Onkel Franks nächster Streich...

  • auch wenn es die meisten hier nicht hören wollen, ohne stronach wäre die austria heute nicht dort wo sie jetzt steht (und nein, wir stünden NICHT besser da), immerhin hat er uns mit ~100 mio ats schulden "übernommen" (betriebsführungsvertrag), viel geld in spieler (ein sigurd, ein joey, ein joclyn wären nicht möglich gewesen), aber auch in neue strukturen (fsa, ag) investiert und schuldenfrei übergeben. auch der ö fussball wäre ohne die initialzündung der fsa heute noch eine nachwuchswüste (und jetzt bitte kein, aber früher war unser nachwuchs auch schon gut, es geht um die professionellen (!) strukturen, wer es nicht glaubt, bitte direkt bei herrn muhr nachfragen).


    ewige dankbarkeit für die leistungen stronachs FÜR die austria. er hat es mmn immer gut gemeint, aber wie allgemein bekannt, ist "gut gemeint" manchmal das gegenteil von "gut gemacht". er hat viele fehler gemacht, aber unterm strich bei weitem positiv, sportlich die erfolgreichste zeit seit ende der 70er, anfang 80er, wenn man den uefa-cup-1/4-einzug mitrechnet (2x double, noch 3 cuspiege). wer sich die zeiten mitte bis ende der 90er (95 bosmanurteil) zurück wünscht - mittelfeldplatz, kein ec, zuschauerzahlen 2-3000, spieler wie hrivnak, holtzmann etc - ist nie am fussballverein austria interessiert gewesen, sondern hat andere ziele verfolgt.


    was und wieviel die falschen einflüsterer (svetits, fani) und geldgeilen parasiten (polster, neumann) abgecasht haben, interessiert mich eigentlich nicht, denn es war sein geld und nicht das der austria.


    danke franky und noch ein langes und vor allem erfülltes leben.


    so, das musste wieder einmal sein 8) und den unbedarften kleingeistern und neidern unter uns fans ein gepflegtes "gehts scheissen" für den weg ... :finger:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • danke franky und noch ein langes und vor allem erfülltes leben.


    so, das musste wieder einmal sein 8) und den unbedarften kleingeistern und neidern unter uns fans ein gepflegtes "gehts scheissen" für den weg ... :finger:


    Was aber ebenso für unkonventionelle Analakrobaten gilt. :finger:



  • 40 millionen schilling, nicht 100 mio...

  • 40 millionen schilling, nicht 100 mio...


    also lt. herrn rudas (oder war es doch herr streicher) ein betrag im hohen zwei-stelligen mio-bereich und da beide im endeffekt verkäufer sind, glaube ich, dass sie nicht die komplette höhe der schulden verraten wollten/konnten. man darf ja das einstandsgeschenk stronachs nicht vergessen, die 10 mio, die sind ja nicht zur gänze nach hütteldorf für mwfg geflossen ... aber damals war ich noch nicht o.m., sodaß ich den genauen schuldenstand nicht weiß (nehme an, dass das damals auf einer gv mitgeteilt wurde, spätestens bei der, wo über den bfv abgestimmt wurde ...).


    rückblickend betrachtet natürlich in euro nicht die welt, aber durch unsere damalige sportliche nicht-wettbewerbsfähigkeit durchaus eine existentielle bedrohung. das böhm-angebot war aus damaliger und auch aus heutiger sicht geringer. vielleicht hätten wir uns manche trainerentlassung erspart (andererseits, das trainerkarusell gab es bei der austria schon lange vor fs), vielleicht ähnliche erfolge feiern können, aber das ist nur spekulation.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Glaub mal, dass man den richtigen Schuldenstand sowieso nie erfahren wird ... Das ist auch in anderen Unternehmen der Fall, da müsste man zuerst einmal die Bilanzen aufbereiten und bei Fußballvereinen noch die ganzen Altlasten (Schulden an Privatpersonen die einem Geld zur Verfügung gestellt haben, etc.) hinzurechnen, die teilweise nicht einmal offiziell aufscheinen ... Siehe Vorstadtklub, wo das eingenommene Geld durch Spielertransfers immer auf dubiose Art und Weise zu versiegen scheint ...

  • also lt. herrn rudas (oder war es doch herr streicher) ein betrag im hohen zwei-stelligen mio-bereich und da beide im endeffekt verkäufer sind, glaube ich, dass sie nicht die komplette höhe der schulden verraten wollten/konnten. man darf ja das einstandsgeschenk stronachs nicht vergessen, die 10 mio, die sind ja nicht zur gänze nach hütteldorf für mwfg geflossen ... aber damals war ich noch nicht o.m., sodaß ich den genauen schuldenstand nicht weiß (nehme an, dass das damals auf einer gv mitgeteilt wurde, spätestens bei der, wo über den bfv abgestimmt wurde ...).


    rückblickend betrachtet natürlich in euro nicht die welt, aber durch unsere damalige sportliche nicht-wettbewerbsfähigkeit durchaus eine existentielle bedrohung. das böhm-angebot war aus damaliger und auch aus heutiger sicht geringer. vielleicht hätten wir uns manche trainerentlassung erspart (andererseits, das trainerkarusell gab es bei der austria schon lange vor fs), vielleicht ähnliche erfolge feiern können, aber das ist nur spekulation.


    Ich kann mich noch an Gespräche mit FS erinnern, in denen von 50-60 Mio die Rede war! Damals - vor dem FS Einstieg - gab es noch eine Alternativlösung, die aber anscheinend polit. abgelehnt wurde!

  • @ zkk


    Woher kommt dieser Erklärungsbedarf in einem Fredl in dem um FS und Wr. Neustadt und deren Stadion, oder doch nicht, oder doch, oder ... geht?



    Franky ist der Beste, vor allem jetzt wo er weit weg von der Austria ist, aber auf deren Tribüne (auch im alten Stadion) ist eh genug Platz für Schokolademöger.


    Wen man jemanden etwas verdanken will dann Katzian, Reisner und Parits

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn es die meisten hier nicht hören wollen, ohne stronach wäre die austria heute nicht dort wo sie jetzt steht (und nein, wir stünden NICHT besser da), immerhin hat er uns mit ~100 mio ats schulden "übernommen" (betriebsführungsvertrag), viel geld in spieler (ein sigurd, ein joey, ein joclyn wären nicht möglich gewesen), aber auch in neue strukturen (fsa, ag) investiert und schuldenfrei übergeben. auch der ö fussball wäre ohne die initialzündung der fsa heute noch eine nachwuchswüste (und jetzt bitte kein, aber früher war unser nachwuchs auch schon gut, es geht um die professionellen (!) strukturen, wer es nicht glaubt, bitte direkt bei herrn muhr nachfragen).


    Genausowenig wie ein verteufeln von allem angebracht ist, ist eine Heldenverehrung wirklich richtig.


    Ja, ich geb Dir in einem Punkt Recht: Dass die Austria bzw Österreich im Nachwuchsbereich sehr aufgeholt haben ist Hauptverdienst vom Stronach.


    Aber sonst? Er hat, und auch das muß man sagen, sehr sehr viel kaputt gemacht, das Image der Austria war (im Gegensatz zu jetzt) am Boden, etc, etc...

  • Aus Fehlern lernt man…. Wie der Phönix hat sich auch die Austria aus der Asche erhoben um im neuem Glanz zu erstrahlen.


    Ohne FS würde es aber die Austria heut nicht mehr geben. Er hat aber auch sehr viel falsch gemacht, bzw. den falschen Leuten vertraut. Mit dem Geld, das er bei uns investiert hat, hätte mehr rausschauen können. Im Alter sollte man weiser werden, FS wird es anscheinend nicht, was den Fußball betrifft. Dennoch hat FS sehr viel für Österreich und der Wirtschaft in Österreich gemacht.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie oft haben wir das Thema jetzt schon durchgekaut - gefühlte 23668 mal ? Wurde doch schon x-mal gesagt das sich der Alte in Favoriten ein Denkmal bauen hätte können, hätte er auf die richtigen Leute gehört und nicht auf Herrschaften wie Svetits, Neumann usw. Fakt ist das Ganze ging für ihn nach hinten los und so ist es auch in Wr. Neustadt - das in Ö die Bürokratie noch dazukommt in Sachen Stadion usw. war auch klar. Ist halt nicht so wie in den USA wo der reiche Onkel kommt und meint da bauen wir jetzt mal Einkaufszentrum und zum drüberstreuen noch ein Stadion. Mit dem Geld das er in die Austria pulverte und mit den richtigen Leuten an der Seite hätte sicher mehr rausschauen können - aber er hörte auf die Falschen.
    Ich habs noch immer in den Ohren "Markus schreib das auf, da müss ma was machen, nicht"
    Lob gehört einen Herrn Katzian, Parits usw. die den Verein endlich wieder auf gesunde Beine gestellt haben und vor allem auf viele kleinere Stützen um nicht von einem abhängig zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne FS würde es aber die Austria heut nicht mehr geben


    Ein Gerücht von FS in die Welt gesetzt, der keine Ahnung hatte und hat was die Austria eigentlich ist, wieviele Leute auf einmal da sind, die mithelfen wenns notwendig ist. Wieviele haben nach seinem Ausstieg einen Absturz prophezeit? Lizenz sehr fraglich war noch eine der harmloseren Sachen. Und jetzt?


    Ja, Stronach hat einiges gutes gemacht, er hat vielleicht viel mehr gut gemeint, aber dass es ohne FS die Austria heute nicht mehr gäbe ist ein ganz ein schlechtes Gerücht...


    So, und wie schon erwähnt: Die 10000000ste Wiederholung des Themas wird auch keine Meinungen ändern, schaun wir lieber drauf wie es Wr. Neustadt grad geht, und freuen uns dass die Austria wieder der geilste Verein der Welt geworden ist!

  • freuen uns dass die Austria wieder der geilste Verein der Welt geworden ist!


    tja, das ist der unterschied zwischen uns, für mich ist und war die austria immer der geilste verein der welt, unabhängig wer den verein geführt hat, seit meinem 10. lebensjahr. wie so schon heißt, ein echter fan geht durch dick und dünn mit seinem verein, alles andere sind max. sympathisanten vulgo gloryhunter.


    btw: wr neustadt hatte im letzten jahr zum ersten mal bl-fussball (also höchste liga) gesehen, mit einem zuschauerschnitt, der dem der austria ende der 90er nicht wirklich nachsteht. auch der tabellenstand ist vergleichbar. eigentlich eine schande für die austria der 90er, dass dies im ersten jahr in der obersten klasse für einen sogenannten retortenverein mit durchschnittlichem budget möglich war.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • tja, das ist der unterschied zwischen uns, für mich ist und war die austria immer der geilste verein der welt, unabhängig wer den verein geführt hat, seit meinem 10. lebensjahr. wie so schon heißt, ein echter fan geht durch dick und dünn mit seinem verein, alles andere sind max. sympathisanten vulgo gloryhunter.


    ohne fizz persönlich zu kennen, aber ich glaube nicht, daß er es anders sieht. trotzdem gab es zeiten, wo man sich für die aktionen von strohsack & co genieren mußte.

  • ohne fizz persönlich zu kennen, aber ich glaube nicht, daß er es anders sieht. trotzdem gab es zeiten, wo man sich für die aktionen von strohsack & co genieren mußte.


    naja,´glaub ich eigentlich auch, aber dann ist das "wieder" ein bißchen mißverständlich ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag


    ohne fizz persönlich zu kennen, aber ich glaube nicht, daß er es anders sieht. trotzdem gab es zeiten, wo man sich für die aktionen von strohsack & co genieren mußte.


    Naja... Ein bissl anders hab ichs schon gesehn. Vergleichbar mit der großen Liebe. Man liebt die Frau neben sich über alles, selbst wenn sie eine schwere Verkühlung hat und aussieht wie hingespieben. Man steht zu Ihr selbst wenns ihr dreckig geht. So richtig "geil" sieht sie aber möglicherweise erst wieder aus wenn ihr nicht der Rotz aus der Nase rinnt... ;)


    Nein, wir reden eh vom selben. Jetzt ist halt - für mich - eine Zeit in der man RICHTIG stolz auf sehr sehr vieles (Nicht alles aber sehr viel!!!) was bei der Austria passiert sein kann, wo man richtig auf einer Euphoriewelle getragen wird, und nicht sich ärgert weil grad Derbysieg war, aber der Trainer gleich nach der Partie rausgehaut wird. Aber wie hat schon ein weiser Mann gesagt: "Es gibt auch Kinder die kein Schokoladeeis mögen"... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!