Krankl vs. Prohaska


  • ich glaub die deutschen hat niemand dazu gezwungen mit einen älteren team zu spielen
    und dich hat auch niemand dazu gezwungen das spiel anzuschauen


    hab ich geschrieben das mich jemand gezwungen hat ?


    hoffentlich gibts nochmal so was in der art, nur damit du dich mehr freust und mehr tore siehst würd ich die österreichische einernationalmannschaft gegen eine deutsche ü90 vorschlagen, da kannst dann jede minute aufhüpfen und dich freun das wir die deutschen panieren :rofl:

  • hab ich geschrieben das mich jemand gezwungen hat ?


    hoffentlich gibts nochmal so was in der art, nur damit du dich mehr freust und mehr tore siehst würd ich die österreichische einernationalmannschaft gegen eine deutsche ü90 vorschlagen, da kannst dann jede minute aufhüpfen und dich freun das wir die deutschen panieren :rofl:


    Geh bitte, seh das doch nicht so ernst! Ich glaub auch, dass der Sieg nur reine Formsache war, man muss ja auch bedenken, dass dies eine Unterhaltungssendung ist. Wie wäre denn die Unterhaltung, wenn die Piefke die Ösis wie gewöhnlich abschießen? Bei null.


    Somit war die Unterhaltung durch den Sieg und anderer Szenen doch vorhanden, jedes Jahr brauch ich das Match allerdings nicht unbedingt.

  • hab ich geschrieben das mich jemand gezwungen hat ?


    hoffentlich gibts nochmal so was in der art, nur damit du dich mehr freust und mehr tore siehst würd ich die österreichische einernationalmannschaft gegen eine deutsche ü90 vorschlagen, da kannst dann jede minute aufhüpfen und dich freun das wir die deutschen panieren :rofl:


    Manche gehen wirklich in den Keller lachen

  • ich habe nur das ende gesehen, kann mir einer sagen wer überhaupt für deutschland angetreten ist?


    weiß nur augenthaler, matthäus, das skispringer mädchen da, und dieser komische richter?


    geil wäre roberto blanco im tor, dann könnte man wenigstens sagen voll ins schwarze getroffen! ;)

  • Flögel und Wagner zuzusehen, war wirklich ein Genuss. Die verstehen sich scheinbar blind. :thumbup:


    Klar wars ein bissl unfair, die Mannschaft der Deutschen war ja doch um einiges älter. Aber wie manche schon geschrieben haben - die Unterhaltung steht halt da im Vordergrund. Und es hat sie ja nix davon abgehalten, ebenfalls eine jüngere Mannschaft aufzustellen. Aber da sind sich offenbar ein paar zu gut für das oder haben Angst, sich zu blamieren, keine Ahnung.
    Und dann am Schluss so daherreden "ja die Österreicher waren alle fit, die haben ja auch ein Trainingslager gehabt" ... eigentlich hätt ich mir das von den Deutschen auch erwartet!
    Wie auch immer, das nächste Mal sollte das auf jeden Fall etwas professioneller aufgezogen werden, die Regeln (v.a. wieviele Legenden spielen dürfen) sollten eingehalten werden und die Mannschaften sollten ebenbürtig sein.


    Szene des Spiels war aber für mich, wie Krankl mit Lorant über die Anzahl der Legenden diskutiert hat. "Ihr kennts gern a Legende mehr hom, owa net 3, donn dablosns mia ned" - "was?" - "dann er-, donn derblasens mir ned" :rofl:

  • Flögel und Wagner zuzusehen, war wirklich ein Genuss. Die verstehen sich scheinbar blind. :thumbup:


    Klar wars ein bissl unfair, die Mannschaft der Deutschen war ja doch um einiges älter. Aber wie manche schon geschrieben haben - die Unterhaltung steht halt da im Vordergrund. Und es hat sie ja nix davon abgehalten, ebenfalls eine jüngere Mannschaft aufzustellen. Aber da sind sich offenbar ein paar zu gut für das oder haben Angst, sich zu blamieren, keine Ahnung.
    Und dann am Schluss so daherreden "ja die Österreicher waren alle fit, die haben ja auch ein Trainingslager gehabt" ... eigentlich hätt ich mir das von den Deutschen auch erwartet!
    Wie auch immer, das nächste Mal sollte das auf jeden Fall etwas professioneller aufgezogen werden, die Regeln (v.a. wieviele Legenden spielen dürfen) sollten eingehalten werden und die Mannschaften sollten ebenbürtig sein.


    Szene des Spiels war aber für mich, wie Krankl mit Lorant über die Anzahl der Legenden diskutiert hat. "Ihr kennts gern a Legende mehr hom, owa net 3, donn dablosns mia ned" - "was?" - "dann er-, donn derblasens mir ned" :rofl:



    blamieren ist wohl eher das stichwort. armes österreich das man mit so einem scheiß bei der bevölkerung punkten kann...aber was sag ich, es gibt ja diverse shows wo junge menschen mit diversesten talenten zu "promis" "stars" gemacht werden....da dachte ich mir immer, tiefer gehts nimma und dann kamen die orf krank vs prohaska spiele.


  • blamieren ist wohl eher das stichwort. armes österreich das man mit so einem scheiß bei der bevölkerung punkten kann...aber was sag ich, es gibt ja diverse shows wo junge menschen mit diversesten talenten zu "promis" "stars" gemacht werden....da dachte ich mir immer, tiefer gehts nimma und dann kamen die orf krank vs prohaska spiele.


    das funktioniert auf der ganzen welt, hat nix mit österreich zu tun. der deutschland-cordoba-komplex ist halt hier etwas übertrieben. aber bitte. das kann man auch ein wenig ironisch sehen. mehr zuschauer als beim champions league-finale ist natürlich schon heavy haha.

  • das funktioniert auf der ganzen welt, hat nix mit österreich zu tun. der deutschland-cordoba-komplex ist halt hier etwas übertrieben. aber bitte. das kann man auch ein wenig ironisch sehen. mehr zuschauer als beim champions league-finale ist natürlich schon heavy haha.


    sicher kann mans ironisch sehen ! da muss es aber die mannschaft auch ironisch sehen. und das 90 % show war stimmt einfach nicht ! die haben das extrem ernst genommen.


    zwischen ironie und lächerlich machen ist ein grosser unterschied.


  • blamieren ist wohl eher das stichwort. armes österreich das man mit so einem scheiß bei der bevölkerung punkten kann...aber was sag ich, es gibt ja diverse shows wo junge menschen mit diversesten talenten zu "promis" "stars" gemacht werden....da dachte ich mir immer, tiefer gehts nimma und dann kamen die orf krank vs prohaska spiele.


    wars dir zu wenig mentalità oder woran hats gelegen ? ich weiß nicht was das mit blamieren zu tun hat, wenns im tv ein spaßkickerl und ein paar gute wuchteln gibt ?

  • wars dir zu wenig mentalità oder woran hats gelegen ? ich weiß nicht was das mit blamieren zu tun hat, wenns im tv ein spaßkickerl und ein paar gute wuchteln gibt ?


    es geht mir nicht um den scheiß kick. da gings um nix und der war uninteressant. das ganze tohuwabohu dahinter ist aber mehr als peinlich. eine mannschaft aus ein paar alten kickern und "promis" die eh nicht wichtig für unsere gesellschaft sind und in letzter zeit vom orf massiv gepusht werden...aber anscheinend kann der orf keine sinnvollen produktionen mehr bringen. ein grund mehr warum ich den kaum mehr ansehe. der deutsche und schweizer rechtliche rundfunk ist da unserem um galaxien voraus.

  • es geht mir nicht um den scheiß kick. da gings um nix und der war uninteressant. das ganze tohuwabohu dahinter ist aber mehr als peinlich. eine mannschaft aus ein paar alten kickern und "promis" die eh nicht wichtig für unsere gesellschaft sind und in letzter zeit vom orf massiv gepusht werden...aber anscheinend kann der orf keine sinnvollen produktionen mehr bringen. ein grund mehr warum ich den kaum mehr ansehe. der deutsche und schweizer rechtliche rundfunk ist da unserem um galaxien voraus.


    es ist gesellschaftlich auch wenig relevant, wenn irgendwer "den raab schlägt". aber das ist halt moderne tv-unterhaltung. früher gab es dalli-dalli und die große chance. und da jammern die leute von den guten alten fernsehzeiten. wahnsinn.
    das schweizer öffentlich-rechtliche fernsehen unterscheidet sich von orf1 nur dadurch, dass sie noch mehr us-serien haben. hast du jemals das programm von sf2 angesehen? ist übrigens nach dem vorbild von orf1 gestrickt worden. im ernst.


  • es geht mir nicht um den scheiß kick. da gings um nix und der war uninteressant. das ganze tohuwabohu dahinter ist aber mehr als peinlich. eine mannschaft aus ein paar alten kickern und "promis" die eh nicht wichtig für unsere gesellschaft sind und in letzter zeit vom orf massiv gepusht werden...aber anscheinend kann der orf keine sinnvollen produktionen mehr bringen. ein grund mehr warum ich den kaum mehr ansehe. der deutsche und schweizer rechtliche rundfunk ist da unserem um galaxien voraus.


    glaub mir, die wenigsten haben sich das wegen dem kick oder den promis angeschaut. da gings einzig und allein um schneckerl und krankl und die beiden waren spitze. ogris war natürlich die draufgabe. :rofl:

  • es ist gesellschaftlich auch wenig relevant, wenn irgendwer "den raab schlägt". aber das ist halt moderne tv-unterhaltung. früher gab es dalli-dalli und die große chance. und da jammern die leute von den guten alten fernsehzeiten. wahnsinn.
    das schweizer öffentlich-rechtliche fernsehen unterscheidet sich von orf1 nur dadurch, dass sie noch mehr us-serien haben. hast du jemals das programm von sf2 angesehen? ist übrigens nach dem vorbild von orf1 gestrickt worden. im ernst.


    also ard/zdf,ndr,sf1 sind um welten besser als der orf. da braucht man sich nur einmal die häufiger vorkommenden kochshows mit niveau!!! oder boxevents ansehen oder am ndr die diversen berichte über die regionen und der dor ansäßigen bevölkerung....eine nische die nicht einmal mehr vom orf2 erfüllt wird, so nebenbei bemerkt.


    der orf ist im vergleich dazu nur mehr lästig und von einem professionellen fernsehsender weit entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    also ard/zdf,ndr,sf1 sind um welten besser als der orf. da braucht man sich nur einmal die häufiger vorkommenden kochshows mit niveau!!! oder boxevents ansehen oder am ndr die diversen berichte über die regionen und der dor ansäßigen bevölkerung....eine nische die nicht einmal mehr vom orf2 erfüllt wird, so nebenbei bemerkt.
    der orf ist im vergleich dazu nur mehr lästig und von einem professionellen fernsehsender weit entfernt.


    Besser oder nicht besser...


    In Deutschland gabs sehr sehr für Private, für die die Quote das wichtigste ist. Deshalb haben ARD/ZDF/NDR ihren Platz mit einem rein öffentlich rechtlichen Auftrag finden müssen. Rein von der Quote her sind diese im Vergleich zum ORF eine Katastrophe, da liegen die Privaten vorn. Und ganz darf man das meiner Meinung nach schwer von der Hand weisen: Hohe Quote heisst dass es vielen Menschen gefallen hat, oder dass viele Menschen diesen Sender sehen.


    In Österreich war der öffentlich rechtliche Sektor sehr sehr lange ein geschützter Bereich, ist es in Wirklichkeit heute noch. Deshalb haben die kein "elitäres" fernsehn machen müssen, sondern versucht möglichst viele Zuschauer zu bekommen. Und Sachen wie "Das Match" oder "Wir sind Kaiser" haben vielleicht gesellschaftlich kaum Relevanz, sind aber so interessant dass sie Leute vorn Fernseher bringt und Gesprächsstoff liefert.
    Deshalb seh ich das absolut nicht dramatisch.


    Wer österreichisches Qualitätsfernsehen sehn will muß sich meiner Meinung nach sowieso "Servus-TV" (so schlimm das ist) anschaun, die machen in Wirklichkeit in weiten Gebieten öffentlich rechtlicheres Fernsehen nach deutschem Vorbild als der ORF.

  • ich habe mir "das match" nur sehr selten angeschaut muss aber zusgestehen, einfach "der wiener schmäh" hat die sendung am leben erhalten. Den großteil der "sager" versteht ohnehin kaum einer auf der welt bis auf uns, das war eine sendung von - für österreicher. Das match gegen deutschland war für mich unnötig weil dort eh nur alte säcke bei den deutschen spielten.


    Außerdem kenne ich nicht mal die hälfte der "prominenten" die bei uns kicken durften, aber es rannte der Schmäh, um das gehts"


    ich mag den orf allgemein nicht, obwohl die wenigstens mit "willkommen österreich" eine top-sendung hingekriegt haben, aber wir müssen nicht alles den deutschen nachmachen, sondern unsere eigene kultur erhalten, siehe eben "das match".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!