100-Jahr-Feierlichkeiten

  • bist du fußball-fan oder cl-fan?


    stehst du auf kommerz oder auf interessante fan-kultur?


    wir stehen nicht auf barca,real,lyon,juve,bayern und wie sie nicht alle heissen. genau deswegen wollen wir einen gegner von der insel.....und nicht aus italien oder spanien.


    Dem schmeiss ich mal ein freches Chelsea, ManU, Man City, Pool (welche zum Verkauf stehen), QPR in abgeschwächter Form usw. in den Raum - Alles Vereine von der Insel die von diversen Mäzen gekauft wurden und als Kommerzunternehmen geführt werden.


    Hab da weder Wunsch oder "Na wü i gar ned" Mannschaften angeführt - war nur ein Vergleich zu den von dir angeführten Vereinen.

  • ich finde italienische und spanische vereine auch ziemlich uninteressant. die haben weder ne gute fankultur noch sonst was. und die 2,3 vereine die eine haben sind für otto normalverbraucher uninteressant.............und ob wer unter den top 5 ist, juckt mich bei einem jubiläumsspiel sowieso nicht. da gehts um nichts, und die halbe reserve von denen macht ne bewegungstherapie. ich wäre auch für einen verein von der insel oder deutschland. manchester united, bayern münchen, schalke oder celtic glasgow wären ok, weil die mag ich nicht. das wenigstens etwas anreiz da ist........wen schon aus italien dann fiorentina, weil die brauch i auch wie die pest, tripper oder aids..........eigentlich kann aus england kommer wer will. egal wer, ich freu mich immer auf die tommies! :thumbup:

  • Also ich finde das Gerücht mit Barcelona gut, würde mir auch gefallen.
    Wobei ich auch für so ein kleines Tunier mit 4 Teams wäre. Dazu noch Milan und Manchester und es wäre der absolute Hammer. Naja ... und dann bin ich munter worden.


    Aber egal was alles geplant wird und wer der/die Gegner ist/sind man kann sowieso nie allen recht machen.

  • Dem schmeiss ich mal ein freches Chelsea, ManU, Man City, Pool (welche zum Verkauf stehen), QPR in abgeschwächter Form usw. in den Raum - Alles Vereine von der Insel die von diversen Mäzen gekauft wurden und als Kommerzunternehmen geführt werden.


    Hab da weder Wunsch oder "Na wü i gar ned" Mannschaften angeführt - war nur ein Vergleich zu den von dir angeführten Vereinen.



    der unterschied zu den italienischen und spanischen kommerzvereinen ist aber, das die engländer eine gewaltige fankultur haben und auch auswärts stimmung machen und in massen mitfahren und wir nicht gefahr laufen, dann im eigenen stadion nur vor heimischen pseudo-fans zu spielen...und das, nur weil es hipp ist barca zu sehen. wen interessieren die besten der besten. die cl ist auch unter den meisten organisierten fans total uninteressant...das sollte man bei der entscheidungsfindung doch bitte auch mit einbeziehen.


    wie wärs eigtl mit marseille, bzw. mit ajax amsterdam? :)

  • der unterschied zu den italienischen und spanischen kommerzvereinen ist aber, das die engländer eine gewaltige fankultur haben und auch auswärts stimmung machen und in massen mitfahren und wir nicht gefahr laufen, dann im eigenen stadion nur vor heimischen pseudo-fans zu spielen...und das, nur weil es hipp ist barca zu sehen. wen interessieren die besten der besten. die cl ist auch unter den meisten organisierten fans total uninteressant...das sollte man bei der entscheidungsfindung doch bitte auch mit einbeziehen.


    wie wärs eigtl mit marseille, bzw. mit ajax amsterdam? :)


    Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass sich zu einem Jubiläumsspiel in Wien mehr als 50 englische Fans einfinden werden, oder?

  • Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass sich zu einem Jubiläumsspiel in Wien mehr als 50 englische Fans einfinden werden, oder?


    glaub ich schon. die kranken menschen, fahren doch überall hin. aber keine angst, ich rechne nicht damit das jetzt ein voller sektor kommt *g*

  • Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass sich zu einem Jubiläumsspiel in Wien mehr als 50 englische Fans einfinden werden, oder?

    Als Liverpool letzten Sommer das Jubiläumsspiel gegen Rapid gespielt hat, war ja deren Sektor auch nicht so schlecht gefüllt.
    Keine Ahnung allerdings, wieviele da wirklich Engländer waren. Werden sicher auch viele Liverpool-Fans aus dem Österreich-Umfeld gewesen sein, die halt auch einmal bei einem LFC-Spiel dabei sein wollten.

  • Zitat

    bist du fußball-fan oder cl-fan?


    stehst du auf kommerz oder auf interessante fan-kultur?


    wir stehen nicht auf barca,real,lyon,juve,bayern und wie sie nicht alle heissen. genau deswegen wollen wir einen gegner von der insel.....und nicht aus italien oder spanien.



    Ja ich bin Fussball fanatiker aber die Fankultur der einzelnen Fangruppen von diversen Vereinen interessiert mich wirklich sehr sehr wenig... Für mich ist ein Verein-Team symphatisch weil ich mich mit der Vereinsideologie identifizieren kann und nicht weil mir die fankultur gefällt.


    Jedoch spielen DIESE Vereine die du angesprochen hast, den schönsten Fussball!



    Gehts dir um attraktiven Fussball - oder um Fan-Kultur????????

  • die tommies fahren überall hin, sind ja auch die einzigen die egal wo, zur ner wm pilgern..............wen wir an einem samstg gegen einen englischen verein spielen, kommen sicher an die 500 briten nach wien. als vor jahren man. city noch in der 2. liga kickte, waren bei einem testspiel in hamburg über 4000 leut mit! die leben den fussball, egal ob di pl jetzt kommerz ist oder nicht. da fahren auswärts ganz andere leut mit. welche die daheim net gehen dürfen oder auch wollen. schau dir mal nen block bei ec spielen in der fremde an, und dann wie es bei heimpsielen ausschaut. das in england viele mit bemalte gesichter, glockenhauben und unnötigen kram herumrennen ist leider traurige gewissheit, aber auswärts schaut das ganz anders aus...........das auftreten das ENGLAND hat, die kultur die ENGLAND hat, wird von niemanden übertroffen. ja nicht einmal in die nähe kommen da alle anderen länder. alle wollen sein wie die engländer, nur schaffen wird das keiner!!!!! ........scheisse, is eigentlich ein anderes thema, aber egal.......... :thumbup:

  • wenn marseille, ajax oder alkmaar kommen, können wir auch im horr bleiben! wartets mal ab wieviele spiele es geben wird, möglicherweise gibts ja einen von den "kleineren" eh im ausverkauften horr zu bestaunen.

  • nix für ungut, aber ajax in derzeitiger verfassung oder psv sind keine würdigen gegner für unser hundertjähriges. da muss schon die creme de la creme her zum gmiadlichen freundschaftskick. abgesehen davon spielen wir nicht gegen die tradition sondern gegen die derzeitige mannschaft. ajax aus den 70ern oder frühen 90ern warat würdig - jetzt: *gähn*, um es überspitzt zu sagen.


    darauf hat man natürlich nur bedingt einfluss, wer jetzt "groß" ist.

  • bist du fußball-fan oder cl-fan?


    stehst du auf kommerz oder auf interessante fan-kultur?


    wir stehen nicht auf barca,real,lyon,juve,bayern und wie sie nicht alle heissen. genau deswegen wollen wir einen gegner von der insel.....und nicht aus italien oder spanien.


    Auch wenn du dich für diverse Fankulturen interessierst...aber gerade beim 100-Jahre Jubiläum sollte es um den eigenen Verein gehen, und nicht, ob jetzt der Auswärtssektor mit 50 Leuten aus Mailand oder mit 500 aus Liverpool gefüllt ist. Kann sich nicht einmal einen Tag nicht alles nur um die Fankultur drehen? Ich werde an diesen Matchtagen zuerst an bisherige schöne und weniger schöne Spiele und Momente mit der Austria zurückdenken, u. danach möchte ich u. viele andere auch ein schönes attraktives Spiel gegen einen Weltklasse-Gegner sehen.


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich einige hier britische Mannschaften wünschen, auch ich wünsche mir Chelsea, allerdings wegen der Mannschaft u. nicht wegen der Fans. Ich interessiere mich in der Regel doch etwas für die verschiedenen Fankulturen etc., wenn allerdings mein Verein sein 100-jähriges feiert, scheiße ich gepflegt auf diese... ;)


  • Auch wenn du dich für diverse Fankulturen interessierst...aber gerade beim 100-Jahre Jubiläum sollte es um den eigenen Verein gehen, und nicht, ob jetzt der Auswärtssektor mit 50 Leuten aus Mailand oder mit 500 aus Liverpool gefüllt ist. Kann sich nicht einmal einen Tag nicht alles nur um die Fankultur drehen? Ich werde an diesen Matchtagen zuerst an bisherige schöne und weniger schöne Spiele und Momente mit der Austria zurückdenken, u. danach möchte ich u. viele andere auch ein schönes attraktives Spiel gegen einen Weltklasse-Gegner sehen.


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich einige hier britische Mannschaften wünschen, auch ich wünsche mir Chelsea, allerdings wegen der Mannschaft u. nicht wegen der Fans. Ich interessiere mich in der Regel doch etwas für die verschiedenen Fankulturen etc., wenn allerdings mein Verein sein 100-jähriges feiert, scheiße ich gepflegt auf diese... ;)



    es geht um den eigenen verein und der verein sollte darauf acht geben, für wen er das spiel macht. im prater vor 50000 fans spielen, gegen eine mannschaft die derzeit wohl die beste in europa ist und wir KEINEN heimvorteil haben...das ist sicher nicht das was der verein möchte. schließlich soll der verein ja auch kapital rausschlagen, evtl seinen aboverkauf hochschrauben...das bekommt man nicht bei ner 0:3 niederlage gegen barcelona oder real. einen englischen,französischen,deutschen gegner und dann ins horr...weil dann nicht die typischen tv-fans da sein werden. mit tv-fans mein ich eben die ganzen cl-fans, die anhänger der besten der besten sind....und nicht unserer violetten mannschaft. mfg

  • es geht um den eigenen verein und der verein sollte darauf acht geben, für wen er das spiel macht. im prater vor 50000 fans spielen, gegen eine mannschaft die derzeit wohl die beste in europa ist und wir KEINEN heimvorteil haben...das ist sicher nicht das was der verein möchte. schließlich soll der verein ja auch kapital rausschlagen, evtl seinen aboverkauf hochschrauben...das bekommt man nicht bei ner 0:3 niederlage gegen barcelona oder real. einen englischen,französischen,deutschen gegner und dann ins horr...weil dann nicht die typischen tv-fans da sein werden. mit tv-fans mein ich eben die ganzen cl-fans, die anhänger der besten der besten sind....und nicht unserer violetten mannschaft. mfg


    Die sogenannten TV-fans sind von chelsea, arsenal etc. mit sicherheit nicht viel weniger als die von barca oder real!

  • Seids mir nicht böse, auch ICH bin ein Horr-Beführworter...normalerweise.Aber ehrlich, egal ob Barca, ManU,Inter,Milan,Pool oder sonst wer kommt...so ein Spiel MUSST im Prater spielen!
    1. nimmt der Verein das 3-fache ein und
    2.klingt es ,denke ich, ganz gut wenn wir bei einen Freundschaftsspiel 48.000 Zuschaer haben.


    Es werden nicht gar so viele Nicht-Ausrtianer kommen, v.a. nicht bei der Euphorie die gerde herrscht.Und die 1.Woche mache ich eine geschützen Vorverkauf für Abobesitzer und Mitglieder. Also da mache ich mir keine Sorgen.Es waren auch 40.000 Violette gegen Parma.Und hier kommt ein weit größerer Gegner...sobalds was zu feiern gibt kommen eh alle ;) !


    cu, The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!