Onkel Franks nächster Streich...

  • Also diese ARD Diskussion bei Maischberger ist wirklich einfach nur peinlich. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen in der ARD TV Thek.
    Da sind Deutschlands "Parade Bad Boys" Lafontaine und Sarrazin ja wirklich super seriös dagegen.


    Meine Theorie: Der Frank hat früh im Leben Dinge erreicht die ihm nur wenige nachmachen können. Aber er war die letzten 20 Jahren nur mehr von Ja-sagern umgeben und hat einen ordentlichen Realitätsverlust davongetragen. In seiner Austria Zeit war davon schon was zu spüren aber jetzt hat sich das total verschlimmert. Er demontiert sich nur mehr selbst. Wäre ich sein guter Freund würde ich ihm dazu raten er möge sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und seinen Lebensabend geniessen.

  • das ist ein irrglaube, dass ihn "leider" nur ja-sager umgeben, dem schon damals viel zu viele leute aufgesessen sind.


    er selber ist das problem und bringt als stinkender kopf des fisches ebendiese ja-sager, diese wirtschaftsverbrecher, diese opportunisten und speichellecker mit. er duldet keinen widerspruch, andere sichtweisen oder ratschläge, weil er - so wie sehr viele selfmade-leute - selber alles am besten weiß.


    sind normalerweise eigenschaften, die jemanden als politiker vielmehr aber noch als demokraten scheitern lassen - was aber eine karriere in diesem bereich hierzulande ja nicht ausschließen muss.

  • Mir ist schon klar das Frank nicht Opfer ist, sondern sich bewusst mit Ja-Sagern und Speichelleckern umgeben hat, aus den Gründen die du umschreibst. So ergeht es vielen Leuten die mächtig sind. So werden sie dann Größenwahnsinnig und fallen wieder auf die Schnauze. Beispiele dafür gibts genug.


    Und Freunde hat er am Ende wohl keine, weil Freunde ehrlich sind und das duldet er ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dass er bewusst(!) nur Ja-Sager duldet, glaub ich gar nicht... es ist nur eine Folge dessen, dass er Nichthandaufhaltern nicht traut und Widerspruch nicht verkraftet... das Ergebnis ist natürlich das selbe...


    Man erlebt das auch im beruflichen Umfeld immer wieder... Ja-Sager bringen Einen nicht weiter, aber den Gedankengang schaffen nicht alle... eine Zeitlang kommen's mit der Tour durch (management by terror, schwerst überholt, aber nicht ausgestorben), aber irgendwann scheppert's (man trifft sich immer zwei Mal), man muss nur Geduld haben :D

  • Am 26. August 2004 fand eine angemeldete Demo der Austria-Fans gegen Magna und Stronach statt. Rund 150 Kritiker des Betriebsführers marschierten vom Südbahnhof ins Horr-Stadion zum Europacup-Spiel gegen Illichivets.


    "der Austria-Fans" - Anzahl 150? Achso, dem Rest war das Engagment vom Onkel Frank ganz recht oder schlicht und einfach wurscht. Lediglich im Suderer Forum Nr. 1 wurden "Scherben zerbrochen". Wahrscheinlich hat der Verein damals viel zu viel gewonnen. Das verkraften einige auch nicht.


    Ich dagegen freue mich immer noch, dass ich nach den Erfolgen zwischen 1970 und 1993 zumindest noch 2 Meisterschaftsgewinne miterleben konnte. Und das ist einzig und alleine Onkel Frank zu verdanken. Ohne Onkel wären es bald 20 lange "Meisterlose" Jahre.....

    PS.: Gegen das, was bei Red Bull abgeht, war der Onkel noch konservativ unterwegs....

    • Offizieller Beitrag

    "der Austria-Fans" - Anzahl 150? Achso, dem Rest war das Engagment vom Onkel Frank ganz recht oder schlicht und einfach wurscht. Lediglich im Suderer Forum Nr. 1 wurden "Scherben zerbrochen". Wahrscheinlich hat der Verein damals viel zu viel gewonnen. Das verkraften einige auch nicht.


    Ich dagegen freue mich immer noch, dass ich nach den Erfolgen zwischen 1970 und 1993 zumindest noch 2 Meisterschaftsgewinne miterleben konnte. Und das ist einzig und alleine Onkel Frank zu verdanken. Ohne Onkel wären es bald 20 lange "Meisterlose" Jahre.....

    PS.: Gegen das, was bei Red Bull abgeht, war der Onkel noch konservativ unterwegs....


    Ich bin sprachlos.... Austria-Fans und Legenden hat die Austria zu viel gewonnen... Was nimmst Du eigentlich? Egal was es ist, nimm weniger davon...

  • Hmmmmm,wenn man bedenkt mit was der liebe Franz die Heimat verließ- und mit was er zurückkam-Alle Achtung!!! Was er jedoch bei uns aufgeführt hat,pfui!! Außer die Fsa waren da fast nur Kopfgreifaktionen!! Noch was zu ihm als er in Ebreichsdorf damals die Rennbahn plante und die Kugel- bekamen die beiden Mannschaften Ebreichsdorf(2 Landesliga Ost) und Unterwaltersdorf(2 Klasse Ost Mitte) je 20.000 Euronen plus Bälle,Dressen Trainingsanzüge etc!! Es gab aber noch 3 Hobbymannschaften die bekamen nur Ausstattung und 5.000 Euronen!! War ein schönes Zeichen das er gesetzt hat!! Was er jetzt allerdings in der Politik will; ich denk der weiß nicht was er mit seinem Geld alles machen soll und die Lebensuhr tickt!! Und die Protestwähler hat er an seiner Seite!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Ich bin sprachlos.... Austria-Fans und Legenden hat die Austria zu viel gewonnen... Was nimmst Du eigentlich? Egal was es ist, nimm weniger davon...


    Austria-Fans? Eher eine überschaubare Anzahl von Leuten, deren einziges Ziel es ist, Unruhe im Verein zu stiften. Und ein paar Dodeln machen halt mit. Legenden? Solange sie die Kohle vom Onkel Frank einsteckten, waren "die Legenden" mit Feuer und Flamme bei der Sache. Egal ob Gott Herbert, Möchtegern ManagerToni oder Trainerlegende Schoko. Kenne keine Legende, die ein Job Angebot vom Onkel Frank abgelehnt hat.

  • Austria-Fans? Eher eine überschaubare Anzahl von Leuten, deren einziges Ziel es ist, Unruhe im Verein zu stiften. Und ein paar Dodeln machen halt mit. Legenden? Solange sie die Kohle vom Onkel Frank einsteckten, waren "die Legenden" mit Feuer und Flamme bei der Sache. Egal ob Gott Herbert, Möchtegern ManagerToni oder Trainerlegende Schoko. Kenne keine Legende, die ein Job Angebot vom Onkel Frank abgelehnt hat.


    Na du bist jo a festa Dodel, Herbert Prohaska wurde vom Kanadier ausseghaut, scho vergessen? Auch hat er danach nie mehr ein Angebot erhalten, zum restlichen geistigen Dünnschiss, kein Kommentar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Austria-Fans? Eher eine überschaubare Anzahl von Leuten, deren einziges Ziel es ist, Unruhe im Verein zu stiften. Und ein paar Dodeln machen halt mit. Legenden? Solange sie die Kohle vom Onkel Frank einsteckten, waren "die Legenden" mit Feuer und Flamme bei der Sache. Egal ob Gott Herbert, Möchtegern ManagerToni oder Trainerlegende Schoko. Kenne keine Legende, die ein Job Angebot vom Onkel Frank abgelehnt hat.


    Ich erinner mich zwar nicht an die unüberschaubar Anzahl von Stronach Verteidigern, die kein Problem damit gehabt haben welch seelenloses etwas aus unserem Verein gemacht worden ist, die kein Problem mit auftauchenden Gestalten wie dem Baric oder Fani, und vergraulten Legenden gehabt haben, etc, aber ein paar so Dodeln hats sicher gegeben. Ich tipp mal dass du diese Zeit eher aus der Zeitung oder dem Fernsehn hast, im Stadion waren die Mehrheitsverhältnisse ziemlich klar gegen Magna. Und wäre zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen wie sich die Austria finanziell und sportlich entwickelt, ich glaub dass Du die Stronach Fans an einer Hand abzählen hättest können.

  • @ violetter: Korrektur, der zweite Meistertitel wurde eingefahren weil Stronach sein Engagement langsam zurückgezogen hat und nicht mehr daran interessiert war.


    So konnten Stöger & Schinkels in Ruhe arbeiten und holten den Titel. Wäre Frank noch voll dabei hätten wir nach dem ersten Remis einen Trainerwechsel erlebt, und im Winter dann 10 abgetakelte Stars geholt.


    Aber der violette hat nicht komplett unrecht, denn. Ab 94 haben sich unsere Legenden für Austria ja wenig interessiert. Ich erinnere an Spieler wie Stöger, Wagner oder Prosenik. Das waren unsere angehende Legenden, aber wo die gespielt haben brauche ich wohl niemandem in Erinnerung rufen. Ich habe von unseren Legenden erst wieder gehört, dass sie AUSTRIANER sind, als der Frank mit den Geldscheinen gewedelt hat. Der Verein war vor Stronach am Sand. Und zwar komplett. So ehrlich muss man sich sein. Es gab kein Geld, die Strukturen waren Scheisse und nicht amal die Helden vergangener Zeiten haben sich zur Austria bekannt. Es ging stetig abwärts und Stronach hat das wieder umgedreht


    Aber da er eigentlich aus egoistischen Motiven gehandelt hat, keinen Respekt vor dem Verein zeigte und im Gegensatz zu Abramovic oder Berlusconi auch noch keine Ahnung von Fußball hatte, ist es sehr gut dass er wieder weg ist.


    Die Austria hat aus der Zeit das positive mitgenommen, das negative verarbeitet und hat Strukturen für die Zukunft geschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass manche User (kein Einzelfall) nur bei bestimmten Themen in Erscheinung treten... dennoch sollten wir den Ton zurück fahren, einen lauwarmen Aufguss der damaligen "Diskussionen" braucht kein Mensch... obwohl's länger gedauert hat als erwartet, seit das Politik-Thema erstellt wurde :D


    Die Zahl 150 ist, scheint mir, willkürlich gewählt, hab das mit min. 300 in Erinnerung, und wir waren ja nicht "alle"... das Einzige, was blöd gelaufen ist, war, dass scheinbar alle Teilnehmer in der ersten Reihe gehen wollten, dadurch war der Zug sehr breit, aber sah kürzer aus im Vergleich zu regulären Mobs... unterwegs haben sich noch Leute spontan angeschlossen oder applaudiert... für meinen Junior, damals noch Unterstufe, war's nebenbei das Ende der Mobbereien durch Vorstadtanhänger in der Schule, weil er mit Tiny und Smokie im Fernsehen zu sehen war :tongue:


    Einen Teil der damaligen Diskussionen möchte ich doch herausgreifen... es hieß, viele Leute kämen wegen des verheerenden Image und der nicht mehr möglichen Identifikation mit dem seelenlosen Haufen nicht mehr ins Stadion, und wenn der Onkel weg wäre, würden die Zuschauerzahlen steigen... das wurde heftigst bezweifelt und der Untergang mit dem Abgang gleichgesetzt... als es dann so weit war, fragte mich ein gerne stichelnder vorstadtlastiger Trafikant hämisch, was wir nun tun würden, und ich sagte "Feiern!"


    Den letzten Satz von Mauli finde ich sehr gut: das Positive mitgenommen, das Negative verarbeitet und Strukturen für die Zukunft geschaffen.
    Amen.

  • Es gibt ja kein Schwarz und kein Weiß, so auch nicht in der Betrachtung der Person und der Leistung von Stronach. Zumindest nicht im realen Leben. Stronachs gibt es in Österreich und in der Welt mehr als genug, nur halt mit weniger Geld. Austria war Ende der Neunziger in einer der schwersten Krisen seit 1938, wenn auch in anderer, nämlich vorwiegend finanzieller Natur. Aber auch imagemäßig und was die Strukturen betraf, waren wir in der unteren Tabelle der Sympathie und der Achtung angelangt. Das darf man nicht vergessen.
    Aus der Krise erhob sich für viele - auch für mich - Stronach wie ein Phönix aus der Asche.
    Was folgte ist bekannt.
    Im Gutem wie im Schlechten.
    Und wieder standen man vor einem Anfang, wenn auch mit anderer Ausgangslage. Man hatte eine Akademie mit hervorragenden Spielern, man hatte Manager wie Kraetschmer und man hatte einen geläuterten Häupl mit willigen Erzaustrianern wie Katzian, Blecha und Co.
    Was folgte, war ein Phönix mit Strukturen und Visionen, die auch zu verwirklichen waren.
    Was wir haben, ist derzeit eine Austria, die zuschauermäßig an dritter Stelle steht, die Sympathien zurück gewonnen hat, die ein Stadion im Ausbau mit Zukunft und eine Mannschaft mit Meisterambitionen hat.
    Daher sollte man eigentlich der seinerzeitigen Krise dankbar sein, dass sie das gemacht hat, was Krisen fast immer bewerkstelligen: Fortschritt.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wo wir - mit den gleichen Strukturen - wären, wenn Stronach lediglich ein Geldgeber ohne Einflussnahme gewesen wäre.
    Da das eh ein Paradoxon ist - Stronach mit Geld aber ohne Mitsprache - ist es gut, dass es so ist wie es ist....

  • Mag alles sein, nur geht des am Zager wenn ana depatte und noch dazu unwahre Behauptungen aufstellt und dann auch noch depatte Kommentare abgibt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "der Austria-Fans" - Anzahl 150? Achso, dem Rest war das Engagment vom Onkel Frank ganz recht oder schlicht und einfach wurscht.


    oder weil das spiel am 26.08.2004 war und die Demo am Donnerstag stattgefunden hat. unsere fans sollen ja mehrheitlich im berufsleben stehen......


    v-p-s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!