Ãœberrascht dich das?


    Roman Wallner: Es war eigentlich klar, dass wir getrennte Wege gehen. Das hat sich im Frühjahr schon abgezeichnet. Wir haben entschieden, dass die persönlichen Differenzen zu groß sind. Unter diesem Trainer und unter diesen Voraussetzungen wollte ich sowieso nicht bleiben.


    Sport1: Dennoch hat es lange gedauert bis diese Entscheidung gefallen ist...


    Wallner: Die haben selber genug zu tun, wissen nicht genau wie es weiter geht. Ich habe mir gedacht: Die werden schon kommen, wenn's passt. Bei den aktuellen Verhandlungen hat Zellhofer nichts dazu gesagt, ich habe nur mit Parits gesprochen.


    Sport1: Du hast die Differenzen mit Trainer Georg Zellhofer angesprochen. Seit wann gibt es dieses Problem?


    Wallner: Seit der Trainer gekommen ist, habe ich gemerkt, dass er nicht auf mich baut. Ich habe zu Beginn des Frühjahrs ein Gespräch mit Zellhofer gehabt. Da hat er mir schon keine Perspektiven liefern können. Seit seiner Ankunft war es für mich ein Kampf um jeden Zentimeter. Ich habe den Kampf angenommen und kann mir nichts vorwerfen. Wenn ich gespielt habe, habe ich meine Leistung gebracht. Ich musste das ganze Frühjahr auf meine Chance warten. Es hat viel mit Sympathie zu tun und so gut kannst du nicht trainieren, um dieses Manko wettzumachen. Wenn man nur trainiert und nicht im Spiel zum Einsatz kommt, entscheidet der Trainer über einen.


    Sport1: Gab es einen konkreten Anlassfall für das schlechte Verhältnis?


    Wallner: Nein, es kommt einfach so. Ich mag auch nicht jeden.


    Sport1: Bist du zufrieden mit deinen Leistungen in dieser Saison?


    Wallner: Für die Umstände habe ich die Saison gut abgeschlossen. Ich habe die meisten Assists geliefert, die zweitmeisten Tore geschossen. Im Europacup habe ich getroffen, war in der Stadthalle Torschützenkönig.


    Sport1: Wie fällt deine Bilanz zu deiner Zeit in violett aus?


    Wallner: Bei der Admira war ich schon ganz weg. Als ich aus Deutschland zurückgekommen bin, habe ich geglaubt, dass ich einen Stammplatz habe und wieder im Team dabei bin. Das war aber nicht der Fall. Bei der Austria bin ich zurück gekommen. Deshalb fällt die Bilanz im Großen und Ganzen positiv aus.


    Sport1: Beschreibe dein Verhältnis zu den Fans.


    Wallner: Am Anfang war die Situation so: Schinkels und Stöger waren für mich und die Fans gegen mich. Die Transparente gegen mich waren nicht sehr angenehm. Durch Leistung habe ich die Fans aber überzeugt und darauf bin ich besonders stolz. Jetzt hat sich die Situation komplett gewandelt: Die Fans sind für mich und der Trainer gegen mich. Es war leichter die Fans umzustimmen, als andersrum.


    Sport1: Wie geht es jetzt mit dir weiter?


    Wallner: Ich werde mich in den nächsten Tagen mit meinem Manager treffen und schauen welche Vereine in Frage kommen.


    Sport1: Wie sieht der ideale Verein für Roman Wallner aus?


    Wallner: Ich hätte gerne eine Mannschaft, die Fußball spielt und offensiv ausgerichtet ist. Irgendwas, wo ich mich weiterentwickeln kann. Das war im Frühjahr nicht wirklich der Fall. Es ist egal, ob Österreich oder Ausland.

  • Endlich ist er weg der Grüne Bazillus ! Auf Nimmer Wiedersehen !!



    Saurer wird zum Daxbacher Koal gehen - sicherlich die richtige Entscheidung da er bei uns auf kurze bzw mittlere Sicht - sicher keine Chance im MF haben wird bzw bekommen würde ...



    Schicker ist verkraftbar und Sverkos wahrscheinlich zu teuer um ihn wie Wallner noch durchzufüttern - obwohl es bei ihm meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde ...

  • Ich schätze das nach dem Abgang von Sverkos und Wallner schon ein neuer, guter Stürmer parat steht. Schätzungsweise Kuljic oder Linz. Kuljic hat sich bislang immer nur positiv zur Austria geäußert und gesagt das er zu uns will. Weiß nur nicht ob ihm die Spielpause gut getan hat. Auf jeden Fall ist er neben Linz wohl dzt. der einzige wirkliche österreichische Klassestürmer.


    Linz soll angeblich Heimweh haben. Schätze aber er würde eher in Hütteldorf (falls finanziell machbar) spielen als bei uns.



    Bislang finde ich die Personalentscheidungen aber durchwegs nachvollziehbar.

  • ich finde, daß es um den andi schicker schade ist. er ist ned wie tokic nur fußballer/söldner, sondern will auch bei der austria spielen. für ihn war als kleiner bub schon die austria sein ziel in österreich. und das hat er mir gesagt, bevor er zu ried verliehen wurde. hat halt leider das pech gehabt sich im herbst die bänder im knöchel zu reissen. warum ihn nicht weiter behalten und wie metz zu verleihen? gercaliu wird schätz ich mal im sommer 2008 weg sein und dann? nur keinen "eigenen" spieler einbaun, na da kauf ma wieder einen.....


    kulic wär sicher ned schlecht, linz hat heimweh?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!