• das is ja echt ein wahnsinn :rofl:

  • Ich finds super, hast dir echt eine Arbeit angetan!
    Nur dauerts halt bei Liedern mit soo viel Text schon immer sehr lang, bis sie die ganze Tribüne kann.
    Und das wichtigste fehlt meiner Meinung nach - der Refrain. Also auf gehts, wie sagt der Vorsänger immer so schön: "Motivierts eich!" :D

  • gute idee , leider ist unsere kurve zu dumm für so ein lied.


    Wieso so pessimistisch? Wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren, eher sogar schon fast Jahrzehnten nicht probiert, ein Lied mit Text zu etablieren.
    Durchaus möglich, dass es mehr Leuten wie mir am Arsch geht, ständig lalalalala...ohohoho...allezallez...zu singen. Ich halte die deutsche Sprache für eine der schönsten der Welt. Und sinnvoller Text schreckt mich auch nicht grad ab. Natürlich würde es länger dauern, Text unter die Leute zu bringen und wäre mit mehr Aufwand verbunden. Seien wir uns aber ehrlich, mehr, als dass es schiefgeht und weiter so "gesungen" wird wie bisher kann wohl nicht passieren.

  • "Unsere Farben" war so ein Versuch, so wirklich angenommen wurde es aber nicht, würde ich mal sagen..


    Weil das mMn auch kein geeignetes Lied für Stadion ist! Dort braucht man was, was man laut singen kann! Mit dem 'unsere Farben' kannst fast bei einer CastingShow auftreten! ;)

  • unsere kreativität wird von jahr zu jahr mieserabler! wir haben doch in wirklichkeit ei den neuen liedern 99% Lieder mit ohohohoh und/oder irgendeiner klatscherei! und ich glaub genau da liegt eines der probleme begraben, klatschen nimmt jedem lied die lautstärke!

  • Weil das mMn auch kein geeignetes Lied für Stadion ist! Dort braucht man was, was man laut singen kann! Mit dem 'unsere Farben' kannst fast bei einer CastingShow auftreten! ;)

    Kann Dir nur zustimmen, kommt einerseits im Stadion nicht gut rüber, weil zu leise, und hat andererseits meiner bescheidenen Meinung nach, zuwenig Schwung für ein Fanlied, wo man begeistert mitmacht, und sich ein wenig Gänsehautcharakter (beim zuhören) einstellt.
    Vielleicht gehöre ich schon zu sehr zu den "Alten" aber es gibt doch genügend Super Lieder.
    Zur Abwechslung wieder einmal Che Sera oder den Austria Walzer tanzen wir, wurde schon ewig nicht mehr angestimmt. Und das sind Lieder, mit denen sich viele Fans immer noch identifizieren können.
    Oder sind sie für die "jüngeren" Fans einfach nur schon zu "abgelutscht" ??


    Es geht im Grund doch gar nicht darum, unbedingt etwas neues präsentieren zu müssen, sondern darum, Fangesänge zu bringen, womit sich jeder identifizieren kann, und lauthals und begeistert mit einstimmt.


    Übrigens, net bös sein, oder egal wer, nicht persönlich nehmen, aber den DSF Song find ich zum kotzen. Macht weder Sinn, noch stimmt er textlich, und mit unseren Veilchen hat er rein gar nix zu tun. (Natürlich weiss ich, das es ein "Verarschungs Lied" sein soll.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • neue scheibn: sehr gute angekommen in kapfenberg unter den mitgereisten violetten :D


    "oh ey, das stadion ist leer, es kommt kein schwein hier her, de bleibn lieba zaus de oaschlöcher, ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!